Heymountain Hair Mosturiser (LI)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irileth

Heymountain Hair Mosturiser (LI)

#1 Beitrag von Irileth »

Auf der Suche nach einem nicht zu beschwerenden, dennoch pflegenden LI wurde ich sehr freundlich beraten und mir ein Produkt aus der Hair Moisturiser-Reihe empfohlen.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich gleich, unterscheiden sich eig. nur in der Beduftung.
INCI:
Ingredients: Aqua, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Macadamia ternifolia seed oil (Makadamianussöl), Olea europaea fruit oil (Olivenöl), PCA glyceryl oleate (Lipid), Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Cistus ladaniferus resin (Labdanum Resinoid), Acacia decurrens flower extract (Mimosen Absolue), Hibiscus abelmoschus seed extract (Moschussamenextrakt), Parfum, Benzyl alcohol, Benzylbenzoate, Benzyl cinnamate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Cinnamal, Glyceryl caprylate, Levulinic acid, Sodium levulinate, Sodium anisate, p-Anisic acid, Citric acid, Glycerin, Xanthan gum. VEGAN.
Quelle

Den passenden Zerstäuber habe ich mir gleich mitbestellt. Ins nasse Haar nach dem Duschen kamen wenige Spritzer, die zu sehr weichen, gepflegten Längen geführt haben. Den ersten Test hat das LI also auf jeden Fall bestanden.
Nur mit dem Duft bin ich nicht so zufrieden. Ich habe mir den "Hope for better Karma" angelacht. Bergamotte/Orange klangen gut und balsamisch-pudrig mag ich ebenfalls gerne (z.B. Styrax, Tonka, Vanille, Iris,...). Für mich riecht das LI ganz stark nach Esoterikladen. :lol: Das ist nicht abwertend gemeint. Aber eben einfach kein Geruch, den ich so intensiv lange so nahe am Gesicht haben mag. Sollte sich das LI längerfristig beweisen zieht wahrscheinlich noch etwas mit einer anderen Duftkomposition ein. ;)
Joanie

Re: Heymountain Hair Mosturiser (LI)

#2 Beitrag von Joanie »

Ich komme mit den Gerüchen der LI leider überhaupt nicht klar. Weiß nicht mehr welche Duftrichtung ich hatte, das war auch bevor sie neu eröffnet haben...
Aber der Geruch war so penetrant, dass mir übel geworden ist... :(
Vielleicht hatte ich dann einen ähnlichen, bei mir war glaube ich auch zu viel Patchouli bei und viele viele Kräuter.
Hätte er so wie die Candy Cotton gerochen, ... puh. Leider sind mir die Preise für ausprobieren und dann wegschmeißen/verschenken etwas zu hoch. :(
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Antworten