Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FelisTraumhaar

Re: Mottowochen 2021

#136 Beitrag von FelisTraumhaar »

Lady in Red

Ihr Lieben, eure Bilder sehen so klasse aus und die Schmuckstücke sind hinreißend. Ich finde die Mottowochen immer sehr inspirierend. Leider, liebe Yerma, hab ich diesmal nur stinknormale Fotos mitgebracht, da ich gerade bis zum Hals in Arbeit stecke und meine 2 Horrorwochen erst morgen enden (und dann ist es zu spät noch Kunstfotos zu machen). Aber ich verspreche, wenn ich wieder Zeit und Muße habe, kommt sicher wieder eins hier reingeflogen in den Mottowochenthread.

Rote Stücke habe ich nur zwei, aber ich liebe meinen Drachen sehr. Die kunstvolle Klemme ist ein Flohmarktfund aus Thailand (leider ist sie auf dem Foto durch eine Strähne verdeckt, aber war mal wieder zu faul es nochmal zu machen ;-)

Bild
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#137 Beitrag von Shiralee »

Das ist der Haarschmuck den ich während den Mottowochen "Lady in red" getragen habe. :)
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Hagebutte

#138 Beitrag von Hagebutte »

Shiralee woher ist denn der schöne Acrylstab auf Bild 3?
Die Flexi mit dem großen roten Stein ist auch sehr schön!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#139 Beitrag von LillyE »

Hier nun mein Teil 2 zum Thema "Lady in Red":

Edit: Ich habe doch tatsächlich ein Bild vergessen. Die Frisur habe ich mir von Hagebutte abgeschaut. :)

Ich hätte noch 2 rote Flexis und eine Blutholz-Forke gehabt, das ging sich aber zeitlich nicht mehr aus. :lol:

Zum Thema Glücksbringer habe ich mich schon eingelesen und ein paar Ideen. Ich habe einfach mal nach Glückssymbole weltweit geschaut, da gibt es doch einiges.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#140 Beitrag von Feline314 »

LillyE & Shiralee, zu euren teil-roten Haaren macht sich der rote Schmuck besonders gut, sehr schick!
Und Feli, der Drache zu dem roten Mantel ist auch toll
:verliebt:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Hagebutte

#141 Beitrag von Hagebutte »

Diesen Samstag startet unser neues Motto "Glückssymbole und persönliche Glücksbringer"

Dieses Motto ist eigentlich so garnicht meins und trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt auf eure Bilder und Beiträge! Zum Einen gibt es natürlich die klassischen Symbole wie Kleeblätter, Misteln, Hufeisen, Fliegenpilze etc. Dazu gibt es sogar die perfekten Flexis (zB Ladybug, Lucky und Morella). Aber Glücksbringer sind ja auch ganz oft mit einer persönlichen Geschichte verbunden. Denn sie geben in ungewohnten Situationen ein Stück Sicherheit.
Bei meiner Tochter sind es zB bunte Regenbogen (Danke an dieser Stelle an meine fotobereiten Zwergen :) .) Deshalb vorab -wie gewohnt- ein bisschen Inspiration!
Offiziell geht dieses Motto ab Samstag den 30. Januar bis einschließlich Freitag den 12. Februar.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#142 Beitrag von orangehase07 »

Auf das Thema bin ich auch schon sehr gespannt. Und die Haare deiner kleinen sind wunderschön!

Ich habe noch ein Bild zum Thema Rot :)

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#143 Beitrag von Minu »

Ein Bild zum Thema Rot habe ich auch noch :mrgreen:

Bild
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#144 Beitrag von Feline314 »

hattet ihr euch abgesprochen? :D rot und gold zu euren blonden Haaren sieht echt edel aus!

Ich habe für den Einstieg ins Thema Glückssymbole eine kleine Bastelei mitgebracht. Als ich meine Sammlung nach Glückssymbolen durchforstet habe, habe ich nur einen Stab entdeckt (der wollte sich gestern nicht fotografieren lassen, also kommt das später).
Dann hatte ich die Idee, etwas zu basteln - mit dem Grundgedanken, ein simples Stück Haarschmuck für einen bestimmten Anlass herzustellen (Gartenparty, Silvester, Geburtstag, Fasching...). Passender Weise flatterte dann ein Hochglanzkatalog für Teppiche ins Haus, wunderschöne Muster in der richtigen Größe. Upcycling-Haarschmuck, der sich auch aus kleinen Resten herstellen lässt :mrgreen:

eine kurze Anleitung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- eine passende Vorlage skalieren und ausdrucken, zB Kleeblatt
- vier dickere Stücke Papier aufeinanderlegen, je zweimal mit der Ober- und Unterseite nach oben. Das Muster darauf legen.
- den ganzen Stapel ausschneiden
- die vier Einzelstücke reihum aneinander kleben
- auf einer der vier Flächen eine Haarnadel anbringen (mit Tesa)
Hier sind mal zwei verschiedene Kleeblätter aus verschiedenen Perspektiven - Fotos vom eigenen Hinterkopf übe ich dann noch mal:

Bild

Damit werde ich weiter experimentieren. :mrgreen:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#145 Beitrag von LillyE »

Ich starte das neue Thema "Glückssymbole und persönliche Glücksbringer" mit dem goldenen chinesischen Glücksdrachen. :)

Der Haarstab ist von Timberstone Turnings.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#146 Beitrag von Tallulah »

Meine Güte, habt ihr alle tollen roten Schmuck! Ich habe das momentan gar nicht, schließlich sind die Haare rot. Daher noch flugs ein Längenbild und meine rote Mütze, die durch dieses Motto deutlich schneller fertig geworden ist :mrgreen:

Bild Bild

Ich bin sehr gespannt auf eure Glücksbringer und weiß auch schon, was ich zeigen werde. Kommt dann etwas früher als diesmal :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#147 Beitrag von Yerma »

Kleeblatt

Hier kam mir grade noch eine Idee. Es gibt doch diesen Double Flower Bun Vielleicht könnten geschickte Leute daraus auch ein vierblättriges Kleeblatt machen?

Danke, Hagebutte, dass du immer so tolle Einstiegposts machst - da kommt gute Laune auf und die versetzen mich in die richtige Stimmung.

Sila :kicher: ja, einen 5er, einen 5-7ener und einen 7ener müsste ich wohl als Hausaufgabe jetzt machen. Bei den beiden ersten bleibe ich entspannt, aber einen 7ener.... Ich schau mal. :mrgreen: Sehr schönes Gif!

LacrimaPhoenix Danke für die Erklärung! Es ist also im Prinzip eine Variante des Kawaiis ... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Das Band sind also zwei Stränge? Also die Basis ist ein Waterfall, bestehend aus 3 Strängen, zweimal Band und einmal Haare, und man lässt nur den haarigen Strang fallen? Danke für die Idee, ich glaube, ich habe beim Waterfall noch nie über die Variante mit Band nachgedacht.

Felis Traumhaar :keks: ich hoffe, dass sich deine Arbeitssituation bald entspannt! Und wie gesagt: kein Stress, das Forum ist aus Spass an der Freud. Ich bin dir jedenfalls sehr dankbar für dein kunstvolles Foto von dem ersten Thema, weil ich dadurch erst auf die Idee gekommen bin, solche Fotos zu machen. Du hast genau wie Sila so schöne ausgefallene Kleidung - das Kleid (oder Mantel?) ist ein Traum!

Shiralee Hui, du warst ja fleissig und hast eine riesige Auswahl an roten Haarschmuck! Sieht toll in deinen dunklen Haaren aus!

LillyE Der zweite Teil ist genauso beeindruckend wie der erste!! Und Wahnsinn wie lang deine Haare sind, das war mir irgendwie gar nicht so bewusst, obwohl ich es wusste. :mrgreen: Die Idee mit dem kleinem Miniakzent , der in einen Flechtzopf übergeht, ist toll (und die Flexi sowieso) , ich muss dringend Akzentzöpfe üben. :anbet: TTs sind normalerweise nicht meine "Schmachtstücke", aber dein Drachen ist toll!

OrangeHase Deine neue Ficcare sieht wirklich sehr schön aus!

Minu Ist das die selbe Ficcare wie bei OrangeHase? :shock: Bin immer wieder fasziniert, wie die je nach Lichteinfall anders aussehen!

Feline Hier ist er nun wirklich angebracht, der Helmut. :helmut: Ich liebe Upcycling und auf die Idee, Kleeblätter zu falten, wäre ich wirklich nicht gekommen. Total Klasse!! Danke für die tolle Idee!

Tallulah: Längenbilder sind immer gerne gesehen und die Kombination von grün und rot auf jeden Fall!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi

#148 Beitrag von Shiralee »

Danke Yerma und Feline :D

Hagebutte, der Acrylstab ist ein uralter Mellow Haarstab. Ich glaube die Farbe hieß Burgunder, wenn ich mich richtig erinnere.
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Joanie

#149 Beitrag von Joanie »

Das ist ja richtig Süß geworden Feline. :verliebt: Finde das Motto ganz toll mit den Glückssymbolen (bei mir wäre das z.B. eine Katze, hab sogar die Katzenflexi)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#150 Beitrag von Yerma »

Wenn du magst, kannst du ja bei diesem Thema mitmachen, Joanie :) Man muss ja kein "richtiger" Teilnehmer sein um hier mitmachen zu dürfen.

Katzen sind definitiv auch meine Glückssymbole, habe allerdings die Katzenflexi nicht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten