Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Frisurenprojekt 2021

#241 Beitrag von JaninaD »

Hach ja, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können die festzustecken, aber das war dann wohl doch zu viel heute morgen.
Da ich aber keine extra Nadel mehr zur Arbeit mitgenommen habe, habe ich kurzerhand eine Büroklammer in U-Nadelform gebogen. Ich hatte noch ein paar, die an den Enden so runde Metallköpfchen haben. Die sind sogar noch haarschonend. \:D/
Meine Kollegen halten mich jetzt allerdings für völlig verrückt. :rofl:
Insgesamt hat es etwas mehr als 35min gedauert.

Ich gebe dir Recht Ela, ich würde als schnellere Alternative auch die durchgezogenen Classics wählen.

Rosmarin, der Orchid Bun ist dir sehr gut gelungen. Ich fand das zwirbeln auch wieder irgendwie doof, aber es hat dann irgendwann hingehauen.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Coraleen
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5

#242 Beitrag von Coraleen »

Hammer eure Kunstwerke!
@Janina: Dein Amish gefällt mir von allen Gezeigten am Besten! Blond hat bei Flechtfrisuren echt Vorteile wegen des schönen Farbverlaufs!

@Ameisenbär
Bei Deinen Haaren sieht es auch so besonders schön aus! Ich freue mich schon auf mehr Bilder... :)

Und bei allen ist der Orchid toll. Habe ihn noch nicht versucht, aber es sind ja auch noch zwei Tage Zeit... :wink:

Diese Woche habe ich den Franzosen gemacht, der Dank frisch gefärbter Haare auch ganz ok aussah. Ich habe ihn sogar ausgeführt, bloß leider niemanden gefunden, der im strömenden Regen davon ein Foto machen wollte :lol:

@Yerma, O-Hase
Ihr habt echt so einen wahnsinnig tollen taperfreien Franzosen (und ZU)...mein Zopf ist ab Schulter nur noch so dick wie EINE Stähne bei euren Zöpfen :anbet:
...zum Glück gibt's pancaken :oops:
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
Ela

#243 Beitrag von Ela »

Schlauer Fuchs, der ich bin, habe ich meinen Amish Bun gleich zum Mennoitenbraid verwurstet.
Bild

Ergebnis? Naja, ich habe den gemacht.
Das Prozedere ist auch einigermaßen klar gewesen. Nur ist es bei mir alles verrutscht und grumpelig. Das Wollband aus Filzwolle war vielleicht auch nicht ideal, aber woher nehmen zur Zeit.
Im großen Supermarkt gab es Geschenkband aus Stoff, das erschien mir recht hartkantig und daher weniger haarschonend.
Dünnes Makrameeband wäre wohl gut gewesen, aber ich wollte das jetzt auch nicht extra bestellen.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
JaninaD

#244 Beitrag von JaninaD »

Danke Coraleen, ich erkenne auch so langsam bei der einen oder anderen Frisur die Vorteile der blondierten Längen, obwohl ich die ja gerne loswerden möchte. :wink:

Ela, das ist eine sehr gute Idee, den Amish-Bun dafür zu recyclen. :mrgreen: Ich finde der sieht gut aus und das Band passt schön zu deiner Haarfarbe.
Wunschlänge erreicht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#245 Beitrag von Yerma »

Janina: dein Amish Bun ist wirklich der schönste!! :anbet: Und es sind nicht nur die blondierten Längen, sondern auch der kleinere ZU. :wink:

Schau dir mal diese beiden Fotos an - links von heute der Amish Braid, und rechts der Schnürsenkeldutt von neulich (zwei Holländer). :roflx: den einzigen Unterschied, den man sieht, ist, dass beim Holländer meine Zöpfe länger waren und der Dutt ein wenig höher geht.

Ehrlich, ich selbst würde in nem Jahr nicht mehr sagen können, ob ich heute nen Amish Braid oder einen Schnürsenkel hatte. :auslach:

Bild Bild

Nichtsdestotrotz ist es ja kein Frisurenunfall, aber mit einem kleinerem ZU (und Farbenspiel ;) ) kann man halt Muster besser erkennen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Mir hat diese komische "Herzform" nicht gefallen und eine Flexi als Kaschierung drübergepinnt.

Bild Bild

_________

Ela :shock: Du bist wirklich schlau. :shock: Ich finde übrigens nicht, dass der Mennoitenbraid misslungen ist. :gut: (und dein Amish und Franzose natürlich auch nicht!). Das Schicksal der dunklen Haare teile ich mit dir und kann dich so gut verstehen. :keks: Bevor ich Fotos hochlade, helle ich die immer mit nem Bearbeitungsprogramm auf, weil man sonst nix erkennen kann. :oops:

Coraleen Danke. :knuddel: aber siehe oben - es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und deine Haare finde ich sehr schön!

Rosmarin :huepf: schön, dich hier zu sehen! Dein Orchidbun und der Stab sind sehr schick!

OrangeHase Ich finde ja, du hast dir diesen Smiley redlich verdient: :anbet: Ich hätte wohl an deiner Stelle den Franzosen übersprungen. Die Banane hasse ich z.B., ich kann sie nicht, und mittlerweile will ich sie auch nicht mehr können, diese verhasste Frisur, die ich so wunderschön finde. :hintermirher: Falls die Banane hier im Projekt vorkommt (und das wird sie wohl), werde ich die überspringen. :oops: Dein Franzose sieht übrigens hübsch aus.

LillyE Mein orchid Bun ist auch so hoch geworden, höher als ich wollte. Normalerweise habe ich das umgekehrte Problem mit Frisuren. Ich werde ihn das nächste Mal versuchen so tief wie möglich zu machen, durch das Rumklappen der Schlaufe rutscht der dann doch nach oben. :nixweiss:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ameisenbär
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm

#246 Beitrag von Ameisenbär »

Kaum bin ich einpaar Tage nicht online, schon sind wieder so viele wunderschöne Frisuren entstanden. Respekt, dass ihr da alle so fleissig seid. :respekt: :D Ich find es echt interessant, wie unterschiedlich die Frisuren aussehen bei all den verschiedenen Haarlängen, Haarstrukturen und den unterschiedlichen ZU. Vorallem bei dem Amish Bun macht das wohl einen grossen Unterschied.

Danke für all die lieben Komplimente orangehase07, Freja, Yerma, JaninaD, LillyE und Coraleen. :D Dass die bunten Strähnen an jeder Frisur anders aussehen, motiviert mich noch mehr zum Lernen neuer Frisuren.

orangehase07: Über ein Tagebuch habe ich nachgedacht, jedoch weiss ich nicht ob ich dafür Zeit finden werde. #-o Momentan hab ich noch Zeit zum schreiben, aber das wird sich ab März wahrscheinlich ändern :/
JaninaD: Tatsächlich hat der Seashell Bun nur so bei mir gehalten :irre:

Yerma: Der Seashell Bun hält bei mir nur wie auf dem Foto, der Gibson Tuck hat nur mit Flexi gehalten ;). Zu deinem Amish Braid: Mir gefällt die Herzchenform irgendwie. Trotzdem, du hast das Herz gut mit der Flexi kaschieren können.

Am Mittwoch hab ich den Orchid Bun gemacht, welcher mir verhältnismäßig schnell gelungen ist. Den werde ich definitiv öfter tragen :D Mit zunehmender Länge wird der auch besser halten.
Bild Bild

Heute gabs den Franzosen. Leider hab ich ihn erst heute Abend gemacht, deswegen gibt es nur Bilder im Kunstlicht. Das sieht man vorallem im letzten Bild, das ist in einen anderen Raum entstanden.
Bild Bild Bild Bild
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#247 Beitrag von undine11 »

Wunderschöne Frisuren...und die Haarverläufe-toll.
Leider finde ich nicht immer jemanden, der meine Haare fotografiert.
Meine Bude ist zu dunkel ,und so fallen meine Silberlinge nicht weiter auf wenn ich auf den Selbstauslöser drücke.
Der Orchidbun hält,aber reißt mich bei meinen kurzen Fusseln nicht vom Hocker.
Bild
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
FelisTraumhaar

#248 Beitrag von FelisTraumhaar »

Hey Feli ist auch mal wieder am Start, eure Frisuren sehen top aus :gut:

@Janina und @Yerma: Besonders eure Amish Buns sind echt beeindruckend geworden!
@Ameisenbär: Dein Farbverlauf peppt die klassischen Frisuren richtig modern auf. Durch diesen stylistischen Bruch wirken die Frisuren noch eleganter auf mich. Wirklich toll!

Orchid Bun

Den hatte ich schon vor Wochen kennen und lieben gelernt. Eure sind ja teilweise extrem groß :shock: , meiner ist wie üblich eher klein, aber ich mag die Form und er hält auch super.

Bild

Franzose

Kommt auch öfter mal vor, besonders als Schlaffrisur. Ist ja auch eigentlich ein Klassiker und sogar meistens bequemer als der Engländer, der hier und da durchaus mal ziepen kann...

Bild

Amish Bun

Am Anfang hat das alles noch ganz gut geklappt mit dem Flechten, aber beim Hochstecken und Durchfädeln hatte ich dann fast die Hoffnung aufgegeben. Die Flexi rettete den beinahe Fehlversuch. Ich finde die Idee des Zopfes im Zopf super, aber denke, ich werde das mal als "ein Zopf" probieren, da ich ungerne zwei Zöpfe mache...dauert in dem Fall auch ewig.

Bild
Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 06.02.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#249 Beitrag von undine11 »

=D> =D> Wunderschön geworden.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ela

#250 Beitrag von Ela »

@ Ameisenbär: das sieht so toll aus. Da juckt es mir direkt in den Fingern zu färben.

@ Feli: Dein Orchid Bun gefällt mir auch sehr. Was hast du da für einen Haarschmuck genutzt?

Man kann den Amish auch vereinfacht machen. Da flicht ( oder flechtet? ) man den Zopf jeweils nur bis zur Zunahme der weiteren Haare. Hat also nur wenige Flechtwindungen, nimmt die nächsten beiden Strähnen dazu, wieder paar Flechtwindungen und dann die letzten beiden Strähnen. Ich hoffe das ist verständlich. Das reduziert die Flechtarbeit ja locker um zwei Drittel.

@Undine: Meine Haare sehen auch meist nicht sehr farbecht aus. Im Winter ist es das Kunstlicht, im Sommer der Sonnenstand der verfälscht. Da ist von Braun über Rot, bis zu Goldblond alles möglich. Die grauen Haare verschwinden bei mir auch ziemlich in meiner Naturhaarfarbe, eigentlich bei fast jedem Licht.
Dein Orchid Bun sieht aber doch sehr gut aus.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
FelisTraumhaar

#251 Beitrag von FelisTraumhaar »

@Undine: Dankeschön :oops:

@Ela: Das ist ein ganz normaler kleiner Haarstab. Habe den aus dem Wanderpaket und mit neuer Kugel bestückt.

Bild

Ansonsten hab ich mich heute nochmal an die Idee gemacht, die Amish Technik in einen einzigen Zopf zu flechten. Allerdings war ich wohl morgens noch so knülle, dass ich statt französisch oben holländisch geflochten habe. Egal, es ist eine wirklich tragbare Option für mich und hält im Gegensatz zu anderen Flechtungen super fest (ist genau das richtige fürs Motorrad ;-) fahren )

Bild
(Hüfte)
Coraleen
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5

#252 Beitrag von Coraleen »

@Feli: Wenn ich Deine Frisuren sehe, wäre ich auch am liebsten blond...toll! Mir gefällt Dein Orchid auch total.

@Yerma: Danke! Tolle Idee mit dem Aufhellen der Fotos. Vielleicht kann ich dann doch noch mal Bilder versuchen :D

@Ameisenbär (und Ela): Mega Haare! Deine Frisuren sehen zauberhaft aus. Ich möchte auch Strähnchen... :gut: :anbet:
Ob das bei meinen dunklen Haaren überhaupt funktionieren würde?

...Ich gehe mal Frisuren machen/üben...
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
JaninaD

#253 Beitrag von JaninaD »

Ich werde noch ganz rot hier. Danke für die lieben Kompliment. :)

Undine, dafür, dass du meinst deine Haare wären noch zu kurz, finde ich sieht er aber gut aus. Ist doch alles so wie es sein soll. :D

Ameisenbär, deinen Franzosen finde ich besonders schön, der sieht ordentlich-edel und lässig-fluffig zugleich aus. wie hast du das nur fertig gebracht? Sehr gut. :mrgreen: :gut:

Yerma, warum magst du die Herzform nicht? Ich finde die gerade hübsch bei dieser Frisur und werde das wieder gezielt am 14.02. ausnutzen. :mrgreen:

Hach ja und Feline hat wieder so schöne Bilder, da werden die Frisuren fast nebensächlich. Der Amish mit den Lace-Zöpfen am Anfang ist auch eine gute Idee. Was genau mochtest du denn an den Zöpfen nicht?
Und mit dem Zopf nach Art des Amish hast du fast schon die Frisur für in zwei Wochen voraus gegriffen. :D
Fährst du auch bei dem Wetter Motorrad? Mir ist das viel zu ungemütlich, meins steht gerade schön verstaut in der Garage.
Wunschlänge erreicht
FelisTraumhaar

#254 Beitrag von FelisTraumhaar »

Um Gottes Willen, bei dem Wetter würden ohne Griffheizung (über die ich mich immer lustig mache) die Finger instant gefrieren. Werde meine demnächst mal aus der Garage holen und zum Schrauber schieben, damit ich pünktlich im März wieder aufsatteln kann ;-) aber die Frisur hab ich schonmal ... was fährst du?

hach mir gefällt bei zwei Zöpfen der Hinterkopf immer nicht so dolle...ups, hatte ich garnicht auf dem Schirm, dass das nochmal kommt ;-)

P.S. Merci Cora ...ich war als Kind mal blond, aber ich bin nachgedunkelt, wie die Seele :lol:
(Hüfte)
Tallulah
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#255 Beitrag von Tallulah »

Feli, was ist denn das für eine Spange in deinem Amish?
Antworten