Schweiß und Haare waschen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Babe88

Schweiß und Haare waschen

#1 Beitrag von Babe88 »

Huhuuu...

also ich habe meinen Waschrythmus jetzt auf 2 mal die Woche eingependelt :-)
Aber diese Woche fällt das so blöd, dass ich die Haare genau an dem Tag wasche, bevor ich Sport hab. Sonst habe ich es extra so gemacht, dass ich an dem nächsten Tag meine Haare gewaschen habe.
Viele von euch waschen ja noch seltener, wie macht ihr das wenn ihr schwitzt? Sieht man das bei euch garnicht?

Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren, ich habe noch keine gesammelt. Ich hoffe, dass meine Haare dann nicht gleich total fettig aussehen, und nicht jucken wie sonst immer nach Sport. Darf ich mich sonst eben nicht richtig anstrengen :wink:

Liebe Grüße
Mileena
#2 Beitrag von Mileena »

Ich wasche immer nach dem Sport, aber ich wasche ja auch immer Abends.
Aber das mit dem Sport wirkt sich sicher aus, evtl. WO nach dem Sport?
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Babe88

#3 Beitrag von Babe88 »

Ja, gute Idee, falls es garnicht geht werd ich es ausprobieren.
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#4 Beitrag von Albis »

@Babe88: Na wenn Du weißt, wann Du Sport hast, kannst Du es doch wirklich so einrichten, dass Du die Haare danach wäschst.
Wenn ich im Sommer schwitze, bekommen meine Haare aber trotzdem keine Extrabehandlung. Sonst müsste ich sie da ja jeden Tag waschen. Klar werden die Haare dann etwas schneller fettig, aber wenn ich sie wie fast immer zum Pferdeschwanz mache, ist das für mich nicht so tragisch.
ploepp

#5 Beitrag von ploepp »

hm, ne Frage, die dazu passen würde: Kann Schweiß Schuppen auslösen? Mein Freund schwitzt öfter extrem, und sein Schweiß scheint mörderisch zu sein, seine T-Shirts sind am Rücken z.T. auch deswegen ausgeblichen. Würde ihm - rein theoretisch - zb eine tägliche WO helfen? (testen kann nicht schaden, ich weiß)
Wenigstens konnte ich ihn von der Idee abbringen, dass Head + Shoulders Anti Schuppen Dreck was positives kann, es wird nämlich tatsächlich nicht besser.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Helena

#6 Beitrag von Helena »

Also ich versuche es so zu legen, dass die Sporttage (Fitnesscenter) nicht meine Haarwaschtage sind.
ich meine WO ist ja schön und gut, aber ich müsste nachher föhnen! Gerade im Winter kann ich ja schlecht mit feuchten Haaren nach draussen (oder wohnt ihr alle gleich neben dem Sportcenter?)
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Mileena
#7 Beitrag von Mileena »

Hm.. ich lasse mein Sportgewand immer an, laufe damit nach Hause und dusche da. Daher fällt hier das Fönen weg, da ich danach ja ohnehin im warmen sitze..
Aber ich denke gut bürsten müsste ja gegen den Schweiss auch helfen :?
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
esmues

#8 Beitrag von esmues »

ich denke auch das bürsten helfen könnte.bei mir ist es eigentlich immer so,dass der schweiß,wenn er weggetrocknet ist,keine fettigen stellen hinterlässt,es sei denn,die haare waren ohnehin schon stellenweise angefettet.gegen das jucken sollte bürsten schon helfen,wenns dir aber doch unangenehm ist(das gefühl von schweiß im haar) könnte wo ausreichen...die haare werden ja von dem bisschen schwitzen nicht gleich so fettig,dass man da sofort wieder mit shampoo ranmuss...aber eigentlich,wenn du weißt dass du direkt nach dem waschtag sport machst,versuch doch,erst am nächsten tag zu waschen,wenn es möglich ist?
Ashiama

#9 Beitrag von Ashiama »

ich dusche mich und meine haare nur noch im fitness-studio, weil nach dem sport sind sie total eklig und öfter als einmal pro woche will ich sie nicht nass machen. :lol:

das trifft sich auch ganz gut, weil es dort wasserfallduschen gibt und die für wo genial sind.
für den rückweg gibt es einfach eine warme kopfbedeckung.

bei leichtem sport verzichte ich aufs waschen, das trocknet und lässt sich ausbürsten.
Mi-chan

#10 Beitrag von Mi-chan »

Ich mag verschwitzte Haar nicht, also versuche ich möglichst Dienstags zu Waschen (Schulsport) aber das klappt nicht immer so... ich hab ja keinen Rhytmus, ich wasch wenns nötig ist, und wenns dann man Montags nötig wär, dann Öl ich sie ein, Dutte sie und wasch sie trotzdem Dienstags...

Ist halt auch etwas blöde, die Situation aber... am besten wärs wenn man nicht schwitzen würd *lach*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
PaintedInBlack

Re: Schweiß und Haare waschen

#11 Beitrag von PaintedInBlack »

Ich störe mich ja weniger daran wie die Haare aussehen nach dem Sport. (Das habe ich schon vor Verzweiflung aufgegeben. ;-) ) Allerdings werde ich jedes Mal fast irre, weil meine Kopfhaut so entsetzlich juckt. Hat sich da jemand etwas einfallen lassen?
Klassik
1b M iii (11cm)
hell
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Schweiß und Haare waschen

#12 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab das mit dem Jucken auch, leider hilft nur Waschen bei mir, auch WO führt zu Juckreiz.
Antworten