Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

#796 Beitrag von Freydis »

Kann gut verstehen, dass du deine Haare gestern mochtest :D
Eine Augenweide!

Muss auch mal versuchen, mit Flexis meinen Pferdeschwanz zu fixieren...
Su

#797 Beitrag von Su »

Ach herrje* :oops: Soo viel Besuch. Danke Ihr Lieben!
Es ist mir aber ein bisschen peinlich. zu viele Fotos momentan. sieht so nach fishing for kompliments aus :oops: Ist nicht so gemeint! Aber natürlich freue ich mich, wenn Ihr mitlest!

bienchen hat geschrieben:.... was ganz anderes:habe deinen link über henna gefunden,auf einer vanillegelben seite.jetzt wollte ich fragen:wenn man von dem billig henna mit den picramaten und so drinnen wechselt,kann man diese salze loswerden?mit heilerde oder einem sls shampoo?oder verschwinden sie mit der zeit selber?möchte jetzt nurmehr baq henna,will haare pflege und wachsen lassen.
bienchen, ich weiß nicht ganz genau, was Du meinst :oops: Picramate sind nicht das Gleiche wie die "Metallsalze". Ich habe nichts bestimmtes unternommen, bevor ich das BAQ Henna verwendet habe... Also hm äh, ich denke, wenn Du im ganz normalen Färberhythmus umsteigst, hast Du ja normalerweise einige Wochen dazwischen, da hätte ich eh keine Bedenken... :nixweiss:

Bastet, "länger werden" ist das Stichwort....
Ich muss beichten, dass ich eine potentielle Wachstumstabelle erstellt habe. Danach müsste ich es bis nächstes Jahr Weihnachten eigentlich bis Hüfte schaffen, wenn nix Dolles dazwischen kommt. Und zwar gemessen, oder, wenn sich mein Wachstum tatsächlich auf 1,5 cm einpendeln sollte, sogar optisch. Das wär natürlich ein Traum! Allerdings ist mein Ziel ja erstmal Taille. Gemessen und langgezogen habe ich das fast erreicht. Natürlich bin ich damit nicht zufrieden, sondern ich möchte optisch Taille haben. Da habe ich jetzt mal 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geschätzt :nixweiss:
Dann werde ich eine Zeit lang den monatlichen Zuwachs abschnippeln, um wieder eine dichtere Kante zu bekommen. Das ist der Plan. Wie man aber sieht, wird es auf Grundlage von nur 1 cm monatlichem Wachstum noch ziemlich lange dauern, bis ich die 85 knacke, daher werde ich voraussichtlich auch die Schneidemonate etwas vorziehen müssen, aber am Gesamtergebnis dürfte sich nicht all zu viel ändern.

-------Wachstum 1 cm-------Wachstum 1,5 cm

November---77,5-------------------78
Dezember---78,5-------------------79,5
Januar-------79,5-------------------81
Februar------80,5-------------------82,5
März---------81,5-------------------84
April---------82,5-------------------85,5
Mai----------83,5-------------------87 Schneiden mtl. 1,5 cm
Juni----------84,5-------------------Schneiden
Juli-----------85,5-------------------Schneiden
August-------86,5 Schneiden------87
September --Schneiden------------88,5
Oktober------Schneiden------------90
November----87,5------------------91,5
Dezember----88,5------------------93
(ich hatte die Tabelle in Word soo schön formatiert :evil: )
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#798 Beitrag von iceflower »

su ich finde ueberhaupt nicht, dass deine vielen fotos nach fishing for compliments aussehen. ich mache ja auch viele fotos und manchmal braucht man das einfach, visuell, man muss gucken, wie es aussieht. gerade bei haaren. hoffentlich klappen deine wachstumsplaene. und im fruehjahr kriegt man ja immer noch mal einen schub, selbst wenn sie nur 1 cm wachsen, wachsen sie im fruehjahr bestimmt noch ein paar monate 1,5 cm. und dann wird das alles schon. 85 ist gar nicht mehr so weit.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Su

#799 Beitrag von Su »

Wie ich gerade schon woanders :kniep: festgestellt habe, bist Du wieder da! :huepf:

Ach, die Wachstumspläne gehe ich auch ganz entspannt an. Klar, die rechte Variante wäre super und nicht so mühsam, aber mit der linken werden sie auch lang. dann dauert es halt ein halbes Jahr länger...

Gestern war ich beim DM :roll: Neben einigen Standardsachen, musste natürlich auch die neue Alverde Serie dran glauben :lol:
Die nimmt sicher überwiegend mein Schatz, aber so für Kuren, oder zum "Großreinemachen", benutze ich auch schon mal Alverde. Irgendwo wurde ich von dieser Glanzkur angefixt und musste sie natürlich gestern gleich testen.
Hm, Haare gut durchfeuchtet, gar nicht trocken, aber noch leicht strähnig heute morgen. Ich glaube nicht, dass das nur Restfeuchte vom Waschen war...
Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Locken hin sind?
... wo sind sie gebliehieben? ...The answer my friend, is blowing in the wind...
Tanita
#800 Beitrag von Tanita »

Su hat geschrieben: Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Locken hin sind?
So geht mir das auch bei einigen Sachen. Haare sehen toll aus - aber Locken sind weg. :(

Bin mal gespannt, wie deine Haare weiterwachsen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Buschrose

#801 Beitrag von Buschrose »

Wenn ich Deine Fotos sehe Su, sehne ich mich doch nach meiner Hennazeit zurück...
Tja, bei mir ist es auch so, dass sich die Locken teilweise aushängen, dann glänzen die Haare aber besonders. Das führte dazu, dass eine Friseurin mir eine Ansatzdauerwelle verpassen wollte, wo sie doch so rausgewachsen ist :shock:

Tolle Mähne hast Du!
iceflower

#802 Beitrag von iceflower »

ich habe gerade deine flechthausaufgabe angeguckt :) baender einflechten ist schoen und das gruen macht schoene kontraste, haare schoen als geschenk eingepackt mit der riesenschleife. ich sollte diese baendersache auch mal ausprobieren....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
soni

#803 Beitrag von soni »

Den "Strähnenhaar-Effekt" bekomme ich von Alverde auch! Doof, oder? Wenn das nicht wär, wäre Alverde Perfekt zur Pflege. Zumal sie auch einen irren Glanz zaubert, wie ich finde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#804 Beitrag von Saree »

hallo su,

was sind die schön geworden!!! ich hab schon länger nicht mehr bei dir reingelesen - soooo tolle haare! :shock: bin schwer begeistert. die sehen sooo wuscheig aus - da möchte man direkt rein greifen + puscheln 8)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
fantatierchen
#805 Beitrag von fantatierchen »

Die neuen Alverdesachen muss ich unbedingt auch noch ausprobieren :D

Schade, dass die Glanzkur bei dir die Haare strähnig gemacht hat... vielleicht wird sie mit weniger Einwirkzeit oder als Prekur besser?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Su

#806 Beitrag von Su »

Update

Die Frisuren stellen mich alle nicht wirklich zufrieden :evil: Ich bin einfach zu ungeschickt, um sie ordentlich hin zu bekommen

Franzose mit Band - Fleißaufgabe aus dem Flechtprojekt mit überdimensionaler Schleife. (Aber war ja zum Üben)

Bild

Braided Beehive; den finde ich igendwie toll, leider habe ich kein vernünftiges Foto zustande gebracht, trotz unzähliger Versuche. auch nicht wirklich toll und von der Seite ziemlich bescheuert und platt.

Bild

-------------------------------
Ich habe diese Woche zur Arbeit jeden Tag eine andere Frisur gehabt und das will ich auch noch eine Zeit lang so durchziehen.

Also KW 44

Tag 1: Kelte mit L-Flexi; habe aber erst am nächsten Tag beschlossen, das "Projekt" mit Fotos zu dokumentieren.

Tag 2: Lace Braid - ebenso unordentlich wie alle Flechtfrisuren. Ich mag ihn trotzdem, weil der Haaransatz nicht so streng ist. Außerdem kann ich ihn in meinem geliebten Seitenzopf enden lassen. Auch diese Frisur ist nach ca. 7-8 Stunden fotografiert. Man beachte das fürchterliche Zopfgewusel

Bild Bild Bild Bild

Tag 3. Ficcare Cinnamon. Irgendwie viel zu locker. Nichtmal den kann ich :cry:

Bild Bild

Tag 4: Keulenzopf; unspektakulär

Bild

Tag 5: Sockendutt mit Duttkissen und fettigen Ansätzen, sowie schrecklichen Hörnern.

Bild

Bild Bild

Die Fotos von meinen Holländern aus dem Flechtprojekt halte ich mal zurück. Die sehen so schief, fettig und Scheiße aus :cry: Ich werde die Woche noch öfter üben müssen.

-------------------------------------------------

Heute Kur angemischt

1 1/2 Kurkissen Swiss o Paar Pferdemark
2 Kurkissen Swiss o Paar Nerzöl
3-4 Eßl AO J.A.Y.
3-4 Eßl. Alverde A/H
2 Teel D-Panthenol
2 Teel Vitamin E
100 Tr. Algenöl
100 Tr. Broccolisamenöl
50 Tr. Vithaar

In eine große alte Cremedose abgefüllt und nun erstmal Vorrat im Kühlschrank. Dann muss ich nicht immer neu mischen.

Habe heute ein paar Stunden die Haare ob Ohrhöhe damit gekurt, dann mit AO Honeysuckle gewaschen und die Längen conditioniert ( :wink: )

Ich habe letzte Woche bei einem Ramschladen so eine Art Schlauchschal gekauft. Der ist aus richtig schönem dicken stretchigen Material. über die Duschhaube ziehen, an der Stirn einma umschlagen und das Ende in den Umschlag stecken. Sitzt bombig, hält warm und hat nur 2 € gekostet!

Bild

~~~~~~~~~~~~

fantatierchen, ich habe sie so angewendet, wie es drauf steht. Mal sehen, ich werde ihr sicher noch mal eine Chance geben. vielleicht pimpen mit etwas Protein oder so.

Saree, schön, Dich mal wieder zu lesen. Danke schön!

Soni, mir ist ehrlich gesagt kein besonderer Glanz aufgefallen. Nicht mehr als bei meinen AO Sachen, glaube ich

iceflower, bei dir sieht so ein Band bestimmt gut aus, in meinem Zopf hat es mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Buschrose, das alte Hennafoto, dass Du mir mal anfangs hier in meinem Projekt gezeigt hast, ist das einzige, dass ich jemals von Deinen Haaren gesehen habe. Ich weiß gar nicht wirklich, wie Deine Haarejetzt aussehen. Würde ich aber gerne :mrgreen:

Tanita, ich fürchte, wenn Du Dich weiter hier bei mir rumtreibst, wirst du es erfahren :lol:
Zuletzt geändert von Su am 31.10.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tanita
#807 Beitrag von Tanita »

Ich schau hier einfach öfters mal vorbei. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#808 Beitrag von Su »

Messtag:

Länge 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess: wieder 1,5 cm Zuwachs :banane:

Umfang
Oberkopf 8cm
im Nacken 7,5 cm
bei 40 cm 6,5 cm
bei 60 cm 4,5
bei *70 cm 4 cm

Was ich unbedingt auch noch feststellen muss...
Meine Haare waren gestern sooo toll. Ich war einfach begeistert und auch Schatzi hat es festgestellt, dass sie gestern echt super aussahen. Hatte sie offen und sie waren glänzend, lockig, voluminös, weich und absolut unsträhnig - also so "vorhangmäßig". Ich hoffe, es hat an der Kur gelegen, dann kann ich diesen Haarzustand vielleicht gezielt herstellen.
[-o<
Freydis

#809 Beitrag von Freydis »

Wow, schon wieder so viele tolle Frisuren! Hast du super hingekriegt!
Die Kur hört sich gut an! Freut mich, dass du danach so tolle Haare hattest!

LG Freydis
iceflower

#810 Beitrag von iceflower »

oh su, wie schoen. die vielen frisuren und so viel wachstum. klasse :)
dein kurvorrat hoer sich richtig gut an. waere ja genial, wenn die gestrigen haare auf die kur zurueckzufuehren waeren und du noch so viel davon im kuehlschrank hast. und all die tollen zutaten. bei mir ist das alles immer noch recht minimalistisch.
besonders bei den frisuren muss ich mir mal ein beispiel an dir nehmen und auch mehr ueben. ich glaube, ich mache auch mit beim flechtkurs.
Antworten