Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Telea

Re: Mottowochen 2021

#271 Beitrag von Telea »

@Yerma
Die sind von Bijoux Manoel, eine Hälfte eines 6er-Packs. Gibt's aber ganz ähnlich auch von Elemiah Delecto.
Die Ficcare ist übrigens sehr schick ^^

@Desert Rose
Hast Recht, ist kein Efeu, sondern Birke :oops: Irgendso ein Blätterzeugs halt :ugly:

Ich nehme an, es geht um Hobbies außer Haare? :mrgreen:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#272 Beitrag von Tallulah »

Lasst uns in den nächsten Wochen einfach sämtliche Haarbildern hier reinballern, die so aufkommen - Hobby is Hobby :ugly:

An dem Tag mit dem gelben Pullover sind noch ein paar mehr Bilder entstanden - Gelb is Gelb :mrgreen:

BildBildBildBild
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#273 Beitrag von Minu »

Der Pulli sieht ja schön aus! Der gefällt mir richtig gut zu deinen Haaren :)

Ein paar Bilder für gelb/gold habe ich auch noch. Anscheinend ist mein ganzer goldene/gelbe Haarschmuck von Senza Limiti

BildBildBildBildBild
Desert Rose

#274 Beitrag von Desert Rose »

@ Tallulah: Die Eule gefällt mir echt gut an dir.

@ Minu: Roségold macht sich sehr schön zu deiner Haarfarbe. Mir geht es genauso. Die (rosé-)goldenen Stücke sind eigentlich alle von SL.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#275 Beitrag von Yerma »

Ich hoffe, Hagebutte geht es gut. Sie hat sonst immer sehr zeitig den Eingangspost gemacht und grade bin ich überrascht, dass der nicht da ist. (Hagebutte: das war keine Kritik - ich mache mir nur leicht Sorgen, ob jemanden etwas passiert ist. :knuddel: )

Desert Rose Oh, das war mir gar nicht so bewusst, dass kleinesH viele Forken produziert hat. Falls du weisst, ob sie einen Shop betreibt, lass es mich wissen. :)

Tallulah und Minu tolle Fotos! :cheer:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#276 Beitrag von Hagebutte »

Liebe Yerma du hast recht -ich bin hier sonst irgendwie ständig unterwegs! Nur die letzten Tagen haben sich die Prioritäten etwas verschoben (Siehe unten). In deinen Haaren finde ich die goldene Ficcare übrigends total schön, das betont deine dunkle Haarfarbe richtig gut.

Sila die Flexi mit dem goldenen Mittelstück ist wunderschön! Die hätte ich auch total gern :)

Telea die Birkebblätter in Gold sind ja sowas von zauberhaft!!! Wo hast du die denn her? Und jaaa... ich hänge etwas hinterher, das neue Motto startet gleich :P

Tallulah deine rotgoldene Lockenmähne mit gelbem Pulli sind der Hammer! Bitte mehr davon :D

Minu die ersten zwei Schmuckstücke von SL im letzten Bilderpost finde ich perfekt für deine Haare. Diese Teegelbe Glas mit Rosé Metall könnten mich auch noch verführen...

Und nun.... Starten wir ins neue Thema: Hobbys und Beruf!

Ich habe da an Pferde, Kakteen, Katzen, Bogenschießen, Feuerwehrhelme und Golfschläger gedacht :lol: =D> Was habt ihr da zu bieten??? Ich bin aufgrund neuer Mitbewohner (super süße Fellnasen) nicht dazu gekommen Fotos zur Inspiration zur Verfügung zu stellen. Gäbe es aber eine Gießkannen/Gärtner-Flexi würde ich sie euch hier präsentieren! Ich freu mich auf eure Beiträge und sage schonmal: Es muss nicht Bildlich euer Hobby oder Beruf am Schmuck erkennbar sein -eine Friesur die es euch erlaubt euer Hobby überhaupt auszuleben oder im Beruf die Aufmerksamkeit auf eure Kompetenz statt eure Schönheit zu lenken, passt das auch sehr gut hierher.

Nun freu ich mich auf eure Bilder!
Ein paar Ideen für meine persönliche Umsetzung habe ich auch schon.
:)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Salzdrache

#277 Beitrag von Salzdrache »

Hihi, also zwei von den Punkten schaffe ich ja direkt schon mal spontan :bauchweh_vor_lachen:

Ich hatte da schon so ein paar Ideen diese Woche und das WE hatte auch das entsprechende Wetter dazu :lol:

Passend in die Themenfelder Bogenschießen, Mittelalter, Tiere (Pferd und Hund der Tochter :verliebt: ), Wald & Natur :kicher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(dezent überpflegt nach der Wäsche und dank der Tierchen keine Zeit zum drapieren, genau in dem Moment musste der Hund natürlich Rehe entdecken :lol: :roll: )
Bild
Hagebutte

#278 Beitrag von Hagebutte »

Die Speerspitze am Haarstab ist ja ein tolles Stück!

Ich fange dann mal mit einem meiner Hobbys an, dem Malen. Eins meiner Langhaarmädchen darf sich hier auch ma zeihen :)
Bild Bild

Außerdem bin ich gern und viel im Wald, was dazu führt, dass mir auch natürliche Materealien wie Holz und Steine (und grüüüün in allen Facetten) besonders gut gefallen. Hier seht ihr einmal einen MapleBurl Stab in grün und die Heather Flexi mit Steinen :) Und zwei meiner grünen Pullover :P :lol:
Bild Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#279 Beitrag von Jacky-We »

@ Salzdrache: Die Speerspitze finde ich auch klasse. Bogenschießen habe ich noch ausprobiert, ich glaube das wird mal Zeit. Tiere und Natur sind auch einer meiner Lieblings Freizeitaktivitäten....

@Hagebutte: sehr schönes Langhaarbild!

Wie schon erwähnt sind Tiere und Natur einer meiner Lieblings Hobbys, oder besser gesagt sind es meine liebsten Hobbys. Dazu habe ich schon mal etwas zum zeigen....

Bild

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Yerma

#280 Beitrag von Yerma »

Salzdrache, Hagebutte und Jacky-We Tolle Fotos und danke für die Inspirationen! Ich glaube dieses Thema hier wird genauso schön wie die Glücksbringer, weil man ein wenig in eure Welt eintauchen kann!

Tiere und Natur liegen mir auch sehr nahe, aber ich bin leider nicht so oft draussen, wie ich es möchte. Nicht, weil ich nicht die Gelegenheiten hätte, sondern weil mein allergrösstes Hobby das Sofa und meine Puzzle sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich Haare und Puzzle in einem Foto verbinden kann? :-k Puzzle legen ist einer meiner grössten Hobbies, dabei kann ich entspannen und Gedanken sortieren.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#281 Beitrag von Feline314 »

Yerma, spontan würde ich sagen: so ein Puzzleteil mit zwei gegenüberliegenden Ausbuchtungen müsste sich in Kombination mit einem Mini-Gummi perfekt als Spängchen für die Zopfquaste eignen...

und ich schließe mich an, eure Beiträge sind wieder so voller Geschichten, es macht Spaß das zu lesen und die Bilder dazu anzuschauen!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#282 Beitrag von Sila »

Tallulah und Minu: das sind nochmal ganz tolle Bilder zum Thema gold / gleb :) .

Salzdrache: wie immr super kreativ, das Pferd würde ich ma liebsten gleich knuddeln und die Speerspitze ist super :) .

Hagebutte: Malen ist so ein tolles Hobby, das Bild ist wunderschön :shock: ! Tolle Waldbilder - ich bin auch gern im Wald :wink: .

Jacky-We: ganz tolle Bilder, du machst ja Kunststücke mit dem Hahn :lol: !

Yerma: im Notfall einfach Puzzle im Hintergrund und davor ein Bild mit deinen Haaren... oder du grad beim puzzeln mit Selbstauslöser... ich weiss nicht, ob du irgendeinen dazu passenden Haarschmuck hast, den du dabei tragen kannst.

Ich fang auch schon mal an.

Erstens: Beruf. Ich bin Ingenieurin. Dabei hab ich zwar eher selten selbst einen Schraubenschlüssel in der Hand (was wohl auch gut so ist...) aber es passt dazu. Hier also ein Schraubenschlüssel-Half-Up:

Dann zu einem meiner Hobbies. Manche von euch wissen, dass ich finnischen Volkstanz mache. Ich besitze drei finnische Trachten und hab in meinen Projekten immer wieder Bilder davon gezeigt, natürlich mit den Frisuren, die ich dazu bei Auftritten getragen habe. Jetzt ist ja leider nichts mehr mit Tanzen oder Auftritten, aber vielleicht gibt es mal eine Zeit nach Corona....
Somit fand ich es besonders schön, eine der Trachten wieder einmal anzuziehen und auch eine passende Frisur zu machen. Die Bänder gehören zur Tracht, laufen an der Stirn entlang und werden normalerweise am Hinterkopf zusammengeknotet. Ich habe sie in einen Franzosen eingeflochten. Normalerweise fliegen beim Tanzen die Bänder, bei mir fliegt der Zopf :lol: .

Und damit sind wir schon bei einem zweiten Hobby: Fotografieren. Ich fotografiere viel in der Natur, aber fast noch lieber fotografiere ich mich, mit Betonung auf meine Haare, in schönen Kulissen, und möglichst in passenden Kleidern (wenn ich unterwegs bin, fällt das mit den Kleidern natürlich weg :wink: ). Wenn ich denke, wie viel Zeit ich damit verbringe, dann ist das vermutlich mein Haupt-Hobby :roll: .

Das hier sind übrigens die allerersten Bilder, die ich mit Bluetooth Auslöser gemacht habe, sonst war es immer der 10s Selbstauslöser. Das ist so viel einfacher :shock: ! Und man kann ganz andere Sachen machen, z.B. vom Baumstamm springen und gleichzeitig den Zopf werfen :kicher: :
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma

#283 Beitrag von Yerma »

Danke für die Idee mit dem Puzzelteil mit dem Haargummi! Das ist wirklich eine schöne Idee, auf die ich nie gekommen wäre, Feline!

:anbet: Tolle, Bilder, Sila! :anbet: Ich bin jedenfalls froh, dass das Fotografieren neben Haare dein Haupthobby ist, das kommt dem LHN sehr zu Gute!! Und Glückwunsch zum Bluetooth-Auslöser - mir ging es so wie dir "wieso habe ich das nicht schon viel früher gekauft"?! So teuer sind die Dinger nicht mals.
Mein Frisurenprojekt

Telea

#284 Beitrag von Telea »

@Jacky-We
Da muss ich spontan an Munchkin denken: "Huhn auf dem Kopf!" :lol: (das ist so ziemlich das Einzige, was von diesem Spiel bei mir hängengeblieben ist)
Und ich habe eben gelernt, dass du so nicht nach Minnesota einreisen darfst :ugly:

@Sila
Tolle Fotos mit der Tracht!
Und die Idee mit dem Schraubenschlüssel muss ich eventuell abkupfern :mrgreen:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Gutemine

#285 Beitrag von Gutemine »

Sila, tolle Bilder wieder von Dir. Ich finde die Tracht mit den Bändern wunderschön! Natürlich hoffe ich mit Dir, dass Du mit Deiner Tanzgruppe bald wieder üben und auftreten kannst! Einstweilen danke für die schönen Bilder!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten