Yermas kleines Frisuren-Einmaleins

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Yermas kleines Frisuren-Einmaleins

#151 Beitrag von JaninaD »

Ja, Wochenende. :huepf:

Die Frisuren sehen wieder top aus. Ich muss mal bei dir eine Online Schulung buchen, zum Thema flechten mit mehr als drei Haarsträngen. :D

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich nur falsch verstanden habe, oder ob du evtl. zu viele Strähnen gebildet hast :gruebel: , aber der Fünfer/Siebener wird nur mit 5 Strähnen geflochten. Nur halt nicht nach dem Muster des Fünfers, sondern nach dem Muster des Siebeners. :) Wenn du nur Haar dafür nimmst ,brauchst du 5 Strähnen, wenn du ihn mit Band machst dann hast du 2 Strähnen Band und 3 Strähnen Haar.

Über deinen Kommentar mit dem Pixie musste ich sehr lachen. Ich hoffe soweit kommt es nicht. Aber ich werde mich Sonntag auch daran versuchen.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#152 Beitrag von Sila »

Ja, das war im Bandfünfer Thread. Ursprünglich auf der ersten Seite, aber da jetzt die Threads zusammengeführt wurden ist es jetzt hier auf S 2. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du hier nicht noch was anderes gemacht hast, es sieht nicht so aus, als ob sich die Bänder nur in den Haaren verstecken würden. Eher, als wäre es irgendwie noch verdreht.

Tolle Frisuren wieder! Du bist wirklich fleissig :)! Die neue Forke ist total schön. Der Waterfall Classic Braid ist super. Jetzt kämen als nächstes die French Triple Braids, oder :wink: . Sorry, ich nerve damit. Ich werde die mal wieder machen.

Bei dem Vierer und dem Franzosen sieht man darein Haarmenge :shock:. Wunderschön :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Desert Rose

#153 Beitrag von Desert Rose »

Wird nicht passieren, ich mag Bananen nur in Fruchtform und auch da nur grün. :lol: Haarbananen wirken mir irgendwie zu streng. Das ist zu seriös für mich.

Ich bin gespannt auf die 5er-7er Folge.

Versteh ich. Eine Forke, die nicht hält, bringt nichts, außer man will sie nur als Deko verwenden.

Oder die Flexi unten probieren, das fand ich an Janina so schön.

Wow, ich finde das Ergebnis gar nicht naja. Sieht toll aus. Bisher bin ich an dieser Frisur immer gescheitert, deshalb umso mehr.

Der Ersatz ist aber hübsch. Gefällt mir gut.

Falls du Silikongummis nimmst: Eyebone hat beim letzten virtuellen Forentreffen den Test gemacht. Man bekommt die wirklich auf, wenn man mit Öl drangeht und ein bißchen dran fummelt. Die reißen dann. Eine haarfreundliche und glatzenvermeidende Art den Elastic Braid wieder aufzulösen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Xentcha

#154 Beitrag von Xentcha »

Oh der Fünfer mit Band ist ja chick! Die Farbe sieht toll aus auf deinen dunklen Haaren :)
Deine neue Forke gefällt mir sehr, hoffentlich wirst du noch warm damit, steht dir nämlich gut :)
und der flache Vierer....oO toll wie grade der ist! bei mir wird der entweder schief oder so locker, dass ich es auch lassen kann...
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M

#155 Beitrag von Feuertänzerin »

Ich wollte mich jetzt auch mal hier melden. :)
Ich lese hier total gerne mit. Zum einen mag ich deine Schreibweise und deinen Humor total. :D
Und zum anderen hilft es mir total, deine Frisurenbilder und -erzählungen zu sehen. Nicht nur weil sie schön und eindrucksvoll sind. :mrgreen: Sondern weil ich auch das Gefühl habe, dass es bei mir ähnlich aussieht - bzw aussehen wird, wenn ich die jeweilige Frisur mal schaffe. :lol: Das hilft mir sehr bei der Orientierung und ist eine große Motivation.
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#156 Beitrag von Yerma »

Janina :roll: Also irgendwie bin ich selten dämlich. Ja, du hast mich richtig verstanden, ich wollte den 5er-7ener mit 7 Strähnen machen. Zigmal habe ich denn schon mit Bändern gemacht, und ja, da nehme ich 3 Haarsträhnen und 2 Bänder, aber die intellektuelle Transferleistung Ersetze Bänder mit Haarsträhnen ist irgendwie nicht gelungen. :auslach: Danke!!! Dann werde ich die Frisur die Tage machen. Hilfe, also langsam wird das ein wenig viel, was ich alles an to-do-Frisuren habe, denn ja, Sila die Triple Braids stehen auch auf dem Programm! Irgendwann. Muss nochmal Waterfall ein wenig üben.

Sila Ha! Wusste ich es doch. Ich mache alle Fehler mindestens zweimal. Und beim letzten Mal sogar ein doppelter Fehler! Aber es hat definitiv mit dem nach oben flechten zu tun, denn sonst würde der Fehler im Restzopf, nachdem ich ihn über die Schulter nehme, weitergehen. :-k

Desert Rose Danke - ich glaube, das mit dem Öl funktioniert. Denn manchmal bin ich so schlau und mache einen Zopf mit Silikongummi nachdem ich mir die Spitzen geölt habe. :roll: Funktioniert meistens nicht - merkwürdig. :mrgreen:

Xentcha Dankeschön! Ich flechte meistens ein wenig "nach oben" bevor ich den Zopf über die Schulter nehme. Wenn ich ihn direkt im Nacken nach vorne nehme, kommt meistens ein Knick und dann ist der Zopf nicht mehr grade. :mrgreen:

Feuertänzerin Herzlich willkommen und vielen Dank! Kann deinen Frust gut verstehen, so ging es mir auch eine Zeitlang. :keks: Aber auf einmal kommen die entscheidenen Zentimeter und dann klappt vieles!

Der Elastic Braid

Ich wollte ja unbedingt vermeiden, für den Silikonhaargummis zu benutzen, da ich mir das Rumgezupfe sehr haarschädigend vorstellte. (Danke, Desert Rose für den Tipp, die Gummis mit Öl zu lösen - das probiere ich aus!) Gestern musste ich eh ins Einkaufszentrum und schaut schnell im H&M vorbei - perfekt, weiche Gummis ohne Naht, 10 Stück für 2,99, da nehme ich direkt 3 Packungen mit.

An der Kasse war ich reichlich verwirrt, als mir insgesamt 1,50€ abverlangt wurden, denn das die Haargummis im Superangebot waren, hatte ich gar nicht mitbekommen: ich hatte ja nur auf die Machart der Gummis geschaut und da mir klar war, dass ich mindestens 20 Stück brauche, habe ich vorsichtshalber 10 zusätzliche geholt. Meine Katzen schieben auch gerne Haargummis unters Sofa, daher macht das nichts, einen grösseren Vorrat zu haben.

Verkäuferin (verwundert): Ja, also die sind im Angebot.
Ich: Oh, super!
Sie: Oh. Du wusstest das nicht? Ich dachte, das sei der Grund, warum du 30 Stück holst.

Äh. Ja. Also. Naja. Ich entschied mich, ihr nicht zu erklären, dass ich eine Frisur machen möchte, die 30 Haargummis beansprucht. :hintermirher:

Am Ende habe ich doch auf Silikongummis gewechselt, da das Verstecken mit den weichen nicht funktioniert hat. Aber gut, immerhin habe ich jetzt Haargummis.

Hier ist also mein Elastic Braid (der müsste auch bei dir schon gehen, Feuertänzerin :waigel: )

Bild

Bild

Reise in die 90er

2020 ist wohl mein Jahr der Gemeinschaftsprojekte. Denn neben dem Frisurenprojekt und den Mottowochen bin ich natürlich auch in der Zeitreise ins 20. Jahrhundert dabei!

Zum ersten Themenmonat, den 90ern, habe ich auch schon (alte) Bilder. Ganz kurz vor Corona war ich im Anfang Februar 2020 auf einer 90-er Jahreparty. Erschreckenderweise hatte ich alles zu Hause - das einzige, was ich gekauft habe, waren die Ohrringe.

Bild

Nahbild der Frisur. Selbstverständlich mit Schmetterlingspangen. Leider keine farbigen.

Bild

Und klar habe ich noch einen Walkman. Konnte den nicht weggeben, der liegt noch immer in meinem Schrank.

Bild

Manchmal nehme ich den mit in die Bahn und schockiere die Jugendlichen, wenn man die Kassettenseite wechseln muss. :mrgreen:

Bonusfoto

Da man in diesem Frühjahr schon wieder an Fingern abzählen kann, wenn man in seiner Freizeit unter Menschen war, habe ich mir sogar eine Frisur gemacht, bevor ich ins Einkaufzentrum bin. Einen zerzauselten Rose Bun. Und nee, diese U-Pins kommen wirklich bei Gelegenheit in die Tauschbörse, die sind irgendwie nix für mich.

Bild Bild

Kommt gut in die neue Woche!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#157 Beitrag von Hagebutte »

Dein 90er Outfit ist echt der Hammer! :D Krebsspangen (in Regenbogenfarben oder als Blümchen sowie Schmetterlinge) und dieses komische Kreppeisen für die Haare waren auch meine Begleiter :D Und diesen Blockansatz von rauswachsenden gelblichen Blondierungen verbinde ich auch voll mit den 90ern :shock: Den haben wir ja zum Glück beide nicht :P :lol:
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
JaninaD

#158 Beitrag von JaninaD »

Nein, nein du bist nicht dämlich. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Und so viele Frisuren, wie du im Moment zauberst, da kann das schonmal passieren. :D

Das 90er-Outfit und die Frisur sind top. :mrgreen:
Das Revival der berühmten Space-Girls in Vollbesetzung scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. 8) :lol:
Ich habe auch noch genügend Sachen aus den 90ern, aber ich muss sie erstmal bei Eltern und meiner Schwester zusammensammeln und dann werde ich mich voller Freude "aufhübschen". :lol:
Wunschlänge erreicht
Yerma

#159 Beitrag von Yerma »

Hehehehehe, Hagebutte, der Blockansatz.... :hintermirher: Zum Glück habe ich auch damals nicht gefärbt, aber ich kann mich gut an die Blockansätze erinnern.

Janina Freue mich sehr auf deinen Eintrag! Ich mache auch noch was, die Fotos hatte ich ja nur praktischerweise schon vor einem Jahr gemacht und musste nur vorgekramt werden. :mrgreen: Den 5er-7ener mache ich vermutlich am Donnerstag, morgen kommt der French Tuck dran. Himmel, bin in sovielen Projekten, dass meine 5-Frisuren-Woche schnell ausgebucht ist. :kicher:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#160 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kann deine Bilder im Beitrag leider nicht sehen. Geht das nur mir so?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Yerma

#161 Beitrag von Yerma »

Oh nein. :shock: Kann jemand kommentieren, ob es nur fräulein_von_c so geht? Also dass ihr die neulich sehen konntet, ist mir klar, aber wie ist das heute?
Mein Frisurenprojekt

Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M

#162 Beitrag von Feuertänzerin »

Vielen Dank. :)
Glücklicherweise klappt von der Länge her schon vieles, aber die Techniken muss ich noch lernen. :lol:
zB will ich unbedingt mit mehr als 3 Strängen flechten lernen, und mit Bändern. :)

Mir gefällt, dass dein Elastic Braid ein bisschen spiralig aussieht. :)
Ich finde auch dein 90er-Jahre Foto toll. Ich hab das damals gerade noch so in den Ausläufern mitbekommen, als ich in die Pubertät kam (Jahrgang 91), aber es kommt mit vage vertraut vor. :lol:

Haha, leider steht der Elastic Braid vorerst nicht auf meiner Liste. Ich hab ein Fabile für "ordentliche" und "glatte" Frisuren (vielleicht weil meine Haare immer zu unordentlich tendieren) und der Elastic Braid bewegt sich da eher auf der anderen Seite des Spektrums, finde ich. Vielleicht versöhne ich mich später mal mit ihm, wenn ich noch mehr Frieden mit meinen wilden Haaren geschlossen habe. :)

Ich kann die Bilder übrigens immer noch sehen, alles in Ordnung.
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
JaninaD

#163 Beitrag von JaninaD »

Ich seh sie auch noch. :)

Na ja, bei so vielen Frisuren kann dir mit deinen Haaren schonmal nicht mehr langweilig werden und für Schneidegedanken, die du damit vertreiben wolltest, ist auch kein Platz mehr.

Also Mission erfolgreich. :mrgreen: :mrgreen:
Wunschlänge erreicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#164 Beitrag von fräulein_von_c »

Komisch, dann weiß ich nicht, was bei mir los ist :gruebel: Früher konnte ich die sehen aber jetzt habe ich gerade bei älteren Posts von dir geschaut und die sind auch weg :roll:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Yerma

#165 Beitrag von Yerma »

Fräulein: :evil: Gnah. Ich war Probleme mit Bildhostern seit dem grossen Photobucketfall so leid, dass ich mir einen bezahlten Server zugelegt habe (Dropbox). Nicht nur wegen des Forums, aber auch. Tut mir wirklich leid, aber ich weiss nicht, was ich anderes machen soll :-k Wenn es allen so ginge, würde ich Dropbox kontaktieren, aber so fühlt es sich sinnlos an. :cry:

Feuertänzerin :oops: tut mir leid, ich habe das irgendwie falsch gesehen - du hast ja schon sehr lange Haare. Dein Projekt habe ich mir schon angeschaut, und konnte mich 1:1 wiederfinden :mrgreen: Habe im Moment nur nicht soviel Zeit und versuche, die Gemeinschaftsprojekte und Frisurenthreads zu prioritieren, aber bald ändert sich das bestimmt auch wieder.

Janina Naja, kürzer als BSL habe ich sie mir seit LHN-Beitritt nie schneiden lassen (BSL ist die magische Grenze für Dutts bei meinem ZU), aber die meisten Frisuren kann ich auch mit BSL-Midback machen. Ok, viele Dutts gehen nicht, aber da Dutts nie mein grosses Steckenpferd waren, war ich mit Wickeldutt und Diskdutt zufrieden. :mrgreen: Ich muss mich dazu bringen, die Haare besser zu pflegen, denn meist schneide ich, weil die Spitzen so kaputt sind und sich ineinander verhaken.
Mein Frisurenprojekt

Antworten