Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hagebutte

Re: Mottowochen 2021

#301 Beitrag von Hagebutte »

Rafunzel deine Bilder sind Klasse! =D> :lol: zum Thema kochen/essen muss ich unbedingt auch noch was beitragen :D

Yerma dein Homeoffice gefällt mir!!! Einen sehr hübschen Mitarbeiter hast du da :D :wink:

DesertRose deine Bilder sind total schön!

Ich habe ein Hobby zu bieten bei dem man die Haare grundsätzlich SUUUUPER offen tragen kann (jedenfalls wenn sie nicht länger als Steiß sind) nämlich das Lesen und Schreiben. Ich sitze dabei gern auf meinem Sessel zwischen meinen Zimmerpflanzen, ich lese aber ÜBERALL gern. Auch im Zug, beim Kochen oder auf dem Spieplatz:

Bild Bild

Zum Thema Beruf gibt es zu sagen: Wenn man mit Kids oder Pflegebedürftigen Menschen arbeitet ist der Dutt der Schlüssen um lange Haare zu züchten :D Die sind sonst nämlich unmöglich in den Alltag zu integrieren. Wenn man sich ständig bückt, bem Waschen und anziehen hilft und ständig irgendwo Klettverschlüssen und Reißverschlüsse öffnen und schließen muss ist günstiger und wetterunempfindlicher Schmuck für die Haare ein Segen!

Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
gingerbraed

#302 Beitrag von gingerbraed »

Hihihi...ich mag das Thema sehr!

Rafunzel, also hast du dein Hobby zum Beruf gemacht?

Yerma, also deine eitlen Züge im Homeoffice kann ich total gut nachvollziehen :mrgreen: . Und einen süßen Kabelzerstörer hast du da :verliebt:
Ich finde es auch immer spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker und Vorlieben sind. Beim Puzzeln kann ich mich nämlich wahnsinnig gut aufregen, weil ich genau DEN EINEN Stein gerade jetzt nicht finde :zorn: .
Und ja, ich bin im Gesundheitsbereich tätig und ich liebe es sehr! :mrgreen: Momentan ist man halt nah dran am Geschehen, aber auch das gehört wohl dazu ;)

Hagebutte, zwei sehr schöne Hobbys hast du da! Lesen kann ich sehr gut nachvollziehen und malerische Talente beeindrucken mich immer wieder. Ich kann dir übrigens beim Beruf nur zustimmen: hochstecken und aus dem Weg sind die Haarlis.

Desert Rose
, genial Kampfsport!!! Dass du keine Forken und Stäbe dabei tragen kannst, kann ich gut nachvollziehen (siehe unten). Aber mit Glatze wollen wir dich definitiv nicht sehen :lol: . Spannend, wenn man bemerkt, dass anderen doch der Haarschmuck auffällt.

Also eins meiner -für mich- wertvollsten Hobbys und so ziemlich das Wichtigste (neben der Familie natürlich), dass mich im Alltag in der geistigen Balance hält ist: Sport! SPORT! SPOOORT!!!
Ich mache Ausdauersport, Kraftsport (Calisthenics), gehe Klettern/Bouldern und mache Aerial Sports (Pole und, selten aber doch, Hoop). Wenn ichs gemütlich mag, ist einmal Dehnen und ein ruhiger Pole-Flow angesagt.
Bild Bild
die Haare trage ich da zumeist schlichtweg mit einem Haargummi im Schwurbeldutt, weil man sich mit einer Forke doch recht schnell skalpieren könnte (*autsch*).

Außerdem genieße ich lange Wanderungen und Spaziergänge mit der Familie und den Fellnasen:
Bild

...die ruhigeren Hobbys folgen noch ;)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#303 Beitrag von LillyE »

Wocki, wunderschöne Bilder zeigt du uns. :) Wandern und die Berge mag ich auch total gerne.

Yerma, was für ein toller Zopf. Wie niedlich das Puzzelteil für die Zopfspange zu nehmen. Danke für deine HO-Bilder und deine wunderschöne Katze.

Rafunzel, das Bild mit dem Füllhorn ist der Oberknaller. :lol: Die Idee mit dem Kochlöffel im Dutt ist sensationell.

Gingerbread, herzlich willkommen! Die Bilder an der Stange sind einfach nur wow. :shock:

Desert Rose, du zeigst immer so wunderschöne Bilder. Ich möchte mir auch noch für mein HO einen externen Bildschirm kaufen. Ich habe ich mal ein Kompliment zu einer KPO auf der Damentoilette im Büro bekommen. :lol:

Hagebutter, super Bilder. Wir haben etwas gemeinsamen: Ich lese auch immer und überall! Ohne Bücher kann ich gar nicht.

Da ich einen ziemlich anstrengenden Bürojob habe (ich arbeite in einer großen Bank als Assistentin für einen Geschäftsfeldleiter) und alles immer hoch politisch ist, viel Gremienarbeit und ich es teilweise mit etwas "abgehobenen" Leuten zu tun habe, mussten bodenständige und ursprüngliche Hobbies her. Bei meiner Freizeitgestaltung muss ich abschalten können und es muss komplett das Gegenteil meines Jobs sein.

Eigentlich wollte ich schöne Bilder machen, hatte dann aber doch keine Hilfe und Hinterkopf-Selfies sind jetzt nicht meine Stärke, sorry ... :oops:

Ich habe Schafe und Geflügel (gestern kam das erste Lamm der Saison zur Welt):

Die Hühner waren schon im Bett, also gibt es nur Bilder von den Gänsen. So niedrig konnte ich mich nicht bücken, dass ich noch meinen Kopf auf das Bild gebracht hätte. :lol:

Dann habe ich noch zwei Herdenschutzhunde, die auf die Schafe und das Geflügel aufpassen (wenn sie nicht gerade auf dem Sofa schlafen):

Vielleicht schaffe ich nächste Woche noch ein paar Bilder von den anderen Hobbies. :lol:
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#304 Beitrag von Rafunzel »

@gingerbread: Ne, Kochen ist bei mir nur Hobby, bei meinem Freund ist's der Beruf ;) Ich arbeite in der Orthopädietechnik. Hier hab ich zwei Bilder in meiner Arbeitskluft:

Immer ganz in weiß. Weiße Jeans und weißes Poloshirt. Darunter, wenn es kalt ist, ein langärmliges Shirt/Pulli, wo ich mir dann auch mal die Farbe aussuchen kann, dazu weiße oder schwarze Schuhe und bei den Socken nehm ich gern welche mit Blümchen oder anderen hübschen Mustern, damit ich wenigstens auch ein bisschen was Eigenes reinbringen kann - Schmuck und Schminke trag ich auch nicht, dafür dann gern etwas auffälligeren Haarschmuck. Passend zum Weiß hab ich mir letztes Jahr auch eine weiße Acrylforke anfertigen lassen :)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#305 Beitrag von Sila »

Danke euch :D .

Ach, das ist so ein geniales Projekt! Ihr habt alle so geniale Bilder zu euren Hobbies und Berufen, und ganz nebenbei lernt man sich besser kennen :D !

Ich hab auch noch einen Teil:

Eins meiner Hobbies ist Joggen. Dazu hält normalerweise ein gekordelter Dutte mit Stab (Standarddutt Nuvi Bun) sehr gut. Jetzt sind aber meine Haare zur Zeit rutschiger, da ich sie speziell behandle, um Knoten zu vermeiden. Das hatte ich nicht bedacht. Somit eine kurze Geschichte zu den folgenden fünf Bildern:
1 mein Standarddutt in der Arbeit. Gekordelter Nuvi Bun mit XL Flexi.
2 die Kordel abends mit Stab schön fest geduttet und damit joggen gegangen.
Ich kann es gar nicht leiden, wenn der Dutt beim Joggen wippt. Der muss fest sitzen. An diesem Abend hat es mich fast wahnsinnig gemacht, dass er nicht sitzen wollte. Hab mehrmals neu geduttet und schliesslich entschieden, den Rest der Runde die Kordel offen zu lassen und in die Jacke zu stecken. Das sieht dann aber aus wie 3 :lol: . gut, es war finster, aber diese Kordel da zwischen den Beinen hat mich gestört. Hab sie dann wie 4 seitlich in die Jogginghose gesteckt.... seitdem jogge ich mit der Kombination aus 5: Avalon Tusk im Kordeldutt hält immer :lol: :

Ein weiteres Hobby ist Musik. Ich hab schon diverse Instrumente gelernt (E-Orgel, Klavier, verschiedene Blockflöten, Harfe, Gitarre, Schwyzerörgeli - das klingt jetzt nach viel, aber manches davon hab ich mir einfach selbst etwas beigebracht und es reicht gerade, damit sich Leute, die wenig Ahnung davon haben, darüber freuen :wink: ). Momentan spiele ich leider gar nichts davon.... muss mal wieder was machen. Hier ein Bild mit Harfe und Musikflexi:

Ausserdem ist Wandern ein grosses Hobby. Wie kann es anders sein, wenn man in der Schweiz lebt :wink: . Ich mache eigentlich immer auch zwischendurch Bilder mit offenen Haaren während der Wanderung, das gehört dazu :lol: . Das hier ist zum Beispiel vom letzten Sonntag, gehört also schon in die Mottowoche:

Die Frisur dazu sieht normalerweise so aus. Das Bild ist von letztem September, am Sonntag war sie genauso, nur noch mit Stirnband unter der Kappe:

Und zum Schluss noch mein Avatarbild in gross. Das war auf einer Wanderung im November und ist vielleicht eins meiner schönsten Bilder überhaupt. Hängt auch als Poster in meiner Wohnung :wink: .

Das ist so ein Bild, da passt einfach alles. Als hätte ein Fotograf das genau überlegt. Wie es entstanden ist? Handy mit Ministativ auf die Bank gestellt, auf 10 s Selbstauslöser (lautlos) gestellt. Ein Schritt vor, damit ich aufs Foto passe (und damit ein Schritt den Abhang runter, deshalb sehen meine Haare so lang aus). Auf gut Glück die Haare durch die Finger gleiten lassen, ich weiss ja nicht, wann die Kamera auslöst. Und das ist das Ergebnis. Ich staune immer wieder :lol: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#306 Beitrag von Feline314 »

Wow, ich staune gerade über die Bandbreite der Hobbies hier! Und natürlich über eure viele tollen Fotos!
LillyE, Schafe und Geflügel - das klingt nach einem wirklich erdenden Hobby und nach viel Platz. Toll.
Gingerbread, die Pole-Bilder sind wirklich beeindruckend.
DesertRose, Karate klingt auch nach einem Hobby, das einen ein ganz Leben lang begleiten kann und ich drücke die Daumen, dass du bald Anschluss an einen neuen Verein findest!
Hagebutte, das wirkt sehr harmonisch!

Ich habe zwei große Hobbies. Das Laufen nimmt viel Zeit ein und ich bin auch seit Jahren Trainerin einer Gruppe. Das ist aber, genauso wie mein Bürojob, nicht so die Quelle für Haarfotos. Mein zweites großes Hobby ist das Herstellen von allem möglichen - vom Brotbacken über Nähen, Stricken, Seife Sieden bis zum Werkeln mit Holz. Immer dabei sind meine beiden Katzen, die als Teil meiner Familie sehr wichtig für mich sind und sich entsprechend häufig in die Motive meiner Basteleien schleichen. Und da ich auch sehr gerne Haarschmuck bastle, sind hier ein passend für dieses Thema ein paar katzige Exemplare:
Bild

Vielleicht schaffe ich es noch, ein Bild vom Werkeln selbst zu machen, oder von meinen lieben Fellnasen - aber meist bin ich ja bei Tageslicht viel zu beschäftigt und komme dann nur am Abend zum Fotografieren!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
gingerbraed

#307 Beitrag von gingerbraed »

LillyE, deine Tiere sind einfach super. Besonders die Hunde habens mir angetan :verliebt: . Hast du das alles alleine angelegt oder ist das ein Familien-/Gemeinschaftsprojekt?
Übrigens fand ich deine Büroflexi, die du gezeigt hast, ebenfalls besonders schick (wie gut, dass es die nicht mehr gibt - du Anfixerin du :schwitz: :knuddel: )

Rafunzel, danke fürs Aufklären ;). Deine Buns wirken total edel :shock: .

Sila, ich bin beeindruckt, wie Leute mit so langen Haare damit ungestört joggen können. Ich hatte sie beim Laufen immer mit einer Forke fest fixiert und dennoch hat die sich irgendwann immer verabschiedet und ist in die Kleidung reingekrochen. Musste bei jeder Laufrunde den Dutt mehrmals wickeln und die Forke suchen :roll: . Wie oft gehst du denn laufen?
Und wie schön, dass eins deiner Hobbys wandern und dabei tolle Haarfotos aufnehmen ist - da kannst du uns dann immer mit tollen Fotos beglücken :mrgreen:

Feline, Find ich gut, dass Sport bei den Hobbys so oft vertreten ist. Wie oft/lang läufst du denn? Tolle Werkstücke hast du da :shock: ! ...da verzeihen wir doch gerne Fotos bei Kunstlicht ;)
Wie schön, dass sich hier die Liebe zum Basteln und für Haare vereinen können. ;)

Ich bin überhaupt beeindruckt, wie viele User in diesem Forum wirklich tolle Fotos in Magazinqualität generieren können. Da passt einfach alles: die Bildanordnung, die Beleuchtung, die Kulisse :verliebt: - einfach toll!!

...und dann gibts da User wie mich, die einfach froh sind, überhaupt Fotos hinzubekommen :mrgreen: ...macht nichts...müsst ihr auch ertragen... die Alternative wäre nämlich gar keine Fotos und da will ja auch keiner :bae:
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#308 Beitrag von Feline314 »

gingerbread, ich bin auch froh, Fotos irgendwie hinzubekommen... und ich schau auch deine Fotos sehr gerne an :)
Vor Corona bin ich mehrmals im Jahr Marathon gelaufen, aktuell fehlt mir ohne die Veranstaltungen die Motivation für wirklich lange Läufe und ich bin "nur" bei drei Einheiten pro Woche. Was machst du denn an Ausdauersport?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
Instagram: @wockihathaare

#309 Beitrag von wocki90 »

Boah Sila, also dein Wanderfoto verschlägt einem echt die Sprache. Ich platze vor Neid, ich will jetzt genau dort auch stehen :D

@LillyE sind das deine Tierchen? Ohgott ich hab kurz Gänsehaut bekommen! Ich hege ja auch so ein bisschen den leisen Traum von einem Haus mit Hof und Garten und ein paar Ziegen und Schafen. Das muss so toll sein!

Ich hab auch noch ein Beruf-Foto rausgekramt. Momentan bi ich seit September im Beschäftigungsverbot und bleibe auch noch ne ganze Weile daheim.
Sind auch schon älter, hab kaum welche, weil ich ganz brav während der Arbeit mein Handy wegpacke:

Dadurch, dass ich die letzten 2 Jahre meine Haare immer wieder ein großes Stück auf einmal geschnitten habe, hab ich in den meisten Fällen Flechtzopf getragen, weil Dutts nicht gehalten haben. Ein sich öffnender Dutt während der Arbeit geht einfach mal garnicht!
Übrigens war meine Arbeit auch mit ein Grund für meinen Pony, weil ich dauerhaft so viel Neuwuchs ums Gesicht fliegen habe, der in den Mund und Augen fliegt.
Den kann ich auch nicht einfach mal eben wegwischen, wenn ich meine Hände gerade andersweitig benutze haha.
Hat wirklich gut dagegen geholfen und ich wollte ja eh schon lange einen.
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
gingerbraed

#310 Beitrag von gingerbraed »

Feline, früher bin ich ebenfalls gerne joggen gegangen, aber auf Dauer hat das einfach meine Wirbelsäule zu sehr gereizt. Jetzt fahre ich Rad, im Sommer schwimme ich und im Winter gehört Langlaufen fix dazu. Am häufigsten bin ich aber am heimischen Airbike zu finden. Da kann ich dabei Musik hören oder Dokus schauen und mich richtig auspowern. Wichtig ist mir beim Cardio nämlich, dass ich für mich alleine bin - ist wie eine Meditation für mich.
Allerdings muss Sport für mich ausschließlich mit Spaß verbunden sein, d.h. auf Wettkampfniveau bin ich definitiv bei keinem meiner Sportarten, weil mir dazu die Motivation fehlt. :irre:

Wocki, wirst du auf der Arbeit eigentlich auf deinen Haarschmuck angesprochen? :-k

Last but not least, meine restlichen Hobbys:
Stricken!!!
Bild
Allerdings mach ich eher kleinere und unkompliziertere Werkstücke, weil mir für Aufwändiges einfach die Geduld fehlt. Kuscheltiere sind daher ein guter Tipp!

und ein wirklich wichtiger Teil in meinem Leben: das geschriebene Wort.
Bild
Ich lese (und manchmal schreibe ich auch) wahnsinnig gerne. Das darf gerne von wissenschaftlichen Abhandlungen (hier eine Schrift aus dem 18 Jhdt) über spannende Thriller hin zu fantastischen Abenteuerromanen reichen (nur bitte keine Liebesromane).
Weiters lerne ich gerne (merkwürdig, ich weiß), weshalb viele Bilder an meinem Schreibtisch entstehen (wie auch diese beiden).
An der Wand hängen Bilder meines großen Idols: Beatrix Potter, die sich wissenschaftlich sehr engagiert und einige botanische Rätsel gelöst hat. Zuletzt hat sie sich mit ihren fantastischen Werken einen Namen gemacht - was für eine Frau!!

und im Spoiler gibts nochmal einen Hinweis auf meinen Beruf:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
auch dieses Bild wird künftig wieder entfernt.
Edit: Tippfehler :roll:
Zuletzt geändert von gingerbraed am 07.03.2021, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
wocki90

#311 Beitrag von wocki90 »

Wenn ich mal welchen trage, dann auf jeden Fall auf die Flexis. Die kommen sehr gut an. Auf alles andere wurde ich noch nie angesprochen. Erstrecht nicht, wenn ich mal was geflochtenes für mich aufwändigeres trage xD

Glatt bis wellig
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#312 Beitrag von Sila »

Gingerbread: danke :) . Naja, irgendwie lauf ich vor allem dann, wenn ich mal Lust habe... der Plan wäre, so 2-3 mal die Woche. Manchmal klappt das. Was ich aber täglich mache, sind ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, und ich laufe dabei mindestens so schnell, als würde ich joggen - das zählt doch irgendwie auch :mrgreen: .

Wocki: danke :) . Ja, irgendwie bin ich schon zu beneiden, dass die herrliche Schweizer Natur für mich so leicht zu erreichen ist :wink: .

LillyE: ich beneide dich total um deine Tiere. So was steht bei mir auf der Langzeit-Wunschliste, ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch irgendwann mal erfüllen werde!

Inzwischen mache ich auch etwas Handarbeiten. Hab ja im vorigen Thema was gehäkeltes gezeigt. Genäht hab ich mir vor kurzem diese Flexiaufbewahrung, das ist doch auch haarbezogen :wink: ,

Da ist noch Platz für die neue Flexibstellung, die hoffentlich bald mal ankommt :taptaptap: .

Auch beim Handarbeiten gilt bei mir: wenn ich mal Lust habe. Nur keinen Stress :wink: . Heute werde ich vor allem gemütlich lesen, das ist ein weiteres Hobby.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#313 Beitrag von LillyE »

Das ist so ein tolles Motto und ich liebe eure Bilder. :verliebt:

Sila, ich bewundere jeden der Instrumente spielen kann. Bei mir hat es gerade so für die Block- und Altflöte gereicht. :lol: Mein Traum wäre Zither zu lernen, denn ich habe von meiner Oma eine alte Zither geerbt. Blöd ist nur, dass ich mittlerweile nicht mal mehr die Noten lesen kann. Das Bild mit der Harfe finde ich sooo schön und dein Avatarbild ist ein Traum.

Felina, dein Katzenhaarschmuck ist so toll. Ich habe leider nur einen Katzenstab von TT. Jetzt brauche ich dringend mehr Katzenhaarschmuck.

Gingerbread, bis vor zwei Jahren hat mir mein Papa noch viel geholfen, er war handwerklich sehr begabt. Ich hatte allerdings Glück, als ich das Haus (ein altes Gesindehaus) gekauft habe, war eigentlich schon alles vorhanden: Hühnerställe, ein Offenstall (der Vorbesitzer hatte Dammwild), Scheune und ein 2 m hoher Wildzaun um das Grundstück. Mittlerweile wohne ich mit meiner Mama im Haus und wir ergänzen und super.

Die Stricknadeln im Dutt sind super. :lol: Ich sehe schon, wir lesen hier alle sehr gerne. Allerdings bin ich vor Jahren auf den Kindle umgestiegen, da ich es leid war die dicken "Schinken" rumzuschleppen.

Wocki, das sind alles meine Tiere und das war auch schon lange ein Traum von mir. Ich hatte einfach Glück, dass beim Hauskauf eine große Weide, div. Ställe und eine Scheune dabei waren. Das Haus (ein altes Gesindehaus) liegt so ländlich (mitten im Naturschutzgebiet), dass man sich das preislich noch gut leisten konnte.

Heute habe ich meine Mama genötigt, dass sie von mir ein Bild macht. Meistens dreht sie ja versehentlich ein Video, aber es hat tatsächlich geklappt. Allerdings war Lucy etwas unwillig und wollte nicht in die Kamera schauen. :lol:

Ich überlege noch wie ich meine anderen Hobbies fotografisch mit Haaren in Verbindung bringen könnte: Brot backen (fast hätte ich heute schon ein Gärkörbchen als Hut aufgesetzt :lol:), Schinkenherstellung, Seifen sieden, Lesen, Kochen, Backen, etc.

Edit: Das kleine Böckchen genießt heute die Sonne. :) Die Wolle meiner Schafe nehme ich auch für meine Seifen her. Außerdem habe ich zur Wollverarbeitung ein Kardiergerät, Spinnrad, Handspindeln und einen Webstuhl. :) Allerdings ist die Wolle meiner Schafe (Skudden) eher für Socken und Filzhausschuhe geeignet. Aber man kann ja zum Glück Wolle kaufen. :)

wocki90

#314 Beitrag von wocki90 »

Wie niedlich! <3

Glatt bis wellig
Gutemine

#315 Beitrag von Gutemine »

Wow, ich bin begeistert von Euren tollen Bildern und Hobbies! So eine große Bandbreite und so viele schöne Fotos.

Von mir kommt noch ein Nachtrag zum Thema Gold/Gelb. Nach langem Suchen habe ich noch ein älteres Bild mit einem Acrylstab von Mellow Hairsticks gefunden. Gelb ist eigentlich nicht so meine Farbe, ich weiß auch nicht genau, warum ich mir den Stab überhaupt gekauft habe.... Aber hier mal das Bild:

Bild

(Dass das Bild schon älter ist, kann man unschwer an meiner nicht mehr aktuellen Haarfarbe erkennen)

Aber jetzt zum Thema Hobbies: ich mache gerne Sport (Joggen, Pilates, Radfahren, Langlaufen). Dazu trage ich meistens einen (unspektakulären und schnell zerfledderten) französischen oder holländischen Zopf. Deshalb hier noch etwas anderes. Ich tanze auch gerne (Paartanz, Standard und Latein), hier mal so ein typischer Tanzdutt:

Bild

Gerne spiele ich auch Darts. Hier ein Bild, als ich auf dem Weg zu einer Darts-Veranstaltung war. Bitte auch nicht über das schräge Outfit wundern - bei Darts-Turnieren ist es üblich, sich irgendwie zu verkleiden (hüstel).

Bild
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten