Leute, ich fand eure
Glücksbringer ja schon hammermäßig! Aber was ihr hier gezeigt habt, ist wirklich noch einmal eine Ecke toller! Ich liebe die persölichne Geschichten und dass man hier auch einen Einblick in eure Arbeitswelt sowie eure echt vielfältigen Hobbys bekommt! Es macht mir echt Freude, das alles mitzuverfolgen <3
Sila, deine Schraubenschlüsselfrisur finde ich total toll! Ich mag nämlcih den Beruf, der dahinter steckt sehr gern!
Deine Ausdauer ist beachtlich,
Yerma
Meditatives Puzzlen wäre auch eine Überlegung wert
Gingerbraed, Pole Dancing ist echt das coolste Hobby, das mir spontan einfällt!
Wie fängt man denn damit bitte an? Bei allen gängigen Sportarten macht man halt einfach mal moderat so vor sich her und wird dann von alleine besser. Aber hier? Man kann ja nicht mal eben so ein Biiiiiiiissle an der Stange hängen und hoffen, dass man mit der Zeit stärker wird...?
Für meinesgleichen könnte ich mir die Faultier-Pose vielleicht noch vorstellen. Dafür muss die Stange aber horizontal hängen und unmittelbar über der Couch befestigt sein...
Respekt! Das sieht richtig spektakulär aus! Und einen tollen Beruf hast du auch noch!
Gutemine, was für schöne und kreative Frisuren! Hoffentlich klappen Turniere bald wieder. Ist doch eine Schande, wenn sowas keiner mehr sieht!
So ein süßes Lämmchen,
Lilly! Das sieht immer ein wenig aus, als lebst du DEN Traum schlechthin mit den vielen Tieren, der tollen Landschaft und den schönen Haaren...
Die Arbeitsflexi mit den Eichenblättern (?) finde ich auch extrem schön! Die have ich mich nie gesehen; ist genau mein Ding!
Feline, bei dir ist ja echt der Name Programm! Gott sei Dank, sage ich da: Deine Katzenschmücker sind wirklich außergewöhnlich!
Ich war die ganze Woche noch nicht ein Mal draußen: Entweder war Mistwetter, oder der Mini-Mutzel musste versorgt werden. Da schmachte ich dann sehr gern deine Wanderbilder an,
Wocki! Das macht einem direkt Fernweh --aber auf die gute Art
Rafunzel, ich liebe ja eh deine Haare und deine Frisuren. Dass du deine Uniform mit verschiedenen Söckchen individualisierst...! Gewusst wie, sage ich da! Ich hoffe, du findest immer ein paar spannende Socken, die dir den Tag etwas versüßen
Desert Rose, das sind wirklich immer sehr professionelle Bilder! Ein Großteil dieses Anschmacht-Faktors kommt aber bestimmt auch einfach von der wundervollen Wallemähne! So ein schöner Seidenteppich, den guckt man sich gern immer wieder an!
Siehste,
Hagebutte, das Lesen hast du doch super umgesetzt! Du wirkst richtig sympathisch in deiner Leseecke. Vielen Dank für den privaten Einblick

Die Idee mit dem Pinsel fand ich übrigens so gut, die habe ich von dir geklaut...
Jacky, was für ein krass dicker Pferdeschwanz! Der ist ja wirklich so fett wie der von Namebsgeber daneben
Bestimmt habe ich noch tausend Leute vergessen; bitte seht's mir nach: Ich lese immer fleißig mit und fand alle Beiträge interessant! Für's Antworten ist die Zeit manchmal knapp bemessen und dann bin ich schon froh, wenn ich wenigstens ein bisschen was noch weiß, bis ich an den Rechner komme
Gestern saß ich jedenfalls an einem kleinen Bild und habe mich total gefreut, dass ich zum Motiv passend einen TT Stab mit Motten drauf aus dem Schmuckschrank ziehen konnte. Da ging gleich der Kopf an und meinte: "Mensch, das wäre doch direkt was für die Mottowochen."
And here we are...
Einmal die Illustration von gestern:
Und einmal die passende Frisur:
Weil er das Zeichnen gut symbolisiert, zeige ich auch nochmal meinen Drechselkunst und Farbe Buntstift:

Nur echt mit Kopfhautblitzern!
Realwertig mache ich aber wenig mit Buntstift, sondern dies sind eher die Waffen meiner Wahl:

Pinsel (meist Acryl oder Wasserfarbe), Fineliner (oder auch Kuli für spontane Kritzeleien) und der gute, alte IKEA-Bleistift für alle möglichen Skizzen/ Bleistiftzeichnungen
Dieses Hobby kommt leider zuletzt etwas kurz. Das letzte, was ich wirklich richtig gemalt habe, war dieser Feuerschopf:

Har, harrrr... haaaaariges Bild!
Ich schäme mich, dass ich meinen Arsch nicht oft genug hoch kriege zum Zeichnen oder Malen. Insbesondere mit Farbe habe ich echt Übingsbedarf. Aber wie so oft: gerade was man sollte, tut man nicht. Die Angst zu scheitern...
und ja, ich weiß selber, wie dämlich das ist...
Neben Zeichnen/ Malen mache ich auch sehr gerne Musik! Ich spiele diverse Instrumente und war ein paar Jahre als Trompeter im Orchester. Außerdem war ich mal in einer Deathmetal Band --das war 'ne geile Zeit, auch wenn man oft bei fieser Kälte auf irgendwelchen Parkplätzen pinkeln musste, weil die "Clubs", in denen wir gespielt haben, kein Klo hatten. Hach ja.
Der Metal und die Liebe zum Musik Machen sind geblieben.

Symbolisch steht dafür diese Flexi:

aktuell auf dem Kopf

Bild mir schönerer Frisur. Ach guck, da chillt die Flexi sogar auf 'ner Gitarre (Bild is oll).
Die ist nämlich Marke Eigenbau und im Kern der Acht habe ich eine Klaviersaite verbaut
"Basteln" ist auch schon ein gutes Stichwort, denn das ist wahrscheinlich mein meist betriebenes Hobby.
Von Brot backen bis zu traditionellen Handarbeiten,
das Prädikat "selbst gemacht" steht bei mir hoch im Kurs.
Ich glaube, es vergehen nur sehr, sehr wenige Tage in meinem Leben, an denen ich nicht stricke oder häkele.
Zu Letzterem zeige ich euch eine Cornrow-Variante:
Cornrows entstehen bei mir nämlich zu 95% auf der Couch, wo auch die Handarbeiten wohnen. Die nötigen Scheitel werden natürlich mit dem abgeteilt, was man gerade zur Hand hat: einer Häkelnadel!
Außerdem darf beim Thema häkeln meine Signatur Häkelfrisur wohl nicht fehlen. Da isse:

Einmal halb offen, einmal hochgesteckt (Bilder sind oll)
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz der üble Couch Potato, wie ihr jetzt bestimmt annehmt, bin ich aber auch nicht. Ich mache gern und viel Sport, sonst habe ich üble Laune.
Am interessantesten ist da vielleicht der Gleitschirmflug. Wenn ich längere Flugurlaube mache, kommt es schon vor, dass ich meine Haare passend zum Schirm gestalte:

Diese Bilder sind riiiiiiiiiichtig oll!
Mein Schutzhelm ist größenverstellbar, sonst wäre das nicht möglich^^
Wenn ihr also im Raum Osthessen mal was Großes, Pinkes, Fettes durch die Luft gondeln seht: Entweder ist es Spider Schwein --dann grüßt mal nett!-- oder ich bin's ;P
-------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Projekts! Das Stöbern nach alten Bilder hat mir riiiiiiiiesig Freude gemacht!
Lacrima ♡