Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hagebutte

Re: Mottowochen 2021

#316 Beitrag von Hagebutte »

So schöne, persönliche Beiträge! Ds freut mich total :D

LillyE deine Tiere bewundere ich ja schon länger. Mich erinnert das immer an den Hof von meinem Vater, durch Corona sehen wir uns im Moment so gut wie garnicht. Dadurch freue ich mich immer sehr über deine "urtümlichen" Mitbewohner :D

Sila ich gehe auch laufen und bei mir hält aktuel noch ganz prima ein Dutt mit Acrylstab. Aber wenn die Haare länger werden werde ich auf deine Bilder zurück kommen :P :lol:

Gutemine deine Tanzfrisur mit den Perlen ist ja wahnsinnig schön!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#317 Beitrag von Jacky-We »

Super tolle Bilder! Dieses Thema ist wirklich sehr spannend, da man so doch einiges von und übereinander lernt.

@LillyE: ich bin ja schon fast neidisch :verliebt: und das Lämmchen ist ja so süß. Das ist ja auch interessant dass du dir selbst die Wolle spinnen kannst. Man kann also aus der Wolle zum Beispiel Filzschlappen stricken? Oder direkt verfilzen?

@Telea: Hier lernt man ja noch ne Menge dazu. Aber in Minnesota gibt es wohl so einige kuriose Gesetze. Krass oder? Das Spiel kannte ich auch noch gar nicht. :lol:

Heute möchte ich noch was zum Thema nachreichen.

Pferde und reiten...

Bild

Bild

Dann hätten wir noch stricken und häkeln.

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#318 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Leute, ich fand eure Glücksbringer ja schon hammermäßig! Aber was ihr hier gezeigt habt, ist wirklich noch einmal eine Ecke toller! Ich liebe die persölichne Geschichten und dass man hier auch einen Einblick in eure Arbeitswelt sowie eure echt vielfältigen Hobbys bekommt! Es macht mir echt Freude, das alles mitzuverfolgen <3

Sila, deine Schraubenschlüsselfrisur finde ich total toll! Ich mag nämlcih den Beruf, der dahinter steckt sehr gern!

Deine Ausdauer ist beachtlich, Yerma
Meditatives Puzzlen wäre auch eine Überlegung wert :)

Gingerbraed, Pole Dancing ist echt das coolste Hobby, das mir spontan einfällt!
Wie fängt man denn damit bitte an? Bei allen gängigen Sportarten macht man halt einfach mal moderat so vor sich her und wird dann von alleine besser. Aber hier? Man kann ja nicht mal eben so ein Biiiiiiiissle an der Stange hängen und hoffen, dass man mit der Zeit stärker wird...?
Für meinesgleichen könnte ich mir die Faultier-Pose vielleicht noch vorstellen. Dafür muss die Stange aber horizontal hängen und unmittelbar über der Couch befestigt sein...
Respekt! Das sieht richtig spektakulär aus! Und einen tollen Beruf hast du auch noch!

Gutemine, was für schöne und kreative Frisuren! Hoffentlich klappen Turniere bald wieder. Ist doch eine Schande, wenn sowas keiner mehr sieht!

So ein süßes Lämmchen, Lilly! Das sieht immer ein wenig aus, als lebst du DEN Traum schlechthin mit den vielen Tieren, der tollen Landschaft und den schönen Haaren...
Die Arbeitsflexi mit den Eichenblättern (?) finde ich auch extrem schön! Die have ich mich nie gesehen; ist genau mein Ding!

Feline, bei dir ist ja echt der Name Programm! Gott sei Dank, sage ich da: Deine Katzenschmücker sind wirklich außergewöhnlich!

Ich war die ganze Woche noch nicht ein Mal draußen: Entweder war Mistwetter, oder der Mini-Mutzel musste versorgt werden. Da schmachte ich dann sehr gern deine Wanderbilder an, Wocki! Das macht einem direkt Fernweh --aber auf die gute Art :)

Rafunzel, ich liebe ja eh deine Haare und deine Frisuren. Dass du deine Uniform mit verschiedenen Söckchen individualisierst...! Gewusst wie, sage ich da! Ich hoffe, du findest immer ein paar spannende Socken, die dir den Tag etwas versüßen :)

Desert Rose, das sind wirklich immer sehr professionelle Bilder! Ein Großteil dieses Anschmacht-Faktors kommt aber bestimmt auch einfach von der wundervollen Wallemähne! So ein schöner Seidenteppich, den guckt man sich gern immer wieder an!

Siehste, Hagebutte, das Lesen hast du doch super umgesetzt! Du wirkst richtig sympathisch in deiner Leseecke. Vielen Dank für den privaten Einblick :)
Die Idee mit dem Pinsel fand ich übrigens so gut, die habe ich von dir geklaut... :oops:

Jacky, was für ein krass dicker Pferdeschwanz! Der ist ja wirklich so fett wie der von Namebsgeber daneben :shock: :D

Bestimmt habe ich noch tausend Leute vergessen; bitte seht's mir nach: Ich lese immer fleißig mit und fand alle Beiträge interessant! Für's Antworten ist die Zeit manchmal knapp bemessen und dann bin ich schon froh, wenn ich wenigstens ein bisschen was noch weiß, bis ich an den Rechner komme :irre:

Gestern saß ich jedenfalls an einem kleinen Bild und habe mich total gefreut, dass ich zum Motiv passend einen TT Stab mit Motten drauf aus dem Schmuckschrank ziehen konnte. Da ging gleich der Kopf an und meinte: "Mensch, das wäre doch direkt was für die Mottowochen."
And here we are...

Einmal die Illustration von gestern:

Und einmal die passende Frisur:

Weil er das Zeichnen gut symbolisiert, zeige ich auch nochmal meinen Drechselkunst und Farbe Buntstift:

Nur echt mit Kopfhautblitzern!

Realwertig mache ich aber wenig mit Buntstift, sondern dies sind eher die Waffen meiner Wahl:

Pinsel (meist Acryl oder Wasserfarbe), Fineliner (oder auch Kuli für spontane Kritzeleien) und der gute, alte IKEA-Bleistift für alle möglichen Skizzen/ Bleistiftzeichnungen
Dieses Hobby kommt leider zuletzt etwas kurz. Das letzte, was ich wirklich richtig gemalt habe, war dieser Feuerschopf:

Har, harrrr... haaaaariges Bild!
Ich schäme mich, dass ich meinen Arsch nicht oft genug hoch kriege zum Zeichnen oder Malen. Insbesondere mit Farbe habe ich echt Übingsbedarf. Aber wie so oft: gerade was man sollte, tut man nicht. Die Angst zu scheitern... und ja, ich weiß selber, wie dämlich das ist...

Neben Zeichnen/ Malen mache ich auch sehr gerne Musik! Ich spiele diverse Instrumente und war ein paar Jahre als Trompeter im Orchester. Außerdem war ich mal in einer Deathmetal Band --das war 'ne geile Zeit, auch wenn man oft bei fieser Kälte auf irgendwelchen Parkplätzen pinkeln musste, weil die "Clubs", in denen wir gespielt haben, kein Klo hatten. Hach ja.
Der Metal und die Liebe zum Musik Machen sind geblieben.
Symbolisch steht dafür diese Flexi:

aktuell auf dem Kopf

Bild mir schönerer Frisur. Ach guck, da chillt die Flexi sogar auf 'ner Gitarre (Bild is oll).
Die ist nämlich Marke Eigenbau und im Kern der Acht habe ich eine Klaviersaite verbaut :)

"Basteln" ist auch schon ein gutes Stichwort, denn das ist wahrscheinlich mein meist betriebenes Hobby.
Von Brot backen bis zu traditionellen Handarbeiten,
das Prädikat "selbst gemacht" steht bei mir hoch im Kurs.
Ich glaube, es vergehen nur sehr, sehr wenige Tage in meinem Leben, an denen ich nicht stricke oder häkele.
Zu Letzterem zeige ich euch eine Cornrow-Variante:
Cornrows entstehen bei mir nämlich zu 95% auf der Couch, wo auch die Handarbeiten wohnen. Die nötigen Scheitel werden natürlich mit dem abgeteilt, was man gerade zur Hand hat: einer Häkelnadel!

Außerdem darf beim Thema häkeln meine Signatur Häkelfrisur wohl nicht fehlen. Da isse:

Einmal halb offen, einmal hochgesteckt (Bilder sind oll)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz der üble Couch Potato, wie ihr jetzt bestimmt annehmt, bin ich aber auch nicht. Ich mache gern und viel Sport, sonst habe ich üble Laune.
Am interessantesten ist da vielleicht der Gleitschirmflug. Wenn ich längere Flugurlaube mache, kommt es schon vor, dass ich meine Haare passend zum Schirm gestalte:

Diese Bilder sind riiiiiiiiiichtig oll!
Mein Schutzhelm ist größenverstellbar, sonst wäre das nicht möglich^^

Wenn ihr also im Raum Osthessen mal was Großes, Pinkes, Fettes durch die Luft gondeln seht: Entweder ist es Spider Schwein --dann grüßt mal nett!-- oder ich bin's ;P

-------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Projekts! Das Stöbern nach alten Bilder hat mir riiiiiiiiesig Freude gemacht! :)

Lacrima ♡

Hagebutte

#319 Beitrag von Hagebutte »

Lacrima dein Post ist toll!!! Die Gleitschirmfotos gefallen mir am besten :D Ich will das auch unbedingt mal machen, stelle mir das total toll vor!

Deine Illustrationen gefallen mir auch gut und ja, die Angst vorm Scheitern ist oft die Wurzel aller Stolpersteine. Einfach machen! Das sollten wir uns viel öfter sagen :D Ich versuche mich aktuell an Meerschweinchen-Portraits und -Aquarellen. Ich hab mir vorgenommen erst aufzuhören wenn eins wirklich perfekt genug ist um es an die Wand zu hängen :P :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#320 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Vielen Dank, Hagebutte!
Mehrschweinchen Porträts! Wie cool ist das denn! Ich denke, die müssen ALLE an eine Wand! *stellt sich einen Raum vor, in dem ganz viele Charakter-Schweinchen einen angucken (ein Harry-Potter-Meerschwein/ ein Sonnenblumen Meerschwein/ Hexenmeerschwein/ ...)*

Hast du eigene zur Anschauung oder nimmst du Bilder aus dem Netz dazu? Coole Idee :)
Das motiviert mich, mich auch wieder hinzusetzen! Vielen Dank schon mal dafür! :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#321 Beitrag von LillyE »

Lacrima, dein Beitrag ist soooo toll und ich kann gar nicht sagen, welche Bilder mir am besten gefallen. Wobei ich von den Gleitschirmbilder schon sehr beeindruckt bin.
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#322 Beitrag von Shiralee »

Ihr habt euch alle solche Mühe gemacht und so tolle Bilder zum aktuellen Motto gemacht. Bei mir war die Luft bei dem Thema ein bißchen raus :oops: Ich habe hin und her überlegt was ich zu meinen Hobbys verknüpfen kann, aber ich war total unkreativ :oops: Mangels Ideen habe ich einfach den Gedanken aufgegriffen, dass meine Haare mein Hobby sind und auch der Haarschmuck. Da ich aber nicht einfach irgendwelchen Haarschmuck tragen wollte habe ich nur Haarschmuck getragen, den ich im Zuge eines Haarschmuck Wanderpakets ertauscht habe :mrgreen:
BildBild
BildBild
BildBild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
LillyE

#323 Beitrag von LillyE »

Gute Idee, Shiralee und schöne Haarschmuck-Bilder. :) Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können, Haarschmuck ist schließlich auch ein Hobby von mir (was man an meiner nicht ganz so kleinen Sammlung sieht).
Hagebutte

#324 Beitrag von Hagebutte »

Shiralee Dir schließe ich mich an! Wunderschönen Haarschmuck findn und herumtragen gehört definitiv auch zu meinen Hobbies :D Deshalb auch von mir ein paar besonders gelungene Haarschmuckbilder.

Bild Bild

Bild Bild

Lacrima Jaaaa zu uns sind echte drei Schweinchen gezogen und das ist auch der Grund warum ich schöne Bilder haben wil :D Allerdings sehen die drei so unterschiedlich aus, dass ich erstmal versuche den Kern des Wesens an sich aufs Papier zu bringen :P Proportionen sind mitlerweile stimmig, jetzt gehts an den Charakter der Einzelschweinchen!

Ich geh dann mal bis morgen früh das neue Motto vorbereiten...
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Desert Rose

#325 Beitrag von Desert Rose »

@ Lacrima: Bist du Superwoman? Du kannst irgendwie alles und alles supergut. Total schöne Frisuren und spannend zu lesen. Kann es sein, dass du meinen Namen mit Silas verwechselt hast? :lol: Ich überlege die ganze Zeit, wen du mit Seidenteppich, Wallemähne und professionellen Bildern meinen könntest und tippe auf sie.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LillyE

#326 Beitrag von LillyE »

Mit einem unspektakulären Bild aus dem Homeoffice schließe ich die tollen Mottwochen Hobby & Beruf für mich ab:

Das war ein unwahrscheinlich tolles Motto und ich fand alle eure Bilder und Einblicke in euer Leben sensationell. :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#327 Beitrag von Yerma »

Dem schliesse ich mich vollständig an, Lilly E. Um ehrlich zu sein, war ich bei dem Thema ja sehr skeptisch und hätte nie gedacht, dass das so schön wird. Gut, dass man im LHN gezwungen wird, ein wenig über den Tellerrand zu gucken und nicht direkt "äh, hab keine Hobbys" denkt.

Vielen Dank für eure ganzen Bilder und die Kommentare an mein Beitrag. Diese Woche war echt nicht so meine, und ich habe es genossen, hier mal kurz vorbeizuschauen, zu staunen, aber selber etwas leiser zu sein.

Phoenix: ich glaube nicht, dass nur irgendjemand hier im Forum ansatzweise denkt, du seist eine Couch Potato. 8) Ich wäre froh, wenn ich nur halb so aktiv wäre wie du. :lol:

Lilly und Desert: bin beeindruckt, wie ihr mit kleinen Laptops arbeiten könnt. Privat komme ich damit auch super aus, aber im Job hasse ich es wie die Pest, wenn ich keine grossen Bildschirme habe (ja, Plural). Würde mir mein Arbeitgeber keine stellen, und sei es nur fürs Home Office, käme das je nachdem wie sehr ich die Stelle liebe, auf folgendes raus: entweder schaffe ich die Teile mit eigenem Geld an (gebraucht kann man ganz gut Monitore kriegen für kleineres Geld) oder ich suche mir eine andere Stelle. :oops: Oh je, bin ich eine verwöhnte Wohlstandsgöre. Hängt aber vielleicht auch von den Arbeitsaufgaben ab :-k Ich glaube, für meinen AG würde es keinen Sinn machen, mir nicht grosse Bildschirme zu geben, da ich dafür soviel mehr Arbeitszeit bräuchte, dass sich das nicht lohnen würde. :-k

Hach, danke für diese wunderschöne Umsetzungen des Mottos, ihr habt mir echt den Tag vergoldet.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Desert Rose

#328 Beitrag von Desert Rose »

@Lilly: Das sieht fast so aus wie bei mir am Schreibtisch. :lol:

@ Yerma: Ich hätte den Bildschirm aus meinem Büro mitnehmen können, aber dann wäre der Rechner daneben nicht benutzbar und der wurde da einfach dringender gebraucht. Es kommt sicher auf die Arbeit an. Manches geht ohne externen großen Bildschirm gar nicht. Ich komme auch ab und zu an meine Grenzen mit dem Laptop und sicher bin ich ohne externen Bildschirm bei manchen Arbeiten langsamer als mit, das spielt aber keine Rolle, weil meine Arbeitszeit nicht erfasst wird.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#329 Beitrag von Rafunzel »

@Lacrima: OMG das sind ja wahnsinnig tolle Bilder und Geschichten und man müsste eigentlich noch mal auf jedes einzeln eingehen... auf jeden Fall meinen größten Respekt, aber den hattest du vorher auch schon :anbet:

Und eure Idee mit den Haaren selbst als Hobby finde ich auch super - warum sollte man sich das Leben schwer machen, wenn etwas so naheliegend ist :)

Freue mich auf das nächste Motto :D
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#330 Beitrag von Tallulah »

Meine Haare müssen noch trocknen für das letzte Bild... Aaaah ich komm zu spät!!
Antworten