Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nachdem hier alle so begeistert davon sind, habe ich mir diese "Butter" jetzt auch endlich zugelegt. Ich bin tooooooootaaaaaaaal begeistert! Absolut! Meine Haare, die mit jedem Tag nach der Haarwäsche trockener werden, lieben sie! Ich kann sie in die kompletten Längen machen, ohne dass die Haare strähnig werden. Die Butter wird geradezu aufgesaugt. Jetzt mache ich abends, nachdem ich vor dem Schlafengehen meinen Zopf geflochten habe, immer noch etwas Butter auf die Hände und verteile das auf dem Zopf. Die Haare sind wunderbar weich, nicht beschwert und fallen einfach richtig schön (nach meinem Geschmack jedenfalls
)
Vielen Dank für diesen genialen Tipp

Vielen Dank für diesen genialen Tipp

Liebe Grüße
Ursula
Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Ursula
- LizardQueen
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- LizardQueen
Ich hab sie mir gestern auch mal vor dem Schlafen in die Längen und Spitzen geknetet ... Habt ihr die Butter ins trockene Haar?
Bei mir sind die Haare ziemlich strähnig geworden, vielleicht hab ich auch zu viel benutzt
Wie viel nehmt ihr denn ca.?
Bei mir sind die Haare ziemlich strähnig geworden, vielleicht hab ich auch zu viel benutzt

* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Ich mache die Butter abends ins trockene Haar, eine halbe Fingerkuppe voll (kannst Du damit etwas anfangen?). Strähnig wurden sie bisher noch nicht davon, und ich mache es eigentlich jeden Abend. Manchmal in die offenen Haare, Längen und Spitzen, manchmal auch nur auf den geflochtenen Zopf.
Liebe Grüße
Ursula
Ursula
- Philomela Sidhé
hab mir die auch vor ein paar tagen gekauft... eigentlich hauptsächlich als Körperpflege, aber wenn se schon mal da steht, nehm ich sie auch mal für die spitzen ...
einmal hab ichs schon getestet, nach dem waschen in die feuchen spitzen, gingt gut, verschwand komplett ...
grad hab ichs nochmal benutzt, mal gucken wies diesmal ausschaut, hab ein wenig mehr genommen ...
einmal hab ichs schon getestet, nach dem waschen in die feuchen spitzen, gingt gut, verschwand komplett ...
grad hab ichs nochmal benutzt, mal gucken wies diesmal ausschaut, hab ein wenig mehr genommen ...
-
Habe letztes Mal nach dem Waschen anstatt des Öls ein bisschen Creme reingetan- meine Haare scheinen das mehr zu mögen, sie fisseln nicht so stark und fühlen sich länger gesättigt an als mit dem Öl. Nur für die Spitzen ist mir aber die Avocado Creme lieber:)
Oh und der Geruch....ich war auch mehrmals kurz davor sie zu probieren
Oh und der Geruch....ich war auch mehrmals kurz davor sie zu probieren

* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Ich hätte mal eine Frage zum Geruch, viele schwärmen hier ja davon, aber mich hat bis jetzt vom Kauf abgehalten, dass die Duschcreme von Alverde die auch Macadamia/Karitebutter heißt für mich ziemlich unangenehm riecht...kann mir jemand sagen ob die ähnlich oder gleich riechen? (kann ja nicht an der Körperbutter riechen da sie zugeschweißt ist)
- xXPandoraXx
Ich hab mir das Duschgel auch gekauft, weil ich dachte es würde so riechen wie die Körperbutter.
Beim riechen an der Tube konnte ich erstmal nichts negatives feststellen.
In der Dusche bin ich dann eines besseren belehrt worden,
es roch für mich so unangenehm,dass ich dann nochmal mit einem anderen Duschgel drüber gewaschen habe!
Hab dann noch zwei Versuche gemacht und es zum Beine rasieren benutzt, aber selbst da war der Geruch zu unangenehm, jetzt steht es im Bad rum.
Ich kann den Geruch schwer beschreiben, irgendwie herb und etwas muffig...mir fällt leider kein Vergleich ein.
Aber wie die Körperbutter riecht es definitiv überhaupt nicht!
Beim riechen an der Tube konnte ich erstmal nichts negatives feststellen.
In der Dusche bin ich dann eines besseren belehrt worden,
es roch für mich so unangenehm,dass ich dann nochmal mit einem anderen Duschgel drüber gewaschen habe!
Hab dann noch zwei Versuche gemacht und es zum Beine rasieren benutzt, aber selbst da war der Geruch zu unangenehm, jetzt steht es im Bad rum.
Ich kann den Geruch schwer beschreiben, irgendwie herb und etwas muffig...mir fällt leider kein Vergleich ein.
Aber wie die Körperbutter riecht es definitiv überhaupt nicht!
1bFii 60cm
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
- LizardQueen