Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#916 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Ich hasse dieses scheußliche Bild (schärfer hab ich's nicht hingekriegt), wie die Pest!
Duuu Bea ... das schreckliche an Bild sind , die Haare eingeklemmt hinter den Ohren ... und die schreckliche rote Farbe , die so gar nicht zu Deinem wunderschönen Sommertyp passt ....

Ach , und ich frag mich sowieso immer , was Frauen dazu treibt sich rot zu färben ... kannst Du mich mal aufklären , bitte . :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Silbermond

#917 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Braun hatte ich schon. Ist mir zu langweilig. Wenn einer meint, er würde bei meinen Haaren Augenkrebs kriegen, muß er ja nicht hingucken.
Und von wegen keinen mehr abkriegen - da gibt es jemand, dem gefalle ich und sogar mein Rot. :P
Stimmt Du hast recht. Braun ist langweilig. Deshalb hatt ich ja die blonden Strähnchen mit dazugeplant.
Wie? Was? Du hast schon wieder einen an der Angel? Der hat bestimmt ne Rot-Grün-Schwäche. Gibts bei Männern öfters.
Und ja ne is klar. Bei nem roten Kopp muß man ja nicht hingucken. Man könnt ja auch ne Sonnenbrille tragen.Bild

Aber gut. Du hast mich überzeugt. Vielleicht sollte ich das ja auch machen. Bin ja immer so chancenlos.
Sach mal, hilf mir mal. Was nimmste da immer? Intensivtönung? Einfach mischen und drüberkippen? Dann noch ne schrille Brille dazu? Ich denk mal drüber nach. Fasching kommt ja eh bald. Dann häng ich mir noch so fette künstliche rote Glitzerklunker um. Und stell paar dunkelrote Lämpchen auf.
Na, wenn des net wirkt...Bild

Du nochwas. Leuchtet des auch nachts? Kann ich mir dann den Strom für die Nachttischlampe sparen? Mensch des wäre ja praktisch. Bei Dir lernt man ja noch richtig was dazu. Bloß des mit dem Ansatz. Des sieht ja soo ungepflegt und asslig aus. Wie oft muß ich denn dann färben? Mindestens einmal die Woche oder? Naja, is ja nicht so wild. Die Haare packen das sicher.

Ach so, ja.
Wenns dann bei Dir Richtung BSL zum Splissen anfängt, da gibts jetzt was ganz Tolles.
Frau braucht ja nur Werbung gucken, Mensch, ham wirs gut heutzutage. Des heißt glaub Silikon. Und des repariert den Spliss.
Also keine Sorge. Und bloß nicht schneiden, hörst Du! So schlimm ist die Topffrisur ja auch net. Nachher verlierst noch Deine Wette, wär ja schad.

Ich bin dann mal im DM Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#918 Beitrag von Bea »

Viel Spaß bei deinem Selbstversuch... und vergiß die roten Lämpchen nicht, sonst wird das nix!

Einmal wöchentlich ist nicht verkehrt. Zumindest mache ich mir jeden Sonntag ne Farbkur. Hab ich gerade auf dem Kopf. :P Dafür gibt's keinen Ansatz.

Wie... Wette nicht gewinnen... Du stellst das doch wohl nicht in Frage!? :tomaten:
Für mich ist klar, daß ich gewinne! :blumen:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#919 Beitrag von Annamari »

Ihr seid mir vielleicht Weibers... :roflx:

*Schere in rot Farbe tunkt und Haare damit anstreichen tut*
Bea

#920 Beitrag von Bea »

Das ist beim "Anstreichen" rausgekommen :wink: - Bild mit "offenen" Haaren, Hinterkopfansicht:

Bild

Das Bild erinnert mich an das mit schwarzem Haar vor 3 Jahren. :D

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#921 Beitrag von Bea »

"Freu" - heute wieder "offen", obwohl schon eine Nacht drauf geschlafen. :D

Bea

#922 Beitrag von Bea »

Gerade gewaschen, weil irgendwie fettig. Ich wasche einfach, wenn ich mich mit dem Zustand meiner Haare unwohl fühle. Immer mit verdünntem Shampoo. Jetzt lasse ich mal lufttrocknen - mal sehen, wie sie im trockenen Zustand liegen.

Wenn ich die Haare nach dem Waschen ausdrücke, sind sie schon fast so lang, wie meine Hand breit ist. :D

Trage seit geraumer Zeit wieder Seitenscheitel. Hatte den Pony gerade ins Gesicht gekämmt - er geht schon bis über die Augenbrauen. Lasse den Pony erstmal weiterwachsen. Noch keine Ahnung, was aus ihm in Zukunft werden soll... :?

Bea

#923 Beitrag von Bea »

WO gemacht, um die Seiten offen zu tragen. Aber ich habe sie wieder nach hinten gelegt, weil ich das Ohrgekitzel heute überhaupt nicht ertrage.
Bin ich froh, wenn die Seiten länger sind, dann hört das Gekitzel auf. :roll:

lalue

#924 Beitrag von lalue »

es gibt doch soooo schöne clips oder klämmerchen mit funkelnden steinchen drauf, damit könntest du die haare die am ohr kitzeln doch in reih und glied bringen, oder?

fiel mir nur so ein, ich denke das sähe hübsch aus in deinem haar.

ich hab mir gestern so ein haarband (keine ahnung wie man das nennt) gekauft ist wie ein schlauch, schwarz geblümt ziemlich breit.

zweck ist damit meine ohren beim joggen nicht frieren. normale stirnbänder mag ich nicht so da seh ich bescheuert aus.

dieses breite haarband (schätze 20 cm) hab ich umgeschlagen und unters haar geschoben, ich finde es sieht richtig gut aus.

wäre das nicht auch was für dich. oder meinst du da fallen die stufen noch mehr auf?

lg lalue
Isabella
#925 Beitrag von Isabella »

Ja, Bea, Bling-Bling ist gut für deine Haare. 8)
Bea

#926 Beitrag von Bea »

Klämmerchen mit Funkelsteinchen sind generell nicht so mein Ding. Aber abgesehen davon, paßt es meiner Meinung auch noch nicht. Aber vielleicht sollte ich mal meinen Hairtoy-Vorrat durchforsten und es einfach ausprobieren, wie kleine Spängchen jetzt schon aussehen würden. Das nächste, was ich tragen werde, wenn sie etwas länger sind, wird wohl ein schmaler Haarreif sein Vielleicht zu Weihnachten... :wink:

Danke für den Tipp! :)

Bea

#927 Beitrag von Bea »

Ich möchte eine richtige Kante haben, wie Ohase bzw. wie ich selbst damals in Schwarz. Dann sieht man viel besser, wie die Deckhaare runterwachsen und der Friseur sieht jedesmal, wie weit er nur schneiden darf. Bei einem fließenden Übergang hab ich Angst, daß zuviel hinten vom Deckhaar abgeschnitten wird. Die Seitenhaare sollen ja unberührt bleiben und als Maßstab dienen. Werde wahrscheinlich morgen die Kante schneiden lassen. "Wenn schon Topfschnitt, dann wenigstens richtig!" :P (Zu advocata diaboli schielt... :lol: )

Mata

#928 Beitrag von Mata »

Bea gibt sich die Kante... :lol:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Rhiannon
gesperrt

#929 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Ich habe doch nochmal geschnitten - und zwar das dünne Gezuppel ab.
Da hattest Du "das dünne Gezuppel" nach Deinem Kantenschnitt abgeschnitten ... :cry:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Annamari

#930 Beitrag von Annamari »

Aber genau das hast du doch so gehaßt... :stop: (*nach deinem alten Paßbild schielt*).
Es ist nicht meine Art nach Geduld zu rufen - weißte ja - aber so ein Topfschnitt ist gräßlich und ich werde mich für meinen Teil hüten sowas an mir nochmal anzurichten... Einmal hat gereicht... (Kinn-Mondgesicht-schauder-graus) :roll:

Was in Mi-chans oder O-hases blühendem zarten Alter irgendwie noch als gängig durchgeht, sieht mit fast Fünfziger-Backen und Falten einfach doof aus... (sorry Bea, ich darf das so kraß sagen, bin ja auch so alt und seh ja auch so aus... :augenreib: )

...und knuffel... :knuddel:
Gesperrt