
Vorab, wenn so ein Thema schon existiert, habe ich es einfach nicht gefunden

Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einer Bekannten, in dem es auch um Haare ging. Ich habe ihr Teile meiner Haargeschichte erzählt (schwarze Haare, mehrfach bleichen für schöneren Übergang etc) und dass ich sie jetzt möglichst schonen würde. Ich hatte an dem Tag meine Haare gewaschen und geflochten trocknen lassen. Deshalb kam dann ihre Frage: "Du willst die Haare schonen und flechtest sie nass?!" Ich dachte mir nur warum nicht, habe das Thema aber schnell fallen lassen, als sie mir erzählt hat, wie toll ihre Silibomben-Sprühkur doch ist

Irgendwie ist der Satz aber in meinem Gedächtnis haften geblieben und ich frage mich, ob es wirklich schlecht ist, die Haare feucht oder nass zu flechten? Ich meine, ich reiße sie ja nicht gewaltsam in einen Zopf sondern versuche, dabei möglichst vorsichtig zu sein.
Bei meiner Haarlänge ist es eigentlich ideal, die Haare französisch zu flechten wenn ich mit noch nassen/feuchten Haaren außer Haus muss. Aber falls das wirklich schädlich ist, gibt es eine Alternative?
Danke schonmal
