Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Mottowochen 2021

#391 Beitrag von LillyE »

Dein Wunsch war mir Befehl und ich habe den Dutt ergänzt. :) Gute Idee, Yerma. :)
Gutemine

#392 Beitrag von Gutemine »

Sila, Dein Bandfünfer mit den roten Flexis und der Bluse sieht sensationell aus!

Dank endlich vorhandenem Sonnenschein habe ich es noch geschafft, ein Bild zum vorigen Thema "Schatten" zu machen. Ich reiche es hier nach, besser spät als nie, dachte ich mir.

Bild

Das nächste Thema wird auch für mich leichter. Auch wenn ich nicht allzu viele Flexis habe, verwende ich sie immer wieder gerne für unterschiedliche Frisuren. Hier gleich mal ein Anfang:

Bild
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#393 Beitrag von Jacky-We »

Heute mein erster Beitrag zum aktuellen Thema: eine selbst gebastelte Flexi kombiniert mit einem Alpenlandkunstflachstab. Der Stab sowie die Flexi entsprechen einem XL Modell von Lillarose. Getragen wird das Ganze im Reversal-Bun.

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#394 Beitrag von wocki90 »

Ich trage als Dutt eigentlich immer den LWB, weil der mit meinen Haareigenschaften am besten hält und am schnellsten gemacht ist.
Flexi trage ich dazu zurzeit am liebsten, weil die immer nochmal ein wenig Extrahalt geben.

Einmal ein mittiger LWB und einmal ein recht hoher, damit die Haare zum Herumgammeln aus dem Weg sind.
Beide in XL
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
LillyE

#395 Beitrag von LillyE »

Gestern und heute habe ich wieder Flexis getragen. Ich habe mir gedacht, dass ich lieber öfter poste, sonst erschlage ich euch mit der Bilderflut. :)

Sapphire Joy (XL) im normalen LWB:

Shannon (XL) im geflochtenen Centerheld (habe ich extra für die Flexiwochen ausprobiert, ist mein erster Flechtdutt mit Flexi):

Salzdrache

#396 Beitrag von Salzdrache »

Laurelin war so nett, mir tolle 5er-Classics zu flechten, die wurden mit Celtic Knot und Nightfox in XS dekoriert.
Heute gibt es Fledermäuse in XL und XS

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#397 Beitrag von Jacky-We »

Gestern und heute gab es jeweils einen LWB. Zuerst mit der Flitter in Größe XL und heute Daisy ebenfalls in XL

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Hagebutte

#398 Beitrag von Hagebutte »

Ich habe in den letzten drei Tagen getragen:
die Poisonetta in L
Bild

Bild

Tiger Lilly (falls jemand den richtigen Namen kennt, immer her damit) in XS
Bild

Und meine Evergreen in L
Bild

Für alle drei haben so einen Cinnemonähnlichen Dutt gemacht.

@Jacky deine Flitter passt ja aktuell super zum Frühling:D

@Salsdrache die Fuchsflexi hätte ich auch gern! Und deine Frisuren mit den Silberfäden wirken sehr stilvoll!

@LillyE die zwei Flexis die du trägst sind wieder der Beweis dass es XXL/XL Fleisch sind deren kleine Geschwister nur halb so schon sind! Die großen grünen geeißten Glasperlen gefallen mir so gut! Sind aber in den kleinen Flexigrößen leider nicht dabei...
Die Drachen sind auch richtig cool.

@Wocki in deinen dunklen Haaren wirkt das Blau nochmal ne Nummer krasser! Eine Fantastische Flexi!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#399 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch :D . Ganz tolle Flexis habt ihr, und tolle Frisuren dazu :wink: !

Teil zwei von mir. Ich hab immer Flexis getragen, allerdings war ich bei den Dutts nicht sehr kreativ :roll: .

Flexis sind flexibel beim wandern :wink: :

Dutt is ein Nuvi Bun. Auch die folgenden sind alle Nuvi Buns, teilweise geflochten oder gefordert. Flexis sind alle XL:

Zu der türkisen hab ich ein passendes T-Shirt. Ich hab wenig in Türkis und bin froh, etwas zu dieser schönen Flexi zu haben, deshalb das Bild :wink: .

Flexi in XS als Verzierung am Flechtdutt:

Und Fünfer Half-Up mit XS Flexi. Nach dem Fotografieren zum Nuvi Bun mit XXL Flexi (war dann noch eine längere Tour :wink: ):

Das war’s erst mal, es kommt aber sicher noch was :lol: . Ich wünsch euch frohe Ostern!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LillyE

#400 Beitrag von LillyE »

Wow, so viele tolle Flexis und Frisuren. :verliebt:

Ein profaner Engländer mit einer Regenbogen-Flexi in Größe M:

Ein halber Franzose mit Phoebe (Größe M):

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#401 Beitrag von Tallulah »

Sehr hübsche Variationen habt ihr! Ich habe mich gleich mal inspirieren lassen und mein einziges Flexipärchen ausgeführt :)

Bild Bild Bild

Einmal im LWB mit L-Flexi und als Deko XXS und dann im French Tuck mit XS.
Zuletzt geändert von Tallulah am 02.04.2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#402 Beitrag von Desert Rose »

Gefällt mir gut. Ihr seid ja echt kreativ. Ich mach immer nur Dutt. :oops:

Eluimes Half-Ups fand ich auch immer so schön. Die war da recht kreativ mit den Flexis. Leider sind Half-Ups wenig vorteilhaft für mich seit mir letzten Sommer/Herbst fast alle langen Nackenhaare ausgegangen sind, also überlege ich noch was ich mache...außer Dutts.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#403 Beitrag von Rafunzel »

Die Flexi-Bilderflut ist toll, ich mag besonders die kreativen Ideen :D

Ich hab zum Motto auch mal wieder meine Flexis rausgekramt letztes Wochenende :)

Erst mal eine Zopfkrone, fixiert mit der XS Celtic Knot und unten dekoriert mit der XL Ruby Bouquet:

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#404 Beitrag von Yerma »

Ich wollte mich an alle bedanken, die hier kreative Ideen zeigen. Ich lese alles gespannt mit und versuche, mich inspirieren zu lassen. :anbet: Also, vielen Dank!

Mein erster Beitrag zu dem Thema ist ein wenig anders als eure. Ich habe mir nämlich vorgenommen, diese Mottowochen dazu zu nutzen, meine FLexisammlung zu dokumentieren und ggf auszumisten. Einige Flexis benutze ich nämlich wegen der Grösse nicht - daher helfen mir eure Beiträge sehr.

Hier ist also mein gesamtes Flexisortiment. Rechts ist alles XL, links sind alle Grössen dabei ausser Mini (und XL natürlich)

Bild

Eigentlich trage ich Flexis am allermeisten in XL und einfacher Wickeldutt. Vor Corona und vor allen Dingen vor meiner LHN-Rückkehr war das meine absolute Standardfrisur für die Arbeit. Schnell gemacht, funktioniert immer, kann man auf der Arbeit mMn gut tragen und gleichzeitig etwas Abwechslung haben, die sogar andere sehen ;)

Hier also mein XL-Fuhrpark. 6 Stück fühlen sich recht viel an, obwohl das in einer LHN-Skala vermutlich eher im mittleren Bereich ist.

Bild

... und in der dafür angedachten schnellen Alltagsfrisur, dem Wickeldutt.

Von den beiden möchte ich auf jeden Fall beide behalten. Die blaue liebe ich (und passt auch gut zu meinen Kleidern), die Winter Wonder ... tja, die muss ich einfach haben. 8) ALlerdings ziehe ich die Winter-Wonder nie im Frühjahr oder Sommer an, von daher könnte man vielleicht sagen, dass ich nur 5 XL-Flexis habe?

Bild Bild

Die Goldfraktion. Hier bin ich vielleicht geneigt, die Sammlung zu optimieren. Eigentlich ist mir die ganz goldene ein wenig zu grell, aber auf der anderen Seite trage ich sie gerne, von daher ... Die schwarz-goldene war eine Surprise-Flexi im Sale. Ich finde sie recht hübsch, aber irgendwie .... tja, irgendwie fühlt es sich ein wenig zuviel an, zwei Flexis mit so einem starken Goldanteil zu haben. Ich würde mich glaube ich wenn von der schwarz-goldenen trennen. Schwarz an sich ist nicht schlecht, gerne auch mit Akzenten, aber durch das goldene Centerpiece wird das schwarze so unterdrückt?

Bild Bild

Die neutrale Fraktion. Die Jade-Herz liebe ich. Die grüne ist zwar hübsch und diskret, aber ich habe keine grünen Oberteile. Auf der anderen Seite ist das grün so dunkel, dass man sie auch gut mit schwarz tragen kann? :-k

Bild Bild

Bin am Ûberlegen, was ich mache. Die grüne ist eigentlich wirklich zu hübsch und diskret (=perfekt für den Job) um sie wegzugeben, aber brauche ich dann wirklich eine schwarze, für die ich die gold-schwarze weggeben könnte?

Seufz. Falls jemand Kommentare hat, her damit. Ansonsten hat es mir glaube ich so schon geholfen, aufzuschreiben, was ich zu den einzelnen Flexis denke. Ich glaube, die schwarz-goldene kommt vermutlich irgendwann weg. Warte aber erstmal, was in der Tauschbörse/andere Portale so für Flexis in XL auftauchen. Bevor ich selber eine Anzeige aufgebe, muss ich eh warten, bis ich das nächste Mal von einer deutschen Adresse verschicken kann, die Portokosten sind zu hoch von meinem Wohnort.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#405 Beitrag von Hagebutte »

Yerma die schwarz-goldene Flexi tarnt sich in deinen Haaren erstaunlich gut :D Aber ich finde du kannst alle deine Flexis gut tragen, ist nichts dabei was für mich optisch unpassend ist.
Besonders die goldene und die blaue Flexi sehen fantastisch in deinen dunklen Haaren aus!!!

Trägst du denn manchmal Half-Ups oder Flechtzöpfe mit Flexi? Dafür liebe ich die Mini-Flexis. Bei dir wäre dafür vermutlich eine S-Flexi passend :D

Ich habe gestern die Tiara Crystal in Mini und heute die Copperband in Mini (meine Tarnflexi) getragen. Eigentlich im Halup aber es war derart windig dass ich dann spontan einen Zopf gemacht habe. Heute war ich schlauer und habe direkt einen Holländer geflochten :)

Bild Bild

Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Antworten