Ich wollte mich an alle bedanken, die hier kreative Ideen zeigen. Ich lese alles gespannt mit und versuche, mich inspirieren zu lassen.

Also, vielen Dank!
Mein erster Beitrag zu dem Thema ist ein wenig anders als eure. Ich habe mir nämlich vorgenommen, diese Mottowochen dazu zu nutzen, meine FLexisammlung zu dokumentieren und ggf auszumisten. Einige Flexis benutze ich nämlich wegen der Grösse nicht - daher helfen mir eure Beiträge sehr.
Hier ist also mein gesamtes Flexisortiment. Rechts ist alles XL, links sind alle Grössen dabei ausser Mini (und XL natürlich)
Eigentlich trage ich Flexis am allermeisten in XL und einfacher Wickeldutt. Vor Corona und vor allen Dingen vor meiner LHN-Rückkehr war das meine absolute Standardfrisur für die Arbeit. Schnell gemacht, funktioniert immer, kann man auf der Arbeit mMn gut tragen und gleichzeitig etwas Abwechslung haben, die sogar andere sehen
Hier also mein XL-Fuhrpark. 6 Stück fühlen sich recht viel an, obwohl das in einer LHN-Skala vermutlich eher im mittleren Bereich ist.
... und in der dafür angedachten schnellen Alltagsfrisur, dem Wickeldutt.
Von den beiden möchte ich auf jeden Fall beide behalten. Die blaue liebe ich (und passt auch gut zu meinen Kleidern), die Winter Wonder ... tja, die muss ich einfach haben.

ALlerdings ziehe ich die Winter-Wonder nie im Frühjahr oder Sommer an, von daher könnte man vielleicht sagen, dass ich nur 5 XL-Flexis habe?
Die Goldfraktion. Hier bin ich vielleicht geneigt, die Sammlung zu optimieren. Eigentlich ist mir die ganz goldene ein wenig zu grell, aber auf der anderen Seite trage ich sie gerne, von daher ... Die schwarz-goldene war eine Surprise-Flexi im Sale. Ich finde sie recht hübsch, aber irgendwie .... tja, irgendwie fühlt es sich ein wenig zuviel an, zwei Flexis mit so einem starken Goldanteil zu haben. Ich würde mich glaube ich wenn von der schwarz-goldenen trennen. Schwarz an sich ist nicht schlecht, gerne auch mit Akzenten, aber durch das goldene Centerpiece wird das schwarze so unterdrückt?
Die neutrale Fraktion. Die Jade-Herz liebe ich. Die grüne ist zwar hübsch und diskret, aber ich habe keine grünen Oberteile. Auf der anderen Seite ist das grün so dunkel, dass man sie auch gut mit schwarz tragen kann?
Bin am Ûberlegen, was ich mache. Die grüne ist eigentlich wirklich zu hübsch und diskret (=perfekt für den Job) um sie wegzugeben, aber brauche ich dann wirklich eine schwarze, für die ich die gold-schwarze weggeben könnte?
Seufz. Falls jemand Kommentare hat, her damit. Ansonsten hat es mir glaube ich so schon geholfen, aufzuschreiben, was ich zu den einzelnen Flexis denke. Ich glaube, die schwarz-goldene kommt vermutlich irgendwann weg. Warte aber erstmal, was in der Tauschbörse/andere Portale so für Flexis in XL auftauchen. Bevor ich selber eine Anzeige aufgebe, muss ich eh warten, bis ich das nächste Mal von einer deutschen Adresse verschicken kann, die Portokosten sind zu hoch von meinem Wohnort.