Ihr seid so lieb! Danke für eure ganze Unterstützung

Und das nach all dem,
was ich hier angerichtet habe
Bella_Donna:
Herzlich Willkommen!

Hab mich riesig über deine Nachricht hier gefreut! Es tut gut zu wissen,
dass man nicht alleine diesen schrecklichen Teufelskreis kennt! Ich werde dich auf jeden Fall auch anfeuern, dass
du da nicht rückfällig wirst! Es passiert einfach viel zu schnell und leicht - durch irgendwelche dummen Abgleichversuche
oder weil man plötzlich Lust auf eine Farbe hat

Das mit deinem Lollipop Rot hätte mir also sehr gut passieren können

Übrigens hast du wunderschöne Haare (das was ich auf dem Avabild sehen kann) - tolle Haarstruktur und ich finde die Farbe sieht super aus! Sehr gute Voraussetzungen für NHF rauswachsen lassen!
Laudine:
Vielen Dank!

Das mit der Dusche beruhigt mich! Ich bin gespannt, wie ich damit klar komme!
Die Backsteinfassade finde ich auch klasse - ich war direkt im Kern meiner Stadt angesiedelt und es hatte schon ein paar Vorteile.
Aber leider auch echt viele Nachteile. Ich freue mich also, wenn ich meine Wohnung jetzt hinter mir lasse. Leider dann nicht ganz so schöne Ausblicke auf Architektur - aber dafür kann ich ja gerne mal einen Spaziergang in die Stadt machen
Hagebutte:
Vielen Dank!

Das mit der schwierigen freien Wohnungs Wahl kenne ich aber auch - ich alleine bin immer sehr aufgeregt und ich glaube,
das gefällt nie den Vormietern so richtig und sie entscheiden sich dann doch immer anders

Hatte wirklich Glück diesmal,
weil Herr Fuchs immer sehr selbstsicher und interessiert auftritt - da hab ich mich wohl hinter versteckt

Manchmal ist das dann auch gut - zumindest bei der Wohnungssuche
Caroletta:
Juhuuuu, Danke!

Haha, die Haarlänge - das täuscht bei mir nur auf den Fotos

Das wird hier auch manchmal zum Akt. Der Pony ist ja bei mir momentan so doof breit geschnitten und der ist noch so kurz, dass er nicht wirklich unter das Haarband passen will und manchmal rausrutscht

Und Brillenträgerin bin ich leider auch

Finde aber mit der richtigen Brille kann sogar Stirnband cool aussehen

Da mache ich mir weniger Sorgen.
Aber hoffe mal, dass sich bald dieses Pony Wuschelfrisur Ding klärt
Bea:
Danke dir!

Naja, ich bin leider auch Brillenträgerin - aber wie ich eben oben Caroletta schon sagte, mit der passenden Brille passt das!

Ich bin ja eher der Fan von diesen großen, runderen Brillen mit breiterem Kunststoffrahmen. Ich finde da wirkt das irgendwie gewollt
Shiralee:
Vielen Dank!

Das ist sooo lieb, freu mich riesig!

Eigentlich nicht viel. Nachmieter Suche usw. ist abgeschlossen - aber der Umzug wird mir noch viel Stress bereiten.
Ich habe noch etwas Zeit bis dahin - aber man hat es natürlich immer im Nacken.
Dank Uni und diesem Umzugs Gedanken vergeht die Zeit also wie im Nu.
Färbegedanken kommen natürlich immer Mal wieder auf - wäre ja sonst auch nicht mein PP wohl. Aber sie sind nicht wirklich
ernsthaft. Mal geht es um „ach wie schön blond doch ist“ bis hin zu „Ich will wieder schwarze Haare und ich bin doch innerlich auch ein Vampir!“ .. vor allem durch alte Bilder aus meiner Vampirzeit, wo ich mir doch irgendwo wie ein anderer Mensch vorkomme.
(Bilder nachträglich entfernt)
dann muss nur Herr Fuchs um die Ecke kommen und es ist wieder rot
Das ganze führt aber dazu, dass es ja keine gezielte Farbe ist und ich mir dadurch bewusst werde, dass ich nicht alle Farben haben kann - also mach ich lieber gar nichts. Ich denke dann eher an meine NHF im positiven Sinn - weil es, wenn ich es richtig erinnere, eine Chamäleon Haarfarbe ist (aschig) und ich mal blond, mal brünett/dunkel, mal gräulich aber auch mal rötlich aussehe. Je nach Licht. So kam mir dann der Gedanke, dass ich vllt meine NHF einfach vermisse - weil ich mich in meiner NHF jedesmal austoben kann, immer anders wirke. Und vllt färbe ich einfach schon so lange und bin immer wieder unzufrieden - dass des Pudels Kern eigentlich diese Tatsache ist: Ich will NHF.
Dafür muss ich aber standhaft bleiben und nicht in einer impulsiven Minute irgendwas dummes tun.
Ich würde gerne einfach mal wieder meine gesunden Haare spüren können
Haarbänder habe ich leider keine neuen bestellt - ist aber geplant. Das jetzige wird oft getragen - auch wenns immer mal zu Problemen bei meinen Ohren führt. Die mögen Abdeckung nämlich gar nicht, fällt mir nach Stunden des Tragens auf. Aber dafür habe ich diese Woche eh einen Termin beim Hautarzt - da geht das Rätselraten nämlich weiter, was man denn nun machen kann, dass es mir bald wieder besser geht in der Hinsicht.
Bei den Flexis habe ich natürlich von Silas Zauberlink gehört - LEIDER hatte ich das bestellen verschoben und nun funktioniert er nicht mehr. Sehr schade, ich hätte ansonsten gerne noch Stylist Exclusive Flexis bestellt. Aber toll, dass es die Möglichkeit mal kurz gab

Danke übrigens an Sila für das Teilen des Links im Shop Thread

Ansonsten habe ich mir durch meine Stylistin wieder neue Flexis geordert

Einmal wieder eine Fox Flexi aber diesmal in Small. Und eine Eunice Flexi

Ich habe mich kaum entscheiden können, aber auch diese in small geordert. Obwohl ich auch echt zu Medium tendiert habe. Jetzt für den Moment macht aber wohl Small mehr Sinn - da trage ich sie auch mal in meinen kurzen Haaren.
Tja..Apropos kurze Haare.
Kaum vergeht die Zeit, da bröselt auch der frisch geschnittene Bob nur so vor sich hin.
Heute Abend wird noch mehr abgeschnitten. Es ist kaum mit anzusehen, wie die Spitzen ausfransen.
Das liegt halt alles am Haarbruch - vor allem im Deckhaar.
Ich züchte also nicht auf Länge momentan, sondern auf NHF Ansatz und fiebere auf den Zeitpunkt hin, wo es nicht ausdünnt
und Kaugummi mäßig vom Kopf herunterhängt. Herr Fuchs ist wieder der wenige, der das ganze Ausbaden muss und mir einen
halbwegs graden Schnitt verpasst. Er ist wirklich sehr hilfsbereit.
Meine Schwester und Mutter können nicht verstehen, wieso ich sie immer wieder abschneide. Laut ihnen, „wären draußen ja eh Leute mit kaputteren Haaren!“ - aber das ist mir egal. ich will für mich selbst, nicht diese kaputten Strähnen überall fühlen. Es wird wieder so weit geschnitten, bis ich den Punkt erreiche, wo ich ausrasieren müsste.
Der Neuwuchs wächst vor sich hin - scheint aber Shampoo Wäschen und Föhnen nicht so toll zu finden. Ich muss da mehr aufpassen. Er scheint fragiler als der Rest der Haare
Beim Durchstöbern alter Alben auf meinem Handy, bin ich auf Fotos von vor genau 1 Jahr gestoßen!
In 1 Jahr kann wirklich viel passieren. Aber schaut selbst!
Wir starten im März/April 2020 - nachdem ich mich schon im Dezember 2019 wieder bisschen mit Henna gespielt und blondiert hatte,
dann beim Friseur war - hin und her - und meine Haare meiner Meinung schon wieder eh verloren waren, habe ich mit Drogeriefarben und abwechselnd Henna gespielt. Meine Haare waren einfach nur steif..
Ich habe dann auch mal versucht mit schwarzblau drüber zu färben...aber das hielt auch nicht lange und war direkt wieder draußen.. Übrig blieb wie oben eine verwaschene Farbe. Das wäre auch der Grund, weshalb ich mich jetzt nicht trauen würde, sehr viel dunkler zu färben/tönen.
Es gab sehr viele Farbspielereien. Also meistens zwischen rot Tönen/Färben (Henna, Drogerieprodukte, Friseur Eingriffe) und schwarz. Aber dann wollte ich blond. Das war im Juni 2020 - Tiefpunkt der Haargeschichte.
Sensible Langhaarzüchter sollten besser wegschauen.
Ich wollte unbedingt diesen Zustand von damals wieder erreichen. Das war 2018 auf Teneriffa. Da hatte mir meine Schwester geholfen, mir meine Haare weiß zu blondieren. Die schöne Sonne Teneriffas hat seinen Beitrag geleistet und sie waren Schneeweiß:
(Bild nachträglich entfernt)
Das ganze hielt maximal 3 Monate - danach waren sie Schrott und wurden abrasiert.
Weil so viele gefragt hatten und es sich gar nicht wirklich vorstellen konnten - ich hab ein paar Bilder mit den abrasierten Haaren gefunden - leider keins davon, wo es ganz frisch rasiert war - aber dafür ganz witzige Stadien
Aber eingestehen wollte ich mir das letztes Jahr nicht mehr, dass das Blondieren ja ursprünglich dazu geführt hatte...
Also folgte das Blondieren erneut - aber es ging alleine unglaublich schief. Als ob die Haare sich an damals erinnern konnten und alles abwehrten, was nur möglich war.
Im nassen Zustand sahen sie so aus - Kaugummi Zustand.
Leider habe ich damals selbst nicht bemerkt, wie schrecklich das Ergebnis aussah und der Zustand war.
Sie fühlten sich kratzig an. Aber hey, ich war ja blond
Dem ganzen eine Schippe drauf zu legen, habe ich nochmal blondiert - weil ich es weiß wollte und die orangen Stellen raus sollten.
Das Abmattieren hatte auch nicht funktioniert - es wurde einfach blau.
Gestyled und aus dem Lockdown war die Wahrheit natürlich gut zu verschleiern.. da fand ich das blond ja auch „soooo schön“.
Tja und den Rest kennt ihr fast schon - ich eilte bei meiner Schwester zum Friseur und ließ meine Haare retten.
Nicht gesund - aber zumindest aus diesem schrecklichen Zustand in irgendetwas vorzeigbares, was vor allem meiner NHF ähneln sollte.
Was mit der Zeit - ihr kennt es ja, doch irgendwo auch weg bröselte und schlimmer wurde..
Und das alles in 1 Jahr! Uff! Das hatte ich gar nicht mehr so im Kopf.
Die schönsten Erfolgsbilder habe ich euch hier gar nicht gezeigt - weil dann halt dieser doofe Zwischenfall im Februar diesen Jahres dazu kam - wo dann meine Färberei wieder von vorne begann.
Der Erfolg
Das war hier war Anfang Februar 2021. Mein PP habe ich seit Ende August 2020.. also nicht mal ein Jahr. Und so sahen meine Haare aus:
Das alles habe ich nur durch das LHN geschafft - trotz dieser Blondierleichen im Untergrund!
Leider ist dieser Erfolg ja auch wieder durch meine Experimentierfreude zunichte gemacht und sie sehen momentan so aus..
Ich bin wirklich zuversichtlich, wie es hier weitergehen wird.
Was ich alles in einem Jahr hinter mir habe und dann der Vergleich was dann daraus geworden ist - wenn man mal die Finger davon lässt.
Ich hoffe, bevor ich irgendwas wieder anstellen möchte, schaue ich in mein PP und finde diesen Beitrag vor
Ich glaube insgesamt ist zu sagen, das Haare und insbesondere Haarfarbe echt einiges anstellen können und vor allem auch das äußere Erscheinungsbild sehr beeinflussen. Mit schwarzen Haaren hatte ich viel mehr Lust auf Makeup und eine Vamp Style

Vllt auch, weil die dunklen Haare und das Gesicht ohne Makeup sehr müde/kränklich an mir aussah!
Mit blonden Haaren wollte ich hingegen lieber das brave Mädchen sein und habe mich lieb/verpielt gekleidet.
Ich war immer die selbe Person - aber mit einer anderen Haarfarbe habe ich auch umgedacht und mich versucht anders zu kleiden. Das ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht

Aber es ist auch sehr interessant, was für Vorurteile entstehen. Erschreckend war vor allem anzusehen, wie sich das sogar in meiner Familie verbreitet hatte. Ich glaube ich sollte mal was in den Thread zu Haarfarben und ihre Vorurteile verfassen
So viel zu dem riesigen Beitrag hier
Liebe Grüße
Eure Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!