Oh je. Ich hänge so hoffnungslos hinterher, dass sogar mein traditioneller Freitagspost ausfiel.

Ich hatte zwar auch nicht so eine grossartige Frisurenwoche, aber einiges habe ich doch gemacht. Irgendwie hatte/habe ich aber einen kleinen Durchhänger.

Es gibt soviele Projekte, in denen ich antworten möchte, und so viele andere tolle Threads, und ich fühlte mich überfordert.
Jetzt hat sich soviel Material angesammelt, dass ich das jetzt dieses Wochenende in 2 Teile aufteile. Morgen kommen Frisurenfotos der gesamten Woche, heute ein Posting über Flexis, dass ich für die Mottowochen gemacht habe. Möchte das auch gerne in meinem Projekt haben, damit ich es auch in ein paar Jahren noch wiederfinde, wenn ich vergessen habe, dass es je existierte.
Vielen Dank,
Feuertänzerin und Lilly E.
Desert Rose: 
Ich konnte mir grade bildlich deine Familie vorstellen, als du das Kommunionskleid gegen eine Jeans eintauschtest - aber ich kann dich verstehen! Bei mir ging es eher um "die spiessige Verwandschaft und gesellschaftliche Normen" gegen die ich mich zur Jahrtausendwende extrem werte. Mittlerweile bin ich selbst recht spiessig.

Der Angel Bun hielt recht gut, ja.
Lacrima: ja, bei deiner Haarlänge kannst du bestimmt Fornarinas Version machen! Schön, dich zu sehen, denke oft an dich!
Der grosse Flexi-Post
Hier ist mein gesamtes Flexisortiment. Rechts ist alles XL, links sind alle Grössen dabei ausser Mini (und XL natürlich)
XL-Flexi und der Wickeldutt
Eigentlich trage ich Flexis am allermeisten in XL und einfacher Wickeldutt. Vor Corona und vor allen Dingen vor meiner LHN-Rückkehr war das meine absolute Standardfrisur für die Arbeit. Schnell gemacht, funktioniert immer, kann man auf der Arbeit mMn gut tragen und gleichzeitig etwas Abwechslung haben, die sogar andere sehen
Hier also mein XL-Fuhrpark. 6 Stück fühlen sich recht viel an.
... und in der dafür angedachten schnellen Alltagsfrisur, dem Wickeldutt.
Von den beiden möchte ich auf jeden Fall beide behalten. Die blaue liebe ich (und passt auch gut zu meinen Kleidern), die Winter Wonder ... tja, die muss ich einfach haben.

ALlerdings ziehe ich die Winter-Wonder nie im Frühjahr oder Sommer an, von daher könnte man vielleicht sagen, dass ich nur 5 XL-Flexis habe?
Die Goldfraktion. Hier bin ich vielleicht geneigt, die Sammlung zu optimieren. Obwohl ich anfangs die goldene ein wenig zu grell fand, mag ich sie mittlerweile doch sehr gerne und trage sie recht oft. Die schwarz-goldene war eine Surprise-Flexi im Sale. Ich finde sie recht hübsch, aber irgendwie .... tja, irgendwie fühlt es sich ein wenig zuviel an, zwei Flexis mit so einem starken Goldanteil zu haben. Ich werde sie vermutlich bei Gelegenheit vertauschen und stattdessen eine komplett-schwarze mir anschaffen.
Die neutrale Fraktion. Die Jade-Herz liebe ich. Die grüne ist zwar hübsch und diskret, aber ich habe keine grünen Oberteile. Auf der anderen Seite ist das grün so dunkel, dass man sie auch gut mit schwarz tragen kann?

Ich denke hier behalte ich auch beide.
M, S und XS
Die M ist ein echter Glückstreffer für mich. Schon lange habe ich nach einer M gesucht, die klein ausfällt um sie als Zopfgummiersatz zu benutzen. Zudem kann ich mir ihr auch Classics zusammenhalten.
Die S kann ich für einen tiefen Pferdeschwanz benutzen. Einen sehr tiefen. Hier sind ca 3/4 meiner Haare drinnen, ansonsten rutscht sie raus. Sieht so ganz nett aus, und ich kann die Grösse auch benutzen, um bspw eine Zopfkrone festzustecken. Für Gibson Braids kann ich sie auch nehmen, aber da würde die XS auch gehen.

in der Realität mache ich das aber sehr selten. Teils weil ich die Flexi zwar wunderschön finde, aber eben nur im Herbst anziehe. Ob ich wirklich eine Spezialgrösse für sehr tiefe Pferdeschwänze und Zopfkronen (die ich meist eh mit Scroos festige) brauche, und dazu noch eine Flexi mit einem Motiv, die ich nur im Herbst benutze? Naja. Wohl eher nicht. Also wird sie wohl schweren Herzens bei passender Gelegenheit weitergegeben werden.
Die XS ist hingegen super. Ein halber Pferdeschwanz sieht toll aus, und auch in der Zopfquaste geht sie, aber ich benutze sie nie draussen in der Quaste. So ganz bombenfest sitzt die nämlich nicht, ich kann die einfach runterziehen - daher traue ich mich nicht, sie draussen zu tragen.
Die Problemkinder L und XXL
Kommen wir jetzt zu meinen wirklichen Problemkindern: die L und XXL.
Es ist nicht so, dass ich die überhaupt nicht benutzen kann.
Ich tue es aber so gut wie nie. Die blaue L-Flexi habe ich wirklich schon Ewigkeiten, und kaum benutzt. Weggeben konnte ich sie aber nie, weil sie doch so schön ist - und gedacht habe, dass ich schon noch Verwendungsmöglichkeiten habe. Die Tree of Life mag ich zwar, aber ich bin nicht so verliebt in sie. Ich dachte immer, dass es gut sei, auch XXL zu haben - aber wenn ich irgendwann mal das Bedürftnis danach habe, kann ich mir ja neue XXLs anschaffen.
Nur die schöne L. Hach. Vielleicht könnte ich mal in der Tauschbörse schauen, ob ich einen Grössentausch hinbekomme. Die XXL kommt aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit weg.
Schlussatz
Wegkommen:
- XL schwarz-gold
- S Blatt
- XXL Tree of Life
Und nein, die L ist hier nicht aufgelistet.

Ich kann die nicht auf diese Liste setzen. Ich versuche sie, in eine andere Grösse zu tauschen, allerdings habe ich die Flexi noch nie bei jemanden anderen gesehen. Wenn das nicht geht, gibt es jetzt eine Deadline: ich muss sie hin und wieder tragen (habe in den Mottowochen auch ein paar Ideen bekommen). Wenn ich das bis zu Weihnachten nicht mache, dann muss sie weg, auch wenn ich sie in keine andere Grösse tauschen kann.
Und jetzt, wo ich mir in der Vorschau nochmal die schwarz-goldene angesehen habe, fällt es mir jetzt doch schwer. Gnah. Und das schöne Blatt. Hilfe.
