Rowy ... mit dem Ziel: feines Haar - lang und schön

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#91 Beitrag von Tanita »

Meine Badezimmerbilder sind auch immer etwas dunkler. :?

Haben sich wirklich TOLL gemacht, deine Haare! :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Rowy

#92 Beitrag von Rowy »

Ui! Danke schön, auch euch beiden, Tanita und Silbermond! *seeehr freu* :oops:

Tanita, du hast recht - es könnte sein, dass es dunkler wird wegen dem gedämpften Badezimmerlicht! *hoff*

Denn - Silbermond - auch du hast sicher recht - ich werde höllisch aufpassen, dass das Birkenwasser nicht meine NHF "kaputt" macht.
Das wäre schade - die finde ich nämlich eigentlich ganz nett.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Pearl

#93 Beitrag von Pearl »

Hallo Rowy :)

hui...schöön sehen Deine Feenhaare aus!! Und so lang schon!!!! Toll!!!

Ja, das stimmt...es ist toll, was das Forum ausmacht in Bezug auf einen freundlichen Umgang mit den Haaren!!!! :)

Was hast Du denn it ÖL-Wasser demnächst vor? *gaaarnichtneugierig* :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Saree
#94 Beitrag von Saree »

hi rowy -

ich hab grade mal durch dein tb geblättert und muss sagen, ich werde immer mehr zum fan von feenhar :D es sieht so leicht und zart aus, wie ein seidenschleier, wenn sie länger werden! aber ich kann mir vorstellen, dass das pflegemäßig eine echte herausforderung ist... ich habe vorn eine etwas heller blonde strähne, die aus feinerem haar besteht als der rest (immer schon) die hatte auch früher, als ich noch richtig lange haare hatte immer mehr spliss als der rest. jetzt passe ich auf diese paar feenhaare besonders auf - sie kriegen immer en kleines extra :)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
a-chieri

#95 Beitrag von a-chieri »

Cool, Bilder und Haare werden immer besser :)
Bin gespannt wie es weitergeht.
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Rhiannon
gesperrt

#96 Beitrag von Rhiannon »

Rowy hat geschrieben:Nur zum Wegschütten ist mir das Zeug auch zu schade.
Zum Fenster- , Fliesen- , Bödenputzen sind Silikone i.d.e.a.l ! *lach* Viel Freude weiter beim Ausprobieren der viiieeelen Rezepte !!! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
a-chieri

#97 Beitrag von a-chieri »

Ich habe die alten Shampoos zum Teil meinen Freund benutzen lassen und zum anderen Teil Handwaesche damit gemacht. Mittlerweile ist alles weg, und ich bin froh drum.
Fuer die Handwaesche benutze ich nun ein guenstiges silikonfreies Shampoo :) Und mein Freund benutzt meine Haarseifen mit :gut:
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Rowy

#98 Beitrag von Rowy »

Hihi :-) Danke ihr Lieben!

Sowohl für die Haar-Komplimente, als auch für die Sili-Tipps! ;-)
Es nützt aber alles nix - ich werd`s aufbrauchen, und dann konsequent umstellen. ;-)
Bild

1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
YleniaMayara

#99 Beitrag von YleniaMayara »

Hey, wir haben ja sehr ähnliche Haare was Länge und Struktur angeht! Bei mir sind die seit ich NK benutze immer welliger geworden, zu Sili-Zeiten hatte ich 1a und jetzt teilweise 2a...
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Lena H.

Hallo Rowy!

#100 Beitrag von Lena H. »

Jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei! :wink:

Ich sehe, deine Haare werden immer schöner und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deines Zieles bzw. deiner Ziele!
Rowy

#101 Beitrag von Rowy »

Hallo YleniaMayara & Lena H.!
Wie schön, dass ihr hier vorbeischaut! :-)

Waschtag ist erst morgen, aber ich hatte mir ja vorgenommen, Monarch`s Wasser-Öl-Leave-in auszuprobieren einen Tag vor der Wäsche.

Ich kann`s selber kaum glauben, aber nach dem Einziehen jetzt fühlen meine Haare sich sehr weich und geschmeidig an.
Sie sind weder strähnig noch fettig wie ich das befürchtet hatte.

Allerdings hab ich auch nur wenige Tropfen Rapsöl ins Wasser gegeben.

Dieses Leave-in wird also aufgenommen. :-)

Danke Chrissy!
Bild

1cFii
Mein Projekt
Vreith

#102 Beitrag von Vreith »

hei rowy :D

das freut mich richtig dass es funktioniert hat :huepf: und das mit der ölsorte ist ja auch eine sache des ausprobierens. wie gesagt, das leave-in kannst du dir auch so zwischendurch in die haare sprühen wenn du merkst dass sie trocken sind.

ich mach auch meist nach dem waschen was ins feuchte haar.

und schön dass es jetzt in deinen bestand aufgenommen wird, mein erster guter tipp der auch wirklich hilft
:D hihi
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Rowy

#103 Beitrag von Rowy »

Guten Morgen, Chrissy! Ja, 1000Dank - das Leave-in war wirklich ein voller Erfolg! Hätte ich nicht gedacht! :-)
Allerdings hab ich wirklich nur ganz wenige Tropfen Öl genommen.
Bild

1cFii
Mein Projekt
Rowy

#104 Beitrag von Rowy »

Da gestern Waschtag war, hier mal die Pflegeroutine der letzten Woche:

7-Tage-Waschrhythmus beibehalten, und sogar überlegt, die Wäsche auf den 8.Tag hinauszuzögern.
Da muss ich noch ein bißchen Mut fassen. ;-)

Tag 4 und Tag 5 abends Birkenhaarwasser auf Kopfhaut und Längen, mit nach wie vor angenehmem Ergebnis:
Kopfhaut fettet am Ansatz nicht so schnell nach, und die Längen erhalten Feuchtigkeit, über die sie sich offensichtlich freuen.

Tag 6 nachmittags Wasser-Öl-Leave-in von Monarch :-), mit viel Wasser und nur wenigen Tropfen Rapsöl - ebenfalls sehr positivem Ergebnis:
weiche, glänzende Haare, die die Mischung gut aufgenommen haben. Keinerlei Strähnen, die ich eigentlich erwartet hatte.

Tag 7 abends vor der Wäsche 0,5cm Microtrimm!!! :roll:
Und ich kann es kaum glauben, bei der anschließenden ( mehrmals wiederholten wegen nicht-glauben-können ) Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich auf 63cm gekommen! :shock: *staun* *freu*

Vor der Wäsche dann erst mal 30min. Kur mit Garnier Fructis-/Rapsöl-Mischung für die Längen( ich weiß, die blöden Silis... ich setze sie ab, sobald die beiden angefangenen Shampoo und Condi-Flaschen leer sind, schon fest vorgenommen!!! :wink: ).

Scalpwash mit Lacura Wildrosenshampoo von Aldi.

Kalte Rinse für die Längen nur mit kaltem Wasser
.

Nach wie vor mit gutem Ergebnis, wie ich finde.
Weiche, glänzende, leicht beschwerte Haare. Prima.

Hier jetzt noch ein paar Bilder.
Die Bilder sind von heute früh, die Wellen kommen vom nächtlichen Beebutt-Bun.

Bild
Bild

Was mir auffällt, ist, dass meine Haare von hinten gesehen auf der linken Seite irgendwie dünner ( oder weniger? ) sind, als auf der rechten.
Seltsam, oder? :roll:
Hat jemand eine Idee, woher das kommt bzw. was ich dagegen machen könnte? :?:
Bild

1cFii
Mein Projekt
Silbermond

#105 Beitrag von Silbermond »

Huhu,

das kann auch einfach an den Wellen liegen. Keine Panik. Bei mir sind links etwas mehr Haare als rechts, fällt aber kaum auf.
Lass sie mal wieder lufttrocknen, dann kämmen, dann Foddo. So siehst Du das genauer.

Lieben Gruß und tolles Wachstum! *freu*
Gesperrt