Sarah.s TB - Schwarzbunte Luxusprollete mit 1aCiii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elandia

Re: Sarah.s TB - 1aCiii mit Chemie und Silis

#796 Beitrag von elandia »

Gratuliere zur -10. :gut: =D> Da darf man sich ruhig mal mit was Schönem belohnen. Vorallem da es sich wohl eher nicht auf die Haarschmuckgröße auswirkt, mit den Klamotten wird es schon komplizierter. Wenn du so fleißig weiter machst, musst du dich ja bald mit neuen Sachen eindecken. :wink:

Schaf in Pommesbude? Jetzt sehe ich Shaun im gekaperten Eiswagen vor mir. Ja ich gestehe, ich schaue (trotz oder gerade wegen? meines fortgeschrittenen Alters *hust*) gerne Shaun das Schaf. Muss mir das peinlich sein? :wink:

Bin schon gespannt auf frische-Farbe-Bilder.
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#797 Beitrag von Sarah. »

Ich mag Shaun das Schaf, das ist niedlich animiert. :mrgreen:

Die Hosen rutschen schon ordentlich und sitzen etwas sackig am Popo.
Egal, Abnäher rein und gut is. :lol:
Ich muss eh noch zwei neue Sommerhosen haben und bis zum Herbst snd auch wieder neue fällig.

Der Postbote hat mir heute nicht ein, sondern zwei Päckchen in die Hand gedrückt - frei nach dem Motto "zwei Doofe, ein Gedanke" hat der asaisonale Guerilla-Wichtel ebenfalls bei Kiehls Klunker zugeschlagen (♥ :yippee: ♥)...

Seht euch mal diese saugeile Nudel an:

Bild

Bild

Das Farbspiel ist in echt noch toller - grün-türkis-hellblau =D>

Bild

Im grob zusammengekloppten messy LWB mit Flechtwellen; sieht sdhlabbrig aus, hielt aber fest, sicher und bequem.
Mir schwant, dass die Nudel ein Instant favourite bei unkooperativem Haar sein wird. :pfeif:

Auch das gehämmerte bunte Komma ist tres chic:

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt - bewusst auf Zuwachs (:ugly:) gekauft - aber so arg zu groß ist es gar nicht :-k

Der Haarschlitten ist auch super, und Kathrin hat ihn richtig toll gefärbt:

Bild

Bild

...und komisch verbaut. :lol: Sehr angenehm zu tragen, das gute Stück.

Und weil ich grade eh Fotos hochladen "musste", auch noch ein ansatzweise haariger Servicepost:

Gestrickte Ear savers und strubbelige Woven Classics (=mehrfach drauf geschlafen):
Bild

Bild

Kurzanleitung: man nehme Garnreste und passende Nadeln und stricke (oder häkle) einen breiteren Streifen in nicht zu elastischem Muster (hier: Sockenwolle, Nadelstärke 2,5, Zopf- bzw. Webmuster) in ausreichender Länge, alles sauber und stabil vernähen (ernsthaft - die Dinger sind ständig auf Spannung, ordentlich vernähen ist wichtig), Knöpfe dran und fertig.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Chrissie76

#798 Beitrag von Chrissie76 »

Sarah, wie toll sieht die Nudel in deinem Haar aus, ich freue mich so! :huepf:
(Ich habe statt asaisonal erst asozial gelesen und dachte mir: "Hömma... [-X " :oops: )
Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe \:D/
Und die beiden Teile, die du dir ausgesucht hast, sind sooo hübsch. Ich glaube, ich brauche jetzt auch ein Haarkomma... :pfeif:
Sarah.

#799 Beitrag von Sarah. »

Nein, du kaufst dir keins, du asaisonaler Killerwichtel [-X - Rache ist Blutwurst, weißte Bescheid... :lol: :twisted:

Grundsätzlich finde ich alle Designs von Kiehls Klunker spitze - mir gefällt da, was robustes, schlichtes, toll verarbeitetes in Wunschfarbe(n) zu haben, das praktisch jeder und jedem steht, in der Handtasche, im Bad oder im Handschuhfach wohnen kann ohne Schaden zu nehmen...

Klar, son Haarschlitten ist nicht so ein Statementpiece wie ein rosen- und edelsteinüberkrusteter SL-Steckkamm (ich find die ja geil. An anderen.) - aber dafür auch jenseits der eigenen Hochzeit, vom WGT oder Fotoshooting fürs Plattencover der lokalen Mittelaltermetalband problemlos tragbar. :lol:

Last but not least: wer nicht so viel Geld raushauen will - Kathrin hat eine sehr humane Preisgestaltung, finde ich.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#800 Beitrag von JaninaD »

Die neuen Teile sehen gut aus. Die Nudel gefällt mir am Besten. :D
An sich mag ich lieber schlichtere Stücke, die man immer tragen kann. Ich habe auch ein paar besonderere Sachen, die werden aber auch nicht so oft getragen, weil sie halt besonders sind. :lol: :lol: :ugly:
Bisschen bekloppt, aber ist so. :mrgreen:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Chrissie76

#801 Beitrag von Chrissie76 »

Ich hab schon wieder "asozial" gelesen... #-o

Die Ear Saver sind ja mal ne tolle Idee und eine super Alternative zu diesen Plastikteilen. Aber was eher meinen Blick auf sich zieht sind diese unglaublich großen Woven Classics :shock: Wahnsinn!!!
Sarah.

#802 Beitrag von Sarah. »

Eben weil sie so besonders sind, *kann* man viele Stücke nicht täglich tragen.
Die sind so ausgefallen, schnörkelig, verspielt, wuchtig, bla, dass sie einfaczh nicht 100% alltagstauglich sind.

Ear savers - wenn man so ein Ding groß genug stricken würde und schön auf Spannung zieht, könnte es vielleicht ähnlich wie eine Slide einen runden oder ovalen Flechtdutt halten :-k

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Gutemine

#803 Beitrag von Gutemine »

Sehr schön sind Deine neuen Stücke von Kiehls Klunker! Wie lang sind denn die Haarnudel und das Haarkomma? Ich liebäugle gerade damit, mir auch (wieder) dort etwas zu bestellen, bin aber noch wegen der Länge unsicher.... Ich habe schon eine Forke von Kathrin mit einer Gesamtlänge von 12cm (Nutzlänge ca. 9/9,5 cm), und die ist relativ klein für mich. Ich bekomme sie prima unter im Nessa-Bun, Nuvi/Nautilus-Bun oder Centerheld o.ä. Aber für andere Dutts ist sie etwas knapp. Hast Du eine extra-Überlänge bestellt?
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sarah.

#804 Beitrag von Sarah. »

Ja, ich habe bewusst etwas zu groß bestellt, hätte beim Schlitten allerdings noch 2cm länger ordern können.
Auch der wird noch geraume Zeit passen, so ist es nicht, ich kaufe nur mittlerweile bewusst so ein, dass ich noch lange nichts auswechseln muss.

Das Komma hat 17cm, der Schlitten 15cm, die Nudel insgesamt 17.

Jetzt kommen noch - Haarschmuckkaufstopp who? :ugly: - ein blaues 17cm-Komma mit Geschwisterkind ( :pfeif: ) und eine Quattro-Forke in 5,5". :help:

Ich schäm mich auch schon. Aber nur ein bisschen. :mrgreen:

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Gutemine

#805 Beitrag von Gutemine »

Danke für die Info. Dann kann ich ungefähr abschätzen, welche Länge für mich in Frage kommt.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sarah.

#806 Beitrag von Sarah. »

Die Klunker-Kommata sind unterwegs zu mir, die Quattro-Forke ist erst ein paar Tage im Großraum New York rumgegondelt und jetzt in Frankfurt/Main in der Zollabfertigung.
Bin mal gespannt, ob ich die Forke nachher in Krefeld oder Ruhrort beim Zoll auslösen muss :|
Hoffentlich nicht.

Dann habe ich neu gefärbt (wieder blauschwarz - gefält mir auf Dauer doch besser als Anthrazit) und getönt, nachdem ich arg verwildert auf dem Kopf ausgesehen habe.
Merke: je mehr Farben auf einem Kopf sind, desto über sieht Faulheit aus.
Nämlich halb bunt, halb verschossen, mit schmuddelgraublonden Ansätzen, was mit dunklen Längen und bei sehr ähnlichem Hautton schnell wie supersträhnig undoder kahle Stellen aussieht.

Diesmal drei blind gegriffene Direktzieher, einen Violettton von Headshot, der anscheinend noch von anno tobak ist - die ersten Flaschen hatten nicht immer den Farbton aufgedruckt; es *könnte* Psycho Purple oder Violent Violet sein.
Oder was ganz anderes.
Wir werden es nie erfahren, denn es stand ja nichts auf der Flasche :ugly:
Nummero 2 war Neongelb von directions -Fluorescent heißt die Tönung, glaube ich.
Die dritte Tönung war noch versiegelt, von Kruidvat (Drogeriekette in Benelux), Hausmarke Catch & Shine, roch nach Tutti Fruti-Kaugummi und hört auf den schönen Namen Emerald Sea.
Auch hier habe ich keine Ahnung, wie lange die schon auf Halde lag *hust*.
Wer im grenznahen Bereich wohnt: die gibts laut Website nicht mehr :|

Fotos gibts die Tage, ich kann mich grade nicht überwinden, aus dem Zuhausegammeldress zu kriechen und mir die Haare zu kämmen :pfeif:

Klarer Wintertyp.

Mein TB

priva

#807 Beitrag von priva »

die Bezeichnungen der Farben klingen cool, hast du ein ganzes Lager bunte Farben zuhause? :D ich mag Farben!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#808 Beitrag von Fornarina »

Hallo Sarah,

also die Haarschmücker von Kiehls Klunker sind genau richtig, du hast nur die falsche Frisur dafür gewählt. Für so etwas Langes muss man doch einen Spock oder einen Chamäleon Dutt machen! [-X :kniep: Ging mir mit meinem SiB-Stab aber zunächst genauso - und trotzdem musste ich es probieren.
Glückwunsch zu der 10 auch von mir. Ich bin ja seit Jahrzehnten eher Nicht-Wiegerin und da unserer Waage neue Batterien fehlen, ist das so wohl auch ganz gut. Sag mal, was sind Woven Classics? Das sehe ich jetzt zum ersten Mal. Sind die um den Kopf herumgewickelt und ist das Calo dafür obligatorisch? Du machst immer so schöne, ausgefallene Frisuren, die ich anderswo noch nie gesehen habe - nein, eigentlich sind sie nicht ausgefallen im Sinne von Schräg, sondern ich hab sie nur noch nie gesehen. :oops:

Jetzt also auch ein blaues Haarkomma. Ich bin gespannt und freu mich auch auf den lila Headshot. :) Wie Capital Bra in Power singt: "Der lila Schein er f**** dein Kopf auf Dauer" Aber es gibt ja noch andere Farben. Und eine Quattro-Forke ... ich hätte auch noch gerne eine irgendwie blaue, habe aber eigentlich Kaufstopp.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Sarah.

#809 Beitrag von Sarah. »

In länglichen Dutts passen meine KK-Teile ganz toll, nur werden sie dann größtenteils verdeckt :pfeif:
Ich muss Zrugs einfach GRÖSSER kaufen. Noch größer *hust*

Außer Klamotten :fruechte:
Ich war auch lange Nichtwieger, mir war aber klar, dass ich abspecken muss - meine Zukunft guckt einen Raum weiter im Pflegebett fern, und so will ich nicht enden; hab ja auch kein Kind, das mir dann den Hintern nachträgt. ;)
Plus: meine Lendenwirbelsäule ist in bescheidenem Zustand, ich habe 1001 Fußfehlstellungen, die durch Übergewicht eher nicht besser werden und zu meinem großen Ärger hyperflexible Gelenke.
Das ist an den Händen ein lustiger Partytrick, an den Knien aber ein ständiges Verletzungsrisiko - und weil stetig viel zu viel Gewicht drauflastet UND das Gelenk rumwabbelt, heilt ein verdrehtes Knie auch nicht so schnell [-X
Also Neujahr auf die Waage und mit Sport angefangen.
Macht mir nach wie vor keinen Spaß, aber ich will auch nicht so schnell zum Schmerzpatienten und Pflegefall werden, der schon zum Rumliegen Tilidin braucht. =;

Woven Classics waren vor ein paar Jahren mal ein großer Trend in der LHC und hier und sind nah verwandt mit dem Amish bun. Ich mache die immer gerne, wenn holländische Classics schon nicht mehr ganz so knusprig sind; dafür schnürst du die Zöpfe wie Schnürsenkel und stopfst den Rest oben hinter das Gewobene/Geschnürte.
Ist eine gute Sportfrisur, weil außer Zopfgummis nichts verbaut wird.

Die Calos sind Ohrenschoner ;) - die Maskenbändchen werden von den Knöpfen gehalten, und ziehen nicht an den Ohren (oder rutschen auf die Brillenbügel).

Post ist heute, wohl wegen des Feiertages, keine gekommen :?

Kaufstopp, tüdeldü... :pfeif:

Ich eiere noch um eine weitere rum, die hat aber 4 Zinken und ist mir eigentlich zu kurz.
Ich habe lieber schmale Forken und ringe mit mir, ob ich ne CO Anfrage.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#810 Beitrag von Fornarina »

Hallo Sarah,

Die schmalen Forken von Ron sind für viele Haare aber eher instabil, weil der Stahl bei nur zwei Zinken einfach zu dünn ist. Das biegt sich teilweise unter den Schlaufen weg oder dreht sich gar, trotz zwei Zinken. Ich kauf nur noch vierzinkige von Ron. Es sei denn, du kannst ihn bei der CO bequatschen, dass er für dich dickeren Stahl nimmt. (3-4 mm) Das ärgert mich bei vielen Haarschmuck-Herstellern, dass die Teile zwar länger werden, aber in der Proportionen nicht dicker - oder gar die Wölbung viel flacher, da länger, da der Ausgangskantel nur eine bestimmte Dicke hat. Deshalb sehen solche COs so gut wie nie aus wie das kleinere, wohlproportionierte Original. Dabei finde ich, dass Original und Kopie auf Bildern identisch aussehen sollten.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten