Gestern hatte ich auch den Germanenzopf mit Akzentkordeln. Leider sehr schnell sehr fledderig bei meinen Haaren. Das dachte ich mir aber schon vorher. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Bändern zum umwickeln.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ich brauchte eine passende und halbwegs haltbare Frisur für mein Elfenkleid mit einem Hauch Mittelalter - und habe mich für den Germanenzopf mit Bändern entschieden:
Eigentlich hat die Frisur auch ganz gut gehalten, trotz 2x Umziehen. Richtig schwierig ist die Frisur nicht, wobei ich es herausfordernd finde, einen ordentlichen und schönen hohen Pferdeschwanz zu machen Und die einzelnen Windungen sind nicht so gleichmäßig geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
DA muss ich mich Janina anschliessen - das sieht so märchenhaft-schön aus! Ich gebe zu, dass ich das Potenzial des Zopfes nicht direkt erkannt habe, aber bei dir passt der so wunderschön und ist eine viel bessere Wahl, als das Band einzuflechten!
Die einzige andere Frisur, die genauso gut passen würde, wäre wahrscheinlich der Mennonite Braid, aber nicht für deinen Zweck - denn er braucht auf jeden Fall mehr Zeit und der Germanenzopf sieht super aus.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke