Sepia officinalis
FTEs finde ich immer noch toll, aber ich hätte sie gerne erst ab MO. Jaaaaa, wünschen kann man sich das ja mal.
Iduna
Vielen Dank!

Die fehlende Länge macht sie auch beim Flechtdutt bemerkbar, es fehlen ein paar Windungen. Aber das kommt schon wieder, mir ist die Haargesundheit im Moment wichtiger.
Yerma
Das Färben hat sich wirklich gelohnt, ich muss immer wieder betonen, dass wie froh ich bin diesen Schritt gemacht zu haben.
************************************************************************************
Den Haaren geht es immer noch gut.

Abends gebe ich immer Shea Moisture Manuka Honey & Jogurt Hydrate + Repair Multi-Aktion Leave-In in die Haarlängen, das scheinen sie auch im trockenen Zustand gerne zu mögen. Dann Engländer flechten, ab in den Zopfschoner und am Morgen habe ich schön glänzende und weiche Haare.
Außerdem sind vier neue Pflegeprodukte bei mir eingezogen: Boucléme Curl Cream, Boucléme Curl Defining Gel und Camille Rose Naturals Curlaide Moisture Butter (Green Tea & Jojoba). Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich die Haare noch nicht gewaschen habe, ich bin aber sehr gespannt.

Außerdem habe ich noch ein Shampoo gekauft: Shea Moisture Manuka Honey & Mafura (falls ich mal nicht mich Seife wasche). Aus der Serie habe ich schon den Conditioner und eine Maske, damit bin ich sehr zufrieden. Mit dem Shampoo habe ich am Dienstag gewaschen und Kopfhaut ist ruhig und die Haare wurden wirklich toll.
Sonst nehme ich für meinen Proteinspray immer Rosenwasser, aber letzter Woche ist Jasminblütenwasser bei mir eingezogen. Ich liebe den Duft, er erinnert mich an Urlaub und laue Sommernächte.

Das Jasminblütenwasser habe ich mit Haar Chitin, Vithaar und Pro Vit F gemischt und sprühe es hin und wieder abends in die Haarlängen.
Zwei Haarstäbe von WEII sind unterwegs, ich bin schon sehr gespannt.
****************************************************************************************
Haarwäsche (letzten Dienstag):
Shampoo Shea Moisture Manuka Honey & Mafura, danach kam der passende Conditioner in die Haare.
Rinse: 1 Liter kaltes Wasser mit Aloe Vera, Khadi Balsamöl und Weizenprotein
Leave-In: Proteinspray und Shea Moisture Manuka Honey & Jogurt Hydrate + Repair Multi-Aktion Leave-In
Ergebnis (gekämmt):
****************************************************************************************
Dann gibt es natürlich auch noch einige Trage-/Frisurenbilder:
LWB mit Helix von Furnivals Workshop:
French Pinless mit Lacona:
Chinese Bun mit WEII-Stab:
Gekordelter Engländer mit Spange von SL (mit Amazonit):
Forke von Furnivals Workshop im LWB:
Unauffällig kleines Förkchen von Furnivals Workshop im Spockbun:
Canoa mit Amethyst im geflochtenen Centerheld:
Canoa R im Equilibrium-Bun:
"Halber" Franzose mit Libellen-Flexi:
LWB mit Violinschlüssel:
Canoa im LWB:
***********************************************************************************
Ich bin ganz aufgeregt und glücklich, mein jährliches Mädelswochenende kann tatsächlich stattfinden. Am 25.06. fahre ich wie jedes Jahr an den Niederrhein und treffe mich mit 6 Freundinnen.

Okay, schlecht für meine Leber

, aber ungemein wohltuend für meine Seele und mein Wohlbefinden. Am Freitag ist wieder schönes Essen und ein feuchtfröhlicher Abend im Hotel-Restaurant, Samstag erst Floßfahrt auf der Niers und dann Grillabend bei einer der Freundinnen und am Sonntag treffen wir uns zum Frühstücken bei der Freundin vom Grillabend, fahren dann nach Duisburg zum Mittagessen und von dort steigen wir in die jeweiligen Züge. Wie viel Prosecco, Cocktails, Wein, Bier, Cremant etc. getrunken wird, bleibt wie immer ein Geheimnis.

Ach, ich freue mich so ...
Es wird ein besonderes Treffen, weil bei der Freundin, die das immer alles organisiert, dieses Jahr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Zum Glück hat sie gute Heilungschancen, sie verträgt die Chemo gut (9 von 12 hat sie schon) und da wo der Tumor war, ist nur noch ein kleines Loch.
Könnt ihr euch noch an meinen Wotan, den schwarzen Kater, erinnern? Ich habe die Haustür offen stehen lassen und er war 4 Tage weg. Ich dachte schon, dass wir ihn nicht mehr sehen. Aber vor 2 Tagen saß er um 1 Uhr nachts ausgehungert und müde vor dem Haus, was bin ich froh, dass der Bub wieder zu Hause ist.