LillyE - blondierte Locken richtig pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: LillyE und der lange Weg zur Versilberung

#661 Beitrag von LillyE »

Es freut mich, dass euch die Farbe auch so gefällt wie mir. ich bin immer noch total glücklich und bereue nichts. Mir war/ist klar, wenn die Haare es nicht verkraftet, dann muss ich ein größeres Stück abschneiden. Aber meine Friseurin meinte, dass es meine Haare super gepackt hätten und ich glaube ihr.

Wir haben ja nicht nur gefärbt, sondern auch geschnitten. Allerdings habe ich weder vorher noch nachher gemessen, aber nach der Prozedur war mir ein Schnitt wichtig. Vermutlich werde ich Ende des Jahres noch mal ein Stückchen abschneiden lassen.

Ja, die Zweifarbigkeit werde ich auch vermissen. Momentan habe ich bei Bildern das Gefühl, dass ich irgendeinen Filter hätte, weil es so farblos aussieht. :lol:

Hier die neue Farbe in zwei Frisuren:

Endlich kann ich wieder lila Haarschmuck tragen, ohne dass ich Probleme mit den Augen bekomme: :lol:

Pinke Oberteile gehen auch wieder. :lol: Beim Flechtdutt habe ich mit den Spitzen Probleme, sie lassen sich nicht mehr so gut verstecken und rutschen immer raus:

Sehr ungewohnt, aber ich liebe es. :verliebt:

Eyki und Louis (wenn man bedenkt, dass das Welpi 6 Monate jung ist ...):

Hagebutte

#662 Beitrag von Hagebutte »

Ja du hast recht! Die Farbe wirkt so ungreifbar weil einfach der gewohnte Kontrast der Zweifarbigkeit fehlt :P Jetzt erkenne ich dich von hinten garnicht mehr sofort :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Katzendiebin

#663 Beitrag von Katzendiebin »

Mensch, die Frisuren sehen immer noch wunderschön aus - auf eine ganz neue art und weise!
Das mit den „endlich wieder rosa/lila Töne tragen“ kenne ich auch von meinen Farbspielen :mrgreen:
Hat mir damals auch große Freude bereitet, ich liebe nämlich zartes rosa oder zB Mondstein :verliebt:
Dein Haarschmuck sieht klasse aus und harmoniert jetzt ganz wunderbar zu deinen Haaren! Sehr, sehr schön!

Ooooh mein Gott, wie süß sind bitte Eyki und Louis! :verliebt: Was für eine Rasse sind die beiden? Ich liebe Hunde die so was treues und ruhiges ausstrahlen (so wie Schafe :lol: ).

:helmut:
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
LillyE

#664 Beitrag von LillyE »

Hagebutte:

Ich habe selbst Probleme mich von hinten zu erkennen. :lol:

Katzendiebin:

Danke schön :)

Eyki und Louis sind zwei Pyrenäenberghunde. Das liegt an der Rasse, dass sie so eine Ruhe ausstrahlen. Allerdings können sie bei Gefahr auch ganz anders. :lol:

Gestern habe ich mit etwas wackligen Knien die Haare gewaschen. Ich hatte ja vor ein paar Tagen einen Albtraum, dass sie nach der Wäsche wieder Rot/Orange/Blond sind. Außerdem war ich gespannt, wie sich die Haare nach der Prozedur verhalten/anfassen.

Wäsche:

Haare bis zum Kinn mit Seife eingeschäumt, ab Kinn kam von SM Manuka Honey & Mafura Intensive Hydration Hair Masque.

Alles gut ausgewaschen, dann eine 2-Liter Apfelessig-Rinse (warm), auch wieder ausgewaschen. Dann Conditioner von SM Manuka Honeymoon & Mafura Oil (natürlich auch wieder ausgewaschen :lol:).

In die feuchten Haare kam dann ein wenig SM Manuka Honey & Yogurt Hydrate + Repair Multi-Action Leave-In und mein Protein-Spray.

Wer zum Henker denkt sich eigentlich bei Shea Moisture die Namen der Produkte aus. :evil: Aber meine Haare lieben das Zeug einfach, ich kann mir nur die Namen nicht merken. :)

Ergebnis:

Die Haare fassen sich super an, glänzen und sind wunderbar zu kämmen. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwicklen, aber momentan merkt man ihnen das Blondieren/Färben nicht an.

Ein klein wenig ist ein Rotstich durchgekommen, aber das finde ich nicht schlimm (kein Vergleich zu vorher). Ich bin mit der Farbe immer noch glücklich und bereue nichts. :)

Da wir wieder geschnitten haben, gehen die Haare nur noch bis zur Mitte Po (ich hatte dieses Jahr ja schon MO erreicht). Aber ich finde die Länge und Kante momentan ganz gut und werde dieses Jahr der Länge bleiben. 1x - 2x werde ich dieses Jahr noch schneiden und vielleicht gehe ich nächstes Jahr dann wieder auf Länge. Gemessen habe ich immer noch nicht, aber irgendwie interessiert es mich auch gerade nicht.

Sepia officinalis

#665 Beitrag von Sepia officinalis »

Huch was ist das? Die Wandlung vom FTE - Liebhaber zum Kanten - Fetischist?

Sieht aber auch wirklich sehr gut aus - Farbe und Form :gut:
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#666 Beitrag von Iduna »

Wie schön, dass der Frisörbesuch so erfolgreich war! :D Die Haare und der Farbverlauf wirken richtig sanft und harmonisch, gefällt mir gut. :) Man spürt beim Lesen auch richtig, wie zufrieden du wieder mit deinen Haaren bist und das freut mich ungemein! :D Hihi, ja, die Flechtdutt-Spitzenprobleme kenne ich auch nach Haarschnitten - das ist ein Nachteil einer vollen Kante. ;)
Eyki und Louis sind wirklich total süss und Eyki sieht richtig majestätisch-weise aus auf dem Foto.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#667 Beitrag von Yerma »

Wunderschön :verliebt: Das Färben hat sich wirklich gelohnt!! Freue mich auch so mit dir mit, dass sie das Blondieren so gut verkraftet haben!

Und die Hundefotos sind eh Gold wert - schön, dass sich der Welpe noch was abschauen kann.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LillyE

#668 Beitrag von LillyE »

Sepia officinalis

FTEs finde ich immer noch toll, aber ich hätte sie gerne erst ab MO. Jaaaaa, wünschen kann man sich das ja mal. :lol:

Iduna

Vielen Dank! :) Die fehlende Länge macht sie auch beim Flechtdutt bemerkbar, es fehlen ein paar Windungen. Aber das kommt schon wieder, mir ist die Haargesundheit im Moment wichtiger.

Yerma

Das Färben hat sich wirklich gelohnt, ich muss immer wieder betonen, dass wie froh ich bin diesen Schritt gemacht zu haben.

************************************************************************************

Den Haaren geht es immer noch gut. :) Abends gebe ich immer Shea Moisture Manuka Honey & Jogurt Hydrate + Repair Multi-Aktion Leave-In in die Haarlängen, das scheinen sie auch im trockenen Zustand gerne zu mögen. Dann Engländer flechten, ab in den Zopfschoner und am Morgen habe ich schön glänzende und weiche Haare.

Außerdem sind vier neue Pflegeprodukte bei mir eingezogen: Boucléme Curl Cream, Boucléme Curl Defining Gel und Camille Rose Naturals Curlaide Moisture Butter (Green Tea & Jojoba). Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich die Haare noch nicht gewaschen habe, ich bin aber sehr gespannt. :) Außerdem habe ich noch ein Shampoo gekauft: Shea Moisture Manuka Honey & Mafura (falls ich mal nicht mich Seife wasche). Aus der Serie habe ich schon den Conditioner und eine Maske, damit bin ich sehr zufrieden. Mit dem Shampoo habe ich am Dienstag gewaschen und Kopfhaut ist ruhig und die Haare wurden wirklich toll.

Sonst nehme ich für meinen Proteinspray immer Rosenwasser, aber letzter Woche ist Jasminblütenwasser bei mir eingezogen. Ich liebe den Duft, er erinnert mich an Urlaub und laue Sommernächte. :) Das Jasminblütenwasser habe ich mit Haar Chitin, Vithaar und Pro Vit F gemischt und sprühe es hin und wieder abends in die Haarlängen.

Zwei Haarstäbe von WEII sind unterwegs, ich bin schon sehr gespannt.

****************************************************************************************

Haarwäsche (letzten Dienstag):

Shampoo Shea Moisture Manuka Honey & Mafura, danach kam der passende Conditioner in die Haare.
Rinse: 1 Liter kaltes Wasser mit Aloe Vera, Khadi Balsamöl und Weizenprotein
Leave-In: Proteinspray und Shea Moisture Manuka Honey & Jogurt Hydrate + Repair Multi-Aktion Leave-In

Ergebnis (gekämmt):

****************************************************************************************

Dann gibt es natürlich auch noch einige Trage-/Frisurenbilder:

LWB mit Helix von Furnivals Workshop:

French Pinless mit Lacona:

Chinese Bun mit WEII-Stab:

Gekordelter Engländer mit Spange von SL (mit Amazonit):

Forke von Furnivals Workshop im LWB:

Unauffällig kleines Förkchen von Furnivals Workshop im Spockbun:

Canoa mit Amethyst im geflochtenen Centerheld:

Canoa R im Equilibrium-Bun:

"Halber" Franzose mit Libellen-Flexi:

LWB mit Violinschlüssel:

Canoa im LWB:

***********************************************************************************

Ich bin ganz aufgeregt und glücklich, mein jährliches Mädelswochenende kann tatsächlich stattfinden. Am 25.06. fahre ich wie jedes Jahr an den Niederrhein und treffe mich mit 6 Freundinnen. :yippee: Okay, schlecht für meine Leber :lol:, aber ungemein wohltuend für meine Seele und mein Wohlbefinden. Am Freitag ist wieder schönes Essen und ein feuchtfröhlicher Abend im Hotel-Restaurant, Samstag erst Floßfahrt auf der Niers und dann Grillabend bei einer der Freundinnen und am Sonntag treffen wir uns zum Frühstücken bei der Freundin vom Grillabend, fahren dann nach Duisburg zum Mittagessen und von dort steigen wir in die jeweiligen Züge. Wie viel Prosecco, Cocktails, Wein, Bier, Cremant etc. getrunken wird, bleibt wie immer ein Geheimnis. :lol: Ach, ich freue mich so ...

Es wird ein besonderes Treffen, weil bei der Freundin, die das immer alles organisiert, dieses Jahr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Zum Glück hat sie gute Heilungschancen, sie verträgt die Chemo gut (9 von 12 hat sie schon) und da wo der Tumor war, ist nur noch ein kleines Loch.

Könnt ihr euch noch an meinen Wotan, den schwarzen Kater, erinnern? Ich habe die Haustür offen stehen lassen und er war 4 Tage weg. Ich dachte schon, dass wir ihn nicht mehr sehen. Aber vor 2 Tagen saß er um 1 Uhr nachts ausgehungert und müde vor dem Haus, was bin ich froh, dass der Bub wieder zu Hause ist.
Hagebutte

#669 Beitrag von Hagebutte »

Das was du von Wotan schreibst hatten wir hier auch gerade mit der Katze meiner Nachbarin. Bei Katzen bekommt man dann ja doch Angst dass ihnen was zugestehen ist...

Dein Mädelstrip klingt ja erfreulich! Irgendwie unglaublich was jetzt plötzlich wieder alles erlaubt ist. Wäre ja schön wenn es so bleibt!

Haartechnisch möchte ich sagen dass mir die goldene Libelle im halben Franzosen soooo gut in deinen Haaren gefällt dass ich schon ins Grübeln komme doch noch eine zu bestellen. Obwohl ich aktuell keine passende Flexigröße finde.
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#670 Beitrag von Iduna »

Wow, was für ein Seidenhaar-Vorhang, echt schön! :D
Ich wünsche dir schon mal viel Freude beim Mädelstrip, wie toll, dass es klappen sollte! :)
Was enthält das Jasmin-Blütenwasser? Ist das einfach "beduftetes Wasser" oder ist da auch noch Alkohol o.ä. drin? Gegen einen solchen guten Geruch in den Haaren hätte ich nämlich auch nichts dagegen. ;) Nur habe ich bisher gedacht, auch alle natürlichen Sprühdeos o.ä. enthalten so viel Alkohol, dass es die Haare austrocknen könnte.
Deine lila- und violettfarbenen Stücke werden traumhaft aussehen in deinen eines Tages ganz versilberten Haaren, das kann man jetzt schon erahnen. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#671 Beitrag von Shiralee »

Ohhh, noch so einer toller Violinenschlüssel von SL :verliebt: (ich hatte gerade eben auch einen im PP von Razzia gesehen und schon bewundert).
Ich bewundere ja immer noch deine neue Haarfarbe :verliebt: Und so wie es aussieht harmoniert dein Haarschmuck ja super mit der neuen Haarfarbe. Mir gefallen besonders gut der Violinenschlüssel und die Canoas :verliebt:
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
LillyE

#672 Beitrag von LillyE »

Hagebutte

Genau so ist das, ich hatte solche Angst, dass er überfahren wird.

Ich hoffe sehr, dass der positive Trend anhält. Allerdings wurde leider mein Lieblingsmittelaltermarkt im September abgesagt. Auf den hatte ich so gehofft.

Ich habe die Libelle sogar in zwei Farben und als UPins, weil ich sie so hübsch finde. :)

Iduna

Danke schön, wobei ich meine Haare nach einer Seifenwäsche lieber mag. Aber für Shampoo war das Ergebnis schon sehr gut für meine Verhältnisse. :)

Das Jasminblütenwasser ist ein Destillat. Inhaltsstoffe: Aqua, Jasminum grandiflorum (sonst nichts). Sozusagen ein Pendant zum Rosenwasser. Bestellt habe ich es bei behawe.

Shiralee

Ich liebe meine Violinschlüssel, im HO trage ich sie allerdings leider kaum.

Vielen Dank, von meiner neuen Haarfarbe bin ich auch immer wieder begeistert. :) Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr lesen, aber ich bin mit meiner neuen Haarfarbe immer noch so happy. :lol:

Gestern kam ein neuer Haarstab von Dragomira in einem geilen Pink bei mir an. Hätte ich mit meiner alten Haarfarbe nicht getragen. Wenn ich nicht so viel Haarschmuck hätte, würde ich mir gerne noch ein paar Acryl-Stäbe kaufen. Verrückt, vor einem Jahr habe ich fast alle verkauft, weil ich sie nicht getragen habe und jetzt hätte ich wieder total Lust darauf. :? Das ist auch ein Grund, warum ich so wenig verkaufe und die Sammlung immer größer wird, irgendwann bereue ich es meistens, wenn ich etwas verkauft habe. :oops:

Dann wollte ich meinen Haarschmuck durchzählen, habe aber dann gleich nach den Flexis frustriert aufgegeben (83 Stück + 5 Paar UPins :oops:). Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass viele XXS dabei sind. 8)

Meine Haare habe ich dieses Mal wieder mit Seife gewaschen. Ich mag meine Haare mit Seifenwäsche um einiges lieber als mit Shampoo-Wäsche. Außerdem habe ich zwei neue Pflegeprodukte getestet. Es ist schon unglaublich wie viel Pflegemittel meine Haare vertragen ohne überpflegt zu sein.

Per-Wash (über Nacht):

Aloe Vera, D-Panthenol, Amla-Öl und Haarkur Chocolat von Heymountain

Haarwäsche:

1) Selbst gesiedete Seife (ÜF 25 %) bis zum Kinn, ab Kinn Haarkur Shea Moisture Manuka & Honey Yogurt
2) Warme Apfelessig-Rinse
3) Conditioner Shes Moisture Curl & Shine
4) Pflegerinse mit Amla-Öl, Aloe Vera, D-Panthenol, HaarVit und Weizenprotein

Leave-In:

Proteinspray, NEU: Boucleme Curl Creme und Boucleme Gel (beides mochte meine Haare anscheinend sehr)

Hier das Ergebnis der Wäsche (nach 1x darauf geschlafen und gekämmt). Die Haare fassen sich auch jetzt noch - 4 Tagen nach der Wäsche - super gepflegt und seidig an. Ich würde nur gerne die Wellen mehr rauskitzeln, traue mich aber nach der Seifenwäsche nicht zu ploppen. Man liest immer, dass sich ploppen und Seife nicht verträgt (Klätsch).

Mein neuer Haarstab von Dragomira. Ich finde die Farbe sooooooo toll:

Diverse Tragebilder zum Thema der Mottowochen "Träume in lila und rosa":

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#673 Beitrag von Tallulah »

Die Widder-KPO ist ja toll!
Du hast ganz recht mit dem Freuen - die neue Haarfarbe ist einfach grandios ^-^
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#674 Beitrag von JaninaD »

Das Motto hast du sehr schön umgesetzt. Und der neue Stab knallt auf jeden Fall, steht dir aber wirklich gut. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#675 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh ja, da schließe ich mich an! Der Stab macht "rapsblind", aber mit Pink! Total cool :)
Das zyklische Toll-Finden verschiedener Sachen und Stile kann ich total verstehen, geht mir genau so! Die Schmücker können ja gerne liegen bleiben, die fressen ja kein Heu ...

Gerade die KPOs und den neuen Knallstab finde ich extrem passend zur Haarfarbe! :banane:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten