dankeschön für die lieben Komplimente
Bereits getestete Produkte:
rot - werde ich nicht nachkaufen
dunkelblau - bin relativ zufrieden
grün - Meine Haare sind absolut glücklich damit - definitives Nachkaufprodukt
Shampoo:
-
Alverde Birke/Salbei: Meine Kopfhaut zickt nicht rum, ab und zu aber mal vereinzelt Schuppen
-
Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Macht die Haare schön glänzend, eine nette Abwechslung zum Birke/Salbei.
-
Lush "Godiva" Shampoo Bar: Meine Haare werden wunderbar sauber damit, der Duft ist toll (Jasmin, jamm jamm). Und der Bar hält einfach eeewig!
-
Lush "Ultimate Shine" Shampoo Bar: Bringt die Haare wirklich richtig zum Glänzen, riecht nicht so stark wie die anderen Lush-Produkte und hält ebenfalls ewig.
Spülung:
-
Alverde Aloe Vera/Hibiskus: Habe ich inzwischen aussortiert. Kommt dem Alverde T/A Condi einfach nicht hinterher.
-
Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Riecht unglaublich gut nach Bonbons.^^ Von der Pflegewirkung nicht ganz so reichhaltig wie der T/A Condi, aber für CO ziemlich gut geeignet.
-
Alverde Traube/Avocado: Von der Pflegewirkung her um einiges besser als der A/H Condi, und der Geruch ist auch um einiges angenehmer. Meine neue Lieblingspülung!
-
Balea Aprikose/Milch Feuchtigkeitsspülung: Pflegt weniger gut als die Alverde Z/A Spülung. Benutz ich auch gern wenn ich CO mache. Und sie riecht gut. ^^
-
SBC: Macht die Haare auf jeden Fall glatter und glänzender, allerdings versorgt sie das Haar nicht so gut mit Feuchtigkeit wie die Alverde-Spülungen. Der Geruch ist, wie ich finde, ziemlich neutral.
-
Lush "Coolaulin": Schöne Korkenzieher-Locken danach, weich und glänzend. Die Haare trocknen nach der Wäsche damit leider ziemlich aus. Überzeugt mich wenig.
Alverde Walnuss/Marone: Der Duft ist einfach genial, die Pflegewirkung ist super. Werde ich mir wieder holen!
AO Honeysuckle Rose: Habe eigentlich mehr von diesem Condi erwartet. Die Pflegewirkung ist schon in Ordnung, aber irgendwie fehlt da noch was. Einen großen Pluspunkt gibt es für den Blumenwiesen-Geruch!
AO White Camellia: Meine Haare lieben diesen Condi! Sie sind danach weich und unglaublich gut durchfeuchtet, es herrscht keinerlei Spitzentrockenheit und der Duft ist auch klasse. Ich benutze ihn meistens als Kur, dann kann er seine tolle Wirkung erst richtig entfalten.
i+m Weizenkeimspülung: Meine Haare lechzen regelrecht nach den Proteinen und dem Aloe Vera Gel in diesem Condi. Wird wieder gekauft!
Kur:
- Alverde Aloe/Hibiskus: Pflegt wirklich unglaublich gut. Aber der Geruch...
-
Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Macht die Haare schön glänzend, kann ganz gut mit der Aloe/Hibiskus Kur mithalten! Und riiiiecht unglaublich gut!
-
Lush HSuan Wen Hua: Riecht sehr intensiv, aber gut, von der Pflegewirkung her jedoch nicht reichhaltig genug. Werde ich nicht mehr nachkaufen, ist mir für die Wirkung zu teuer.
- ab und zu diverse
Swiss O Par-Haarkurkissen (ich weiß, ist kein NK, aber ab und zu sind die ganz gut für meine Haare)
-
Lavera Rosenmilch Repair Haarkur: Macht meine Haare wunderbar weich. Echt ne gute Kur, allerdings finde ich den Preis dafür etwas hoch.
Sonstiges
-
Olivenöl: Meine Haare lieben es!!!
-
Logona Kokosöl: Riecht zwar unglaublich gut, aber es ist irgendwie zu leicht für meine Haare. Leider.
-
Terra Naturi "Körperöl" Avocado-Sanddorn: Ist reichhaltig, kann mit purem Avokadoöl aber nicht mithalten.
-Avocadoöl: Sehr reichhaltiges Öl, eignet sich perfekt für Ölkuren.
-
Alverde Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter: Riecht unglaublich gut nach gutem Geruch! Als Spitzenpflege gut geeignet, macht sie richtig weich und durchfeuchtet.
-Neobio Kokosöl: Im Gegensatz zum Logona Kokosöl ist dieses Öl der absolute Burner für meine Haare!
-EstherTol "Henna Hair Repair": Wird wiedergekauft. Meine Haare lieben das Zeug, sie werden davon unglaublich glänzend und weich.
-Lush R&B: Also irgendwie bin ich nicht gaaaanz so zufrieden mit der Wirkung. Wenn man diese Haarcreme nach der Wäsche ins feuchte Haar gibt, werden sich tatsächlich sehr schön, aber sobald man damit ans trockene Haar rangeht, verklebt irgendwie alles und die Spitzen bleiben trocken wie zuvor. Werde ich aufbrauchen und mir danach nicht wiederholen.