Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Echo

#1 Beitrag von Echo »

Willkommen in Echos Projekt!

Haarentwicklung

Vor dem LHN:

Während des LHNs:

Ziele meines Projekts:

~ Zuerst Hüftlänge (81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ----> ERREICHT), danach Steißbeinlänge (90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).... und dann muss ich mir das mit den 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> überlegen ;-)
~ Die ideale Pflege für meine trockenen Haare finden
~ Nebenbei noch Frisuren lernen :D
~ Neuestes Ziel seit Juni 2010: NHF rauswachsen lassen! --> Verworfen.
Dafür nun: Schönes dunkles Hennarot dauerhaft hinbekommen!

Grundsätzliches zu meinem Haar:

Haartyp: 2c M iii
Umfang: 12cm
Naturhaarfarbe: ??? Irgendwas braunes :D
Meine Längen neigen zu Haarbruch und Spliss, da ich sie über Jahre hinweg nicht besonders nett behandelt habe (täglich geföhnt, mit Chemie gefärbt usw.) Allgemein habe ich eher trockenes und krauses Haar, was ich aber mit viel Öl gut in den Griff bekomme.

Haarwachstum

2009

1. September: 74 cm
1. Oktober: 75 cm
1. November: 76 cm
28. November: 77 cm
31. Dezember: 78 cm

2010

26. Januar: 79 cm
1. März: 80 cm
1. April: 81 cm
17. April: 78 cm (Spitzenschnitt)
5. Mai: 79cm
27. Mai: 80 cm
28. Juni: 81 cm
22. Juli: 82 cm
17. August: 81 cm (Mikrotrimm)
28. August: 82 cm
13. September: 83 cm
26. September: 83, 5 cm
05. Oktober: 84 cm
31. Oktober: 85 cm
1. Dezember: 86 cm
5. Dezember: 84 cm (Spitzenschnitt)

2011:

26. Januar: 85cm
14. Februar: 86 cm
28. Februar: 87cm
12. April: 88 cm
01. Mai :89 cm
22. Mai: 90 cm
Zuletzt geändert von Echo am 24.05.2011, 13:42, insgesamt 86-mal geändert.
Echo

#2 Beitrag von Echo »

Nun denn. Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Bild

Bild

Bild
Elf_of_deep_Shadow
#3 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Eine richtig tolle Mähne! Ich bin gespannt auf das Projekt!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
moonlightlily

#4 Beitrag von moonlightlily »

Du hast wundervolle Locken! :D
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
elrowiel

#5 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht:
Wunderschöne Lockenpracht. :)
barbabo

#6 Beitrag von barbabo »

Wie schööön! :ohnmacht:
Ich schaue bestimmt öfter hier rein.
Viel Spass!
2cMii /Taille erreicht!
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#7 Beitrag von Kaamos »

Kann mich den anderen nur anschliessen: :ohnmacht: Eine tolle Lockenpracht! Und bis zur Hüfte ists ja wirklich nicht mehr weit ;)
Viel Erfolg! :D
Saree
#8 Beitrag von Saree »

himmelnocheins!!! :shock: was für eine mähne!!! du siehst aus, wie eine jener schönheiten, die für die prä-raffaeliten modell standen/saßen/lagen :wink:

ich freue mich darauf, deinen haaren beim wachsen zuzusehen - und immer schönfotos machen, bittebitte :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Nadeshda
Admin a.D.

#9 Beitrag von Nadeshda »

Du hast ja wirklich eine wundervolle Mähne. Ich freue mich auch auf weiteres.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#10 Beitrag von schmunselhase »

Wow, da ist ja ein irrer Unterschied erkennbar =)
Ich wünsche auch viel Erfolg :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Buschrose

#11 Beitrag von Buschrose »

Alle Achtung, das ist eine Haarpracht!
Das Foto von 2006 erinnert mich haarmäßig an meine bad days.
Su

#12 Beitrag von Su »

Bild

Bin schon verliebt in Deine Mähne.

Gib mir Zöpfe mit der Mähne und ich bin hin Bild
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Echo

#13 Beitrag von Echo »

dankeschön für die lieben Komplimente :oops:

Bereits getestete Produkte:

rot - werde ich nicht nachkaufen

dunkelblau - bin relativ zufrieden

grün - Meine Haare sind absolut glücklich damit - definitives Nachkaufprodukt

Shampoo:
- Alverde Birke/Salbei: Meine Kopfhaut zickt nicht rum, ab und zu aber mal vereinzelt Schuppen
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Macht die Haare schön glänzend, eine nette Abwechslung zum Birke/Salbei.
-Lush "Godiva" Shampoo Bar: Meine Haare werden wunderbar sauber damit, der Duft ist toll (Jasmin, jamm jamm). Und der Bar hält einfach eeewig!
-Lush "Ultimate Shine" Shampoo Bar: Bringt die Haare wirklich richtig zum Glänzen, riecht nicht so stark wie die anderen Lush-Produkte und hält ebenfalls ewig.

Spülung:
- Alverde Aloe Vera/Hibiskus: Habe ich inzwischen aussortiert. Kommt dem Alverde T/A Condi einfach nicht hinterher.
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Riecht unglaublich gut nach Bonbons.^^ Von der Pflegewirkung nicht ganz so reichhaltig wie der T/A Condi, aber für CO ziemlich gut geeignet.
- Alverde Traube/Avocado: Von der Pflegewirkung her um einiges besser als der A/H Condi, und der Geruch ist auch um einiges angenehmer. Meine neue Lieblingspülung!
- Balea Aprikose/Milch Feuchtigkeitsspülung: Pflegt weniger gut als die Alverde Z/A Spülung. Benutz ich auch gern wenn ich CO mache. Und sie riecht gut. ^^
- SBC: Macht die Haare auf jeden Fall glatter und glänzender, allerdings versorgt sie das Haar nicht so gut mit Feuchtigkeit wie die Alverde-Spülungen. Der Geruch ist, wie ich finde, ziemlich neutral.
-Lush "Coolaulin": Schöne Korkenzieher-Locken danach, weich und glänzend. Die Haare trocknen nach der Wäsche damit leider ziemlich aus. Überzeugt mich wenig.
Alverde Walnuss/Marone: Der Duft ist einfach genial, die Pflegewirkung ist super. Werde ich mir wieder holen!
AO Honeysuckle Rose: Habe eigentlich mehr von diesem Condi erwartet. Die Pflegewirkung ist schon in Ordnung, aber irgendwie fehlt da noch was. Einen großen Pluspunkt gibt es für den Blumenwiesen-Geruch!
AO White Camellia: Meine Haare lieben diesen Condi! Sie sind danach weich und unglaublich gut durchfeuchtet, es herrscht keinerlei Spitzentrockenheit und der Duft ist auch klasse. Ich benutze ihn meistens als Kur, dann kann er seine tolle Wirkung erst richtig entfalten.
i+m Weizenkeimspülung: Meine Haare lechzen regelrecht nach den Proteinen und dem Aloe Vera Gel in diesem Condi. Wird wieder gekauft!

Kur:
- Alverde Aloe/Hibiskus: Pflegt wirklich unglaublich gut. Aber der Geruch...
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose: Macht die Haare schön glänzend, kann ganz gut mit der Aloe/Hibiskus Kur mithalten! Und riiiiecht unglaublich gut!
- Lush HSuan Wen Hua: Riecht sehr intensiv, aber gut, von der Pflegewirkung her jedoch nicht reichhaltig genug. Werde ich nicht mehr nachkaufen, ist mir für die Wirkung zu teuer.
- ab und zu diverse Swiss O Par-Haarkurkissen (ich weiß, ist kein NK, aber ab und zu sind die ganz gut für meine Haare)
-Lavera Rosenmilch Repair Haarkur: Macht meine Haare wunderbar weich. Echt ne gute Kur, allerdings finde ich den Preis dafür etwas hoch.

Sonstiges
-Olivenöl: Meine Haare lieben es!!!
-Logona Kokosöl: Riecht zwar unglaublich gut, aber es ist irgendwie zu leicht für meine Haare. Leider.
-Terra Naturi "Körperöl" Avocado-Sanddorn: Ist reichhaltig, kann mit purem Avokadoöl aber nicht mithalten.
-Avocadoöl: Sehr reichhaltiges Öl, eignet sich perfekt für Ölkuren.
-Alverde Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter: Riecht unglaublich gut nach gutem Geruch! Als Spitzenpflege gut geeignet, macht sie richtig weich und durchfeuchtet.
-Neobio Kokosöl: Im Gegensatz zum Logona Kokosöl ist dieses Öl der absolute Burner für meine Haare! :D
-EstherTol "Henna Hair Repair": Wird wiedergekauft. Meine Haare lieben das Zeug, sie werden davon unglaublich glänzend und weich.
-Lush R&B: Also irgendwie bin ich nicht gaaaanz so zufrieden mit der Wirkung. Wenn man diese Haarcreme nach der Wäsche ins feuchte Haar gibt, werden sich tatsächlich sehr schön, aber sobald man damit ans trockene Haar rangeht, verklebt irgendwie alles und die Spitzen bleiben trocken wie zuvor. Werde ich aufbrauchen und mir danach nicht wiederholen.
Zuletzt geändert von Echo am 11.07.2010, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Echo

#14 Beitrag von Echo »

Henna-"Sitzung"
2 Packungen "Henna braun" und eine halbe Packung "Henna Schwarz" (beides Müller) mal auf den Kopf geklatscht. Erhoffen tu ich mir davon, vielleicht endlich mal wieder einen Schritt näher an meine Naturhaarfarbe zu kommen (mittel-dunkelbraun). Mal schauen was passiert :D

Habe in die Henna-Mischung auch noch ein bisschen Alverde Aloe/Hibiskus Kur gegeben.
Nun erstmal 2 Stunden einwirken lassen.

hm. Der letzte Waschtag war gestern (wegen Henna heute morgen), d.h. das nächste mal Waschen werde ich nächste Woche Dienstag.

Ui, ich bin schon voll gespannt auf das Farbergebnis...
Echo

#15 Beitrag von Echo »

Ergebnis

Haare sind dunkler, das ist schon mal gut. 8)

Hier nun ein Foto ohne Blitz mit Tageslicht:

Bild

Die ganzen Haare mit Blitz (und geölten Spitzen):

Bild

eigentlich schade um das rötliche, aber ich hab in den letzten drei Jahren so viel an meinen Haaren rumgefärbt und möchte sie jetzt einfach mal wieder in ihrer natürlichen Farbe haben.
Zuletzt geändert von Echo am 05.11.2009, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt