Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela

Re: Frisurenprojekt 2021

#976 Beitrag von Ela »

Ich habe oben nochmal das Bild am See getauscht, nachdem ich eben gesehen hatte das ich die Einstellungen der Bildgröße beim Hochladen halbiert hatte :roll:

Bild

Ich habe heute den Vierer mit Band.
Mir ist mein letztes Hakengummi gerissen und da dachte ich, warum micht französisch am Hinterkopf beginnen?, das kannst du ja jetzt :auslach:
Naja, ihr seht es ja. Aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden.
Ich hatte gar keine Probleme beim umgreifen, erst als ich 2/3 Flechtungen weiter war und hingucken konnte wurde es kurz mal schwierig :verhaspel:

Bild

Das ganze dann zum Flechtdutt verwurstet :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#977 Beitrag von Giggeline »

@Lacrima, kein Stress, ich freu mich schon auf die Bilder! :gut: :-D

@Fornarina, oh, dankeschön für deine Erklärung zum frz. Keulenzopf, mit deiner guten Erklärung kann ich bestimmt was anfangen. :D

Nun bin ich auch so weit, und kann hier meinen Tornado vorstellen, :-) , für den Keulenzopf brauch ich noch'n bisschen :wink: ich dachte schon ich muss dazu flechten :kicher:

@Alle, ach ja, bei mir passen die Farben meist nicht so schön zusammen wie bei Fornarina, da bin ich eher chaotisch :kicher:

LG
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#978 Beitrag von JaninaD »

Mit den Equilibriums oder Tornados wollt ihr es aber jetzt wissen, oder? :mrgreen: :gut:
Mit Forke, mit Stab in verschiedenem Licht oder in verschiedenen Richtungen gewickelt, alles sehen sie gut aus. :verliebt:

Toll, dass du den Vierer so geschafft hast, Ela. Er ist doch am Kopf entlang und das zählt. :gut:

Ich habe heute den französischen Keulenzopf am Kopf. Heute Abend sieht der natürlich nicht mehr so ordentlich aus, aber was soll´s. :lol:

Bild Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#979 Beitrag von Fornarina »

@Giggeline,
Wieso denn chaotisch? Das sind alles (zumindest auf den Bildern) schöne Frühlingsfarben, die von der Intensität und dem Kontrast her gut zusammenpassen. Ich sehe, du hast den Bogen beim Tornado voll raus. :cool: Und jetzt, wo uns Janina gezeigt hat, wo die französischen Keule hängt, kann auch bei dir nix mehr schief gehen. :)

@Ela,
Das Band hätte ich fast nicht gesehen. :oops: Was für ein schöner, harmonischer Flacher Bandvierer! :D

@Janina,
Ja, ich will es immer ganz genau wissen und dass ich es mit dem Equilibrium Bun jetzt geschnallt habe, macht mich sehr glücklich. :) Was für ein schöner Keulenzopf! Der kommt bei mir auf jeden Fall auch noch dran.

@Lacrima,
Was für eine Tornado-Parade. :anbet:
Beim ersten Bild musste ich zweimal schauen, bevor ich die Tarnfarbenforke erkannte und daraus schlussfolgerte, dass die Stehlampe im Hintergrund eben genau das ist und kein messingfarbener Haarstab von Kiehls Klunker, wie ich zunächst fälschlicherweise annahm. :oops:

Ich glaube, den Spiral-Braid lasse ich vorerst aus - zu viel zu tun und meine Haarwurzeln erholen sich immer noch. :wink:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Giggeline

#980 Beitrag von Giggeline »

:lol: :pfeif: , da sagst/schreibst was Fornarina, ich dachte auch zuerst oh, was fürn schöner Messingklunker, äh Haarstab den Lacrima da mit im Tornado verbaut hat. :mrgreen: dann hab ich
mich da ja nicht alleine verguckt. :kicher: büschen groß, aber sonst.... :kicher: - schaut's gut aus! Wäre viell. auch was zum Thema Tarnung :wink:

Und ja, jetzt habe ich dank Janina eine sehr genaue Vorstellung wie es aussehen sollte. - Sehr schön, Janina :D

Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.

LG
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
JaninaD

#981 Beitrag von JaninaD »

Wo die französische Keule hängt.... :lol: :lol:

Ja, erschlagen kann man damit aber niemanden, vielleicht aber zu Tode kitzeln. :mrgreen:

Das schaffst du bestimmt, Giggeline. :)
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#982 Beitrag von Fornarina »

Jaaa, @Janina! Giggeline wird uns mit ihrem französischen Keulenzopf alle zu Tode kitzeln! :lol:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Ela

#983 Beitrag von Ela »

:mrgreen: Genau das habe ich auch eine Sekunde lang gedacht bei Lacrimas Bild.
Damit geht der Preis für den grössten Haarschmuck eindeutig an Lacrima.
Sehr schöne Tornados. Auf den gekordelten Spiralbraid freue ich mich auch. Auch wenn es angeblich einfacher sein soll ist kordeln für mich immer sehr kompliziert und funktioniert oft nicht.

@ Giggeline: sehr schöne Tornados. Der Stab sieht sehr gut aus.

@ Janina: Das sieht super aus, alles Ton in Ton. Sehr stimmig und soo lang :soo_gross:

Ich editiere hier mal noch meinen heutigen Queen Anne rein:

Bild
Bild

Es sieht nicht ganz so ordentlich aus, das geben meine Haare derzeit einfach nicht her weil es so warm ist und die Akzentkordel ist auch nicht perfekt gelungen.
Wie üblich habe ich erst nach den Bildern die strähnige Unterwolle bisschen zusammengefasst und nachgekämmt, irgendwann lerne ich das auch noch mal das gleich ordentlich zu machen :roll:
Bin dann aber auch zu faul noch mal Bilder zu machen :mrgreen:

Ich bin froh den doch noch gemacht zu haben und auch bisschen stolz das ich das einigermaßen zustande gebracht habe. :)

Jetzt gehe ich mal gucken was uns nächste Woche erwartet.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Giggeline

#984 Beitrag von Giggeline »

Jetzt zeig ich euch mal wo meine französische Keule hängt :kicher: und werd euch ganz ordentlich damit kitzeln :lol: :mrgreen:

Danke @Ela, und der Haarstab ist eine Neuerrungenschaft :cheer: , die mit ein paar anderen Haarschmückern bei mir eingezogen ist :wink: :D .
Oooh, und noch ein Queen Ann, ach, wenn ich doch nur auch schon so gut flechten könnte.... und hast schon gespickt für näWoche?

Jetzt aber genug gelabert, hier meine Keule:

in der Entstehung, Dank an Fornarina und Janina!:

und so fertig:

LG
Giggeline
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
Fornarina
Moderatorin

#985 Beitrag von Fornarina »

Hallo Giggeline,

Jetzt hast du es uns aber ordentlich gezeigt. :cool: Respekt, dass du bei den ungünstigen Lichtverhältnissen (drin und dunkel) so aussagekräftige und noch dazu so schöne Bilder geknipst hast. :respekt:
An deinem Französischen Keulenzopf sieht man die Mehrfarbigkeit deiner Haare sehr gut. Und das Licht ist genau da, wo es gebraucht wird, um dieser tollen Frisur zu schmeicheln. :D

Ich freue mich schon darauf, diese französische Variante zu machen. :-) Erstens wird sie viel bequemer und haarwurzelfreundlicher sein als der normale, zumeist sehr hoch angesetzte Keulenzopf. Zweitens habe ich mir bereits eine interessante Verduttungsmethode für den Restzopf überlegt. Haltet mir bitte die Daumen dass es so klappt, wie ich es mir vorstelle. :popcorn:

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

#986 Beitrag von Minchen »

Giggeline der schaut toll aus :-)

Morgen werde ich ihn auch versuchen

Und dir liebe Fornarina drücke ich die Daumen, der wird bestimmt perfekt.
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
Giggeline

#987 Beitrag von Giggeline »

Danke liebe Fornarina :D !
Also ich muss sagen, das trägt sich sehr angenehm, ist auch überraschend haltbar. Ich habe mich damit tatsächlich in die Eisdiele getraut und habe viele anerkennende Blicke geerntet, hätte ich nicht
gedacht! Aber ich glaube, dadurch dass man diesen Keulenzopf so weit oben beginnt wirken die Haare sehr lang. :wink: Ich glaube, den könnte ich mir öfter vorstellen. - Natürlich nur, wenn ich nicht,
womit ich liebäugele, mich dem Kloster Wegsteck verschreibe. :mrgreen:
Ich drücke dir auf jeden Fall sämtliche Daumen, dass du ihn so dutten kannst, wie du dir das vorstellst. Da freue ich mich schon auf deine Bilder :gut:

oh, und Danke Minchen!! - Viel Erfolg und viel Spaß beim ausprobieren! :gut:

LG
Giggeline
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
JaninaD

#988 Beitrag von JaninaD »

Ela, der sieht sehr gut aus. Und die Akzentkordel ist mir tatsächlich sofort aufgefallen. Ich finde die gut dabei. Die Proportionen bei der Frisur stimmen auch total gut.
Das freut mich wirklich dass du den noch gemacht hast. :D :D
Beim mir gucken ganz oft ganz viele Nackenhaare raus. Das fällt mir meist auch erst beim Bild auf, ich stecke die dann meist noch schnell mit einem U-Pin weg. #-o

Sehr gut, Giggeline. Dein französischer Keulenzopf sieht super aus. Damit lasse ich mich gerne kitzeln. :mrgreen:

Fornarina, jetzt bin ich gespannt auf deinen Keulenzopf und die Hochsteckvariante. :)
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#989 Beitrag von Fornarina »

Hallo Ela,

schön, dass du dich noch an den Queen Anne gemacht hast. Ich finde ihn sehr gelungen und filigran. Und vom Gesamtbild her finde ich auch die Kordel unten ganz stimmig. :) Wie viele Zöpfe hast du denn insgesamt gemacht, damit er so fein wurde?

Ich habe heute also den französischen Keulenzopf gemacht. Der ist recht voluminös geraten, weil ich gepancaked habe. Ich wollte oben am Kopf unbedingt vier Haargummis haben, so dass es drei Beulen ergibt (könnt ihr erraten, wofür :?:) und die erste Beule sollte besonders groß werden, deshalb habe ich da so viele Haare reingestopft wie möglich, so dass es von den Seiten ziemlich steil aufwärts geht. Gäbe es kleinere Hakengummis, hätte ich sicherlich die genommen, aber die Hakengummis, die ich habe, sind eher für größere ZU und wenn ich die jetzt zu oft um die Basis wickeln würde, dann würde das bei dieser Frisur echt doof aussehen, zumal auch die Haken nicht unbedingt klein sind. Also es bräuchte kürzere Hakengummis mit kleineren Haken - wieder so ein Nachholebedarf für die Industrie - ausnahmsweise mal für Feenhaare.

Ich habe also die Haargummis oben am Kopf angebracht und fand es recht schwierig, die Stränge abzuteilen. Ein paar Haare musste ich dabei lassen. Das kann man sich ersparen, indem man die Resthaare, die erst später an die Reihe kommen, nach vorn nimmt und am besten noch mit irgendeiner Spange sichert. So mischen sich keine zusätzlichen Haare in den Teil des Stranges, der gerade dran ist.

BildBild
BildBild
BildBild

Vierzehn Gummis habe ich insgesamt verbaut und bin mit dem Ergebnis so zufrieden, dass es den ganzen Tag lang so bleiben darf. Für die Verduttungsvariante muss ich die unteren Gummis ab Gummi Nr. 5 rausnehmen, aber das hat noch Zeit und zur Not kann ich den französischen Teil morgen auch noch einmal machen, sollte es nach der Nacht zu furchtbar aussehen. Schließlich soll die ganze Mühe nicht umsonst gewesen sein - zumindest nicht für diesen Tag.

@Giggeline,
ja, der ist wie erwartet sehr bequem geworden. Und ist auch länger als die normale Variante, bei mir sowieso, weil meine unteren Haare länger sind als die weiter oben (ein Zeichen, dass die TL naht), also ganz natürlich stufig. Also damit traue ich mich garantiert auch in die Eisdiele. Mal sehen, was passiert. :kniep:

Euch noch ein schönes Wochenende. :D

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#990 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Schööööön!
Wird das mal ein fake Beehive, wenn es groß geduttet und getuckt ist?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten