Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Mottowochen 2021

#571 Beitrag von Sila »

Tolle Bilder bei euch allen :D .

Ich hab noch ein paar:
Rosa Kleid und lila Blumen :wink: :

Rosa Bandfünfer und rosa Kleid:

Und noch meine Lacona von SL mit lila Zirkonia, die Blüten im Hintergrund sind auch noch rosa:
Zuletzt geändert von Sila am 07.08.2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#572 Beitrag von Yerma »

Oh, wie schön, Sila! Wie immer die Bänderkönigin =D>

Ich muss mal schauen, ob ich den rosa Traum noch schaffe, merke grade, dass es langsam eng wird. :shock:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Gutemine

#573 Beitrag von Gutemine »

Sila, das rosa und lila sieht sehr schön aus in Deinen Haaren und steht Dir auch ausgezeichnet!

Jetzt habe ich auch endlich etwas zum aktuellen Motto:

Einmal eine Feder-KPO von SL mit Amethyst:
Bild

Eine gut getarnte Forke von MapleBurl (wenigstens mit farblich passenden Blumen im Hintergrund):
Bild

Und nochmal SL mit einer blassrosa Gaskugel:
Bild

Und zu guter letzt gibt es noch ein kleines Ratespiel: wer kommt drauf, was für ein verunfallter Dutt das eigentlich werden sollte?
Bild
Auflösung: es hätte ein Kelte werden sollen, nur leider habe ich mit der Forke die Schlaufen nicht richtig erwischt (und es hat mir auch keiner gesagt..... :evil: ) O-Ton des Fotografen: ich habe gedacht, das gehört so...... Ohne Worte...
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#574 Beitrag von LillyE »

Sila, dein Bandfünfer ist so toll. :verliebt: Die Lacona ist auch wunderschön, so eine habe ich noch gar nicht gesehen.

Gutemine, ich finde, dass lila unglaublich gut zu deiner Haarfarbe passt. :)

Schöne Bilder habt ihr alle gezeigt, ich bin leider gar nicht zum Kommentieren gekommen (zur Zeit ist es etwas stressig).
Salzdrache

#575 Beitrag von Salzdrache »

zwei habe ich auch noch, einmal davon sogar quasi rosa (Ed Oversized Sea Orchid) :mrgreen:

Bild

Bild
Bild
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#576 Beitrag von Shiralee »

Oh, ihr habt alle so schöne draußen Bilder :verliebt: Meine sind wie immer drin, bis ich meinen Freund dazu kriegen würde im Wald Bilder von meinen Haaren zu machen, wären sie wahrscheinlich schon bodenlang :mrgreen:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#577 Beitrag von LillyE »

Shiralee, tolle Stücke aus deiner Sammlung zeigst du uns wieder. :)

Gutemine

#578 Beitrag von Gutemine »

LillyE: Danke! Ja, mir gefällt das lila auch sehr gut. Bei dem Motto ist mir auch erst bewußt geworden, dass ich mehr lilanen Haarschmuck habe als gedacht. Aber natürlich kann ich nicht mt Deiner außerordentlichen Sammlung mithalten. Du hast wirklich so viele, außergewöhnlich schöne Stücke. Immer wieder schön anzuschauen!

Shiralee: Ach, mach Dir nix draus. Ich kenne das. Ich komme auch kaum dazu, irgendwo anders als zuhause Bilder zu machen (bzw. machen zu lassen), irgendwas kommt immer dazwischen: das Wetter, fehlende Zeit, oder wenn ich mal tatsächlich eine Idee hätte, fehlt die geeignete Location oder der Fotograf ist nicht da, oder, oder, oder. Aber ich finde, Du zeigst immer tolle Stücke aus Deiner sehr vielfältigen Sammlung.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Telea

#579 Beitrag von Telea »

Hier ist ja von Quietschpink bis Zartrose alles dabei :verliebt:

Bei mir ist alles etwas schräg und verwurstelt:

Und weil gerade alles pink/lila blüht noch ein Extra:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Yerma

#580 Beitrag von Yerma »

Wunderschön, Gutemine!!!! Ich fand den Kelten jetzt nicht so verunglückt - klar, es ist kein Kelte geworden, aber dass der Fotograf nicht erkennen konnte, dass was schiefgelaufen ist, kann ich verstehen. :mrgreen: Deine Haarfarbe ist so interessant - selten so gesehen!

Salzdrache: UH! Ja, der ist wirklich oversized, aber steht dir in deinem dicken Haar ausgesprochen gut! Die Pins von LR finde ich auch schön, auf die habe ich auch schon mal ein Auge geworfen.

:kicher: Lilly E hat nicht übertrieben als sie von einer umfangreichen Schmucksammlung in lila und rosa erzählte... Das sind ja 15 Stück. :shock: , eins mehr als Tage der Mottowochen. Und vermutlich hast du sogar noch was, was es nicht aufs Bild geschafft hat. In der neuen Haarfarbe sieht das nochmal so toll aus, finde ich. Shiralee hat auch, wie immer, einen tollen Einblick in ihre Schmucksammlung gewährt - und bekommt dieses Mal starke "Konkurrenz" von Lilly. (In Anführungsstrichen, weil das nicht so als Wettbewerb klingen soll. Musste nur grinsen, dass Shiralees traditionelles Ûbersichtsbild diesmal einen Post vor LillyEs war.

Telea Wunderschön!!! :anbet: am meisten hat es mir der Flachstab und das Bonusbild angetan.

Lila habe ich ja schon gezeigt, jetzt wird es rosa. Ich habe es leider nicht geschafft, noch ein schönes Foto vor Blüten oder dergleichen zu machen, habe aber trotzdem noch einen Beitrag zu rosa. Ich habe wie bei den Flexis dieses Projekt mal dazu genutzt, meine Haarsammlung zu sortieren.

Kupferspange mit altrosa (?) Perlen

Zunächst einmal ein Traum von einem Haarschmuck, den ich heute zum zweiten Mal getragen habe, und das eigentlich auf meiner Ausmistliste stand - der Stab ist sehr weich, und die Grösse vom Ring schlecht. Nicht für einen Pferdeschwanz geeignet, und für den Dutt viel zu klein.

Bild

ABER für einen Half-Up-Dutt hat sie die perfekte Grösse!!! Vermutlich kürze ich den Stab etwas. Auf der anderen Seite ist der so weich, dass man ihn nach dem Stechen auch problemlos biegen kann - und das sieht ganz gut aus.

Bild

Dank der Mottowochen habe ich mit der Spange nochmal rumprobiert und bin jetzt glücklich. =D>

Pinker Ed

Foto von Anfang des Monats (jepp, habe nicht viele Oberteile mit rosa/pink :mrgreen: )

Bild

Leider finde ich den Stab grade nicht, um ein Foto zu machen... Ich schiebe mal auch den Verbleib dieses Stabes auf die Katzen, die gerne Stäbe unters Sofa kicken.

Geschmolzener Ed .. äh, DIY gebogener Stab aus Acryl, rot-pink.

Hat sich schon mal jemand gefragt, wie ein ED aussieht, der an einem warmen Sommertag in der Vordertasche einer Jeans im "Toaster" ist (Wärme von aussen und Körperwärme von innen) ? Ja, nee? Kennt doch jeder, diese Ûberlegung. Ich kann die Lösung verraten!

Bild

Man sieht es vielleicht nicht so gut, aber die Form verzieht sich. Der Stab war also vor ein paar Jahren waagerecht in der vorderen Tasche einer Jeans ... Tja. Leider ist ein runder schmaler gebogener Stab nicht so gut wie ein Flachstab mit Wölbung. Seufz. Man kann ihn zwar noch benutzen, ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bild

Ansonsten ist der Stab ein gutes Beispiel dafür, dass die Schönheit eines Haarschmucks nicht immer in den Haaren zur Geltung kommt. Mir hat die Farbkombination damals so gut gefallen, man sieht aber im Haar nicht soviel davon, da wirkt er meist nur rot. Von daher haben beide ED-Stäbe ihre Sammlungsberechtigung, allerdings mag ich den rot-pinken nicht so gerne wegen der Form. Auf Ebay werde ich ihn aber nicht loswerden, von daher bleibt er halt. Haben die Katzen eben noch einen Stab, den sie unters Sofa kicken können und ich einen prima "Notstab". Falls ich mal auf ein Festival o.ä. gehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, den Stab mitzunehmen - wäre nämlich nicht so schlimm, wenn er verloren ginge. Gleiches gilt auch für den Strand oder Renovieren.

Verfärbte Dynamonforke - ursprünglich Mulberry

Falls jetzt jemand denkt, da hat die arme Yerma aber Pech mit dem geschmolzenen ED gehabt ... tja, ich weiss nicht. Sehr pfleglich gehe ich mit meiner Sammlung leider generell nicht um. (Hat man ja vermutlich schon erahnen können, als ich den Verlust des Stäben den Katzen in die Pfoten geschoben habe :kicher: Und ja, bei Yerma unterm Sofa ... da stinken die Hempels ab.)

Klar weiss ich, dass man Dynamonwood dunkel lagern muss, habe es aber trotzdem nicht konsequent gemacht. (Rechts das Vergleichbild als die Forke neu bei mir war)

Bild Bild

Meine absolute Lieblingsforke im Ûbrigen. Der perfekte Zinkenabstand und Holzstärke! Ich plane, sie mal schleifen zu lassen, das bieten ja mittlerweile viele an. Als erstes aber frage ich natürlich Copperwaves von Werkstattassel - von ihr ist das gute Stück nämlich.

Actionbild

Bild

Im Forum wurde diese Forke übrigens schon mehrmals als Tarnforke bezeichnet. Verfärbungen können also auch ihr gutes haben. :mrgreen:

Bild Bild

Kann den Spitznamen gar nicht verstehen. :^o Ok, auf dem Foto unten ist sie wirklich schwer zu sehen. Na, wer findet sie? (Im Spoiler ist sie mit einem Kreis markiert)

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kleiner Scherz. Die ist nirgends in der Frisur. :bae:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#581 Beitrag von Hagebutte »

Oh da kamen ja sooo viele tolle Bilder zusammen! Sehr schön :D

Unser neues Motto beginnt heute am 19.6. und endet zum 2.7.2021.
Es geht um Heimatgefühle, Wald, Wiesen und Wappen

Ich persönlich habs nicht so mit dem Nationalstolz, aber ich freue mich auf: Bilder in und aus eurer Heimat! Waldbilder! Tiere der Wappen die eure Region prägen und überaupt regionale Einzigartigkeiten!!!

Zur Einstimmung gibts das typisch deutsche Wandern, Nebel, eine Babyeiche und ein paar Wiesenblumen :) Ich persönlich fühle mich unter Apfelbaumen, an Flüssen und überall wo Pferde sind sofort heimisch.
:)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich freu mich sehr auf Geschichten und Bilder aus eurer Region. Und gibt es regionale Haarschmuck??? Ich bin gespannt!!!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Yerma

#582 Beitrag von Yerma »

Stimmungsvoller Eingangspost! Die Idee mit den regionalen Bildern finde ich toll. Patriotisch bin ich auch gar nicht veranlagt, aber an lokaler Geschichte und geographischen Begegenheiten bin ich interessiert. :) Ich muss mal schauen, was ich aus dem Thema mache, habe grade noch keine gute Idee.

Ich habe beim ersten Lesen "Wald, Nebel und Babyleiche" gelesen. :augenreib: #-o Habe recht lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es um eine kleine Eiche geht. Das Foto ist hingegen echt toll!! Ich dachte irgendwie, die spriessen erst in der Erde.
Mein Frisurenprojekt

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#583 Beitrag von Tallulah »

Das letzte Motto habe ich ausgesessen, weil die Farbtöne so gar nicht meins sind, um es höflich auszudrücken. In schwarzweiß hätte ich aber alle eure Bilder ganz grandios gefunden :mrgreen:

Habe gerade erstmal das Motto meiner Geburtsstadt und dann das meiner jetzigen gegooglet. Ne Burg und ein Löwe. Hm naja. Werde dann wohl mal beizeiten einen Waldspaziergang machen ;)
Hagebutte

#584 Beitrag von Hagebutte »

Ach Yerma :lol: Leichen sollten wir vielleicht nicht mit in die Mottowoche nehmen, lass die mal im Keller :lol:

Tallulah Wald und Wiesen allein wären auch voll mein Thema, aber ich denke vor allem wenn man in einer STadt wohnt (die zB einen Hafen, ein Wappen und viel zu bieten hat) wäre es ja schade, das auszuklammern. Ist ja nicht jeder so ein Dorfkind wie ich. Man kann sich auch an klassisch deutsche Klischees oder zutreffende charakteristika halten.
Ich bin eigentlich ziemlich unvorbereitet und freue mich um so mehr aufs Thema!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#585 Beitrag von Jacky-We »

Huch, es hat ja schon das neue Motto begonnen. Ich würde gerne noch schnell ein paar Bilder von dieser Woche nachreichen..

Bild

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Antworten