Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#12721 Beitrag von Fornarina »

Hallo Alles Amy

Schön, dass du hier aufgeschlagen bist. :D Im Prinzip gibt es keine zu langen Haare, lediglich unpassende Frisuren bzw. haar- und kopfhautunfreundlichen Haarschmuck.

Herzlich Willkommen im LHN. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#12722 Beitrag von Yerma »

Bran - herzlich Willkommen - eine süsse Mieze hast du da auf deinem Profilbild. Achselhöhe war auch meine Startlänge im LHN (Ok, kurz vor APL), da habe ich anfangs ganz schön schlucken müssen, dass meine langen Haare keine langen sind und viele Frisuren nicht geklappt haben. Aber irgendwie ging es dann doch recht schnell alles :)

@Lacrima Jetzt bin ich verwirrt, dass du Bran den Midback-Thread vorgeschlagen hast. Kommt nicht BSL vor Midback?

Quercus Oh, auch das kommt mir alles sehr bekannt vor - dass ich weder glätte noch färbe und nix aus den Haaren mache ... aber dann im LHN habe ich gesehen, wie vorteilhaft das ist. Altlasten hatte ich trotzdem genug (hauptsächlich wegen ewigen Pferdeschwanz, und Bürste mit ausgerissenen Gräten und anderen), aber ganz so schlimm war es dann zum Glück nicht. Beim Thema Seife bist du hier garantiert gut aufgehoben. Kleiner Tipp: les solche ellenlangen Threads nicht von vorne bis hinten (wenn du nicht viiiiel Zeit hast), den Fehler habe ich gemacht, und auf Seite 100 oder so ist wieder alles revidiert, was auf Seite 20 heiss befürwortet wurde. :lol: Ich dachte nur grade an die meterlangen Seifenthreads. 8)

Amy Schön, dass du wieder zurück bist! :) Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#12723 Beitrag von Giggeline »

HalliHallo, :) :-) :winke:

dann erzähl ich auch noch kurz was von mir. Ich bin 40+(+) :lol: und habe auch die ersten Silberlinge, die ich noch nicht so recht akzeptieren mag.

Ich bin fast ganz neu hier und lese nun seit ca. 4 Wochen auch heimlich mit. Mein erstes a-ha-Erlebnis war auch der erste Kontakt mit dem LHN vor ca. 4 Wochen. Ich hatte damals ganz erstaunt festgestellt, da mein letzter Spitzen- und Splissschnitt coronabedingt bereits im Dezember 2020 war, dass es wohl anscheinend auch geht, Haare zu züchten, ohne sich ständig das nachgewachsene vom Friseur wieder wegschneiden zu lassen. Für mich war es bis dahin Gesetz, dass spätestens alle 10 Wochen geschnitten werden muss. So habe ich hier "heimlich" immer weiter gestöbert.... und habe in 4 Wochen mehr über meine eigenen Haare gelernt als in vielen Jahren nicht - hab mich nur gewundert, dass ich schon seit fast 10 Jahren immer an der gleichen Haarlänge,
kurz über BSL herumdümpele. :-k :lol:

Inzwischen habe ich gestern meinen ersten Hennaversuch gestartet: blond von Müller, da ich auf keinen Fall grün oder blau an meinen blondierten Strähnen tragen wollte :mrgreen:
Auch hierzu habe ich lange im LHN gestöbert bis ich mich getraut habe und wusste, mit was ich zuerst hennaen werde :D

Ach ja, und ein riesendankeschön an den, der hier das Majo-Condi-Aloe-Prewash-Rezept eingestellt hat, das ich auch hier iwo gefunden habe. - Das ist ein grandioses Rezept für meine Spitzen, ich hatte noch nie so schöne Haare, wie da nach. Nur weiß ich jetzt noch nicht, ob ich mit Henna was anderes zur Spitzenpflege suchen muss???? :-k

Und meine Ziele: zuerst Taille, dann Hüfte... und wer weiß wo hin. Wenn jemand Geheimrezept für schnelleres züchten hat - immer her damit! :messen:
Ich fand die Tagebücher schnittfrei durch 20** ganz schön, gibt es für 2021 keines?

Liebe Grüße
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Williamsi

#12724 Beitrag von Williamsi »

Hallo an alle Neuen.

Giggeline, schau mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 22&t=32496
Das ist das aktuelle Schnittfrei-Projekt 2021.

Und hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 22&t=11344 findest du den Faden zum Gemeinschaftsprojekt Taille.

Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Giggeline

#12725 Beitrag von Giggeline »

Hallo Williamsi, :wink:

danke für die Tipps liebe Williamsi. Werd ich gleich mal reinschauen! :gut:

Gibt es hier auch iwo einen Thread für hennafarbverträgliche Haarpflege bzw. für trockene Haarspitzen? :-k

Liebe Grüße
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
Ela

#12726 Beitrag von Ela »

Herzlich Willkommen an alle :)

@Giggeline: Ja, die Erkenntnis das Haare nicht schneller wachsen, wenn man immer schneidet ist ja eigentlich so logisch und man fragt warum man da nicht schon eher drauf gekommen ist.
Mayo-Condi-Aloe Vera? Jetzt bin ich neugierig, das kenne ich gar nicht? Wo finde ich das :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Giggeline

#12727 Beitrag von Giggeline »

Hallo,

ich glaube ich habe eine passendere Seite für mein Majo-Rezept gefunden: Ich habe es nun unter "Selbstgemacht/Mayonaise
für trockenes Haar eingestellt: - Ich weiß leider noch nicht, wie ich hierzu einen Link erstellen kann. - Ich hoffe
Ela, du findest es trotzdem, falls du Interesse hast. :-k

Liebe Grüße
Giggeline

Link:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 3#p3676393
Zuletzt geändert von Víla am 18.05.2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
luisemiller

#12728 Beitrag von luisemiller »

Huhu!

Ich bin Luise, 25 Jahre alt und in diesem Herbst seit ziemlich genau 10 Jahren stille Mitleserin im LHN. :augenreib:
Lustigerweise haben mich Threads zu der Abbildung von Haaren in Märchen und alten Gemälden damals zum Mittelalter-Nostalgie-Fan gemacht und mein Haarideal lange Zeit beeinflusst (polange, blonde Prinzessinnenwellen :-D ).
Auch meine Haarpflege habe ich seitdem auf NK (ich vermisse noch immer den Marzipan-Geruch des Logona Mandel-Shampoos! :anbet: ), Haarseife (mit Überfettungen rauf und runter, sauren Rinsen und diversesten Ölzusammensetzungen) und allerlei Experimentelles (Rohstoffe und Zusammengemischtes: Öle, Lavaerde, Heilerde, Honig, Mehl, ...) umgestellt - leider nur mehr oder minder erfolgreich, wie mir gerade ein Fotorückblick verdeutlicht hat. :heul: :ugly:
Deshalb würde ich jetzt gerne auch ein persönliches Tagebuch beginnen, um meinen kleinen Neustart zu dokumentieren. Grundsätzlich habe ich etwas unterschätzt, dass meine Löckchen Motivation brauchen, um sich zu bündeln und auch an haarfreundlichen Alltags-Frisuren muss ich noch forschen... :gruebel:
Ich möchte nun einfach mit mehr Leichtigkeit und Verspieltheit eine funktionierende Routine für meine fast-taillenlangen, trockenen, dunkelblonden Fairies finden und freue mich schon sehr auf diese Reise. :cheer:

Liebe Grüße

luisemiller
Zuletzt geändert von luisemiller am 19.06.2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#12729 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Willkommen, Luise!
Das klingt ja faszinierend, was du schon alles durch hast. Ja, ein TB ist bestimmt ein super Schritt, um alles sowas mal sinnvoll zu strukturieren :D
Deine Inspirationsquelle will ich gleich mal suchen gehen: Das klingt so, als könnte ich da auch super Motivation abschöpfen... :verliebt:
Ich wusste gar nicht, dass es den Thread gibt :)

LG,

Lacrima
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
luisemiller

#12730 Beitrag von luisemiller »

Danke, Lacrima! :)

Das war kein einziger Thread, ich hatte die (damals gefühlt sehr viel aktivere) Kategorie "Historisches, Fantastisches und Kulturelles" hoch und runter gelesen und auch alle historisch-inspirierten Frisuren bestaunt (nur aus Mangel an Talent nie nachgemacht :lol: ).
Louise

#12731 Beitrag von Louise »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und ganz viel Freude hier! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Yerma

#12732 Beitrag von Yerma »

Herzlich willkommen, Luise, und viel Erfolg bei deinen Zielen!!

Für haarfreundliche Frisuren hast du ja eine tolle Ausgangsbasis mit deinen langen Haaren! Pflege ist leider überhaupt nicht mein Metier, auch wenn ich es bitter nötig hätte. #-o Wenn du aber Frisuren ausprobieren magst, bist du herzlich im Frisurenprojekt willkommen - zu den anderen Themen können andere hier sicher mehr sagen als ich.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
NiambhSevera
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Instagram: wait_it_begins

#12733 Beitrag von NiambhSevera »

Hallöchen!

Ich bin Niambh, 26 und hiermit erfolgt nach nunmehr über 10 Jahren mehr oder weniger stillem Mitlesen auch eine Vorstellung von meiner Seite :oops:

Meine Reise hat hier damals mit taillenlangen Haaren begonnen, damals habe ich sie noch nicht gemessen gehabt. Danach wurden sie zu einem Long Bob gekürzt und dürfen seitdem - das müssten jetzt auch schon wieder um die 7 Jahre sein - wieder wachsen. Das damalige Ziel von mir waren 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - die habe ich beim letzten Messen überschritten. Diese Messung ist wiederum eine Weile her und ich hab mir seitdem noch kein neues Ziel überlegt :) Ich lasse mich einfach mal überraschen, wohin die Reise geht :mrgreen:

Was hab ich in all der Ziet mitnehmen können? Eine ganze Menge über Haarpflege, Haarfrisuren etc.
Besonders angetan haben es mir die diversen Threads über Haarschmuck ;)

Habe mir vorgenommen, das Profil zu aktualisieren, mal endlich einen Avatar reinzustellen (oh man, seit 10 Jahren keinen...da wird es höchste Zeit!).

Ansonsten vielen Dank für all das, was ich mitnehmen konnte und sicherlich noch werde :)
Eppur si muove ♥

Haarfarbe: Irgendwas zwischen Dunkel- & rotbraun
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 120 cm
Ziel: Mitte Unterschenkel, nach Erreichen der magischen 100 neues Motto: Wachsen lassen und sehen wohin es geht :mrgreen:
Yerma

#12734 Beitrag von Yerma »

Hallo NiambhSevera! Wie schön, nach 10 Jahren :mrgreen: von dir zu lesen! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du aktiver wirst. Finde es immer spannend, wenn alte Hasen, die man aber nicht kennt, auf einmal mitschreiben. :mrgreen:
Mein Frisurenprojekt

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12735 Beitrag von Fornarina »

@Yerma,
Ich habe gerade auch das Gefühl, dass hier gerade viele alte Hasen auftauchen, die schon ewig und drei Tage angemeldet sind, aber so gut wie nix geschrieben haben. Als wäre ein Bann gebrochen.

Herzlich willkommen im LHN, Niambh und Luise! :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten