Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Frisurenprojekt 2021

#1321 Beitrag von Fornarina »

@Janina,
die Riesenbrezel! Mir war gar nicht bewusst, dass Breze das bedeutet, ich dachte eher an eine Art Brise. Aber klar, bayerisch. Die ist dir gut gelungen. :) Ich hoffe, ich kriege irgendwann auch eine hin.

@Giggeline,
mit so einem Tuch oder Band finde ich ich sehr hübsch. :-) Und du hast immer so eine tolle Haarfarbe auf deinen Bildern. Normalerweise bin ich ja eher für Draußenfotografieren, aber in deinem Fall sage ich: Stay Home, da deine Kamera auch immer so tolle Flashs macht. :) Also ich mache es bei Zöpfen so, dass ich alle Stränge in einer Hand halte, so dass ich die andere Hand frei fürs Entwirren unten habe. Ist aber auch keine Garantie fürs Gelingen, vor allem nicht bei bislang unerprobten Frisuren.

@Ela,
schön, dass du doch wieder da bist. Ich glaube, man muss schon gar keinen Taper haben, damit der Beebutt nicht stielig wird. Aber warum auch wenn es auch stylish geht? Dein Spock sieht auch sehr schön au, so richtig flächig. :gut: Sind in der Forke zwei Steine?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#1322 Beitrag von Giggeline »

:shock: waaas, Janina ist aus Bayern? Erlich? Coooool! :D äh, stimmt das?
und Janina, ich glaube auch, dass da das große Muster sehr von Vorteil ist. Wirklich sehr schön! :gut: Und wie soll die Flechtbreze(l) :lol: auch sonst aussehen,
ist ja auch deine! Und bestimmt wie Minchen meinte "beim nächsten Oktoberfest definitiv ein Hingucker"!!! :helmut:

Dankeschön Minchen, ich finde ihn allerdings - wie gesagt sehr mickrig. :ugly: Auch solche .... muss man hier mal zeigen :kicher: Das macht aber nix, wird halt nicht ins
Standardprogramm aufgenommen :wink:

@Ela :helmut: , schön, dass du wieder da bist! Oh, erlich du stopfst das auch noch rein? :shock: Unglaublich, dachte ich nicht, dass das geht! Aber dein BeeButt ist doch
wunderschön, also mir gefällt der! :gut: auf jeden Fall! Dankeschön, ich bin auch immer ganz :shock: wie schön sie glänzen. Aber den Spockbun finde ich garnicht mickrig,
der gefällt mir sehr gut, nur der Beebutt wird wie gesagt, nicht ins Standardrepertoire aufgenommen :wink:
Aber :lol: Dutt am Stiel, hört sich gut an! Find ich jedoch richtig chic mit dem Haarband drumrum! Und ich würde mich freuen, wenn du Beebut tief, also TIEF :kicher: und
seitlich im Bild hier zeigst. *ganzgespanntabwart* Und fleissig, auch den Spockbun, schön! - Und dankeschön für deine Komplimente :oops:

@Fornarina, danke für die Komplimente, da werd ich ja gleich :oops: Ja, ich weiß auch nicht, ob das draussen so rauskäme, keine Ahnung. Hab ich noch nie probiert, ich glaube meine Nachbarn, die wohnen nämlich recht nah da, würden das recht komisch finden, wenn ich da meine Verrenkungen :kicher: mache, um da dann irgendwie auf dem Fotos zu sein. Und drinnen kann ich mich mit Hilfe 2er Spiegel bedienen, die sich gegenüber stehen, um so im Idealfall noch zu sehen, was ich im Display des Fotos habe und folglich in etwa abschätzen, ob das passen könnte. :kicher: Klingt kompliziert, oder? Okay, sehr interessant, wie du das beim Flechten machst, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen, dass es viell einfacher sein könnte, wenn man die Stränge alle in eine Hand nimmt. :-k Achso, du meinst das kleine braune Haarbändchen :oops: nein, ich hatte nach den Bildern das Ganze in ein richtiges, großes Tuch eingebunden, so dass man den mickrigen Beebut überhaupt nicht mehr gesehen hat, also so:

So und dann hab ich noch den DiscBun gemacht, auch ein sehr schöner Dutt. (auch wenn er natürlich nicht so viel Volumen macht, wie der Spock):

@Ela, @Fornarina: ja, das kann gut möglich sein, dass es mit praktisch keinem Taper dann auch nicht stielig wird.
Da sind ja Yermas Haare goldrichtig dafür - das könnte hinkommen. :-k
Oh, und danke für eure Hinweise zum Tagebuch-schreiben. :D

@Alle: Mal ne andere Frage, ich lese bei vielen immer wieder, wenn und wann etwas in einem bereits fertigen Post geändert wurde. - Schreibt ihr das immer extra unten hin, oder wird das automatisch angefügt, wie z.B. bei dir
Fornarina vom 20. August: "Zuletzt geändert von Fornarina am...."
Dann gibt es Posts, die enthalten irgendwo die Bemerkung "Edit:..." ist das etwas anderes? - Ich hatte nämlich letztens auch den Fall, dass ich etwas gepostet habe und direkt danach ist mir noch was eingefallen, dann habe ich auf den Ändern-Button gedrückt und habe geändert, aber da fügte sich, zumindest bei mir keine sichtbare Änderungsnotiz ein??
:?: Mache ich da etwas falsch???

:shock: ist aber viel geworden jetzt. :mrgreen:

LG
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Ela

#1323 Beitrag von Ela »

Ich glaube solange noch keiner nach dir geschrieben hat oder direkt nach dem absenden? kann ein Betrag ohne Hinweis geändert werden. Dieses edit: wegen Rechtschreibung etc. Steht da ja nur wenn man das dazu schreibt.
Der andere Hinweis ..geändert um 15.34 von Ela.. steht dann da wenn man nachträglich noch ändert.

Meine Forke ist ein Flachstab und die Steine sind kleine holografische Sterne, die mit durchsichtigen Kleber eingelassen sind.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Fornarina
Moderatorin

#1324 Beitrag von Fornarina »

Hallo Giggeline,

Also du kannst uns doch sonstwas erzählen, was für einen Dutt du unterm Tuch spazieren trägst. Da könnte ja jeder kommen. [-X :lol: Jetzt mal im Ernst: Schönes Tuch, die Farben mag ich sehr. :) Und dein Disk-Bun ist klasse geworden. =D> Der ist doch immer noch recht voluminös, finde ich.

Was das editieren angeht, so schreiben manche Leute von sich aus rein, wenn sie was warum geändert haben; das ist aber keine Pflicht!

Die Angaben in kleiner Schrift, wie oft ein Beitrag von wem, meistens vom Ersteller, seltener von einem Mod, wann geändert wurde, erstellt das System; darauf hast du gar keinen Einfluss. Du kannst eigentlich alles ändern, was nicht den Sinnzusamnenhang innerhalb des Threads beschädigt, vor allem, wenn im Fall einer Änderung spätere Beiträge anderer User im Gesamtsinn und -Zusammenhang nicht mehr nachvollziehbar bis unverständlich werden. Das wäre ein grober Forenregelverstoß.

Wenn du hingegen Tippfehler ausbügelst oder noch ein Detail ergänzt, das den Sinn deines Beitrages nicht gravierend verändert, so ist das gar kein Problem. :D

Es gibt hier Bereiche, in denen kannst du deine Beiträge nicht editieren, in den meisten aber schon. Und wenn in den nichteditierbaren Bereichen noch keiner nach deinem Beitrag was geschrieben hat, dann kannst du deinen Beitrag zumindest löschen und neu schreiben. Ansonsten, wenn du den Fehler oder das Fehlende in einem Beitrag, sagen wir, in den Haarkunstwerken, wichtig findest, kannst du in dem Fall immer noch einen Mod anschreiben, dass sie es für dich ändert. Hoffe, das hilft dir weiter. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Fornarina
Moderatorin

#1325 Beitrag von Fornarina »

Und ... letzter Aufruf für die Flechtbreze.

Ich habe sie als Fischgrätenzöpfe gemacht, weil ich sie so prägnanter finde und mehr Länge verbauen kann. Irgendwie werden Fischgrätenzöpfe auch etwas steifer als normale Zöpfe und man braucht dann nicht ganz so viele Klemmen, um sie zu bestimmten Gebilden zurechtzuformen.
BildBild
Bild

Man sieht den einen Zopfgummi und besser wurde es nach einer Korrektur auch nicht, also lasse ich es jetzt so.

Euch noch einen schönen Sonntag. :D

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Giggeline

#1326 Beitrag von Giggeline »

:helmut: Jubiläum !!! Ich hab meinen 100sten Beitrag gestern geschrieben!!
Ich hab's gerade erst gesehen :lol:

@Fornarina:
Ja, klar, da kann ich sogar einen mickrigen Dutt als Riesen-Sache präsentieren! :kicher: Dankeschön,
mir gefällt das Tuch auch sehr, und ist auch am Freitag erst bei mir in die Einkaufstasche gesprungen.
Das war so aufdringlich, ich musste es einfach mitnehmen :shock: :kicher: Und danke, mir gefällt der
DiscBun auch sehr.
Vielen Dank für deine Ausführlichen Erklärungen zum ändern/editieren. Das hilft mir schon mal viel weiter. :D
Ja, ich habe ja nun in deinem Thread für den Fornarinas Diskroll das Problem, dass sich der Post nicht
ändernd lässt. Nun zu deinem letzten Satz, den Mod anschreiben. Schreibe ich hier jemanden direkt per PN an, oder einfach einen neuen Post im Thread, allgemein an die Mod mit "bitte ändern"?

Deine Flechtbreze ist sehr schön geworden! =D> Da könntest du ja direkt mit Janina, sofern irgendwann mal wieder ein, ich weiß nicht gibt es dieses Jahr ein Oktoberfest?, im normalen Rahmen stattfindet gemeinsam gehen. :gut: :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
von Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
Ela

#1327 Beitrag von Ela »

Ich meine das Oktoberfest ist schon abgesagt?
Vielleicht sollten wir das einfach virtuell hier feiern.
Deine Breze sieht gigantisch aus Fornarina, die Idee das aus einer Fischgräte zu machen ist auch genial.

@ Giggeline: Ich würde da einen Mod direkt anschreiben, ich meine Vila ist für die Frisurenfäden zuständig?
Grüsse von Ela

JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#1328 Beitrag von JaninaD »

Ist doch nicht schlimm, Giggeline. Hier ist ja oft so viel auf einmal los, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Passiert mir auch schonmal.
Warte nur ab, der BeeButt wird ja mit steigender Länge von alleine größer, ich finde er sieht aber auch so schon gut aus, genauso wie der DiscBun, der sieht wirklich schön aus. :)
Und nein, ich komme nicht aus Bayern und war auch noch nie auf dem "echten" Oktoberfest auf der Theresienwiese, aber ich hätte schon Lust da irgendwann mal hinzugehen. :wink:
Bei uns wird manchmal privat ein Oktoberfest organisiert oder auch schonmal ein größeres Fest durch einen Veranstalter. Dieses Jahr allerdings natürlich höchstens was Privates, aber da würde ich die Frisur dann tragen. :)

Genauso wie deiner Ela. Ja, der BeeButt steht halt etwas ab, deshalb hatte ich mich auch für eine tiefe Variante entschieden. Aber du hast Recht, bequem ist er so oder so. :D Und der Spock ist ebenfalls schön. :)

Danke, Fornarina, deine Brezel gefällt mir aber auch super mit den Fischgrätenzöpfen. :mrgreen: Stimmt, die sind etwas stabiler, das ist natürlich für mehr Länge sehr praktisch.

Ich habe dann noch das Haarnetz heute, aber das finde ich nicht so gut alleine zu machen, denn es ist ziemlich fummelig die Struktur so hinzukriegen, dass sie am Kopf oder der Frisur gleichmäßig anliegt. Das ist mir ja nicht durchgängig gelungen, aber das ist schon ok. Außerdem muss man die ganzen kleinen Silikonhaargummis ja auch irgendwann wieder raus machen. :ugly:
Ich habe das Netz nur bis dahin erstellt bis wo es sein musste, um das restliche Haar drunterstopfen und es samt Netz darüber feststecken zu können. Das ist dann aber schon bequem und haltbar.
Ich würde mir die Frisur wohl selbst so nicht nochmal machen, aber falls sich irgendwann eine Zofe findet, die das übernehmen möchte, dann sage ich nicht nein. :wink:
Ansonsten würde ich eher zu kleineren Netzstrukturen tendieren.

Bild Bild Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#1329 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

@Giggi,
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag. Ja, so etwas ist ein Meilenstein. :-)

Mal sehen, ob Janina mich mitnimmt und noch ein paar mitkommen...

@Janina,
Dein Haarnetz sieht sehr schön aus. Wirkt gar nicht sooo aufwendig, aber das Gummi entfernen schreckt mich auch ab. Man könnte die Übergänge flechten und mit kleinen Krebsspange sichern, bis man zur nächsten Lage übergeht.

Noch was zum Diskroll, der diese Woche dran ist: Mein Video dazu ging leider verschütt, als MyVideo hops ging. Dank Giggelines Vorpreschen in den Thread habe ich es gerade noch rechtzeitig mitbekommen; Danke nochmal dafür. :D
Ein neues Video ist bereits in Arbeit und eine neue schriftliche Anleitung dazu ist bereits fertiggestellt. Ich hoffe, ich kriege das alles bis morgen gebacken, dann gibt es alles in Neu und noch viel besser. :-)

Bis bald und LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#1330 Beitrag von JaninaD »

Der 100. Beitrag ist ist was besonderes. Glückwunsch dazu. :mrgreen:

Klar, ich nehme alle mit, die mitkommen möchten. :D :D :banane: :banane:

Wie erwartet war es noch nerviger die Gummis wieder raus zu machen, als es beim reinmachen schon war, aber was tut man nicht alles. :lol: Falls ich das nochmal machen sollte, dann auf jeden Fall nicht genauso, denn dann muss das zwei Tage halten.

Mach dir keinen Stress, Fornarina. :)
Wunschlänge erreicht
Giggeline

#1331 Beitrag von Giggeline »

Danke für eure lieben Antworten :oops: und die Glückwünsche zum 100. Beitrag

@Janina, dein Haarnetz ist wunderschön :shock: . Hihi, aber du stopfst auch rein, das find ich schön! :kicher:
OH, wie schön, du nimmst alle mit aufs Oktoberfest? :D :banane: :huepf:

@Ela: hm, ein virtuelles Oktoberfest für dieses Jahr, viell sollten wir das Thema weiter verfolgen :-)

Aber viell wäre es ja auch mal eine Idee ein LHN-Treffen, na halt nicht dieses Jahr, aber viell nä Jahr auf dem Oktoberfest zu machen?? :-k

@Janine, das kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach war, die vielen Gummis wieder aus den Haaren zu bekommen,
die Strähnchen flechten, wie Fornarina meinte hört sich vielversprechend an, dann wären auch die Haare nicht so empfindlich...
:-k könnte eine gute Idee sein.

Ach @Fornarina :oops: das mit dem Vorpreschen war ja nur ein Versehen. Nichts zu danken, mir ist es eher peinlich, und mach dir ja keinen Stress deshalb! :shock: - Aber dass es noch viel besser wird, das glaub ich dir sofort!
- Du bist soooo fleißig!

Ich geh jetzt :betzeit: ich hab sehr schlecht geschlafen letzte Nacht :wink: Gute Nacht!

Liebe Grüße an euch Alle und einen schönen Abend
von Giggeline
Mein Tagebuch

- Steiß erreicht -
JaninaD

#1332 Beitrag von JaninaD »

Ja, wo es durch stopfen geht, da stopfe ich. :mrgreen:
Flechten wäre eine Idee, aber das dauert mir viel zu lang. :wink:

Heute Morgen habe ich den Waterfall-Classic-Braid gemacht, das ging recht schnell und gefällt mir ziemlich gut. :D
Das Umgreifen und dann wieder nach vorne zum Ohr flechten fand ich beim Wasserfallteil ein bisschen umständlich, aber es ging und den französischen Teil fand ich auch nicht so umständlich. Die Flexi ist eine Steampunk in XXS.

Bild Bild Bild
Wunschlänge erreicht
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

#1333 Beitrag von Minchen »

Giggeline auch von mir noch ein Herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag :) =D>

JaninaD dein Waterfall-Classic-Braid schaut traumhaft aus und die Flexi passt perfekt dazu. :verliebt:

Fornarina deine Flechtbreze schaut sehr interessant aus mit dem Fischgrätenzopf :D

Diese Woche wird es echt schwierig für mich #-o
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
Ela

#1334 Beitrag von Ela »

Wow Janina, der Waterfall-Classic- Braid, das ist eine der Frisuren die ich so gerne mal können möchte, nur leider bekomme ich das mit meinen Klettbandhaaren nicht hin.
Leider fehlt mir da die Ruhe das zur Zeit zu probieren.

Da denke ich beim Haarnetz gar nicht erst darüber nach das zu probieren.

Toll deine Frisurenkünste, ich glaube du bist hier wirklich die Frisuren- Queen :)
Grüsse von Ela

JaninaD

#1335 Beitrag von JaninaD »

Ich habe ja auch vor dieses Jahr möglichst viele verschiedene Frisuren zu probieren und zu tragen, so lange die Haare noch in kompletter Länge dran sind. :)
Wenn die Blondierleichen erstmal ab sind, sobald ich 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht habe, dann werde ich eine ganze Zeit lang warten müssen bis ich alles wieder so machen kann, wie ich es mir vorstelle. :wink:
Wunschlänge erreicht
Antworten