Als allererstes habe ich mir natürlich meine Haarwaschprodukte geschnappt und bin die Inhaltsstoffe durchgegangen. Ich benutze Herbal Essences "Farb Fetisch" als Shampoo (hab mir dummerweise die Haare färben lassen, aber dazu später mehr) und dazu die passende Spülung "Glamourös Glatt". Da scheinen keine Silis drin zu sein, also kann ich das ja durchaus weiterbenutzen- vor allem weil das Shampoo soooo gut riecht!
Weiterhin habe ich noch vom Frisör von Kérastase "Nectar Thermique" für "dry to very dry hair", welches ich leider habe. Ich fand die Anwendung immer sehr angenehm und es hat auch was gebracht, allerdings strotzt dieses Mittelchen ja nur so vor Silikonen. Also in Zukunft: FINGER WEG!!!
Nun zu meinen Haaren:
Ich bin von Natur aus Dunkel-Asch-Blond (wüsste nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Ich habe mir bis zu meinem 22. Lebensjahr nie die Haare gefärbt, hab überhaupt wenig an meine Haare rangelassen- kein Haarspray (nur mal ganz selten), kein Schaumfestiger... Trotzdem habe ich sehr trockene und spröde Haare. Ein Frisör sagte mal, meine Haare wären irgendwie "strohig"..
Und dann hab ichs doch getan. Im Februar 2008 habe ich mir die Haare blond gefärbt. Anfangs war ich sehr zufrieden, aber die Ansätze nachzufärben war immer so blöd- man hat es einfach immer gesehen. Und es sah so unnatürlich aus. Mit Experimenten wie Strähnchen zur Auflockerung bin ich im März 2009 auch ziemlich auf die Nase gefallen, weil mir die Frisöse so dunkle Strähnen gesetzt hat, dass ich aussah wie ein Streifenhörnchen. Auch ihre Beteuerungen, dass das ja noch heller wird, waren gelogen. Ich wär totunglücklich! Seitdem lasse ich an meine Haare keine Farbe mehr ran. Ich bin dabei mir meine Färbung rauswachsen zu lassen. 15 cm sind bereits geschafft. Es sieht zwar total bescheuert aus, aber was solls, da muss ich jetzt durch..
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Haare jetzt 69 cm lang und mein Ziel ist es zu züchten. Und zwar lange UND gesunde Haare!
