Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemina
#316 Beitrag von Jemina »

Also, zunächst reiche ich mal den schrägen Holländer nach:
Bild
Wie man sieht, ist es nicht gerade ein schräger, sondern ein gebogener. Aber es war auch mein erster Versuch überhaupt, ich werde dann mal fleißig üben!

Holländische Classics habe ich erstmals vor ein paar Tagen gemacht, die sahen dann so aus:
Bild - Bild

Ich muss dringend mal nette Bänder für die Einflechtübung organisieren, habe aber bisher irgendwie keine passenden gefunden...
nightstar

#317 Beitrag von nightstar »

@Tinkerbell Ich werds versuchen! Wenn ichs schaff, probierst dus auch, gel?
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ligaya

#318 Beitrag von Ligaya »

Classics muss ich noch mehr üben. Werde aber diese Nacht wohl drauf schlafen und morgen die Frisur gar nicht neu machen. Übe evtl am Samstag noch mal.

Bild[/img]
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Akti

#319 Beitrag von Akti »

Ich werd nachher mal zum Bastelladen und nach einem schönen Band gucken, damit ich Aufgabe 3 auch erledigen kann. Classics kommen wenn ich gefärbt habe, den Ansatz will ich Euch ersparen :lol:
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Mordra

#320 Beitrag von Mordra »

Aufgabe 4 - Classics

Oh no.

Ein paar Gründe warum ich Classics nicht mag:
a) Französisch geflochten schlaufen sie fruchtbar.
b) Sie werden grundsätzlich ungleich (ich habe links offenbar weniger Haare wie rechts) und haben "Schlagseite".
c) Die Zöpfe am Ende sind mir irgendwie zu dünn.
d) Meine Haare verheddern sich beim Flechten endlos.

...

so, also hier ausnahmsweise einigermaßen gelungene Holländerclassics, extrem (!!!) locker geflochten und einzeln geduttet:

Bild
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#321 Beitrag von Windfee »

Huhu,

weil doch einige (wie ich auch) Hairfreakys Blätter-Band so bewundert haben, dachte ich, dass diese Seite hier vielleicht ganz interessant sein dürfte:
https://www.deko-und-band.de/index.php/ ... ender.html

Das unterste Band dürfte auch in die Richtung von Hairfreakys gehen, nur leider nicht in einem so schönen Braun. Ein paar nette Ideen sind auch noch mit dabei.
I wander in dark robes and melancholy
Iluvatars-Tochter

#322 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich hab wohl mometan eindeutig zu wenig Zeit.
Ich reiche mal den Holländer nach
Bild

Die restlichen Sachen kommen morgen
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Tinkerbell

#323 Beitrag von Tinkerbell »

nightstar hat geschrieben:@Tinkerbell Ich werds versuchen! Wenn ichs schaff, probierst dus auch, gel?
Ja versprochen :wink:
Minafelicia

#324 Beitrag von Minafelicia »

Ich finde Classics total schön Bild
Allerdings werden die bei mir auch oft ungleich, leider.
Bei meinen ersten Classic-Versuchen hätte ich mir das Französisch flechten gleich sparen können und mir einfach einen Flechtdutt machen können, weil man nichts davon gesehen hat, aber jetzt bin ich für meine Verhältnisse ganz zufrieden Bild

Bild
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Vitis

#325 Beitrag von Vitis »

Ich hab grade mal Holli-Classics probiert und sie gingen mir eigentlich gut von der Hand. Ich stelle nachher mal Bilder ein.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Iluvatars-Tochter

#326 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

so hab mich doch noch schnell drangemacht
Der schräge Hollländer
Bild
Aber ob der wirklich schräg ist weiß ich nicht so...
Die Classics
Bild
Die Classics von der Seite
Bild
Und hochgesteckt...vermutlich etwas zu weit oben
Bild
Zuletzt geändert von Iluvatars-Tochter am 05.11.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#327 Beitrag von schmunselhase »

Ich hab mich mal an Franzosen-Classics versucht :lol:

Bild
Das Gezippel da ist der Nachwuchs vom HA, der rutscht immer und überall raus... Kann man nix machen ^^

Und hochgesteckt (Schlaufendutt)
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Rowy

#328 Beitrag von Rowy »

Wow! Wenn ich eure tollen Frisuren sehe, erblasse ich vor Neid! :roll:
Super, echt!

Ich reiche hier erst mal meine "Holli-Bilder" nach... Ich bin schon wirklich sehr glücklich, dass ich ihn nun grade hinkriege! :yess:

Wahrscheinlich werde ich euch immer so ein bißchen hinterherhinken, und dann nach und nach alles einreichen... *seufz*

Gerader Holli von hinten

Holli zum zweiten
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
eloa

#329 Beitrag von eloa »

Jemina: Ich wohn auch in Kiel, schau mal in den 1-Euro-Läden nach, da hab ich schon öfter schöne Bänder gesehen (und gekauft ^^).

Illuvatars Tochter: Es hilft der schrägen Optik, wenn man den Zopf nach vorn über die Schulter legt :D

@All: How to Knödel your Classics 8)

Ich finde es geht am leichtesten und am formschönsten, wenn man es so macht:

1. Den dünneren Zopf zuerst aufwickeln. Einer ist immer dünner :lol: Und zwar vom ende her: Die Spitzen nach dem Zopfgummi zwirbeln und umbiegen, bzw. zurück auf das geflochtene legen, dort mit einer Hand festhalten. Das Ende des Zopfes bildet nun die umgebogene Stelle, von der aus man den Zopf aufrollt. Dabei werden die Spitzen mit aufgerollt, aufpassen, dass sie nicht wegflutschen. Immer weiter rollen, bis zum Anschlag.

2. Die nun entstandene Schnecke mit einer hand festhalten, mit der anderen an der Mitte des Hinterkopfes festpinnen.

3. Den zweiten, dickeren Zopf um die Schnecke legen, Spitzen irgendwo drunterklemmen und auch feststecken.

Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass der Bun ganz rund wird. wenn man wie beim Cinnabun einfach anfängt, den Zopf um die Basis zu legen, wird er flach auf dem Kopf aufliegen und am Ansatz blöd hochstehen. Wenn man vom ende aufwickelt, liegt der Zopf mit der schmalen Seite am Kopf und steht in seiner Breite vom Kopf ab. Und wirft keine Hubbel in der Mitte.

Diese Methode geht aber leider nicht bei ganz kurzen Zöpfen, so ca. BSL sollten die Haare dafür schon haben, schätze ich.

Mit Stäbchen geht das Hochstecken auch gut, so wie Schmunselhase es gemacht hat, im Schlaufendutt, der Chinese würde sich aber auch anbieten. Ist etwas angenehmer zu tragen für Leute, die nicht so gern viele Pins am Kopf haben.
Zuletzt geändert von eloa am 08.11.2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Brighe

#330 Beitrag von Brighe »

Perfekt, ich liebe Classics 8)
und ich wollt mir sowieso diese Woche noch welche Machen :wink: also:
holländische X to O, diesmal sind sie echt gleichmäßig geworden, so schön hatt ich sie noch nie :D
Bild Bild Bild

und jetzt geh ich :betzeit:
Antworten