@souris das klingt ja lustig

rührfaulheit aufgrund guter ergebnisse

ich bin übrigens auch rührfaul, ich hab 3 dieser bars gemacht und der erste ist gerademal zu 3/4 leergelutscht

shampoobars will ich erst selber machen wenn ich die vorhandenen aufgebraucht habe, oder zumindest nur noch einen herumliegen habe, das bad bietet einfach nicht mehr platz für mehr kosmetik
stimmt, ölen war mal echt voll in- ich hab meine komplette zeit von apl bis steiß quasi durchgeölt, erst dann wurde ich fauler weil sich die zeit bis klassik auch so lang gezogen hatte, dass ich etwas fauler geworden bin. momentan öle ich so alle paar tage, je nach trockenheit häufiger oder nach ner richtig guten wäsche erst wieder kurz vor der nächsten.
unterm helm kann ich auch nur einen engländer oder einen ganz tiefen nautilus tragen der dann im grunde wie so ein morgenstern am zopf dranhängt

dafür nehm ich auch meist den nachtzopf. auf der arbeit wenn ich mich umziehe muss ich mich auf jeden fall einmal neu frisieren, aber da reicht die zeit nicht für mehr als kurz den geflochtenen dutt neu zu stecken. da stopf ich dann alle bis dahin entstandenen schlaufen einfach irgendwie drunter (ja, das ist nicht schonend)

aber für nen neuen zopf oder gar sowas wie kämmen reichts einfach nicht. ich hätte angst, dass ich die haare nicht mehr gut zusammengebunden bekomme wenn ich den zopf komplett aufmache. und zum heimfahren bräuchte ich ja dann auch wieder nen zopf. also es scheint wohl der engländer sein zu müssen. vielleicht sind die haare mal irgendwann wieder brav und ich kann einen franzosen oder holli machen, dann wäre der dämliche fast-ex-pony vielleicht auch mal aus dem weg
@desert rose vielen dank

ich vermisse unsere hobbitfotos am bächlein^^
__________________________________________________________________________________________
die geplante flüssigshampoowäsche ist übrigens noch nicht passiert. ich hab urlaub und ich bin einfach zu faul

ich bin am überlegen, ob ich den pony wirklich rauswachsen lassen will. einerseits wäre es praktischer beim frisieren, andererseits wenn ich den pony wasche sehen die haare im zopf oder dutt wieder drei tage länger frisch aus