Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#3331 Beitrag von Nadeshda »

Haha Knirps, das ist goldig :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Eáráne

#3332 Beitrag von Eáráne »

gestern mit ner kommilitionin inner metallkneipe.
irgendwie kommen wir auf haare.

sie: ich weiß garnicht, was ich mit meinen haaren anderes machen soll als pferdeschwanz und offen... ich kann auch nicht flechten.
aber wenn DU in die uni kommst, hast du JEDESMAL eine andere frisur.
und auch so tolle!!!
ich bewunder dich da immer

hab da total erstaunt geguckt und total rot im gesicht was gemurmelt von wegen "naja, habs im lhn gelernt und... ist eigentlich ganz einfach..."
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
lena

#3333 Beitrag von lena »

ein mitbewohner findet meine haare ohnehin toll, und sagt öfter was nettes bewunderndes.
neulich hat ers sich nicht verkneifen können sich meinen zopf zu greifen... (der darf das, der darf mich auch tätscheln und kosenamen sagen, er hat narrenfreiheit ;) ) er meinte jedenfalls zu seiner freundin "boah, hast du die schonmal angefasst, die sind richtig schwer!"
*freu*
(seine freundin hab ich auch schon bekehrt)
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Das Siechtum
#3334 Beitrag von Das Siechtum »

Heute war ich nach dem Judo in der Umkleide der Kinder und ein Vater der Kleinen war mit dabei. Mein Judolehrer und der Vater unterhalten sich über Zöpfe und ich bekomm nur noch mit wie der Vater mich anschaut und sagt "Wie bei den Pferden: Die Mähne abschneiden..." im Scherz. Mein Lehrer und er lachen nur ich verzieh keine Miene und sage ernst: "Nix wird abgeschnitten." Schaue meinen Judolehrer an: "Sonst hab ich ja keine Kraft mehr fürs Judo." *g*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Kathinka

#3335 Beitrag von Kathinka »

Vaddan heut morgen (ich hatte gestern den ganzen Tag einen "Bauernzopf", also Franzosen drin): Morgen, Bauernbraut!
Ich fasse es einfach mal positiv auf. :)
1bMii - Midback - Mittelblond
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3336 Beitrag von celluloide »

haha, vorhin auf der arbeit, ich mach die Haare auf, weil Zopf ist verrutscht: 'Woah, was hast du denn für geile Haare?' -> Arbeitskollegin. :D
Der Kunde hat dann zugestimmt 'sieht wirklich toll aus, lassen Sie die Haare doch offen!'

Hab heute bereits bisschen fettkopf. x]
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
fantatierchen
#3337 Beitrag von fantatierchen »

"Deine Haare sehen aus, als wären sie mit gesponnenem Gold umwickelt!" - das erste Haarkompliment seit langem... und direkt danach, mit nur kurzer Atempause: "Du hast Spliss." :?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
umbrella

#3338 Beitrag von umbrella »

Nicht direkt ein Kommentar, aber heute bin ich mal nicht wie selbstverständlich mit offenen Haaren zur Arbeit, sondern habe einen Pferdeschwanz gemacht weil sie so gut lagen und ein paar Leute haben mich auf den ersten Blick nicht erkannt.
"Jemand neues? :shock:
Achso :o
"

Schon erstaunlich was eine Frisur ausmachen kann.
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Schnu

#3339 Beitrag von Schnu »

Vorhin so ne süße Oma bei der Post zu meinem Sockendutt mit XL-Flexi:
"Och ich wusste gar nicht dass so ein Dutt wieder modern ist. Aber mit diesem Draht da drum sieht das ja richtig flott aus!"
:lol:
Telahaiel

#3340 Beitrag von Telahaiel »

Schwiegeroma 1: "Mei, hast du schoene Haar!!"

Einige Stunden spaeter Schwiegeroma 2: "Oh, hast du schoene Locken, wie kriegst denn die so schoen hin?"

*freudestrahl* ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ilva

#3341 Beitrag von Ilva »

Also es war kein richtiger Kommentar, aber ein sehr besonderes Erlebnis (ist eine kleine Weile her):

Vorgeschichte:
Ich hatte eine Freundin in Koblenz besucht und musste dabei über die Autobahn (nachdem das Bahnverbindungssuchen und die Kosten mich kirre gemacht haben, hat mein Freund mir sein Auto geliehen).

Jetzt muss ich dazu sagen, dass mein Freund Schreiner ist, einen Bus fährt und dieser halt anstelle des Wagenzeichens das Schreinerwappen eingelassen hat.

Ich trug an dem Tag einen Holländer.

So, auf jeden Fall fahre ich zurück und merke fast zu spät, dass ich eine Abfahrt nehmen muss. Hinter mir fuhr schon die ganze Zeit ein schneller Wagen, der nun auch auf die Abfahrt wollte. Ansatt zu überholen oder mich auszubremsen, spielte der Wagen "Platzhalter" und lies mich auf die Abfahrt.
Das gleiche wiederholte sich auch nochmal auf der Auffahrt.

Ich war erst ganz erstaunt!

Dann überholte mich der Wagen, als ich "sicher" auf der richtigen Autobahn war.
Ich schaue rüber um mich zu bedanken und sehe 5 Leute, die mir begeistert zuwinken und eine Frau auf dem Befahrersitz, die auf ihre Haare zeigt!

Das war eine mennonitische Familie auf einem Ausflug, die wohl dachten ich wäre eine Mennonitin aus einer Nachbargemeinde (bei den weiblichen Mennonitinnen hier in der Gegend kann man wirklich fantastische lange, dicke, wunderschöne Haare und Flechtfrisuren sehen!!), eben weil ich eine Frisur trug, die dort auch sehr verbreitet ist und mein Wagen der eines Handwerkers war (es werden in der Gemeinde hier sehr viele Männer Handwerker)!!

Ich war irgendwie von der Führsorge berührt und geschmeichelt, dass meine Frisur deren Standart (und die Haare sind dort echt nur "WOW") gerecht wurde! :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Servus

#3342 Beitrag von Servus »

Ich war gestern mit einer Freundin auf einem Konzert. Sie hat inzwischen zwischen BSL und Midback erreicht und hat sich gefreut, dass ihre Haare endlich halbwegs lang sind :) Allerdings war sie richtig enttäuscht, dass ihre Haare in den Längen und Spitzen trocken sind (aber nur wenig Spliss) obwohl sie extra Pflegeshampoos benutzt. Leider glättet sie ihre Haare jeden Tag :( Ich hab ihr dann von diesem Forum erzählt und dass sie mal versuchen soll, Öl in die Spitzen zu geben =) Ich geb ihr mal den Link, vielleicht mag sieja mal reinlesen. Endlich hab ich jemanden, mit dem ich über lange Haare fachsimpeln kann :D
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3343 Beitrag von celluloide »

Ich musste mir heut das Lachen soo verkneifen. Hatte einen Franzosen während der Arbeit und alle Kolleginnen 'WOW! der ist ja toll! hast den etwa allein geflochten? :shock: ! Wie hübsch der ist!'
Ich musste sofort an unsere Flechtgöttinen hier denken - bei eurem Anblick wären die Damen vermutlich ins Koma gefallen. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
0815Individuum

#3344 Beitrag von 0815Individuum »

War heute bei meinen Großeltern, und noch vorm "Hallo" kam als erstes: "Du hast aber heute die Haare schön!" / "Das steht dir richtig gut". Dabei hatte ich nur einen simplen geflochtenen Zopf :lol:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Desyhra
#3345 Beitrag von Desyhra »

umbrella hat geschrieben:...."Jemand neues? :shock:
Achso :o
"

Schon erstaunlich was eine Frisur ausmachen kann.
Hehe, das hatte ich auch schon. :D
Abends in der Stadt unterwegs, dann seh ich einen Bekannten den ich am Wochenende öfter mal in ner Kneipe sehe zufällig auf der Strasse.
Ich grüsse ihn und er guckt dann erstmal nur verdutzt und meint: "Kenn ich dich? Hm... irgendwoher..." Ich überlege kurz, und nehme dann den Stab aus dem Dutt, öffne die Haare. Bekannter: "Ahaaa! Ja, jetzt erkenn ich dich wieder."
Danach haben wir auch n bisschen Smalltalk gehalten, da er nun ja wieder wusste wer ich bin. (Zur Info: Hab am Wochenende wenn ich in ne Kneipe u.ä. hin gehe die Haare immer offen.)
:lol:
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Antworten