aktueller Stand:
~
Wäsche.
am Samstag war Waschtag. Die Haare haben wirklich schön durchgehalten auch den einen Tag länger als normal. Darum also gleich wieder mit
Seanik gewaschen. Da ich etwas in Eile war, gab es danach nur
American Cream in die Längen und Spitzen und
keine Kur.
~
Haarzustand.
Sie
glänzen und fühlen sich soweit gut an - weder strohig noch total weich - normal eben. Ist aber okay.
Nach dem Waschen hatte ich wieder ganz schönen
Fellschmiss aber ich hatte sie auch davon nicht gekämmt - und naja, passiert eben *schulter zuck
die
Spitzen sehen soweit auch okay aus - klar, es splisst hier und da, aber nach wie vor kein rückfall in strohfilzige-Zeiten wie vor einigen wochen ... will mal schauen, wie sie die nicht-kur-anwendung diese Woche so überstehen ...
~
Frisuren.
jetzt kommt einiges.
Ich hab schon einige Zeit keine Frisis mehr gepostet. Aber ich war nicht untätig. Ich habe versucht meine neuen
Schnabelspangen (irrtümlich für Ficcares gehalten) in Frisuren einzubauen und ab und an ist es mir geglückt.
Außerdem habe ich den gefühlt 100sten Versuch gestartet,
Classics bzw. 2 französische Zöpfe zu flechten. Das Ergebnis war mehr minderwertiger Qualität, weswegen es wieder in einem wurschteldutt zusammengetüddelt wurde ^^
Auch einen
Rosebun gabs seit langem mal wieder...
Ansonsten trage ich viel
Zopf (geflochten oder offen, auch Keule) und
Franzose (beim Holländer verhaspel ich mich die letzte zeit ständig oO)
Bilder gefällig? ^^
~
Länge & Farbe.
hier also endlich mal eine aktuelle Längen- und Farbimpression (mein Dank geht an meinen Mann der mir schön beim Fotografieren geholfen hat ^^)
also, erst mal die
Länge:
und dann die aktuelle
Farbe (ein bisschen hat man ja schon beim längenbild gesehen ^^):
~ PROJEKT BLOND
nach reiflichen Überlegungen habe ich mich jetzt doch gegen den Blondschopf entschlossen - zumindest fürs erste und komplett - vllt allerdings lasse ich ein paar helle Strähnen vorne, wie sie momentan ja auch schon eher unbeabsichtigt da sind - die geben so hübsche akzente im sonst roten Fellchen ^^
Aber natürlich wär klein-palan nicht klein-palan, wenn es sich nicht sofort eine neue Flasue in den Kopf gesetzt hätte: Mahagonirot.
Also wird aus
Projekt Blond jetzt das
Projekt Mahagoni ^^
Und als Farbe hab ich mir den Ton von Sante (
http://www.best-of-bio.de/sante-pflanze ... t_3780.htm ) rausgesucht - was meint ihr? habt ihr mit dieser Farbe schon erfahrungen gemacht? könnte die zu mir passen?
~ PROJEKT BANANE
Nach langem und vielen Üben habe ich doch tatsächlich soetwas hinbekommen, was aussieht wie eine Banane - ich bin ja bald vom Stuhl gekippt ... leider ist die ganze Angelegenheit noch etwas wackelig und unordentlich und gestern hat sie unter Druck auch nicht geklappt - aber ich bleibe am Ball.
Bis dahin erst mal erste affenstarke Bananenbilder ^^
Danke schön für die Aufmerksamkeit bis hierhin ^^