Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#166 Beitrag von KillerBambi »

Ich lege dir auch The Blonde (Shampoo) ans Herz...genauso wie Kamillentee-Rinsen und das Honig-Gematsche. ^^ Also so aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Alles schon was bringt - es dauert halt nur. :)
Chemie würde ich nicht in Erwägung ziehen...chemisches Blond ist aufwendig und kann ganz schön in die Hose gehen. Schließlich muss man erst aufhellen und dann nochmal blond färben.
Zusätzlich zu den natürlichen Aufhellern kannst du ja mit Henna experimentieren. Diese Möglichkeit behalte ich für mich auch im Hinterkopf. ^^

Dein Bananen-Projekt finde ich übrigens klasse...ich bekomm's leider nie richtig hin. :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#167 Beitrag von elen »

Beim Blond würde ich auch bei Naturkram bleiben, das hellt auf jeden Fall auf, aber wird eben kein so chemisch-helles Blond.

Die vermeintloichen Fake-Ficcare sind Schnabelspangen - und sehr schicke :D Du mit blauem Leo? Ich glaub's ja nicht ^^

Banane - von Senza Limiti gibt es eine halbwegs gute Anleitung, die man als Grundlage nehmen kann. Ansonsten kommt es bei der Banane ja nur darauf an, die erste Drehung so hinzubekommen, dass die Haare dann gleichmäßig diese Rundung bilden - bla. Der Rest der Länge kann einfach so reingestopft werden, sodass man ihn nicht sieht und er die Konstruktion nicht stört. 3 Punkte und voila, Banane.
;D
Bei mir hats aber auch nur einmal geklappt. (Habs seitdem auch nicht wieder versucht.. mhhh)
Achso, und ich hatte auch weder Haarkämme noch Ficcare. Geht auch nur mit Haarnadeln (laut Senza Limiti auch mit nur einem Stab oO oder 2.. ist für meinen Geschmack aber zu wacklig)
Palandurwen
#168 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand

~ Wäsche.
Freitag war wieder Waschtag. An das Haupthaar kamen folgende Mittelchen:
- Lush Seanik Shampoo Bar
- Lush Amarican Cream Condi
- Annemarie Börlind Seidenhaarkur

~ Istzustand.
Vor der Wäsche waren sie wieder viel fettiger als normalerweise ... ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an der Heizungsluft liegt - ist das einzige, was noch übrig bleibt, denn groß gewechselt beim shampoo hab ich nicht mehr.
Die Längen sind schön weich und glänzen, die Spitzen sind auch soweit brav und nicht mehr so struppig - auch wenn nach wie vor wieder etwas mehr Spliss auffindbar ist *find

~ Länge.
also sage und schreibe 4 bis 5 Härchen sind ja immer dafür verantwortlich, dass ich hier jubiliere, ich hätte die 88cm-Marke oder so geknackt (wie es jetzt am 22.10. der Fall war)
Allerdings habe ich das für lächerlich befunden und werde vllt nicht mehr messen oder wenn, dann mir einen Punkt suchen, an dem ich etwas mehr Haare hab - oooooder ich schneid die Spitzen einfach mal wieder ab, dass sie unten gleichmäßiger und nicht so fransig sind - aber das weiß ich noch nicht :/

~ Haarspielzeug.
Ich habe in DD zwar zwei hübsche Haarkämme gesehen, aber waren die dann doch irgendwie so komisch bzw teuer ... ich werde wohl doch die zwei von Müller für knapp 4 Euro kaufen ... vllt haben die ja auch noch diese 20% Rabatt aktion ... und wenn nciht, dann eben nciht ... :/
im DM find ich einfach keine Rohlinge mehr *grummel
ansonsten halt ich die Augen nach hübschen Spangen bzw anderem Spielzeug offen - aber bisher nicht sonderlich erfolgreich
ABER - ich will ein Sockenduttkissen - Anjuschka hat mich angefixt *grins

~ PROJEKT BLOND

Ich habe es mir jetzt lange durch den Kopf gehen lassen ... ich weiß einfach nicht, ob ich blond werden möchte oder nicht ...
Eigentlich ist mein Lila bzw mein Feuerrot (auf das ich in letzter Zeit auch mal wieder Lust hätte) doch auch schon sehr schön ...
Aber irgendwie finde ich auch ein Blond - einrichtig schönes Honigblond - außergewöhnlich ...
ich schaue mir zurzeit ganz bewusst die Damen in meinem Umfeld an und sicherlich gibt es da viele Blondschöpfe - aber davon sind viele entweder totgebleicht oder straßenköterblond ... wirklich herausstechen können wenige ...
Aber die Frage ist: würde ich herausstechen? ich glaube nicht, denn ich fürchte, ich würde mich in die Reihe der Straßenköterblondis einordnen müssen :/
Allerdings frag ich mich, obn so ein Feuerwehrrot bzw ein Lila nicht vllt langsam mal gestorben sein sollte für mich - ist das nicht eigentlich eher was "rebellisches"? - aber neien, eigentlich gefällt es mir wirklich - ich hab meine Haare nie gefärbt, weil ich rebellieren wollte, sondern, weil es mir gefiel ... Also könnte ich durchaus weiter rötlich bleiben ...
aber will ich das? ich bin mir unsicher

womit ich wieder am Anfang bin *lach

Mir kamen schon vorschläge, dass ich nur vorne blond bleiben /werden soll ... oder wieder rot - oder auch braun ...
ich muss mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen
(zumal ich doch eigentlich auch so faul bin und das ist ja so langwierig ... *grins)

mal gucken ^^

~ PROJEKT BANANE

Da noch kein Haarkamm da ist, wurde es noch nicht weiter versucht - aber vllt hab ich heute abend mal ne weile nix zu tun oder so und üb noch mal etwas
Aufgegeben wird hier nicht XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Tanita
#169 Beitrag von Tanita »

Palandurwen hat geschrieben: PROJEKT BLOND

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich damit liebäugle... Und jetzt hat mein Mann sich gewünscht, dass ich nicht mehr rot oder lila werde sondern es rauswachsen lasse.
Da ich ja aber meine NHF ziemlich scheiße finde (weil aschgrau!), überlege ich, wie ich das aschfarbene da etwas rausbekomme ...

Außerdem: ein helles blond würde mir nicht stehen - ich brauch etwas honig-goldiges, was satt und dunkel ist - aber es soll eben nicht hellbraun sein, sondern blond! - und das zu treffen is scheiße schwer -.-
Bei mir ging es ganz gut mit Kamillenextrakt und Logona goldblond.
Ich meine aber, dass Kamillenextrakt meine Haare trockener werden liss............
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Palandurwen
#170 Beitrag von Palandurwen »

trockner wäre gar nicht so schlimm, da ich eh immer mehr gegen fettende Haare arbeite als gegen trockene ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Tanita
#171 Beitrag von Tanita »

Ich denke, Kamillenextrakt greift die Haarstruktur an. Sicher bin ich mir da aber nicht. :roll:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Anjuschka
#172 Beitrag von Anjuschka »

ach herrje bist Du immernoch so unschlüssig wegen der Farbe ? :wink: ich könnte mir an Dir eigentlich alle Haarfarben vorstellen, ausser strohweizenblondirgendwas... :roll: wenn blond , dann ist das sicher aufwändiger als andere Farben...und vielleicht auch schädigender..aber ich will Dir da nicht reinreden-
8)
elen

#173 Beitrag von elen »

Also ich mag dich in wechselnden Rot- und Lilatönen am liebsten. So hast du auch immer etwas Abwechslung, es steht dir alles wunderbar und um rebellieren oder herausstechen geht es dabei gar nicht.

(Schau mich an - ich hasse es, wenn mich andere Leute ansehen .. nicht gerade die optimale Farbwahl, wenn es danach ginge.)

:bussi:
Petitesse

#174 Beitrag von Petitesse »

Huhu liebe Palandurwen, :bussi:

ich wünsche mir ein aktuelles Längenbild von dir, denn ich frage mich wie sich deine Haarfarbe entwickelt hat!
Deine letzen Haarfotos waren sehr schön.
Danke das du mich immer in meinem TB besuchst. *drück*
Die Bärchenohren waren süüß!

Liebe Grüße

Ps.: Da hört wohl noch jemand ASP...
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Palandurwen
#175 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~ Wäsche.
am Samstag war Waschtag. Die Haare haben wirklich schön durchgehalten auch den einen Tag länger als normal. Darum also gleich wieder mit Seanik gewaschen. Da ich etwas in Eile war, gab es danach nur American Cream in die Längen und Spitzen und keine Kur.

~ Haarzustand.
Sie glänzen und fühlen sich soweit gut an - weder strohig noch total weich - normal eben. Ist aber okay.
Nach dem Waschen hatte ich wieder ganz schönen Fellschmiss aber ich hatte sie auch davon nicht gekämmt - und naja, passiert eben *schulter zuck
die Spitzen sehen soweit auch okay aus - klar, es splisst hier und da, aber nach wie vor kein rückfall in strohfilzige-Zeiten wie vor einigen wochen ... will mal schauen, wie sie die nicht-kur-anwendung diese Woche so überstehen ...

~ Frisuren.
jetzt kommt einiges.
Ich hab schon einige Zeit keine Frisis mehr gepostet. Aber ich war nicht untätig. Ich habe versucht meine neuen Schnabelspangen (irrtümlich für Ficcares gehalten) in Frisuren einzubauen und ab und an ist es mir geglückt.
Außerdem habe ich den gefühlt 100sten Versuch gestartet, Classics bzw. 2 französische Zöpfe zu flechten. Das Ergebnis war mehr minderwertiger Qualität, weswegen es wieder in einem wurschteldutt zusammengetüddelt wurde ^^
Auch einen Rosebun gabs seit langem mal wieder...
Ansonsten trage ich viel Zopf (geflochten oder offen, auch Keule) und Franzose (beim Holländer verhaspel ich mich die letzte zeit ständig oO)

Bilder gefällig? ^^
Bild Bild Bild Bild

~ Länge & Farbe.
hier also endlich mal eine aktuelle Längen- und Farbimpression (mein Dank geht an meinen Mann der mir schön beim Fotografieren geholfen hat ^^)

also, erst mal die Länge:
Bild

und dann die aktuelle Farbe (ein bisschen hat man ja schon beim längenbild gesehen ^^):
Bild Bild

~ PROJEKT BLOND

nach reiflichen Überlegungen habe ich mich jetzt doch gegen den Blondschopf entschlossen - zumindest fürs erste und komplett - vllt allerdings lasse ich ein paar helle Strähnen vorne, wie sie momentan ja auch schon eher unbeabsichtigt da sind - die geben so hübsche akzente im sonst roten Fellchen ^^
Aber natürlich wär klein-palan nicht klein-palan, wenn es sich nicht sofort eine neue Flasue in den Kopf gesetzt hätte: Mahagonirot.
Also wird aus Projekt Blond jetzt das Projekt Mahagoni ^^
Und als Farbe hab ich mir den Ton von Sante ( http://www.best-of-bio.de/sante-pflanze ... t_3780.htm ) rausgesucht - was meint ihr? habt ihr mit dieser Farbe schon erfahrungen gemacht? könnte die zu mir passen?

~ PROJEKT BANANE
Nach langem und vielen Üben habe ich doch tatsächlich soetwas hinbekommen, was aussieht wie eine Banane - ich bin ja bald vom Stuhl gekippt ... leider ist die ganze Angelegenheit noch etwas wackelig und unordentlich und gestern hat sie unter Druck auch nicht geklappt - aber ich bleibe am Ball.

Bis dahin erst mal erste affenstarke Bananenbilder ^^
Bild Bild Bild Bild

Danke schön für die Aufmerksamkeit bis hierhin ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Saree
#176 Beitrag von Saree »

moin pala,

das projekt blond finde ich gewagt. den wunsch nach wandlung kann ich nachvollziehen (den habe ich ständig, lebe ihn aber nicht an meinem haar aus), aber du hast ja schon einen kompromiss gefundne, der für dich fuktioniert!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Anjuschka
#177 Beitrag von Anjuschka »

also ich bin voll und ganz fuer das projekt mahagonie ! Hatte von sante selbst schon mal diesen farbton , mir wars dann allerdings zu braun , zu dunkel , zu wenig rot ! Tolle fotos uebrigens! Das laengenfoto sieht klasse aus !
elen

#178 Beitrag von elen »

Ich find die Dutts und den HalfUp besonders schön (:
Und deinen Kompromiss kann ich nur gutheißen *energischnick
Petitesse

#179 Beitrag von Petitesse »

Mein flehen wurde erhört. <3
Das sind wirklich schöne Bilder, und du hast es doch wirklich geschafft eine Banane zu zaubern, ich bin begeistert!
Und die ist auch noch so gut geworden. :shock: :D

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
gillothwen

#180 Beitrag von gillothwen »

Ich hatte auch mal Sante Mahagoni und mir war es ebenfalls zu braun und viel zu wenig rot. Als ich Leute gefragt hatte wie sie meine Farbe definieren würden meinten sie, dass keins von beiden überwiegen würde.

lg =)
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Antworten