Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Iluvatars-Tochter
Ach danke.
Ich muss gestehen ich komme mit meinen Haaren nicht nochmal um den schon gerollten Zopf rum.
Meist mache ich mit den Classics den Chinesen der dann mit Scroo's festgeklemmt wird (ich find die Dinger genial)
Mir ist der Zopf auch immer nach vorne gefallen...vielleicht mach ich noch mal ein BIld wo erüber der Schulter liegt, aber ich hab immer noch die Classics...
Ich muss gestehen ich komme mit meinen Haaren nicht nochmal um den schon gerollten Zopf rum.
Meist mache ich mit den Classics den Chinesen der dann mit Scroo's festgeklemmt wird (ich find die Dinger genial)
Mir ist der Zopf auch immer nach vorne gefallen...vielleicht mach ich noch mal ein BIld wo erüber der Schulter liegt, aber ich hab immer noch die Classics...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Illuvatars Tochter: Das macht ja nichts, wenn man nicht ganz zumkommt. Sieht man bei dem ganzen geflechte eh nicht ^^
Scroos sind toll, jep. Kann ich übrigens jedem empfehlen, der gerne hochgestecktes trägt, pins sind da ein Krampf.
Brighe:
1+*deluxe!
Scroos sind toll, jep. Kann ich übrigens jedem empfehlen, der gerne hochgestecktes trägt, pins sind da ein Krampf.
Brighe:

Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Elf_of_deep_Shadow
@Iluvatars Tochter Bist du dir ERNSTHAFT sicher, dass du nur ii-iii hast?! Deine Haare sehen dicker aus als meine!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Dankeschön Mero und Ligaya!
Wow Jemina! Der schräge Holli ist wirklich wunderschön. So wollte ich meinen eigentlich haben. Ich finde ein leichter Schwung ist schöner als eine Schräge wie mit dem Lineal gezogen. Das geht an einem "runden" Kopf eh nicht.
Super Mordra! Ich habe mich direkt in deine Classics verliebt. Ich finde die Zöpfe einzeln aufgerollt schöner. Hab das auch bei mir versucht aber es sieht lächerlich aus. Ich sach nur Umfang...
Wiederhole ich mich: Ich sach nur Umfang : Iluvatars-Tochter: der Wahnsinn. Dein Zopf wirkt auf mich überdimensional! Großaritg.
Wow: Brighe der erste X to O (neben den Lehrerinnen natürlich
)
Genial, ich will auch!
So und jetzt ich und meine Franzosen-Classics. Bei Classics gibt es mehrere Probleme: 1. Es sind zwei Zöpfe, wenn man mit einem fertig ist, ist man eigentlich so geschafft, dass man keinen Zweiten machen will.
2. Es sind zwei Zöpfe, man sollte versuchen diese symmetrisch zu machen, mein Problem: ich habe die Abteilungen vom Linken zu fein im Vergleich zum Rechten gemacht. Mhm
Übung macht wohl wie immer den Meister.

So nackt ist er mir zu omaich, würde mir mit zwei Dutts besser gefallen, geht aber bei mir (noch?) nicht. Mit Blüten dekoriert würde ich aber unter Leute gehen.
X to O vielleicht am WE
LG

Wow Jemina! Der schräge Holli ist wirklich wunderschön. So wollte ich meinen eigentlich haben. Ich finde ein leichter Schwung ist schöner als eine Schräge wie mit dem Lineal gezogen. Das geht an einem "runden" Kopf eh nicht.
Super Mordra! Ich habe mich direkt in deine Classics verliebt. Ich finde die Zöpfe einzeln aufgerollt schöner. Hab das auch bei mir versucht aber es sieht lächerlich aus. Ich sach nur Umfang...
Wiederhole ich mich: Ich sach nur Umfang : Iluvatars-Tochter: der Wahnsinn. Dein Zopf wirkt auf mich überdimensional! Großaritg.

Wow: Brighe der erste X to O (neben den Lehrerinnen natürlich

Genial, ich will auch!
So und jetzt ich und meine Franzosen-Classics. Bei Classics gibt es mehrere Probleme: 1. Es sind zwei Zöpfe, wenn man mit einem fertig ist, ist man eigentlich so geschafft, dass man keinen Zweiten machen will.
2. Es sind zwei Zöpfe, man sollte versuchen diese symmetrisch zu machen, mein Problem: ich habe die Abteilungen vom Linken zu fein im Vergleich zum Rechten gemacht. Mhm

Übung macht wohl wie immer den Meister.

So nackt ist er mir zu omaich, würde mir mit zwei Dutts besser gefallen, geht aber bei mir (noch?) nicht. Mit Blüten dekoriert würde ich aber unter Leute gehen.
X to O vielleicht am WE
LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Dankeschön (:sushii hat geschrieben:Super Mordra! Ich habe mich direkt in deine Classics verliebt. Ich finde die Zöpfe einzeln aufgerollt schöner. Hab das auch bei mir versucht aber es sieht lächerlich aus. Ich sach nur Umfang...
Mir gefallen sie einzeln auch besser. Wenn ich meine Classics klassisch zusammenknödel (so wie eloa es erklärt hat) ergibt das bei mir einen Dutt an dem man kein "System" mehr erkennt. Ja, es ist ein großer geflochtener Haufen, aber ich habe es lieber, wenn man das "Geschneckte" gut sieht =)
Warum denn lächerlich? Es ist die gleiche Zopfmasse wie zusammen, nur einzeln nebeneinander gelegt halt (mit der traumhaften Farbe musst du dir sowieso keine Gedanken mehr über die Wirkung machen *umfall*).
Nun war ich gestern doch so stolz, dass ich beim ersten Versuch Classics "hinbekommen" habe... nun ja - nachdem ich jetzt hier Eure Meisterwerke begutachtet habe, relativiert sich mein "Stolz" jedoch enorm
Vielleicht übe ich am Wochenende nochmal und wickel dann nach Eloas Anleitung auf.
Wer meine Flechtkünste kennt, weiß: es hätte schlimmer kommen können
Hier also mein erster Versuch:

Mit XL Flexi, L Flexi und mit Haarnadeln. Die Stäbchenvariante erspar ich Euch. Also die Frisur wäre verbesserungswürdig. Unordentlich geflochten (wie immer), im Nacken zu locker, und schlecht geduttet, weil ich keine Anleitung dabei hatte (Außerdem könnte ich mal wieder eine Henna-Ansatz-Session vertragen), Aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Man sieht aber, dass es mir einfach besser steht, wenn Haare im Gesicht sind – und wenn es nur Zöpfe sind. Trotzdem war ich dann mit der Haarnadelvariante aus dem Haus. Bei dem Wetter war die Frisur super praktisch und hat bombig gehalten!

Wer meine Flechtkünste kennt, weiß: es hätte schlimmer kommen können
Hier also mein erster Versuch:

Mit XL Flexi, L Flexi und mit Haarnadeln. Die Stäbchenvariante erspar ich Euch. Also die Frisur wäre verbesserungswürdig. Unordentlich geflochten (wie immer), im Nacken zu locker, und schlecht geduttet, weil ich keine Anleitung dabei hatte (Außerdem könnte ich mal wieder eine Henna-Ansatz-Session vertragen), Aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Man sieht aber, dass es mir einfach besser steht, wenn Haare im Gesicht sind – und wenn es nur Zöpfe sind. Trotzdem war ich dann mit der Haarnadelvariante aus dem Haus. Bei dem Wetter war die Frisur super praktisch und hat bombig gehalten!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
- Iluvatars-Tochter
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:@Iluvatars Tochter Bist du dir ERNSTHAFT sicher, dass du nur ii-iii hast?! Deine Haare sehen dicker aus als meine!
Der schräge Holländer oder der "normale"?sushii hat geschrieben: Wiederhole ich mich: Ich sach nur Umfang : Iluvatars-Tochter: der Wahnsinn. Dein Zopf wirkt auf mich überdimensional! Großaritg.![]()
Danke ihr beiden.
Hab in meinem Heft wo ich mir solche Sachen aufschreibe nachgeforscht und bin auf einen Pferdeschwanzumfang von 10.3 cm gekommen.
Ich werd aber noch mal nachmessen.
Hab mir gerade die BIlder von ii angesehen und das ist wirklich weniger als meines.
1c-2a F/M iii 101 cm
- Iluvatars-Tochter
ich werde mich jetzt mal daran versuchen.
Hoffentlich funktioniers bei mir....
Nicht das es so ein Erlebnis wie beim Keltischen Knoten ist...bei Cousine hat etwas kürzere Haare als ich aber viel dünnere, bei ihr geht er und bei mir...da krieg ich gerade mal die erste Schlaufe hin und dann sind meine Haare zu Ende
So fertig
leicht seitlich

und von oben

leider weiß ich nicht wie ich die Zöpfe oben dicker bekomme...die sind immer so platt...
Ich find sie jetzt noch nicht so gelungen, aber für den ersten Versuch fand ich es ganz in Ordnung
Hoffentlich funktioniers bei mir....
Nicht das es so ein Erlebnis wie beim Keltischen Knoten ist...bei Cousine hat etwas kürzere Haare als ich aber viel dünnere, bei ihr geht er und bei mir...da krieg ich gerade mal die erste Schlaufe hin und dann sind meine Haare zu Ende
So fertig
leicht seitlich

und von oben

leider weiß ich nicht wie ich die Zöpfe oben dicker bekomme...die sind immer so platt...
Ich find sie jetzt noch nicht so gelungen, aber für den ersten Versuch fand ich es ganz in Ordnung
1c-2a F/M iii 101 cm
Mir gehts genauso, TinkerbellTinkerbell hat geschrieben:Ich hab mich gestern abeben auch mal an den x to versucht....das ging garnicht

Ich habe schon etwas zu stande gebracht ... aber es sah furchtbar aus *facepalm*
Ich scheine vorne einfach nicht genug Haare zu haben, mir gehen die Haare für die Zunahmen unheimlich schnell aus ... und die Zöpfe die untendran hängen ... kein Kommentar. Das ist mir im Verhältnis zum Original viel zu aufwendig und kompliziert, zumal man vom unteren Teil der Classics wegen dem Dutt eh nict mehr viel sieht.
Uiii, ich will auch noch mitmachen!
War fleißig und hab nachgeholt:

Engländer mit Band, Franzose, Holländer und X to O von hinten und halb schräg. Letzteres ist leider nicht ganz mittig geworden...war aber der erste Versuch...
Leider ist auch ab und an Kopfhaut zu sehn wo man keine sehen sollte, aber meine Haare sind leider grad nichtmehr ganz taufrisch
.

War fleißig und hab nachgeholt:

Engländer mit Band, Franzose, Holländer und X to O von hinten und halb schräg. Letzteres ist leider nicht ganz mittig geworden...war aber der erste Versuch...
Leider ist auch ab und an Kopfhaut zu sehn wo man keine sehen sollte, aber meine Haare sind leider grad nichtmehr ganz taufrisch

- Iluvatars-Tochter
Total schön...vor allem dein X to O gefällt mir sehr sehr gut!!!
1c-2a F/M iii 101 cm