Ich probiere nun schon seit Wochen (ja WOCHEN, ich traue mich kaum es zuzugeben) einen Hybridzopf zu flechten. Ich finde er sieht super schön aus - leider bin ich nur zu doof dafür.
Ich habe das Video von Nessa dazu schon sooft gesehen, dass ich es mitsprechen kann, ich habe die Geschwindigkeit auf 25 % reduziert, ich verstehe es trotzdem nicht.
Mein Problem konkret:
Ich nehme die äußerste Strähne, halt diese zuerst zwischen Zeigefinger und Daumen, drehe die Hand und halt diese Strähne dann zwischen Ringfinger und Mittelfinger - so sehe ich das in dem Video.
Dann nehme ich aus der linken Hand zuerst die Strähne auf, die zwischen Mittelfinger und Zeigefinger liegt und lege diese ??? wohin???
Ich sehe im Video immer, das auch diese Strähne zwischen Ringfinger und Zeigefinger landet. Die Strähne aus der linken Hand zwischen Ringfinger und Mittelfinger wandert nach rechts zwischen kleinen Finger und Ringfinger. Dann wird mit Links die ehemals äußerste Strähne genommen, damit diese zwischen Mittelfinger und Zeigefinger landet und dann endet mein Flechten seit Wochen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich die Zwei Stränge, die zwischen dem gleichen Fingerzwischenraum liegen wieder trennen soll - ich habe dann also nur noch 4 Stränge.
Also habe ich probiert ob der erste Strang, den ich von der linken Hand nehme vielleicht doch zwischen Mittelfinger und Zeigefinger gehört, bei der Variant habe ich aber das Problem, dass ich die Strähne die in die Mitte soll nicht mehr rausgezottelt bekomme.
Ja, mir kann vermutlich niemand mehr folgen und es offenbart sich: ich bin der totale Flecht-Legastheniker

Wenn jemand mein Problem nachvollziehen kann und mir helfen wäre ich super dankbar.
LG
Backliese, die das mit Brotteig super flechten kann, nur noch am Kopf