Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Walerija

#361 Beitrag von Walerija »

Das bild mit dem apfel ist echt super...:D
Und Deine Frisuren...WOW!!! :respekt:
Hoffe ich kann auch irgendwann sowelche Frisuren wie Du!
:lupe:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 98cm ((01.09.10))
1bMii
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#362 Beitrag von loversrequiem »

Woooooooooow, das Kostüm find ich total toll, sieht echt superchic aus! Und die Frisur ist mal wieder sehr gut gelungen =)
Bild
nightstar

#363 Beitrag von nightstar »

:shock: Wow du siehst toll aus! Super schön und edel! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Doriangrey

#364 Beitrag von Doriangrey »

:yippee: Daaaaaaanke!!!!!!!!!!! :yippee:

ich liebe ja Halloween!
dafür hatte ich den ganzen Sonntag einen Muskelkater... *ächz*... ich werd alt ... :lol:

dafür kann ich heute den schrägen Holländer aus der Meisterklasse nachreichen:

Bild

mein erster schräger Holli überhaupt. :lol:
und eingeflochtenen Stirnfransen die da so frech wegstehen...tststs :D
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Doriangrey

#365 Beitrag von Doriangrey »

Sooooo... ich hab ja mein Tagebuch vernachlässigt in letzter Zeit... zu viel los hier. :lol:

Aber ich habe mir am Donnerstag neue Bänder gekauft :yippee:
und eben jetzt gerade ein Italian Renaissance Hair Taping nachgebaut.
In Anlehnung an diese Seite

Also ich habe mir praktisch die Haare angenäht, was eigentlich gar nicht einmal so schwierig ist.

Fotos habe ich selbst machen müssen, deswegen sind die etwas unscharf :lol:

Bild Bild Bild

sehr bequem, diese Frisur...

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Mittelalterkleid dazu... :roll: :D
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

Elf_of_deep_Shadow
#366 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

1. Wo hast du solche Bänder her? Ich will auch welche.

2. Anleitung? Ich will nachbauen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Doriangrey

#367 Beitrag von Doriangrey »

1. Die Bänder hab ich aus einem Stoffgeschäft, eigentlich ist das ein Textildiskontladen... oder so was in der Art...
mit Regalen, die zum Platzen gefüllt sind mit Stoffen bis unter die Decke, und so enge Gänge, dass man sich gerade noch umdrehen kann :lol:
und Bänder gibt es da Haufenweise :wink:
also versuch es doch einmal in einem Bastelladen, oder vielleicht gibt es in Leipzig auch ein Stoffgeschäft die Bänder verkaufen?

2. Einen normalen Englischen Zopf flechten, um den Kopf legen, ich glaube bei dir funktioniert das doch schon sehr gut^^,
mit so großen Klammern feststecken, dann mit einer sehr großen Stopfnadel und einem Band den Zopf umnähen, noch einmal mit dem Band auf dem Zopf, also eigentlich unter den Bändern durchweben ( das ist das Band das paralell auf dem Zopf verläuft)
dann Restband ein oder zweimal vor dem Zopf um den Kopf wickeln, fertig!
das Band ist ca 2-3 meter lang... glaub ich mal.. hab das gar nicht nachgemessen...

Ich war beim nähen sehr auf meinen Doppelspiegel hingewiesen :lol: , sonst werden die Abstände nicht sehr genau...

Ahja , die Idee hab ich von Der Seite
und auf youtube gibts das Elizabethan Hairstyle
und irgendwo im Forum schwirrt glaub ich noch ein Thread dazu herum...

Viel Spass beim Nachbauen!!

Morgen probiere ich vielleicht ein anderes Hairtaping... eins von den Bildern... mal schaun...

wie heißt Hairtaping eigentlich auf Deutsch?
Verflechtungen

Minafelicia

#368 Beitrag von Minafelicia »

Oooh, die Frisur ist so toll, ich hab die auch schon mal nach der youtubeseite ausprobiert. Allerdings habe ich nur so einen Minikranz, kein Wunder bei APL/BSL aber sie ist so wunderbar stabil und bequem.
Diese Bänder gibts auch in der Stoffabteilung von Karstadt, da habe ich mir gestern eine ganze Rolle geholt fürn Appel und n Ei.

Hairtaping hmm, ich denke mal, dass hier mit tape das Band gemeint ist.
Ein einzelnes Wort fällt mir nicht ein, aber bedeutet wohl so viel wie Haare einschnüren. Haarschnürung hehe 8)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
eloa

#369 Beitrag von eloa »

Oh, mann, das wollte ich immer schonmal probieren!! Sieht total toll aus! 2 bis 3 Meter sagst du? Hmmmm, dann muss ich nochmal einkaufen gehen, glaub ich. In weiß finde ich es fast am schönsten.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Doriangrey

#370 Beitrag von Doriangrey »

Also ich habe noch einmal nachgemessen, es sind genau 3, 45 m.
Ich hab das Band allerdings auch zweimal vorne um den Kopf gewickelt,
und noch einmal um den Zopf selber, also da kommt schon einiges zusammen.

Es ist übrigens ein Baumwollband und nennt sich Köperband. Gibts im Kurzwarenhandel.
man könnte ja eigentlich auch überlange Schuhbänder nehmen, wer will :lol:

Sooooo.. heute habe ich nach langer langer Zeit wieder mal Haare gewaschen, das letzte Mal war vor 1 1/2 Wochen,...
und am Abend davor eine Ölkur reingehaut.

Ölkur besteht aus dem Alverde Maracujaöl, Kokosöl und ein Spritzer Olivenöl, ... das sind alles recht schwere Öle, aber meine Haare mögen es :D
gemischt mit etwas Alverde Balsam

Zum Glück habe ich keine Probleme mit dem Auswaschen der Ölkur, aber das mag auch daran liegen,
dass ich Alverde Olive&Henna Shampoo verwende, das ja recht starke Tenside beeinhalten soll.

Nach dem Waschen habe ich die Spitzen noch eine Viertelstunde in einen Katzenminzesud getaucht,
wodurch sie jetzt sehr schön glänzen, und schnürlgerade wie der Regen in Salzburg runterhängen. :lol:

Soso... mit fällt gerade auf, dass ich eigentlich recht wenig Haare habe... so im Vergleich zu Eloa und Elf sowieso... :(
Die Spitzen werden wahnsinnig dünn... tststs....

Aaaaaaaaaber das macht nichts, muss man eben besser schummeln können 8) :lol:

Wenn ich die Zeit finde, mache ich morgen wieder eine Hairtaping Frisur, nur vielleicht Alltagstauglich,
und mit dunkelblauem Band.. mal schaun wie das wird... *händereib*
Verflechtungen

nightstar

#371 Beitrag von nightstar »

Wunderschön. Dass jemand selbst alleine sowas hin kriegt :augenreib: Ich muss auch unbedingt Bänder kaufen gehn. Hätte ja gerne so schwarze und dunkelgrüne Samtbänder :oops: :lol: Aber ich glaub ich weiss wo ich sowas her kriegen könnte.
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Doriangrey

#372 Beitrag von Doriangrey »

Ich habe mittlerweile schon eine ganze Bändersammlung eröffnet... :lol:

Aaaaaaaalso ich habe mich gestern selbst angesteckt mit dem Hairtaping, und deswegen habe ich mich heute wieder an so eine Frisur gewagt.

Es ist der Versuch eines Bildes, von der Renaissanceseite weiter oben, aber die Kopie ist ziemlich misslungen, es ist etwas anderes rausgekommen. :lol:

BildBildBild

Maaaann, auf den Bildern sieht man ja gar nicht dass die Frisur eigentlich gaaaanz anders ist als mein Haardiadem....tststs

Anleitung:

Man braucht:
mindestens 3-4 m Band, 1 cm breit, hier blaues Köperband
wer will: dünne Kordelschnur, oder dünneres Band zum einflechten.

1. Man flechte einen Lacebraid, recht weit oben am Kopf, und das Ende derweil englisch flechten und runterhängen lassen.

2. Teile die Resthaare waagrecht von Ohr zu Ohr, sodass zwei gleich dicke Stränge entstehen.
Den oberen Strang kämmt man nach links, und flechtet mit einem Band ( hier eine goldene Kordel) einen englischen Zopf.

3. Der untere Strang Haare wird nach rechts gekämmt und mit einer goldenen Kordel zu einem Kordelzopf geflochten,
mit Gummiband abschließen.

4. Jetzt braucht man das lange blaue Band und eine Stopfnadel, und fängt links am Kopf an,
den davor mit Klammern gesicherten Zopf stehend an den Lacebraid anzunähen.
auf der anderen Seite des Kopfes derweil aus dem Weg stecken.
auf der Nadel müssen ca 2 m Band sein, es wird nämlich auch zurückgenäht.

5. Die Kordel mit Krebsspangen auf den Zopf legen, und feststecken, dann mit dem blauen Band festnähen.
auf der anderen Seite verstecken, und festnähen, oder...

6. Den rechten Rest vom Lacebraid aufmachen, mit dem Rest vom ersten Zopf und dem Restband von der linken Seite,
und alles was noch an Bändern und Haaren übrig ist^^ zu einem Englischen Zopf flechten, dutten und noch einmal festnähen.
oder stecken, wers lieber hat.
bei mir ist nur so viel Band übriggeblieben, deswegen hab ich den Dutt noch einmal festgenäht.

Voilà, Historische Frisur à la Madame de Movy Saint Phal :lol:

für ein extra Haarband war ich jetzt zu faul...
Zuletzt geändert von Doriangrey am 13.01.2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verflechtungen

cassiopeia

#373 Beitrag von cassiopeia »

Also es muss mal raus, für mich bist Du hier die absolute Frisurenkönigin :ohnmacht:
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#374 Beitrag von Windfee »

:ohnmacht:

Wie schön!
I wander in dark robes and melancholy
soni

#375 Beitrag von soni »

Dich hätte ich zu meiner Hochzeit gebraucht!!!!! Du hättest mir sicher eine wundervolle Frisur gezaubert! :nickt: :nickt: Ich liebe diese Frisuren mit eingeflochtenen Bändern :ohnmacht: ...Kissen!...zu spät... :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Antworten