Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Searching

#46 Beitrag von Searching »

So, einige Male benutzt, zusammen mit dem Shampoo.

Für meine Haare ein bisschen viel des Guten, obwohl sie ziemlich trocken sind. Werden nicht direkt strähnig, aber irgendwie.. platt. Und meine Locken werden getötet, hab nur noch ein paar Wellen.
Die Haare glanzen allerdings schön und sind sehr weich.

Ich denke, für ab und zu ist sie ganz gut, eben um die Haare wieder saftiger zu machen. Nur auf Dauer nix für mich.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Nacaya

#47 Beitrag von Nacaya »

Ich kam auch zu der Erkenntnis, dass ich das Zeug vermutlich nur einmal pro Woche benutzen werde. Sonst kommt es mir auch als deutlich zu heftig vor. Aber für ab und an ist die Spülung wirklich top!
~Ava~

#48 Beitrag von ~Ava~ »

Ich finde die Spülung toll, obwohl ich nicht finde das meine Haare jetzt extrem beansprucht sind ( nur ca. in den letzten 6cm bisschen trocken) ist die Spülung genau richtig für sie. Meine Haare werden damit zum Glück nicht strähnig sondern endlich mal einfach schön weich.
kurzhaarkatze

#49 Beitrag von kurzhaarkatze »

also ich liebe shampoo und spülung, erstens der duft ist genial und zweitens die wirkung ein hammer. sogar die knirschenden chemieleichen werden wieder weichgespült.

ich finde die spülung reichhaltiger als die a/h und sie wird mein absolutes lieblingsnachkaufprodukt.
nk-fanatikerin*g*
Wandelstern

#50 Beitrag von Wandelstern »

Ich finde die Spülung toll.
Habe sie aber erst ein mal getestet meine Haare wurden davon überhaupt nicht strähnig wie viele hier geschrieben haben =)
Sind aber keine Chemieleichen und sonst auch überhaupt nicht trocken.
meine Haare sind derzeit richtig schön und gesund und trotzdem gabs keine Strähnen^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Morniel

#51 Beitrag von Morniel »

Ich habe sie bisher auch erst einmal probiert, aber meine Haare scheinen sie bisher zu mögen! Sie sind weich und geschmeidig, viel mehr als sonst! Hoffentlich bleibt das so ;)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Ripley

#52 Beitrag von Ripley »

Bei dm gibts zur Zeit kleine Probepäckchen der Spülung, also hab ich sie auch mal probiert :wink: .

Von der Konsistenz her ist sie ziemlich fest, und ich brauch dann viel um sie in den gesamten Längen zu verteilen. Sie kommt mir schon beim einarbeiten ziemlich reichhaltig vor. Ausspülen dauert auch ein bissl länger. Schon beim ausspülen werden die Haare weich und glatt und irgendwie beschwert.

Das lufttrocknen hat diesemal echt lange gedauert, und meine Haare waren ein klein wenig strähnig, das hat sich aber über Nacht gegeben.

Fazit: Sehr reichhaltige Spülung, fast ne Kur für mich und für ab und zu echt top!
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Nivis

#53 Beitrag von Nivis »

Ich habe sie auch eine Zeit lang getestet und für gut befunden.

Der Geruch ist in Ordnung, ein wenig wie Traubenzucker und die Konsistenz ist zwar wirklich recht fest, eher kurartig, geht aber doch noch gut zu verteilen.

Zur Wirkung: Eine Anwendung - wunderbar gesättigte Längen, nach mehreren aufeinanderfolgenden leider nur noch aneinanderpappende Strähnen.

Ich muss mal experimentieren alle wie viel Wäschen ich sie benutzen kann, ohne dass es zu viel des Guten ist.
Auf jeden Fall aber ein reichhaltiges Nachkaufprodukt.
2b F ii ~ Hüfte
ohne-plan

#54 Beitrag von ohne-plan »

Also ich liebe sie...
Meine Haare sind endlich mal halbwegs glatt und nicht so kraus wie sonst. Außerdem fühlen sie sich einfach fantastisch an. So weich und gepflegt. Ich verwende die Spülung allerdings nur ab und zu im Wechsel mit der Kaffee-Spülung.
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
LizardQueen

#55 Beitrag von LizardQueen »

Meine Haare riechen leicht "ölig" nach der Anwendung...nicht gut mitm Glätteisen :?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Loraluma

#56 Beitrag von Loraluma »

Meine Haare mögen sie auch, sind herrlich weich und durchfeuchtet nach der ersten Anwendung, auch ohne Öl danach in Kombi mit dem Shampoo. Auch sehr kämmbar und weniger verklettend kommen sie mir vor.

Ich werde sie wohl nur im Wechsel mit einer weniger reichhaltigen Spülung verwenden, aber bislang find ich die Repairserie einfach toll.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Lilisha

#57 Beitrag von Lilisha »

Ich habe die Spülung gestern Abend nenutzt.
Habe sie nach dem Waschen großzügig in das feuchte Haar getan und sie so 5 Minuten drin gelassen, danach mit kaltem Wasser ausgespühlt.
Ich muss sagen, die Kur ist schon fast zu viel des Guten für meine Haare. Die Längen sind schön durchfeuchtet, aber meine Spitzen sehen etwas fettig/überpflegt aus.
Werde sie das nächste Mal kürzer einwirken lassen und schauen was dann passiert.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#58 Beitrag von loversrequiem »

Hab mir die Spülung gestern gekauft und auch gleich benutzt. Erstmal find ich den Geruch total toll. Und schon beim Ausspülen haben ich gemerkt, dass meine Haare auf jeden Fall mal weicher sind, aber ich benutz sonst nie Spülung für die Längen, deshalb kann das natürlich auch einfach der Effekt einer Spülung sein :lol:
Allgemein fühlen meine Längen sich heute nicht mehr so trocken und wirr an und das obwohl ich sie heut offen hatte. (Ließ sich einfach nix machen, die waren zu weich zum Flechten >.<)
Also, mal hoffen, dass Haarbruch und Spliss sich dadurch aufhalten lassen!
Bild
Nidawi

#59 Beitrag von Nidawi »

Ich finde die Spülung stinkt ekelig und außerdem hat sie meine Haare so komisch verpappt(Alkohol, Glycerin,...???). Schade, aber irgendwie komm ich mit Alverde-Spülungen (außer Birke-Salbei) wohl doch nicht klar. Naja, hauptsache die landen immer wieder im Einkaufskorb :stupid:

Für CWC aber gerade gut, die Alverdespülungen sind ja immer so dickflüssig.
pummelzacken

#60 Beitrag von pummelzacken »

Also ich hab die Spülung jetzt 3 oder 4mal benutzt und bin sehr zufrieden damit... :)
Vorher hatte ich sehr trockene Spitzen und allgemein recht trockene Haare... :(
Nach dem Waschen (egal ob verdünnt oder CWC) sind meine Haare immer schön glatt und fühlen sich dick und hmmn feuchtig an... Werd sie auf jeden Fall weiter verweden.

Über den Geruch lässt sich streiten... ^^ Ich find ihn beim Shampoo irgendwie besser, bei der Spülung aber nicht eklig...
Und ich bin auch der Meinung das er recht schnell verfliegt...

Vorher hatte ich die BirkeSalbei aber irgendwie mochten meine Haare die nicht... :nixweiss:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Antworten