Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
So, einige Male benutzt, zusammen mit dem Shampoo.
Für meine Haare ein bisschen viel des Guten, obwohl sie ziemlich trocken sind. Werden nicht direkt strähnig, aber irgendwie.. platt. Und meine Locken werden getötet, hab nur noch ein paar Wellen.
Die Haare glanzen allerdings schön und sind sehr weich.
Ich denke, für ab und zu ist sie ganz gut, eben um die Haare wieder saftiger zu machen. Nur auf Dauer nix für mich.
Für meine Haare ein bisschen viel des Guten, obwohl sie ziemlich trocken sind. Werden nicht direkt strähnig, aber irgendwie.. platt. Und meine Locken werden getötet, hab nur noch ein paar Wellen.
Die Haare glanzen allerdings schön und sind sehr weich.
Ich denke, für ab und zu ist sie ganz gut, eben um die Haare wieder saftiger zu machen. Nur auf Dauer nix für mich.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
-
- Wandelstern
Ich finde die Spülung toll.
Habe sie aber erst ein mal getestet meine Haare wurden davon überhaupt nicht strähnig wie viele hier geschrieben haben =)
Sind aber keine Chemieleichen und sonst auch überhaupt nicht trocken.
meine Haare sind derzeit richtig schön und gesund und trotzdem gabs keine Strähnen^^
Habe sie aber erst ein mal getestet meine Haare wurden davon überhaupt nicht strähnig wie viele hier geschrieben haben =)
Sind aber keine Chemieleichen und sonst auch überhaupt nicht trocken.
meine Haare sind derzeit richtig schön und gesund und trotzdem gabs keine Strähnen^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Ich habe sie bisher auch erst einmal probiert, aber meine Haare scheinen sie bisher zu mögen! Sie sind weich und geschmeidig, viel mehr als sonst! Hoffentlich bleibt das so 

2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Bei dm gibts zur Zeit kleine Probepäckchen der Spülung, also hab ich sie auch mal probiert
.
Von der Konsistenz her ist sie ziemlich fest, und ich brauch dann viel um sie in den gesamten Längen zu verteilen. Sie kommt mir schon beim einarbeiten ziemlich reichhaltig vor. Ausspülen dauert auch ein bissl länger. Schon beim ausspülen werden die Haare weich und glatt und irgendwie beschwert.
Das lufttrocknen hat diesemal echt lange gedauert, und meine Haare waren ein klein wenig strähnig, das hat sich aber über Nacht gegeben.
Fazit: Sehr reichhaltige Spülung, fast ne Kur für mich und für ab und zu echt top!

Von der Konsistenz her ist sie ziemlich fest, und ich brauch dann viel um sie in den gesamten Längen zu verteilen. Sie kommt mir schon beim einarbeiten ziemlich reichhaltig vor. Ausspülen dauert auch ein bissl länger. Schon beim ausspülen werden die Haare weich und glatt und irgendwie beschwert.
Das lufttrocknen hat diesemal echt lange gedauert, und meine Haare waren ein klein wenig strähnig, das hat sich aber über Nacht gegeben.
Fazit: Sehr reichhaltige Spülung, fast ne Kur für mich und für ab und zu echt top!
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
Ich habe sie auch eine Zeit lang getestet und für gut befunden.
Der Geruch ist in Ordnung, ein wenig wie Traubenzucker und die Konsistenz ist zwar wirklich recht fest, eher kurartig, geht aber doch noch gut zu verteilen.
Zur Wirkung: Eine Anwendung - wunderbar gesättigte Längen, nach mehreren aufeinanderfolgenden leider nur noch aneinanderpappende Strähnen.
Ich muss mal experimentieren alle wie viel Wäschen ich sie benutzen kann, ohne dass es zu viel des Guten ist.
Auf jeden Fall aber ein reichhaltiges Nachkaufprodukt.
Der Geruch ist in Ordnung, ein wenig wie Traubenzucker und die Konsistenz ist zwar wirklich recht fest, eher kurartig, geht aber doch noch gut zu verteilen.
Zur Wirkung: Eine Anwendung - wunderbar gesättigte Längen, nach mehreren aufeinanderfolgenden leider nur noch aneinanderpappende Strähnen.
Ich muss mal experimentieren alle wie viel Wäschen ich sie benutzen kann, ohne dass es zu viel des Guten ist.
Auf jeden Fall aber ein reichhaltiges Nachkaufprodukt.
2b F ii ~ Hüfte
Also ich liebe sie...
Meine Haare sind endlich mal halbwegs glatt und nicht so kraus wie sonst. Außerdem fühlen sie sich einfach fantastisch an. So weich und gepflegt. Ich verwende die Spülung allerdings nur ab und zu im Wechsel mit der Kaffee-Spülung.
Meine Haare sind endlich mal halbwegs glatt und nicht so kraus wie sonst. Außerdem fühlen sie sich einfach fantastisch an. So weich und gepflegt. Ich verwende die Spülung allerdings nur ab und zu im Wechsel mit der Kaffee-Spülung.
„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.“ (Mark Twain)
- LizardQueen
Meine Haare mögen sie auch, sind herrlich weich und durchfeuchtet nach der ersten Anwendung, auch ohne Öl danach in Kombi mit dem Shampoo. Auch sehr kämmbar und weniger verklettend kommen sie mir vor.
Ich werde sie wohl nur im Wechsel mit einer weniger reichhaltigen Spülung verwenden, aber bislang find ich die Repairserie einfach toll.
Ich werde sie wohl nur im Wechsel mit einer weniger reichhaltigen Spülung verwenden, aber bislang find ich die Repairserie einfach toll.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Ich habe die Spülung gestern Abend nenutzt.
Habe sie nach dem Waschen großzügig in das feuchte Haar getan und sie so 5 Minuten drin gelassen, danach mit kaltem Wasser ausgespühlt.
Ich muss sagen, die Kur ist schon fast zu viel des Guten für meine Haare. Die Längen sind schön durchfeuchtet, aber meine Spitzen sehen etwas fettig/überpflegt aus.
Werde sie das nächste Mal kürzer einwirken lassen und schauen was dann passiert.
Habe sie nach dem Waschen großzügig in das feuchte Haar getan und sie so 5 Minuten drin gelassen, danach mit kaltem Wasser ausgespühlt.
Ich muss sagen, die Kur ist schon fast zu viel des Guten für meine Haare. Die Längen sind schön durchfeuchtet, aber meine Spitzen sehen etwas fettig/überpflegt aus.
Werde sie das nächste Mal kürzer einwirken lassen und schauen was dann passiert.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab mir die Spülung gestern gekauft und auch gleich benutzt. Erstmal find ich den Geruch total toll. Und schon beim Ausspülen haben ich gemerkt, dass meine Haare auf jeden Fall mal weicher sind, aber ich benutz sonst nie Spülung für die Längen, deshalb kann das natürlich auch einfach der Effekt einer Spülung sein
Allgemein fühlen meine Längen sich heute nicht mehr so trocken und wirr an und das obwohl ich sie heut offen hatte. (Ließ sich einfach nix machen, die waren zu weich zum Flechten >.<)
Also, mal hoffen, dass Haarbruch und Spliss sich dadurch aufhalten lassen!

Allgemein fühlen meine Längen sich heute nicht mehr so trocken und wirr an und das obwohl ich sie heut offen hatte. (Ließ sich einfach nix machen, die waren zu weich zum Flechten >.<)
Also, mal hoffen, dass Haarbruch und Spliss sich dadurch aufhalten lassen!

Ich finde die Spülung stinkt ekelig und außerdem hat sie meine Haare so komisch verpappt(Alkohol, Glycerin,...???). Schade, aber irgendwie komm ich mit Alverde-Spülungen (außer Birke-Salbei) wohl doch nicht klar. Naja, hauptsache die landen immer wieder im Einkaufskorb
Für CWC aber gerade gut, die Alverdespülungen sind ja immer so dickflüssig.

Für CWC aber gerade gut, die Alverdespülungen sind ja immer so dickflüssig.
- pummelzacken
Also ich hab die Spülung jetzt 3 oder 4mal benutzt und bin sehr zufrieden damit...
Vorher hatte ich sehr trockene Spitzen und allgemein recht trockene Haare...
Nach dem Waschen (egal ob verdünnt oder CWC) sind meine Haare immer schön glatt und fühlen sich dick und hmmn feuchtig an... Werd sie auf jeden Fall weiter verweden.
Über den Geruch lässt sich streiten... ^^ Ich find ihn beim Shampoo irgendwie besser, bei der Spülung aber nicht eklig...
Und ich bin auch der Meinung das er recht schnell verfliegt...
Vorher hatte ich die BirkeSalbei aber irgendwie mochten meine Haare die nicht...

Vorher hatte ich sehr trockene Spitzen und allgemein recht trockene Haare...

Nach dem Waschen (egal ob verdünnt oder CWC) sind meine Haare immer schön glatt und fühlen sich dick und hmmn feuchtig an... Werd sie auf jeden Fall weiter verweden.
Über den Geruch lässt sich streiten... ^^ Ich find ihn beim Shampoo irgendwie besser, bei der Spülung aber nicht eklig...
Und ich bin auch der Meinung das er recht schnell verfliegt...
Vorher hatte ich die BirkeSalbei aber irgendwie mochten meine Haare die nicht...

Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +