Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#61 Beitrag von Ilva »

Danke schön :oops: Aber deine Haare sind auch total schön (sowohl von der Farbe, als auch von der Struktur und Länge)! Und was die Fülle angeht, musst du dich bestimmt nicht hinter mir verstecken! :)

Also ich hatte beim ersten Mal bei AO auch Pech: Da kam dann ein ziemlich leeres Condi-Pröbchen an (das war nämlich komplett zermatscht).

Und jetzt habe ich nochmal geschrieben, direkt meine Adresse angegeben und gar nicht nach was bestimmten gefragt, sondern nur meinen Haartyp angegeben (also "Normale Haare").
Und nach der Mail sind jetzt 6 Proben bei mir dabei, wobei ein Shampoo wohl für Männer ist, aber ehrlich gesagt ist mir das echt egal. Ich bin eh ein herber Dufttyp. :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#62 Beitrag von Ilva »

Meine Proben von AO sind da und ich habe heuet direkt damit gewaschen!

Also ich bin im Moment mehr als begeistert! Meine Kopfhaut juckt nicht, die Haare fallen schön, riechen gut und glänzen wie gewohnt. Aber ich werde da noch weiter testen!

Außerdem habe ich meine heißersehnte Ficcarre! Und sie ist perfekt! Ich bin stolz wie Bolle und trage sie die ganze Zeit (na gut- Nachts nehme ich sie raus ;) ).

Ich glaube ich wünsche mir zu Weihnachten noch eine Zweite! :oops:

Und ich stehe vor einer Frage: Und zwar wollte ich mir im Netz einiges an NK bestellen (also nicht nur Shampoos). Aber die Firma bei der ich bestellen will führt auch Henna welches ich gerne testen würde.
Und da sind wir bei meinem Problem: Wenn ich demnächst bestelle, dann wäre es Versand-technisch am klügsten, ich bestelle das Henna gleich mit. Aber wenn ich es habe, dann kenne ich auch das Jucken in meinen Fingern!
Nur wird Henna ja von Mal zu Mal nicht heller!

Also wäre es ganz nett, wenn mir jemand die nächsten drei Wochen zumindest bei jedem "Oh eine Henna-Kur wäre mal wieder toll" ordentlich eines auf die Finger gibt- zumindest verbal!

Dafür zeige ich auch Bilder von meiner Ficcarre!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#63 Beitrag von Ilva »

Huhu, ich bin wieder da!

Und ich habe den ultimativen Beweis, dass ich Haarsüchtig bin :D
Dazu muss ich folgendes erzählen:
Klein Ina ;) suchte Schuhfett für ihre heißgeliebten, aber sehr beanspruchten Stiefel. Damit es denen gut geht wollte ich über die wöchentliche Reinigung, Pflege mit Erdal und Imprägnierung hinaus eben Fett kaufen.

Jetzt war ich erst im DM und habe ich bei Erdal umgesehen, aber irgendwie war mir da viel zu viel Chemie drin.
Also ab in den Basic. Da hatten sie dann Schuhfett von Tapir. Nur natürliche Inhaltsstoffe.

Und was war meine erste Überlegung? Genau: "Hei, das kannst du dir auch in die Haare schmieren! Ob das was bringt??" :roll: ](*,) :help:

Ich habe sie doch voll an der Waffel! Auf jeden Fall habe ich das Fett gekauft und NUR für die Stiefel genommen! Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Übrigens, wer sich für gutes Stiefelfett interessiert:
http://www.tapir.de/index.php?cat=c12_Lederfett.html
Das ist ganz toll! Meine Stiefel sehen klasse aus, fühlen sich super an und glänzen edel!
(Und für die Haare geht es mit den INCI auch :D)

Aber wo ich schon mit den Haaren dran bin, gestern habe ich mich am LWB versucht und bin genau 2 cm an der letzten Umdrehung gescheitert! Blöde Stufen!

Und ich bin verliebt in die AO GPB-Spülung! Der Hammer! Bei den Shampos muss ich nochmal durch testen. Aber das Brennnessel-Shampoo war auch klasse! Nichts juckte auf der Kopfhaut! Und wenn ich heute nicht eine Freundin treffen wollte würde ich meine Haare auch nicht waschen!

Außerdem müssten meine Sachen aus der Internetbestellung bald da sein. Aber das Henna werde ich mir aufsparen (der Rest ist fürs Gesicht und für die Lippen (ich horte Lippenbalsam! Ehrlich! Ich bin der einzige Mensch, der in Finnland immer wie blöde Lippenbalsam kauft
:roll: ).

So, jetzt überlege ich, womit ich gleich wasche. Ich glaube ich habe noch ein paar Pröbchen von Lush, die müssen weg. Und ich habe länger von den AO-Proben!

Aber leider habe ich von allem zwei Proben bekommen, nur nicht von der GPB-Spülung! Dabei würde ich die so gerne nochmal testen! :(

Nicht, dass die nur einmal toll war und das war es dann. Weil günstig ist eine Bestellung da nicht. *seufz*

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#64 Beitrag von Ilva »

Nachtrag:

Ich habe heute mit der Probe Daddyo von Lush gewaschen und die Retread-Probe als Condi genommen.

Also Retread gefällt mir schon mal viel besser als Condi als American Cream.
Aber das Daddyo ist der Wahnsinn! Ich liebe ja Veilchen über alles und das Shampoo riecht wahnsinnig gut (und nicht so süß wie American Cream).

Ob ich mir das vielleicht kaufen soll? :-k
Dann könnte ich mir das Shampoo und die Spülung von AO zu Weihnachten wünschen!

Außerdem habe ich von Urtekram mir heute das Aloe-Vera-Shampoo und die passende Spülung gegönnt (Pröbchen kosten ja zum Glück nichts-fixen aber sehr an :D ).

Und... ich habe es heute endlich wieder geschafft meinen Haarstab zu nutzen! :)
Endlich haben meine Haare wieder die richtige Länge dafür!

Und hier sind auch ein Beweis-Bild:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... arstab.jpg

Natürlich auch von meinem ganzen Stolz- meiner Ficcarre:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... ccarre.jpg

Und, wo ich vor kurzem mal etwas von Babyhaaren geschrieben habe- hier kann man sie sehr hübsch an meiner Stirn "erahnen"- ich habe sie nämlich vorher wild wegdeplättet (die Ficcarre sieht man übrigens auch nochmal):
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... yhaare.jpg

Und jetzt wüsste ich gerne, was für eine "Typ" ich bin.. Irgendwie hat mich der Kommi der Bekannten doch richtig getroffen :( Ich merke das ziemlich deutlich, da es mir echt nicht aus dem Kopf geht. Nicht, dass ich was ändern will, das ist es nicht. Aber ich frage mich, ob ich echt "schlecht" aussehe... *seufz*

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Nani

#65 Beitrag von Nani »

Also so ein Blödsinn, nu lass dir doch nicht wieder was einreden! Du siehst nicht schlecht aus, ganz und gar nicht. Deine Haare sehen toll aus und passen zu dir und du siehst damit sehr hübsch aus! Du solltest nur mal wirklich deinen Freundinnenstamm überdenken 8)
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Ilva

#66 Beitrag von Ilva »

@ Nani: Ich danke dir! Du weißt ja, wie schnell man mich mit sowas treffen kann! Komisch, eigentlich müsste ich es längst abgeschüttelt haben! :oops:

Heute gehen wir bowlen. Dafür habe ich jetzt doch glatt drei Tage hintereinander die Haare gewaschen:
Donnerstag, weil ich echt musste...
Freitag, weil sie nach der Wäsche am Donnerstag an dem Freitag wieder extrem fettig waren.
Und heute, weil ich in der Badewanne war und sie eh nass wurden (was wahrscheinlich eher eine Ausrede, als ein Argument ist :D)

Dafür fällt mir auf, dass ich eine Haarstab-Idiotin bin! Wenn er gut aussehen und sitzen soll, hält er ums Verrecken nicht! Und wenn es mir total egal ist, zum Beispiel heute- da sollten die Haare nur mal schnell zum Schminken weggesteckt werden, hält er bombenfest und perfekt!
Das ist unfair!

Im Moment liebe ich meine Pflegeserie:
Urtekram Aloe Vera (Shampoo und Spülung)
Neobio Henna (Shampoo und Balsam)
und die AO Proben..

Jetzt frage ich mich nur, wann ich jemals den Rest aufbrauchen soll?? :?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#67 Beitrag von Ilva »

Heute trage ich meinen erste selbstgemachte Haarforke! :D
Nun gut, ganz selber gemacht habe ich sie nicht, aber es ist wirklich schwierig seinen Schreinermeister-Freund neben sich sitzen zu haben, der ungefähr alle 10 Sekunden "Oh Gott, was machst du da????" stöhnt. :D

Nach ungefähr 10 Minuten hat er mir dann die Forke aus den Händen gerissen (er hatte sie vorher an der Dekupiersäge ausgesägt) und sie dann perfekt rund in Form gefeilt.
Und obwohl er immer wieder murmelte "Das ist ne Forke und kein Meisterstück" hat er trotzdem so lange dran rum gefeilt und geschliffen, dass es jetzt wie eines aussieht! :D

Jetzt habe ich noch zwei Rohlinge, die ich auch noch bearbeiten will.

Das Holz ist ürbigens Wenge. Sehr hart, sehr dunkel und wunderschön gemasert! :)

Auf jeden Fall konnte ich mir ja die Länge und Form aussuchen. So sind die Forken etwas kürzer als üblich, da meine Haar ja auch noch nicht sooo mega lang sind.
Außerdem mag ich diesen riesen Aufsatz bei normalen Forken an mir nicht. :oops:

Und heute trage ich die bombenfest sitzende Forke! Aber was mich massiv stört ist, dass ich so eine Forke nur in frisch gewaschenem Haar tragen kann, da sie anders nicht hält. Das heißt, meine Haare sind noch leicht feucht und somit griffig!
Und ich will das Holz eigentlich schonen (gut, die Forke habe ich gestern noch geölt). Wieso hält das in trockenem Haar nicht???

Und kennt jemand ein gutes Gel? Also das von Alverde macht bei mir leider sofort einen Fett-Kopf! Und Nivea ist ja voller Silis...
Weil wenn ich etwas Gel in den Haaren verteile (weniger als eine Erbse von der Größe), dann werden sie griffig... :?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
barbabo

#68 Beitrag von barbabo »

Hallo Ina, das klingt toll. Zeigst du uns ein Foto von deiner neuen Forke, bitte, bitte...
Forken und Haarstäbe halten in meinem Haar auch nicht, ausser ich 'knalle' die Frisur so fest an den Kopf, dass mir fast die Haare samt Kopfhaut abreissen. Das kanns ja wohl auch nicht sein... :roll:
(Ich hatte es bei mir immer auf mangelnde Länge geschoben, aber auch zunehmende Länge bringt bisher keine 'Besserung'...)
2cMii /Taille erreicht!
Ilva

#69 Beitrag von Ilva »

@ Barbabo: Klar gibt es Bilder von der Forke :) Mein Akku läd im Moment fleißig und morgen werde ich die Fotos hochladen!

Das Problem mit dem "Ich skalpiere mich mal eben mit dem Haarstab" habe ich auch! Und gut, lang sind meine Haare nicht- gerade mal 54 cm- aber eine einfache Hochsteckfrisur geht schon. Nur eben immer nur dann, wenn die Haare nass sind.

Und das kann auf Dauer auch nur schädlich für den Haarstab/ die Forke sein! :roll:
Da würde ich mich dann wirklich ärgern, wenn ich sehe wie begeistert mein Freund gestern die Forke geschliffen, optimiert, nachgeschliffen und bearbeitet hat und ich mache sie dann mit meinen nassen Haaren spröde! :nixweiss: Vor allem, da ich jetzt erst gesehen habe, dass das Wenge, was er mir zur Verfügung gestellt hat mit den Worten "Zeiche einfach deine Ideen an- ich säge dir das aus!" ein ziemlich teures Holz ist :oops:

Aber gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#70 Beitrag von Lillca »

Ich möchte auch Aktionsfotos der Forke sehen, bitte!
Und ich will einen Freund, der mir Forken bastelt (egal, was er dabei murmelt ;) )!

Das mit der Griffigkeit kenne ich auch, jedoch andersrum. In frisch gewaschenem Haar hält bei mir gar nichts, am 2. und 3. Tag jedoch schon. Was da bei mir hilft, ist Haarspray (z.B. Balea Trend it up ohne Silis).
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ilva

#71 Beitrag von Ilva »

Uhhi.. Ich habe eben ein Kompliment bekommen. Und zwar war ich kurz einkaufen, hatte die Haare ja mit der Forke hochgezwirbelt und stehe im Supermarkt.

Darauf kamen zwei Frauen (ich tippe auf Mutter und Tochter) an mir vorbei. Die Tochter so zur Mutter "Schau mal- solche Haare will ich auch! Und so ein Ding um sie hochzumachen!"

Ich mich erstmal umgeschaut, wen die meinen könnten, bis mir aufging, dass ich es wahr (es war nämlich niemand anderes im Gang). :oops:

Dann aber der Knaller: Die Mutter: "Ja aber Schatz, da kannst du soviel färben wie du willst, gegen so eine Naturrothaarige kommst du nicht an, das wirkt immer künstlich! Die hat halt Haare wie ein Eichhörnchen und mit Chemie bekommst du so eine Farbe niemals hin!" :shock:

Die Tochter murmelte noch was in Richtung "Glück mit den Genen!"
und dann zogen die Richtung Kasse.

Ich war mega-geplättet, super geschmeichelt und finde mich gerade richtig hübsch! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lori

#72 Beitrag von Lori »

huhu ; )
na die olle -von wegen "die hat haare wie ein eichhörnchen" war ja auch gut drauf, oder? *grins
ich weiß garnicht ob das ein kompli ist, oder eine beleidigung xD
in deinem fall wahrscheinlich ein kompli, deine farbe ist wirklich schön!
(ich nuss wäre bestimmt beleidigt gewesen ^^)
hui shampoo das nach veilchen riecht? (lush)
ich muss zu lush! bin auch eher ein herber duftliebhaber.
den kitschig süssen kram kann ich überhaupt nicht ausstehen :-#
haben die dort noch was, was eher "leicht und frisch" riecht???

forke, forke :cheer: ^^

lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#73 Beitrag von Ilva »

So die Forke ist fotographiert und heute Abend muss ich sie nur noch hochladen! :D

@ Lorelay Cry: Ich habe das mal als Komliment bezüglich der Haarfarbe genommen. Und es hörte sich wirklich dreihundert Mal schöner an (vor allem in Kombination mit dem Gesichtsausdruck der Frau), als das "Du siehst so scheiße aus!" der Bekannten, die davon träumt, dass ich doch bitte "entsprechend meines Musikgeschmacks" Metal-Schwarze Haare trage. :roll:

Ja, das Daddyo riecht unglaublich lecker nach Veilchen. Dagegen hat mir das American Cream mit seiner Süße fast du Schuhe ausgezogen :shock:
Was ich auch gerne rieche und was nicht zu süß ist, ist der Veganese Condi und der Karma Komba Shampoo Bar. Wobei letzterer mich wirklich arg an ein Hippiefestival erinnert! :D

Heute ist wieder der "meine Haare sind so weich, die passen in nichts rein"-Tag! Aber da rettet mich gerade die Ficcarre raus :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Aghork
#74 Beitrag von Aghork »

Also falls es dir ein trost ist: Ich kenne keine Metal-Fans mit schwarzen Haaren. Die haben alle lange Blonde oder Hellbraune wellige Mähnen.
Schwarze Haare in der Musik, da fällt mir nur Tokyo Hotel ein.

Und Eichhörnchenrot, das ist doch ein Kompliment, ich mag Eichhörnchen, die haben soooo schönes Fell!

So langsam überlege ich wirklich eine Ficcare zu kaufen, aber ich bin noch so unentschlossen.. Alle haben sie, nur ich nicht^^
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Lori

#75 Beitrag von Lori »

okay, ich muss zu lush ^^
am besten schau ich vorher im inet nach "leichten" düften, bevor ich vor lauter parfüm nix mehr rieche in dem laden.
klugscheiss: man kann eh nur bis zu 5 gerüche hintereinander riechen, die danach kann man kaum noch auseinander halten. seltsam.
reizüberflutung hehe
nuja, schwarzhaarige metalbräute kenn ich ehrlichgesagt auch nicht oO
die meisten haben wie gesagt nhf, henna oder sonst was.
die schwarzen mädels sind dann eher in der goth szene zu finden schätze ich
juhuuuu, die forke in einsatz, bin gespannt!
hab grad mal dieses wenge holz gegoogelt.
wirklich tolle maserung!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten