@ Chrissie76: Oh, deine Idee zum aktuellen Motto finde ich super und auch echt kreativ
@ Jacky-We: Toller Zopf!
@ LillyE: Das ist wohl die passendste Flexi für dieses Motto!

Die Snowflake werden wir bestimmt noch öfters hier sehen

Oh, die Hunde
Auch an die anderen: Tolle Bilder!

Ich bin etwas neidisch, dass es bei euch geschneit hat
Hier ist immer noch kein Schnee in Sicht, daher kommt nun mein Alternativprogramm:
Das Märchen von Prinzessin Schneeflöckchen
Schnee dank Filter-App
Wer bist du in dem Spiegel?
Ich selbst - und doch fremd.
Es war einmal eine Prinzessin, die den Winter liebte und trotz eisigen Temperaturen in ihrem weißen Kleid wie eine Schneeflocke durch den Garten des Schlosses tanzte. Deshalb wurde sie nur "Prinzessin Schneeflöckchen" genannt. Eines Tages baute sie zusammen mit ihren Geschwistern einen großen Schneemann im Schlossgarten. Ihre Brüder und Schwestern waren längst wieder drinnen im warmen Schloss, als Prinzessin Schneeflöckchen immer noch um den Schneemann, der so groß war wie sie, herumtanzte.
Am liebsten wäre sie selbst aus Schnee und Eis. Aber sobald sie eine Schneeflocke versuchte zu fangen, schmolz sie in ihrer warmen Hand und als sie den Schneemann umarmte, begann auch dieser zu schmelzen. Die Prinzessin weinte und löste sich schweren Herzens von ihrem neuen frostigen Freund, dem sie sich so viel näher fühlte als den Menschen. Jeden Tag in diesem Winter besuchte sie den Schneemann im Schlossgarten und brachte ihm einen roten Schal und eine rote Mütze. Als der Frühling sich langsam mit den ersten Schneeglöckchen und Winterlingen ankündigte, erlebte die Prinzessin eine Überraschung im Schlossgarten, denn der Schneemann war auf einmal nur noch halb so groß wie sie. Es tropfte und am Boden war bereits eine Pfütze zu erkennen. Die Prinzessin wusste, dass der Abschied nahte und weinte sehr. Am nächsten Morgen fand sie die Mütze und den Schal nass auf dem Boden. Der Schneemann war fort. Aber der rote Schal lag in Form eines großen Herzens gleich neben einem großen Büschel Schneeglöckchen. Die zarten Pflanzen trösteten die Prinzessin etwas über den Verlust ihres lieben Freundes hinweg und wurden fortan zu ihren Lieblingsblumen.
Jedes Jahr wartete die Prinzessin von nun an sehnsüchtig auf den ersten Schnee, um ihren Freund den Schneemann zu neuem Leben zu erwecken. Und auch wenn sie jedes Mal weinte, wenn es taute und der Schneemann sich verabschieden musste, so waren diese dunklen und kalten Tage im Winter doch die hellsten und wärmsten Tage für Prinzessin Schneeflöckchen mit ihrem Seelenverwandten, dem Schneemann.