Mottowochen 2022 / 2023

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Mottowochen 2022

#121 Beitrag von LillyE »

Oh, wieder so tolle Beiträge zum Thema Frankreich. Das macht so viel Spaß die Bilder von euch anzusehen.

Das nächste Motto wird mangels Schnee echt schwierig, zwei Ideen habe ich zwar, aber mit Schnee wär es halt toll gewesen. Nachdem es bei uns seit dieser Nacht relativ warm geworden ist und es geregnet hat, hat sich der letzte Schneerest verabschiedet und es soll die nächsten Tage noch wärmer werden. :( War wohl mal wieder nichts mit dem Winter.

Heute habe ich für mich das Thema Frankreich mit den Ficcaren Border Cognac und Border Burgundy abgeschlossen.

Desert Rose

#122 Beitrag von Desert Rose »

@ Lilly: Dein Beitrag weckt Erinnerungen. :D Mein erstes Mal in Frankreich habe ich eine Freundin besucht, die ein Auslandsjahr an einer Uni in der Normandie gemacht hat. Das war Ende Februar/Anfang März. Paris war noch im Winter, aber oben am Meer haben alle Obstbäume geblüht. Lisieux war besonders beeindruckend mit seinen Kirschbäumen.

Bild

Ich bin auch gespannt. Bisher sah es für den eigentlich schneeverwöhnten Süden eher mau aus. Ein paarmal wurde die Landschaft angezuckert, aber das hielt nie länger als wenige Tage. Von einer geschlossenen Schneedecke im Januar/Februar sind wir weit entfernt. Schneemanntauglichen Schnee gab es nur einmal im Dezember als ich gerade im schneelosen Norden war. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir auf einer Waldwanderung an jedem Jägerstand, an dem wir vorbeikamen einen Schneemann gebaut. Es waren 11 Schneemänner am Ende der Tour. :lol:

Bilder aus schneereicheren Zeiten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ja, ich kann noch Bilder von diesem Winter einreichen. Das ist sonst immer mein Lieblingsmotto.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shaina

#123 Beitrag von Shaina »

Ich hab mir heute schon etliche Anna- und Elza-Frisurentutorials angeschaut, da werde ich sicher was nachbauen :mrgreen:
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#124 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ahahahaaaa, genau das hab' ich auch gemacht :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#125 Beitrag von Estrella »

Hihi, dann sind wir damit schon mindestens zu dritt... :D

Schnee und Sonne waren diesen Winter hier echt rar - ich gehe nicht davon aus, dass es in den nächsten zwei Wochen noch schneien wird. Aber ich habe zwei Ideen, von denen eine zwar mit Schneekulisse schöner wäre, aber beide funktionieren auch ohne Schnee.

Ich hoffe, dass es bei einigen von euch doch noch schneien wird, damit wir noch mehr Schneebilder bestaunen können! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Williamsi

#126 Beitrag von Williamsi »

Ich hatte heute zwar kein Tutorial, dafür aber beide Filme hintereinander. Habe immer noch keine Idee, dafür aber dicke Augen vom Heulen. Mittlerweile sagen schon meine Kinder, das ich Zeichentrickverbot bekomme, weil ich bei jedem Pipi in den Augen habe...
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Shaina

#127 Beitrag von Shaina »

Stimmt, das ist eine gute Idee, ich mach mir auch noch einem Frozen-Abend :helmut:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#128 Beitrag von Tallulah »

:pfeif:

Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#129 Beitrag von Rosmarin »

Ich auch, ich auch :huepf:

Bild Bild
LillyE

#130 Beitrag von LillyE »

Schöne Schneebilder. :) Ich liebe die Winter Wonder-Flexi.

Bei uns hat es auch geschneit, da lag ich allerdings noch gemütlich im Bett. :lol: Jetzt ist der Schnee in Regen übergegangen, aber ab heute Abend soll es schneien und morgen den ganzen Tag. Allerdings bei 3 Grad, da bleibt nichts liegen, ich werde aber alles versuchen um irgendeine Schneeflocke fotografisch festzuhalten. 8)
Fluse
Haartyp: 1cFii

#131 Beitrag von Fluse »

Ich werf mal n Langhaarschneemännle/-weible von 2016 ein :mrgreen:

Bild

Den Frozen-Film kenn ich ja gar nicht. :lol: :oops: Vielleicht sollte ich die Gelegenheit zur Schließung einer Bildungslücke ergreifen.

Hier: Schneeregen. :roll: Mit Wind. Hm.
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/
LillyE

#132 Beitrag von LillyE »

Fluse, der Langhaarschneemann sieht ja süß aus. :)

Bei uns hat es zu schneien begonnen. Bin schnell auf den Balkon raus, um das fotografisch festzuhalten. Leider muss ich gleich in ein paar Videokonferenzen, d. h. ich kann grad schlecht Schneebilder im Garten machen. Hoffentlich schneit es in meiner Mittagspause noch.

Schneemann-Flexi mit Schnee

Irgendwie habe ich anscheinend nicht den ganzen Schnee aus den Haaren geschüttelt. Auf meinem Kopf taut es. :lol:

Edit 1: Ich habe noch zwei Schneemänner im Angebot:

Edit 2: Selbstverständlich war Mittag der ganze Schnee schon wieder weg. :evil: Überall nur brauner Matsch, ich könnte einen Matschmann bauen. :mrgreen:
Chrissie76

#133 Beitrag von Chrissie76 »

Oh Mann, ihr seid alle so kreativ... =D>

Ich muss zugeben, ich habe Anfang des Jahres schon mal vorgearbeitet:

[img_size]https://abload.de/img/img_20220109_143301f9jwz.jpg[/img_size]

Mein aktueller Lieblings-Dragomira, gehalten von einem schnell gebastelten Mini-Schneemann :)

Edit: das letzte Motto muss ich nochmal nachstellen und darf das sicherlich nachreichen, aber mir kam ein wenig Stress dazwischen :oops: (vielleicht habt ihr letztes Jahr von dem abgebrannten Tierheim in Bayern gehört? Das ist mein Arbeitsplatz und ich musste wegen der bevorstehenden Bauarbeiten mit meinem Büro umziehen)
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#134 Beitrag von Jacky-We »

Bei uns liegt aktuell leider gar kein Schnee. Aber ich hätte hier schon mal eine vorzeitig gealterte Anna :gruebel:

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#135 Beitrag von Estrella »

@ Chrissie76: Oh, deine Idee zum aktuellen Motto finde ich super und auch echt kreativ :gut:

@ Jacky-We: Toller Zopf! :)

@ LillyE: Das ist wohl die passendste Flexi für dieses Motto! :D Die Snowflake werden wir bestimmt noch öfters hier sehen ;)
Oh, die Hunde :verliebt:

Auch an die anderen: Tolle Bilder! :) Ich bin etwas neidisch, dass es bei euch geschneit hat ;)

Hier ist immer noch kein Schnee in Sicht, daher kommt nun mein Alternativprogramm: Das Märchen von Prinzessin Schneeflöckchen

Bild
Schnee dank Filter-App

Wer bist du in dem Spiegel?
Ich selbst - und doch fremd.

Es war einmal eine Prinzessin, die den Winter liebte und trotz eisigen Temperaturen in ihrem weißen Kleid wie eine Schneeflocke durch den Garten des Schlosses tanzte. Deshalb wurde sie nur "Prinzessin Schneeflöckchen" genannt. Eines Tages baute sie zusammen mit ihren Geschwistern einen großen Schneemann im Schlossgarten. Ihre Brüder und Schwestern waren längst wieder drinnen im warmen Schloss, als Prinzessin Schneeflöckchen immer noch um den Schneemann, der so groß war wie sie, herumtanzte.

Am liebsten wäre sie selbst aus Schnee und Eis. Aber sobald sie eine Schneeflocke versuchte zu fangen, schmolz sie in ihrer warmen Hand und als sie den Schneemann umarmte, begann auch dieser zu schmelzen. Die Prinzessin weinte und löste sich schweren Herzens von ihrem neuen frostigen Freund, dem sie sich so viel näher fühlte als den Menschen. Jeden Tag in diesem Winter besuchte sie den Schneemann im Schlossgarten und brachte ihm einen roten Schal und eine rote Mütze. Als der Frühling sich langsam mit den ersten Schneeglöckchen und Winterlingen ankündigte, erlebte die Prinzessin eine Überraschung im Schlossgarten, denn der Schneemann war auf einmal nur noch halb so groß wie sie. Es tropfte und am Boden war bereits eine Pfütze zu erkennen. Die Prinzessin wusste, dass der Abschied nahte und weinte sehr. Am nächsten Morgen fand sie die Mütze und den Schal nass auf dem Boden. Der Schneemann war fort. Aber der rote Schal lag in Form eines großen Herzens gleich neben einem großen Büschel Schneeglöckchen. Die zarten Pflanzen trösteten die Prinzessin etwas über den Verlust ihres lieben Freundes hinweg und wurden fortan zu ihren Lieblingsblumen.

Jedes Jahr wartete die Prinzessin von nun an sehnsüchtig auf den ersten Schnee, um ihren Freund den Schneemann zu neuem Leben zu erwecken. Und auch wenn sie jedes Mal weinte, wenn es taute und der Schneemann sich verabschieden musste, so waren diese dunklen und kalten Tage im Winter doch die hellsten und wärmsten Tage für Prinzessin Schneeflöckchen mit ihrem Seelenverwandten, dem Schneemann.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten