Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
ich habe hinten drei mal geschnitten, einmal 4cm, dann drei und nochmal einenBea hat geschrieben:Ich möchte mich jetzt einfach nicht mehr wiederholen.![]()
Wir haben unterschiedliche Haare und wahrscheinlich damit verbunden, unterschiedliche Meinungen zur Strategie des Wachsenlassens.
(Ohase hat auch immer hinten abschneiden lassen. Vielleicht nicht ganz so oft wie ich, aber bei ihr wachsen auch nur die Seiten und das Deckhaar... und der Pony natürlich...)

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Trovenja, ich habe nicht gesagt, daß die Farbe ausgewaschen war, sondern verwaschen. Dann ist das Rot ziemlich hell und verwaschen halt. Ganz auswaschen will ich es ja nicht. Glaube auch nicht, daß es ganz rausgehen würde.
Ohase, ich habe zuerst ein paarmal immer nur die unteren Nackenhaare schneiden lassen. Dann den Anschnitt ohne Kante, jetzt mit. Keine Ahnung, wie oft das insgesamt war. Ist das wichtig?
Die Seiten- und Deckhaare und seit letztem Monat auch den Pony, lasse ich ja in Ruhe. Weiß im Moment auch noch nicht, wann ich wieder schneiden werde.
Ohase, ich habe zuerst ein paarmal immer nur die unteren Nackenhaare schneiden lassen. Dann den Anschnitt ohne Kante, jetzt mit. Keine Ahnung, wie oft das insgesamt war. Ist das wichtig?

Die Seiten- und Deckhaare und seit letztem Monat auch den Pony, lasse ich ja in Ruhe. Weiß im Moment auch noch nicht, wann ich wieder schneiden werde.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Heute wieder mit verdünntem Balea Kokos gewaschen, Sanotintbalsam eingeknetet. Ins trockene Haar kam etwas Alverdegel. Mit dem komme ich gerade besser zurecht, als noch mit ganz kurzen Haaren. Ein Minisprühstoß Spray (Pumpspray) kommt nur auf den Wirbel. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Keine Ahnung - hatte es im Sommer gekauft und vielleicht zweimal auf meinem damaligen Mecki versucht. Da war es mir irgendwie zu stark. Hab dann die ganze Zeit das Swiss o Par Kokosgel benutzt. Paßte vom Duft besser zum Sommer und auch die Konsistenz paßte besser zu meinem Haar. Jetzt ist das Kokoszeug fast leer und ich hab heute mal wieder das Alverdegel versucht. Ist in den jetzt etwas längeren, kurzen Haaren besser zu verteilen. Ich benutze auch wirklich nur einen Minikleks. Falls ich was merken sollte mit schnellerem Nachfetten, werde ich es berichten. Aber ich wasche sowieso jeden 2. Tag. 
edit: dein Ava macht mir Gänsehaut...

edit: dein Ava macht mir Gänsehaut...

Freeball, die Katzenfrau...
Ich habe heute frei und versorge kranken Junior mit Schonkost. Nebenbei dachte ich mir, ich könnte ja auch mal wieder meinen Haaren auf pflanzlicher Basis was Gutes tun. Also habe ich jetzt einen Cassia-Condi-Turban, angereichert mit einem Teelöffel von der Henne Auburn Tönungscreme. Ich will sie irgendwie verbrauchen, ohne orange Haare zu kriegen. Hat ja auch pflanzliche Pflegestoffe. Vielleicht ist das auf diesem Weg ja möglich. Habe nämlich noch 2 oder 3 Packungen hier.
Lasse die Pampe jetzt 1 Stunde einwirken. Was mich aber an dem Cassia stört (vielleicht ist es gar nicht Cassia, steht "neutrales Henna" auf der Dose, ich hatte es mal bei Basler bestellt), ist das elende Gebrösel. Trotz Condizusatz (Schauma Biomandel). Henna hat bei mir nie so gebröselt.
Wenn meine Haare die Packung gut annehmen, werde ich sie vielleicht im Wechsel mit der Farbkur an den Wochenenden machen. Da freuen sich meine Härchen bestimmt und sie werden kräftiger. Lagen heute irgendwie schlapp in der Gegend rum.

Ich habe heute frei und versorge kranken Junior mit Schonkost. Nebenbei dachte ich mir, ich könnte ja auch mal wieder meinen Haaren auf pflanzlicher Basis was Gutes tun. Also habe ich jetzt einen Cassia-Condi-Turban, angereichert mit einem Teelöffel von der Henne Auburn Tönungscreme. Ich will sie irgendwie verbrauchen, ohne orange Haare zu kriegen. Hat ja auch pflanzliche Pflegestoffe. Vielleicht ist das auf diesem Weg ja möglich. Habe nämlich noch 2 oder 3 Packungen hier.
Lasse die Pampe jetzt 1 Stunde einwirken. Was mich aber an dem Cassia stört (vielleicht ist es gar nicht Cassia, steht "neutrales Henna" auf der Dose, ich hatte es mal bei Basler bestellt), ist das elende Gebrösel. Trotz Condizusatz (Schauma Biomandel). Henna hat bei mir nie so gebröselt.

Wenn meine Haare die Packung gut annehmen, werde ich sie vielleicht im Wechsel mit der Farbkur an den Wochenenden machen. Da freuen sich meine Härchen bestimmt und sie werden kräftiger. Lagen heute irgendwie schlapp in der Gegend rum.

Haare fühlen sich tatsächlich etwas kräftiger an und sehen so aus:

Am Wirbel teilen sie sich auf einmal. Sie werden auch da länger...
Ich finde, sie glänzen noch einen Tick stärker, als sonst.

Am Wirbel teilen sie sich auf einmal. Sie werden auch da länger...

Ich finde, sie glänzen noch einen Tick stärker, als sonst.

- Tollkirsche
Es vergeht eigentlich kaum ein Abend, an dem ich nicht noch schnell hier ins Forum schaue. Und zwar muss ich jedes mal als erstes schauen, was es bei Bea wieder Neues gibt.
Ehrlich! Hier bei dir ist immer irgendwas los. Ich hab nur oft zu wenig Zeit zum Schreiben, meistens lese ich so viele Beiträge
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim wachsen lassen
Eine sich meistens bedeckt haltende Tollkirsche
Ehrlich! Hier bei dir ist immer irgendwas los. Ich hab nur oft zu wenig Zeit zum Schreiben, meistens lese ich so viele Beiträge

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim wachsen lassen
Eine sich meistens bedeckt haltende Tollkirsche
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
Hallo Tollkirsche, schön daß du mein pp besuchst und auch was geschrieben hast!
Stimmt, bei mir ist meistens was los. Wobei, soviel wie in den letzten beiden Projekten kann jetzt eigentlich nicht mehr passieren. Vielleicht wird es euch ja dann auch irgendwann langweilig bei mir...

Stimmt, bei mir ist meistens was los. Wobei, soviel wie in den letzten beiden Projekten kann jetzt eigentlich nicht mehr passieren. Vielleicht wird es euch ja dann auch irgendwann langweilig bei mir...

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ihr könntet Recht haben...
Im Moment könnte ich irgendwie täglich waschen. Natürlich nur mit extrem verdünntem Shampoo (auf eine Shampooflasche Wasser einen Minikleks Shampoo). Bis ich sie zusammenbinden oder -stecken kann, komme ich mit frischem, fluffigem Glatthaar besser klar.

Im Moment könnte ich irgendwie täglich waschen. Natürlich nur mit extrem verdünntem Shampoo (auf eine Shampooflasche Wasser einen Minikleks Shampoo). Bis ich sie zusammenbinden oder -stecken kann, komme ich mit frischem, fluffigem Glatthaar besser klar.

Zum Wäsche-Verzögern hast du doch dann immer noch genug Zeit, wenn die Haare mal länger sind. Einen Fettkopp kann man gut im Zopf oder Dutt verstecken, aber kürzere Haare sehen schnell ungepflegt aus, wenn sie andatschen.
Abgesehen davon ist es im Moment warscheinlich sinnvoller, daß du dafür sorgst, daß du dich wohlfühlst. Bevor du wieder auf Ideen kommst...
Abgesehen davon ist es im Moment warscheinlich sinnvoller, daß du dafür sorgst, daß du dich wohlfühlst. Bevor du wieder auf Ideen kommst...