Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- YleniaMayara
Kennst Du das Video schon?Feen hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wo ich gute Classics-Videoanleitungen finde? (Das Video, auf was Eloa mal verwiesen hat kenne ich schon... ich verstehe es trotzdem nicht.) Was soll ich bei youtube eingeben? "Braided irgendwas"?

1a/b, ZU 6cm
Hm, alles, irgendwieYleniaMayara hat geschrieben:@ Feen: Wo liegt denn dein Problem?

1a/bMii, NHF
Sooo, dann mal meine Ergebnisse bisher:

Die Classics sind erstmal verschoben... ich hab echt Probleme mit meinen Haaren beim Flechten. Hilfe! Ich bürste vorher gründlich und sie fühlen sich toll an. Dann teile ich ein paar Strähnen ab und schon am Anfang verhäddern sich die Strähnen immer zu unlösbaren Knoten. So sieht das dann aus.

Da habe ich mit den Classics gerade angefangen. Nur zwei strähnen übereinander gelegt und ZACK! Knoten... Da hilft keine Kur und kein Öl
Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Die Classics sind erstmal verschoben... ich hab echt Probleme mit meinen Haaren beim Flechten. Hilfe! Ich bürste vorher gründlich und sie fühlen sich toll an. Dann teile ich ein paar Strähnen ab und schon am Anfang verhäddern sich die Strähnen immer zu unlösbaren Knoten. So sieht das dann aus.

Da habe ich mit den Classics gerade angefangen. Nur zwei strähnen übereinander gelegt und ZACK! Knoten... Da hilft keine Kur und kein Öl

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Also zuerst nimmst du ja eine Strähne vom Scheitel ganz vorn auf und teilst sie in 3 Teile, dann legst du die von vorn über den Mittelstrang noch hinten und die vom Scheitel über den neuen Mittelstrang nach vorn, erst dann wird zu dem Strang der nun vorn liegt neues Haar dazu genommen und wieder über den Mittelstrang nach hinten gelegt...usw...ich hoffe das war verständlich...
hat der das Video nichts gebracht? ich finde da sieht man das recht deutlich, auch wenn die Frisur "fremdgeflochten" wird...
hat der das Video nichts gebracht? ich finde da sieht man das recht deutlich, auch wenn die Frisur "fremdgeflochten" wird...
Yamale: Ich hab mich an den Classics zwar noch nicht probiert, aber mir geht das beim Holländer so. Ich bürste meine Haare so, dass noch nicht mal ein Atom sich dadrin verhäddern könnte. Ich teil die Strähnen hab, fang an zu flechten und schon hab ich n Knoten, den ich nur mit viiiel Geduld wieder lösen kann, und das nach fast jedem 2. Strähnchen-Untereinanderlegen
Ne Lösung hab ich dafür noch nicht

Ne Lösung hab ich dafür noch nicht

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
@Yamale
Genauso sieht es bei mir auch aus. Deshalb habe ich zu aufwändige Flechtwerke für mich gestrichen. Über eine Lösung würde ich mich mächtig freuen
Genauso sieht es bei mir auch aus. Deshalb habe ich zu aufwändige Flechtwerke für mich gestrichen. Über eine Lösung würde ich mich mächtig freuen

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Achso... ich werds nachher gleich mal versuchen!
@yamale, Nadeshda, galaxina: Selbst ich mit meinen Knapp-BSL-Haaren habe das Problem des "Verhedderns". Meine "Lösung" (nicht lachen): Beim Franzosen ging es mir ja bisher immer so, und ich löse das Problem, indem ich die Haare, die ich neu aufnehmen will, in den Mund klemme und mit der freien Hand alles entwirre. Dann lasse ich die Strähne aus dem Mund fallen und füge sie - ordentlich abgeteilt, wie sie jetzt ist - der anderen Strähne hinzu

@yamale, Nadeshda, galaxina: Selbst ich mit meinen Knapp-BSL-Haaren habe das Problem des "Verhedderns". Meine "Lösung" (nicht lachen): Beim Franzosen ging es mir ja bisher immer so, und ich löse das Problem, indem ich die Haare, die ich neu aufnehmen will, in den Mund klemme und mit der freien Hand alles entwirre. Dann lasse ich die Strähne aus dem Mund fallen und füge sie - ordentlich abgeteilt, wie sie jetzt ist - der anderen Strähne hinzu

1a/bMii, NHF
Also ich kenne das Problem auch. Ich meine aber das hat was mit dem Abteilen zu tun. Wenn ich einen normalen Flechtzopf mache muss ich da vorher auch genau drauf achten, das geht dann aber noch ganz gut weil dafuer zwei Haende noch so eben reichen
Beim Franzosen kriege ich das dann aber schon nicht mehr richtig hin, und dann habe ich halt etwas Schwund.
Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp fuer eine bessere Technick

Vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp fuer eine bessere Technick

1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch