Foto hab ich zwar ,aber...
Dann hab ich heute nochmal einen 2. Sockendutt gemacht diesmal hb ich versucht den Pilzeffekt etwas zu unterbinden ob es geglück ist weiß ich gerade nicht , da ich keine Seitenansicht geknipst habe. diesmal ohne Akzentzöpfe aus den Längen.. Den Duttring hab ich diesmal als erstes angena"g"elt und dann erst die Haare drüber verteilt ein feines Silikongummi drum und dann die längen in 4 Teile und die abwechselnd rum gewickelt und dann nochmal mit diversen U-Nadeln fixiert.

##Edit:*Foto* eingefügt##
Gewaschen hab ich die Woche auch 2 Mal einmal Mitte der Woche und gestern Abend
Seife war beide male die Dark Knight von Solaine mit 15/30% UL da das ein Zweileiler ist. die Rinse waren leicht unterschiedlich Donnertag 2TLApfelEssig +5Tr. Kukuinussöl auf 0,5L und Samstag Abend nur 2 Tr Kukuinussöl wie letzte Woche. Das reine Wahlergebnis war beide Male gut und der Schaum schön stabil- die Haare ware beide Male schon gut fettig. Sonnst gab es noch die Änderung beim Wassen dass ich die Wässerungsphase vor dem Einseifen deutlich verlängert habe und das unterm feststehenden Duschkopfmache und dabei versuche die Haare immer mal Teilweise anzuheben etc damit das Wasser auch gut überall hinkommt und die Haar an sich bis zur KH nass sind. die vorliegende Mehrmenge an Wasser verbessert irgendwie auch die Schaummenge.
Da ich ja am Samstag abends gewaschen habe fiel die sonnst mitlerweilen zum Einschlafritual gehörende Kämmsession nur minimal aus da die Haare zu dem Zeitpunkt noch leicht feucht waren. dafür hab ich dann kurz die Sheabutter ausprobiert und ca 1 Kügelchen/Messerspitze davon zwischen den Händen verrieben und dann in Längen und Süitzen eingearbeitet am ende bin ich doch nochmal mit dem gröbsten meiner 3 Kämme ganz kurz mal durch die Längen gegangen um die Sheabutter etwas zu verteilen und um zumindest mir sagen zu können abemdliches Haare Kämmen erledigt. Danach den Lockeren Zopf flechten und Zopfschoner Anlegen ,muss ich mich immernoch dran gewöhnen das wirklich jeden Abend zu machen.
=> Fazit heute Morgen waren die längen nicht sichtlich fettig die Shea scheinen Sie über Nacht gefressen zu haben. Gefühl schön weich und toll, kamen dann trotzdem in einen 2.Sockendutt siehe oben.
Der Sockendutt ist mit diversen Nadeln gespickt wie viele weiß ich nicht muss ich später vorm Schlafen beim Aufmachen mal nachzählen , bevor ich das ganze Metall wieder wegsortiere.
Aber viel Gewackel hat der heute sauber mitgemacht auch wenn er fast zu Groß war um unter den Helm zu passen - die Aussparung dürfte nicht viel kleiner sein. (der ist offiziell als Kletterhelm gekauft aber auf Nachfrage beim Hersteller zumindest auch nach der alten EN1362(Reiten) zertifizierbar )
##Edit: 12 Nadeln##
Messungen und Rechnerei zum ZU
Hab dann gerade mal wie von Rosmarin vorgeschlagen den Pony einzeln gemessen und den aktuell möglichen gesamt ZU ausgerechnet.
UPony | UNacken | APony | ANacken | AGesamt | UGesamt |
---|---|---|---|---|---|
2 | 5,5 mit Kabelbinder | 0,318 | 2,407 | 2,725 | 5,85 |
2 | 6 mit dem Maßband | 0,318 | 2,864 | 3,183 | 6,32 |
Und ob Sich mögliche Anzeichen aus medizinischer Sicht ergeben weiß ich vermutlich in ca. 3 Wochen.
##Edit: U=6,5 wurden A=3,36 cm² entsprechen somit - 6% beim Maßband / -19% bei Kabelbinder##
Sonstiges
Die Haarkreide die ich mir gekauft hab liegt immernoch ungenutzt rum.
Irgendwie bin ich im Moment ,besonders vorm Spiegel, mit dem Aussehen der Spitzen ,grob die letzten 15cm ,nicht so ganz zufrieden //ist nur so ein Gefühl
Ich verspüre irgendwie den Drang in den letzten Spitzen ein schonendes aber kräftiges Rot zu haben und weiß noch nicht wie ich damit umgehe.
so das wars für heute liebes TB
##Edit: