MoniChaos - Das kaputte Chaos ist vom Kopp!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_ferre

#61 Beitrag von lux_ferre »

*wink* Huhu MoniChaos! Ich les hier auch des öfteren mal mit und meld mich jetzt auch mal! :)

Ich find deine Haare einfach nur totaaal schön :shock: Irgendwann sind meine hoffentlich auch so lange :wink:

Und die letzte Frisur ist wirklich total schön... Hast du den englischen Zopf einfach umgeklappt? Wie hast du denn da die Spitzen so gut drunterbekommen ohne dass die abknicken oder rausschauen? oO

Ansonsten tolles TB, werd hier sicher weiterlesen!

Liebe Grüße, Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
MoniChaos

#62 Beitrag von MoniChaos »

Ui danke Leute :oops:

Ja, der Zopf ist ganz einfach nur umgeklappt. Ich "creme" den Zopf schon vorm Flechten etwas ein, besonders die Spitzen, dann fisseln die schonmal nicht so leicht an der Seite raus und lasse die Quaste am Ende dann ca handbreit.

Knapp über der Quaste klapp ich das erste mal um, und dann noch 2 mal (also entsprechend weniger oder mehr, je nachdem, wie lang eure Zöpfe sind :D).

Dann mit der einen Hand das Ganze festhalten, während man mit der anderen panisch nach den Klammern sucht :wink: Ich steck dann an der einen Seite meist 2 Klammern etwa mittig fest, zieh die oberste "Lage" vom Flechtzopf etwas auseinander, stopf evtl herausrutschende Quaste wieder darunter und steck an der anderen Seite fest. Restliche Klammern dann rund herum festmachen zwecks besserer Gewichtsverteilung.

Statt der Klammern kann man auch 2 Schnabelspangen (also dann eine von rechts, eine von links) nehmen, allerdings hab ich da nur ganz normale, kein Ficcare-Stil, daher gehen die bei 3 Lagen Zopf schon nicht mehr ganz zu und das ist mir zumindest für die Arbeit zu unsicher. Ausserdem hab ich dann immer Paranoia, dass die Spitzen rausrutschen :?

Leuchtet die Beschreibung so ein?

Habe eben übrigens festgestellt, dass die Haare nach 2,5 Tagen immer noch nach Birke-Salbei duften, toll :D
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
soni

#63 Beitrag von soni »

Japp, Anleitung einleuchtend :nickt:
Habe gestern Abend nochmal drauf rungedacht (während ich im Bett lag und nicht einschlafen konnte) und dachte mir dann, dass es genau so funktionieren muss.
Also heute geht`s Krebse kaufen :wink:
Sofern ich dann heute Abend Zeit habe werde ich das sofort ausprobieren.
Sehe mich jetzt schon im Bad stehen und an diesen Minikrebsen verzweifeln...Werde die wahrscheinlich beim in die Hand nehmen und auseinander petzen ständig verlieren. "Schnipp"...und sie fliegen quer durch`s Badezimmer :mrgreen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#64 Beitrag von Saree »

moin!

wunderschönes foto mit dem eingerollten engländer und schwanenhals! :wink:

ich lese hier öfter mit, weil ich langes schwarzes haar total toll finde, wenn sie gut zur restlichen optik passen + das ist bei dir absolut der fall! für mich selbst wär s nix, aber ich schaue es gern an - das hat eine ganz, ganz ansprechende ästhetik.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
mil

#65 Beitrag von mil »

Boah, sieht die Frisur toll aus an dir! Glänzend, dick und dazu dieser lange schlanke Hals! *Augen aus dem Kopf fall*
2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch
MoniChaos

#66 Beitrag von MoniChaos »

Hab dann heut früh mal wieder gewaschen (8. Tag seit dem letzten Shampoonieren, 4,5. Tag seit letzter CO)...irgendwie werden meine Haare nicht fettig, kann das sein? Die Kopfhaut fühlte sich ganz minimal wachsig an, aber die Haare fallen nicht strähnig.

Sie rochen vorm Waschen übrigens immer noch nach Birke-Salbei vom Freitag :D
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
Herenya

#67 Beitrag von Herenya »

Ich finde deine Haare toll, toll, toll! 8)
Und den umgeklappten Engländer erst recht.
MoniChaos

#68 Beitrag von MoniChaos »

Langsam macht sich bei mir die Lust auf neue Frisuren breit. Leider kann ich bisher nur 3-strängig flechten....

Heutiger Versuch: Chinese aus 2 Flechtzöpfen, mit Bijou Brigitte Haarnadel
Und ein dickes Samtgummi, damit es auf der Arbeit stabil bleibt ;)

Bild
soni

#69 Beitrag von soni »

:shock: Oh man, und wie bekomme ich das hin?! Ach was, packe ich ja eh nicht...Außerdem habe ich kein so ein Samtteil..jedenfalls nicht mehr.

Schaut klasse aus! :nickt:
1a Fii,
MoniChaos

#70 Beitrag von MoniChaos »

Na ich hab doch genau gesehen, dass du das kannst :D

Heute ist der 3. Tag seit der letzten Wäsche, heut abend wird wohl wieder eine Ölkur dran sein und dann werd ich morgen testen, ob ich die per CO rausbekomme.
soni

#71 Beitrag von soni »

Ja, den Chinesen kriege ich wohl hin, nur nicht den Engläner, den Du da gemacht hattest :(
Zudem scheint es derzeit einen Mangel an diesen Samthaarrosetten zu geben. Habe Freitag keine vernünftigen gesehen. Weder im DM noch bei BB.
Vielleicht bei Rossmann? :wink: Da gibt es ja an sich irre viel Haarschmuck.
1a Fii,
MoniChaos

#72 Beitrag von MoniChaos »

Die Samtgummis bei Rossmann sind viel zu mickrig, meins ist auch von der Konkurrenz (Müller) ;)
soni

#73 Beitrag von soni »

Mist. Bei uns gibt es keinen Müller :(
1a Fii,
MoniChaos

#74 Beitrag von MoniChaos »

hm, die gibt es sicher auch in den ganzen Kaufhäusern, ist auf jeden Fall ein ziemlich großes Gummi, sonst passen die ja nicht um den Dutt ;)

Von Samstag auf Sonntag habe ich also wieder Ölkur gemacht (Raps), ausgewaschen am Abend mit Schauma Granatapfel-Spülung. Spitzen sind fast garnicht "crunchy" :) Vielleicht muss ich zum Jahresende garnicht so viel wegschnippeln wie befürchtet.

Spontanmessung heute früh ergab "fast einen Meter" laut meinem Freund....tzzzzzz eigentlich sollte ein Physiker doch korrekt messen können, oder? :peitsch:
Ich komme auf 92 cm ;)
MoniChaos

#75 Beitrag von MoniChaos »

Ölkur mit dem Schauma-Condi rauswaschen hat es nicht so gebracht, meine Längen klebten nach dem Durchtrocknen noch total aneinander. Sah man aber zum Glück im Dutt nicht, direkt auf dem Kopf hatte ich ja kein Öl ;)
Also werde ich in Zukunft wohl nur noch die Ölkur machen, wenn ich eh vorhabe, zu shampoonieren.
Antworten