habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#331 Beitrag von nightstar »

Ist schon ein bisschen viel. :? Willst nicht mit Microtrimms zu dichteren Spitzen kommen? :nixweiss:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#332 Beitrag von habioku »

Das wär natürlich auch eine Möglichkeit... zumal ich ja hoffe, dass das Haarwachstum diesen Monat wieder stärker ausfallen wird, hätte ich so keinen wirklichen Verlust und würde die Länge halt konstant halten...so oder so werd ich mir erstmal eine vernünftige Schere zulegen müssen...werd mir also erstmal den entsprechenden Threat durchlesen :lol:
habioku
#333 Beitrag von habioku »

Konnte heut mal wieder einfach nicht am dm vorbeigehen und hab mir heut noch die Haarkur von alverde geholt und zwar A/Z. Bin schon total gespannt wie die ist, aber ich wasch vermutlich erst wieder in 2 Tagen, also muss ich mich noch gedulden :D
habioku
#334 Beitrag von habioku »

So...heut war Tag der Wahrheit, war vorhin beim dm (mal wieder :lol:) und hab mir eine Haarschneideschere geholt und hab grad ein bisschen die Gesamtlänge gekürzt und meinen Pony nachgeschnitten.
Letzterer war bereits kinnlang, aber ich mochte lieber wieder etwas haben was bei Zopf- oder Duttfrisuren das Gesicht umspielt. War ja erst am überlegen, ob ich das wirklich machen sollte, da der Pony meist schneller fettig wird als der Rest und wenn er dann nicht in die Frisur zu stecken ist, wäre es ja doof. Aber mitlerweile hab ich eine gute Lösung für das Problem gefunden, und zwar steck ich ab dem 2. Tag nach der Wäsche (wenn der Pony nicht mehr so toll sitzt) die oberen Haare immer mit Haarklammern zu einem "Minibuff" zurück, und da ich das sowohl mit langem als auch mit kurzem Pony machen kann, hab ich mich jetzt durchgerungen, den Pony nachzuschneiden :D. Und so ist jetzt wieder ein schräger Pony mit den kürzesten Strähnen bei ca. Nasenspitze. Ich werde wohl auch dauerhaft bei einem Pony bleiben, auch wenn der Rest richtig lang wird, da ich enifach was ums Gesicht brauch (hoffe dass das bei mir mal ausschaut wie bei yamale...).
So die Gesamtlänge hat sich nach dem Schnitt optisch nicht wirklich viel verändert, aber ich meine das es weniger V-förmig aussieht, was sich an den Maßen getan hat, weiß ich erst nach der nächsten Wäsche (messe immer nass). So schauts im Vergleich aus:

Bild Bild Bild

Die ersten beiden Bilder sind vorm Schnitt, beim ersten Bild leider mit Locken aber dafür zur Orientierung mit Hand an der Taille beim zweiten Foto dafür glatt aber dafür ohne Hände, aber ich denke bei beiden sieht man das dünne, zipfelige und auch hellere Ende...Das ist im 3. Bild nichtmehr, und trotzdem hab ich, denk ich, optisch nicht sooo viel verloren. (wieviels wirklich sind, werd ich morgen oder übermorgen sehen :wink:)
Lillca

#335 Beitrag von Lillca »

was für eine tolle Haatfarbe!

sieht echt gut aus, v.a. jetzt, wo das helle Ende weg ist! :) Scherenkauf hat sich gelohnt ;)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
habioku
#336 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Freeball :D... find das selbst erstaunlich, kleiner Schnitt...große Wirkung :). Jetzt muss ich mich nur in zukunft mit dem Schneiden zusammenreißen, sonst werden die Haare immer kürzer, hab schon anderswo gelesen, dass schneiden süchtig macht :lol:.
Nach dem Schneiden hab ich die nichtmehr ganz frischen Haare wieder in eine Frisur gepackt:

Bild
Ist ein Rosebun aus 2 Kordelzöpfen...nicht schön aber selten... musste ihn relativ festzurren, da er bei mienen rutschigen Haaren sonst auseinander fällt (ich glaub ich brauch mehr Scroos)
habioku
#337 Beitrag von habioku »

So...heut wird ein Haarverwöhntag eingelegt :). Da heut abend wieder Waschen angesagt ist und ich heut den ganzen Tag nicht raus muss, hab ich mir jetzt eine Haarpackung gemacht, bestehend aus: Haarkur Z/A, etwas Pflanzenöl und etwas Wasser (das Wasser dient dazu die Kur besser verteilen zu könne, weil die Haare nicht ganz nass vorher waren, nur leicht angefeuchtet). Dann hab ich die Haare normal geflochten, den Zopf hochgeklappt, befestigt, Plastikhaube und Handtuchturban drüber. Das Ganze blibt dann bis heut nachmittag/abend drauf und wird dann mit Alverde W/M Schampoo und Spühlung ausgewaschen. Bin schon sehr gespannt, wies wird :D.

Bin momentan auch sehr begeistert, dass ich es bis jetzt noch schaffe einen 3 Tage Waschrhythmus einzuhalten. Dabei wasch ich immer abends, am ersten Tag nach der Wäsche sind die Haare super, meist mit Flechtwellen von der Nachtfrisur, also ohne Probleme offen zu tragen. Am 2. Tag ist der vordere Ansatz leicht fettig, da trag ich meinen Pony meist mit Klammern zurückgesteckt, da sieht man das nicht...trotzdem müsst ich am 2. Tag eigentlich abends waschen, zumindest wenn es nachm Fettstatus geht :lol:. Nunja aber dank der Frisur mit dem Schal kann ich jetzt auch am 3. Tag nach der Wäsche ohne bedenken rausgehen und ich merke, dass der Rhythmus meiner Kopfhaut gut tut und ich hoffe doch mal, dass sie die Fettproduktion bald etwas drosseln wird :D.

Zur Übersicht werd ich jetzt mal dokumentieren wann ich immer wasche, also wie sich der Waschrhythmus entwickelt.

~Waschtage~

(ausgehend von einem 3-Tage-Rhythmus)

09. Nov.: verdünnten Alverde W/M Schampoo und danach Spülung :gut:
12. Nov.: Haarkur mit Alverde Z/A, Waschen mit verdünnten Alverde W/M Schampoo und danach Spülung :gut:
15. Nov.: verdünntes Schampoo gemischt mit Condi (3:1) danach extra Condi :gut:
18. Nov.: verdünntes Schampoo gemischt mit Condi (1:1) --> (ohne nachträglichen Condi Längen zu trocken) :evil:
20. Nov. vorgezogen: CO-Wäsche mit Condi --> immernoch fettige Haare :evil: --> normale Wäsche mit verdünntem Schampoo und Condi für die Längen :gut:
23. Nov.: verdünntes Schampoo mit etwas Pflanzenöl, zusätzlich Condi in die Längen --> recht gut sauber geworden, aber leicht fettiger Ansatz :? --> weniger Öl
25. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo mit wenig Öl, zusätzlich Condi in die Längen --> besseres Ergebnis, aber immernoch nicht optimal :? --> weniger Öl
27. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo mit halben Tl Öl, zusätzlich Condi in die Länge --> gutes Ergebnis :gut:
29. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo, Condi in die Längen :gut:
01. Dez. vorgezogen: Natronwäsche, 2 gestr. Tl auf 2 Tassen Wasser --> gutes Ergebnis nur leicht fettiger Ansatz, etwas strohige Längen :? --> mehr Natron und Öl in die Längen
03. Dez. vorgezogen: Ölkur für Kopfhaut und Haare, verdünntes Schampoo, Condi in die Längen :gut:
06. Dez.: Olivenöl+Thymianöl+Granatapfelöl für Kopfhaut, Kokosöl + Leave-in für Längen, dann Natronwäsche mit 2 gehäuften Tl auf 2 Tassen Wasser --> optimales Ergebnis :gut:
09-10. Dez.: Henna, nach dem ausspülen sehr trocken :?, danach Ölkur und erneute Wäsche mit verdünntem Schampoo und Condi --> :gut:
13. Dez.: Natronwäsche --> Ergebnis geht so, da Rinse vergessen :?
16. Dez.: Natronwäsche nach Ölkur mit anschließender Rinse --> Haare leider noch fettig :?, danach Wäsche mit verdünntem Schampoo, danach Condi --> :gut:
19. Dez.: verdünntes Schampoo mit wenig Kur vermischt, danach Condi in die Längen --> zuerst gut aber leider später vermehrte Schuppen
22. Dez.: verdünntes Schampoo, danach Condi in die Längen --> :gut:
25.-26. Dez.: gebadet auch mit Haare unter Wasser, Haare durch Öl im Badewasser ziemlich fettig --> daher am nächsten Tag Wäsche mit verdünnten Schampoo und Condi in den Längen --> :gut:
28. Dez.vorgezogen: verdünntes Schampoo, dann Condi --> :gut:
31. Dez.: verdünntes Schampoo, dann Condi --> :gut:
03. Jan.: verdünnter Condi nachausgibiger WBB-Benutzung --> Haare ok, nicht so stark entfettet aber tragbar --> :)
05. Jan.vorgezogen:verdünntes Schampoo, dann Condi --> :gut:
08. Jan.:verdünntes Schampoo, dann Condi --> :gut: ...leider nach 2 Tagen Schuppen :(
10. Jan. vorgezogen:CO unverdünnt --> Ansatz sauber, Längen etwas klätschig :?
12. Jan. vorgezogen: CWC Wäsche mit Natron (2Tl auf 500ml) --> :gut:
15. Jan.: Hennakur auf trockenes Haar, ausgespühlt, Ansatz mit wenig Natronlösung gewaschen, Länge mit Condi --> leicht fettig, sonst gut :)
18. Jan.: CW gewaschen mit Natron, danach Hennakur, ausgewaschen, danach Condi --> leicht fettig, sonst gut :)
22. Jan. rausgezögert!!!:CWC mit Natron, 2 gestr. Tl Natron auf 500ml --> Ansatz noch ganz leicht starr, aber sonst sauber :)
26. Jan. rausgezögert: Pre-Wash Kur mit Condi, Kur, Oliven- + Sanddornöl, Natronwäsche mit 2 leicht gehäuften Tl auf 1/2l Wasser, danach Braun-Condi --> :gut:
29. Jan.: Prewashkur mit alverde Körperbutter, dann verdünntes Schampoo mit wenig Sanddornöl, Condi in die Längen --> :gut:
01. Jan.: Wäsche mit verdünnter alverde Feige/Zuckerrohr Duschcreme, danach Condi in die Längen --> SUPER! :gut: :gut: :gut: später leider Schuppen
04. Jan.: Wäsche mit Natron, danach Condi --> gut :gut:
06. Jan. vorgezogen: Wäsche mit verdünnter Duschcreme, danach Condi --> etwas zu stark verdünnt, daher noch leicht fettig
11. Jan. rausgezögert 5. Tag!: Wäsche mit alverde Duschcreme, danach Condi --> Super! :gut: später leider Schuppen
14. Jan.: verdünntes Schampoo, danach A/Z Kur --> Ergebnis gut :gut:
18. Jan. rausgezögert: Ölkur, danach Wäsche mit verdünntem Schampoo, danach 7,5h Henna, ausgewaschen mit Condi --> leichter Belag im Haar, besser mit Schampoo ausspülen
20. Jan. vorgezogen: Öl-Zucker-Peeling für die Kopfhaut ud Kokosöl in die Längen, Natronwäsche mit Condi in den Längen, danach Teerinse mit Balsamico, danach Kokosöl in die Längen --> Kopfhaut sauber, Längen zu fettig --> weniger Öl
22. Jan. vorgezogen: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche + Teerinse mit Balsamico --> sehr gut :gut:
24. Feb.: WO-Wäsche mit Teerinse
26. Jan.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche + Teerinse mit Balsamico --> sehr gut :gut:
01. Feb.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche Teerinse mit Balsamico --> sehr gut :gut:
04. Feb.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche Teerinse mit Balsamico --> sehr gut :gut:
Zuletzt geändert von habioku am 04.03.2010, 15:57, insgesamt 28-mal geändert.
habioku
#338 Beitrag von habioku »

So die Haare sind nun gewaschen und mitlerweile auch wieder trocken, muss sagen dass ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis bin :). Was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass ich nach dem Schnitt anscheinend nicht an Länge verloren hab :shock:, hab extra 2 mal nachgemessen, jedes mal 69cm...merkwürdig, vllt sind sie auch nur seit der letzten Messung gewachsen und diesen Neuwuchs hab ich dann abgeschnippelt...na wer weiß, beschweren tu ich mich nicht :lol:. So sieht das Ganze jetzt aus:

Bild
Ich komm der Taille schon gefährlich nah :D
habioku
#339 Beitrag von habioku »

So hab jetzt auch gleich noch ein Längenvergleichsbild mit den Längen der anderen Monate gemacht:

Bild
1. April 2009: 62,5cm -------- 1. Mai 2009: 65cm -------- 8. Juni 2009: 66cm--------12. November 2009: 69cm

Auch wenn viel Zeit dazwischen lag, man sieht auf jedenfall Fortschritte :banane:
habioku
#340 Beitrag von habioku »

Kurz bevor ich gleich zur Uni muss gibts jetzt noch meine heutige Frisur aufs Auge :lol::

Bild Bild
Das ist ein umgeklappter Cinnamonbun, hab ich zum ersten mal gemacht und der ist wirklich toll, ist nur mit dem einen Stab richtig stabil und ist schnell gemacht :D.
nightstar

#341 Beitrag von nightstar »

:augenreib: Wow da hast du tolle Fortschritte gemacht. Das hab ich noch vor mir mit den Enden. :roll: :oops: Deine sind schön gerade geworden! :D

Der dutt ist ja genial, muss ich unbedingt auch mal versuchen :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#342 Beitrag von habioku »

Vielen Dank nightstar :D. Leider musste ich feststellen, dass der Dutt leider nicht genauso reproduzierbar war...habs einfach nichtmehr so schön hingekriegt...schon komisch... :?

Wie auch immer heut steht wieder Haare waschen auf dem Programm, also weiterhin am 3. Tag...was mich echt hoffen lässt, dass ich das Waschen noch weiter hinauszögern kann. Ich hab zumindest nichtmehr das Gefühl wie zu Beginn meines Tb, dass meine Haare am 2. Tag vom Ansatz bis zu den Spitzen durchgefettet sind *urks*.
Werd heut wieder mit Alverde W/M Schampoo und Spülung waschen, aber ich möchte mal was neues probieren. Und zwar werd ich zum verdünnten Schampoo etwas Spülung geben, ich möchte nämlich CO eine zweite Chance geben, aber diesmal werd ich mich langsam rantesten...Also werd ich die Spülungsmenge nach und nach erhöhen, bis ichs hoffentlich schaffe mit verdünnter Spülung zu waschen...
Ich hoffe einfach, dass das meiner Kopfhaut gut tun wird (weniger Tenside) und natürlich dass ich einen Arbeitsgang in der Dusche spare (extra Spühlung auftragen) :D
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#343 Beitrag von iceflower »

sie sehen aber doch schon sehr viel laenger aus, deine haare. vielleicht auch, weil die stufen sich irgendwie verwachsen haben. das ist gut.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#344 Beitrag von habioku »

Danke iceflower :).

Hab gedacht ich hab meinen Haaren gestern nach der Wäsche ein bisschen zu viel Pflege zugemutet, da das Trocknen recht lange gedauert hat und sich die Haare in den Längen fettig angefühlt haben (durch raue Mengen Leave-in und Kokosöl). Aber nachdem ich sie für die Nacht eingeflochten gehabt hatte, war dieses Gefühl heut morgen ganz verflogen, sie haben sogar nach noch mehr Pflege gelechtzt...also nach mehr Leave-in rein :lol:. Denke, dass sie grad jetzt in der kalten Jahreszeit mehr Pflege brauchen, daher lauf ich eher einmal mit überpflegten als mit zu trockenen Haaren rum, im Winter find ich hochgesteckte Haare eh praktischer.
Morgen werden die Haare vom "Fettigkeitsgrad" (:lol:) wieder ideal für Frisuren sein, da werd ich sicher mal wieder etwas zaubern, vorallem, da ich ja für den Flechtkurs noch einges nachzuholen hab :D.
Su

#345 Beitrag von Su »

Wirklich sehr schönes Wachstum!

Was mich an Deinen Frisuren immer besonders fasziniert, ist, dass die so sauber und ordentlich aussehen.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Antworten