So...heut wird ein Haarverwöhntag eingelegt

. Da heut abend wieder Waschen angesagt ist und ich heut den ganzen Tag nicht raus muss, hab ich mir jetzt eine Haarpackung gemacht, bestehend aus: Haarkur Z/A, etwas Pflanzenöl und etwas Wasser (das Wasser dient dazu die Kur besser verteilen zu könne, weil die Haare nicht ganz nass vorher waren, nur leicht angefeuchtet). Dann hab ich die Haare normal geflochten, den Zopf hochgeklappt, befestigt, Plastikhaube und Handtuchturban drüber. Das Ganze blibt dann bis heut nachmittag/abend drauf und wird dann mit Alverde W/M Schampoo und Spühlung ausgewaschen. Bin schon sehr gespannt, wies wird

.
Bin momentan auch sehr begeistert, dass ich es bis jetzt noch schaffe einen 3 Tage Waschrhythmus einzuhalten. Dabei wasch ich immer abends, am ersten Tag nach der Wäsche sind die Haare super, meist mit Flechtwellen von der Nachtfrisur, also ohne Probleme offen zu tragen. Am 2. Tag ist der vordere Ansatz leicht fettig, da trag ich meinen Pony meist mit Klammern zurückgesteckt, da sieht man das nicht...trotzdem müsst ich am 2. Tag eigentlich abends waschen, zumindest wenn es nachm Fettstatus geht

. Nunja aber dank der Frisur mit dem Schal kann ich jetzt auch am 3. Tag nach der Wäsche ohne bedenken rausgehen und ich merke, dass der Rhythmus meiner Kopfhaut gut tut und ich hoffe doch mal, dass sie die Fettproduktion bald etwas drosseln wird

.
Zur Übersicht werd ich jetzt mal dokumentieren wann ich immer wasche, also wie sich der Waschrhythmus entwickelt.
~Waschtage~
(ausgehend von einem 3-Tage-Rhythmus)
09. Nov.: verdünnten Alverde W/M Schampoo und danach Spülung
12. Nov.: Haarkur mit Alverde Z/A, Waschen mit verdünnten Alverde W/M Schampoo und danach Spülung
15. Nov.: verdünntes Schampoo gemischt mit Condi (3:1) danach extra Condi
18. Nov.: verdünntes Schampoo gemischt mit Condi (1:1) --> (ohne nachträglichen Condi Längen zu trocken)
20. Nov. vorgezogen: CO-Wäsche mit Condi --> immernoch fettige Haare

--> normale Wäsche mit verdünntem Schampoo und Condi für die Längen
23. Nov.: verdünntes Schampoo mit etwas Pflanzenöl, zusätzlich Condi in die Längen --> recht gut sauber geworden, aber leicht fettiger Ansatz

--> weniger Öl
25. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo mit wenig Öl, zusätzlich Condi in die Längen --> besseres Ergebnis, aber immernoch nicht optimal

--> weniger Öl
27. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo mit halben Tl Öl, zusätzlich Condi in die Länge --> gutes Ergebnis
29. Nov. vorgezogen: verdünntes Schampoo, Condi in die Längen
01. Dez. vorgezogen: Natronwäsche, 2 gestr. Tl auf 2 Tassen Wasser --> gutes Ergebnis nur leicht fettiger Ansatz, etwas strohige Längen

--> mehr Natron und Öl in die Längen
03. Dez. vorgezogen: Ölkur für Kopfhaut und Haare, verdünntes Schampoo, Condi in die Längen
06. Dez.: Olivenöl+Thymianöl+Granatapfelöl für Kopfhaut, Kokosöl + Leave-in für Längen, dann Natronwäsche mit 2 gehäuften Tl auf 2 Tassen Wasser --> optimales Ergebnis
09-10. Dez.: Henna, nach dem ausspülen sehr trocken

, danach Ölkur und erneute Wäsche mit verdünntem Schampoo und Condi -->
13. Dez.: Natronwäsche --> Ergebnis geht so, da Rinse vergessen
16. Dez.: Natronwäsche nach Ölkur mit anschließender Rinse --> Haare leider noch fettig

, danach Wäsche mit verdünntem Schampoo, danach Condi -->
19. Dez.: verdünntes Schampoo mit wenig Kur vermischt, danach Condi in die Längen --> zuerst gut aber leider später vermehrte Schuppen
22. Dez.: verdünntes Schampoo, danach Condi in die Längen -->
25.-26. Dez.: gebadet auch mit Haare unter Wasser, Haare durch Öl im Badewasser ziemlich fettig --> daher am nächsten Tag Wäsche mit verdünnten Schampoo und Condi in den Längen -->
28. Dez.vorgezogen: verdünntes Schampoo, dann Condi -->
31. Dez.: verdünntes Schampoo, dann Condi -->
03. Jan.: verdünnter Condi nachausgibiger WBB-Benutzung --> Haare ok, nicht so stark entfettet aber tragbar -->
05. Jan.vorgezogen:verdünntes Schampoo, dann Condi -->
08. Jan.:verdünntes Schampoo, dann Condi -->

...leider nach 2 Tagen Schuppen
10. Jan. vorgezogen:CO unverdünnt --> Ansatz sauber, Längen etwas klätschig
12. Jan. vorgezogen: CWC Wäsche mit Natron (2Tl auf 500ml) -->
15. Jan.: Hennakur auf trockenes Haar, ausgespühlt, Ansatz mit wenig Natronlösung gewaschen, Länge mit Condi --> leicht fettig, sonst gut
18. Jan.: CW gewaschen mit Natron, danach Hennakur, ausgewaschen, danach Condi --> leicht fettig, sonst gut
22. Jan. rausgezögert!!!:CWC mit Natron, 2 gestr. Tl Natron auf 500ml --> Ansatz noch ganz leicht starr, aber sonst sauber
26. Jan. rausgezögert: Pre-Wash Kur mit Condi, Kur, Oliven- + Sanddornöl, Natronwäsche mit 2 leicht gehäuften Tl auf 1/2l Wasser, danach Braun-Condi -->
29. Jan.: Prewashkur mit alverde Körperbutter, dann verdünntes Schampoo mit wenig Sanddornöl, Condi in die Längen -->
01. Jan.: Wäsche mit verdünnter alverde Feige/Zuckerrohr Duschcreme, danach Condi in die Längen --> SUPER!

später leider Schuppen
04. Jan.: Wäsche mit Natron, danach Condi --> gut
06. Jan. vorgezogen: Wäsche mit verdünnter Duschcreme, danach Condi --> etwas zu stark verdünnt, daher noch leicht fettig
11. Jan. rausgezögert 5. Tag!: Wäsche mit alverde Duschcreme, danach Condi --> Super!

später leider Schuppen
14. Jan.: verdünntes Schampoo, danach A/Z Kur --> Ergebnis gut
18. Jan. rausgezögert: Ölkur, danach Wäsche mit verdünntem Schampoo, danach 7,5h Henna, ausgewaschen mit Condi --> leichter Belag im Haar, besser mit Schampoo ausspülen
20. Jan. vorgezogen: Öl-Zucker-Peeling für die Kopfhaut ud Kokosöl in die Längen, Natronwäsche mit Condi in den Längen, danach Teerinse mit Balsamico, danach Kokosöl in die Längen --> Kopfhaut sauber, Längen zu fettig --> weniger Öl
22. Jan. vorgezogen: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche + Teerinse mit Balsamico --> sehr gut
24. Feb.: WO-Wäsche mit Teerinse
26. Jan.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche + Teerinse mit Balsamico --> sehr gut
01. Feb.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche Teerinse mit Balsamico --> sehr gut
04. Feb.: Wäsche mit verdünnter Pflegedusche Teerinse mit Balsamico --> sehr gut