Mikrotrimms - ein paar Überlegungen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- HappyPhantom
Ab wann sollte man denn Microtrims machen?
Ich habs schon ein paar mal versucht, es geht aber sehr schwer, wenn die Haare erst bis zur Schulter gehen... dabei ist ja auch gerade diese Länge kritisch für die Spitzen.
Also: lieber schnell drüber wachsen lassen oder die Haare mit Microtrims schützen?
Ich habs schon ein paar mal versucht, es geht aber sehr schwer, wenn die Haare erst bis zur Schulter gehen... dabei ist ja auch gerade diese Länge kritisch für die Spitzen.
Also: lieber schnell drüber wachsen lassen oder die Haare mit Microtrims schützen?
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
- Rhiannon
- gesperrt
HappyPhantom hat geschrieben:Also: lieber schnell drüber wachsen lassen

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich würde das auch gerne mal versuchen, gerade weil ich sehr trockene spitzen habe und man einen halben Zentimeter wirklich nicht sieht.
Allerdings habe ich noch leichte Stufen im Haar.
Gibt es für Stufen irgendeine abgewandelte Möglichkeit, oder einfach schneiden, bis irgendwann alles gleichlang ist?
Allerdings habe ich noch leichte Stufen im Haar.

Gibt es für Stufen irgendeine abgewandelte Möglichkeit, oder einfach schneiden, bis irgendwann alles gleichlang ist?
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr

@Sanchana:
Ich bin kein Stufenfreund, also schneide ich unten ab, bis alles auf einer Länge ist - bei mir wird das noch ein paar Jahre dauern, da ich "natürliche" Stufen durch krankheitsbedingten Haarausfall habe.
@HappyPhantom:
Ich schließe mich Rhiannon an: Hochstecken, bis die Haare etwas länger sind. Wenn du mit der Haarlänge zum Frisör gehst, gibt es meistens "Bruch" zurch zusammengebrochene Kommunikation.
Lieber schnell drüberwachsen lassen
Schöne Grüße,
Thea
Herzogenaurach, Germany
Ich bin kein Stufenfreund, also schneide ich unten ab, bis alles auf einer Länge ist - bei mir wird das noch ein paar Jahre dauern, da ich "natürliche" Stufen durch krankheitsbedingten Haarausfall habe.
@HappyPhantom:
Ich schließe mich Rhiannon an: Hochstecken, bis die Haare etwas länger sind. Wenn du mit der Haarlänge zum Frisör gehst, gibt es meistens "Bruch" zurch zusammengebrochene Kommunikation.
Lieber schnell drüberwachsen lassen

Schöne Grüße,
Thea
Herzogenaurach, Germany
mIch hab letztes WE auch das erste Mal microgetrimmt (ca 1,3cm) - und bin sehr zufrieden..
Erstmal sehen meine Spitzen wieder sehr schön aus und dann fühlen sie sich auch noch so an... *g*
Werd das also weitermachen - die nächsten Monate nicht ganz einen Zentimeter, damit die auch noch länger werden, aber ich hab da noch so die nächsten 6-7cm, die nicht so schön voll sind, wie sie es sein könnten...
Aber die Methode ist supi!

Werd das also weitermachen - die nächsten Monate nicht ganz einen Zentimeter, damit die auch noch länger werden, aber ich hab da noch so die nächsten 6-7cm, die nicht so schön voll sind, wie sie es sein könnten...

Aber die Methode ist supi!

Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
- Rhiannon
- gesperrt
Hatte am Dienstag microgetrimmt ... ca. 1cm ... es fehlen immer noch 6cm zum Steissbein ... aber da ich dort mit schöner Kante hin will , muss das Trimmen sein . 

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
Also ich hab vor 2 Monaten, also seit meinem letzten Frisörbesuch nach ca. 4, 5 Monaten mit Microtrimmen aufgehört. Im letzten Jahr haben meine Haare so zwar nicht wirklich an Länge gewonnen, aber sie sind jetzt wesentlich (!) schöner als vorher. Kanns also nur empfehlen.
Der Frisörbesuch zum Abschluss war allerdings nötig um alles wieder etwas anzugleichen. Viel kam da aber auch nicht ab, wenns hoch kommt vllt. 3 cm. Eher nur 2.
Der Frisörbesuch zum Abschluss war allerdings nötig um alles wieder etwas anzugleichen. Viel kam da aber auch nicht ab, wenns hoch kommt vllt. 3 cm. Eher nur 2.
Sobald ich APL erreicht habe, möchte ich auch regelmäßig trimmen, vielleicht alle 2 Monate einen Zentimeter oder so. Nach und nach meine Stufe anpassen. Eigentlich würde ich lieber erst bei BSL anfangen, aber ich glaub, so lange halten meine Spitzen nicht aus 

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Hab ich bei Dir gelesen, dass Du sowieso hauptsächlich BSL anstrebst? Dann würde ich auch lieber schon bei APL anfangen. Dann kommst Du mit vollen Spitzen Deinem BH entgegen. Wenn Du erst bei BSL anfängst, hast Du vielleicht schon nicht mehr so schöne Spitzen.Servus hat geschrieben:Sobald ich APL erreicht habe, möchte ich auch regelmäßig trimmen, vielleicht alle 2 Monate einen Zentimeter oder so. Nach und nach meine Stufe anpassen. Eigentlich würde ich lieber erst bei BSL anfangen, aber ich glaub, so lange halten meine Spitzen nicht aus
Es muss ja auch nicht unbedingt 1 cm sein. Mir reicht schon 1/2 cm damit meine Spitzen voller aussehen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Tenebrae D.
ich spiele auch bereits sehr lange mit dem Gedanken diese Methode anzuwenden. Bisschen 'was Angst hab ich, dass ich irgendetwas falsch machen könnte
Aber ich denke wenn man sich viel damit auseinandersetzt, langsam und vorsichtig daran geht bekommt man die Sache schon hin.
Ab Januar geht's bei mir los!

Aber ich denke wenn man sich viel damit auseinandersetzt, langsam und vorsichtig daran geht bekommt man die Sache schon hin.
Ab Januar geht's bei mir los!