Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5746 Beitrag von Painthriller »

Huhu, hier habe ich ja schon länger nicht mehr reingeschaut als Seifensuchti, die schon seit 12 Jahren mit Seife wäscht :-)
Naja, ein paar Ausflüge zu indischen Kräutern, Shampoobars und ganz selten Flüssigshampoo waren in Krisenzeiten oder bei außerplanmäßigen Haarwäschen mal dazwischen, nix hat meine Kopfhaut so gut langfristig vertragen wie die Seife.
Ich habe mich gefreut das es hier neue Beiträge gibt, vor Allem muss ich wohl gleich mal bei Sauerlandseifen schauen, da hatte ich mal Haarseifen bestellt, weiß gerade nicht mehr welche genau, die waren aber irgendwie nicht so mein Fall, vielleicht zuviel Olivenöl. Sie haben überpflegt.
Bei Hanfseifen bin ich aber hellhörig geworden, Hanföl mag mein Haar.
Heute hatte ich eine Beartung bei einer Friseurin die Saluteprodukte von Susanne Kehrbusch verwendet, die erzählte mir, dass Susanne Kehrbusch seit einem Jahr ungefähr auch Naturseifen herstellen lässt.
Das fand ich spannend und habe gleich mal im Netz nachgeschaut, ja, sie sind zu finden auch mit Incis.
Hat die schonmal Jemand ausprobiert?
Ich noch nicht, finde das Konzept aber sehr ansprechend von ihr und bin sicher, die Seifen muss ich mal probieren.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jadelöwe

#5747 Beitrag von Jadelöwe »

OMG, ich habe gerade eine Schaumparty gefeiert mit der Soft Rose von Bonsai Seifen. :verliebt:
Ich steh gar nicht so auf (künstliche) Rosendüfte, aber die Seife ist toll. Und der Schaum!
Bloß war das die zweite Wäsche mit diesem Seifenstück und eine dritte könnte noch drin sein. Bei 80g Gewicht, ist das doch ein hoher Seifenverbrauch. :oops:
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO
Painthriller

#5748 Beitrag von Painthriller »

Huhu!
Ich kenne diese seife nicht, aber andere Bonsaiseifen hatte ich schon einige und hatte auch den Eindruck, dass diese eher weich sind und sich schnell verbrauchen.
Vorteil, man kann schneller nachkaufen :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#5749 Beitrag von MammaMia97 »

Wuhu, ich hab heute tolle Seifen gekauft!

Mit Wachholder, mit Albkräutern, mit Alpakawolle und mit Stutenmilch. Ich bin soooo gespannt, die alle auszuprobieren. Vielleicht bin ich seifensüchtig? :ugly:

Auf die Frage eines Verkäufers "mit Haarewaschen und Rinse undso ist klar?" konnte ich mit einem klaren "Ja logisch" antworten und der Händler freute sich sehr!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

#5750 Beitrag von mondhaar »

Hab grad eben die Schnucki von Steffis angewaschen.. mal schauen wie sie geworden sind :)

Nachdem ich am Wochenende spontan mit einer selbstgesiedeten Seife gewaschen habe will ich es glaub echt nochmal versuchen mit der Seifenwäsche.
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

#5751 Beitrag von mondhaar »

Ich wasche eher sporadisch mit Seife, aber wenn freue ich mich richtig auf die Schaumberge und das andere Waschgefühl als mit Shampoobar :)

Wenn es Richtung Herbst geht kann es leicht sein dass ich wieder öfter mit Seife wasche, mal gucken.
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
Antworten